Liebe Community, liebe´s ZOS-Team,
ich habe zwar kein technisches Problem per se und ich weiß, dass dieses Thema schon einige Male angesprochen wurde, aber da mir das Thema sehr auf der Seele liegt, ist es mir einen neuen Thread wert. Ich liebe ESO. Es ist ein wunderbares Spiel, aber ich kann es leider nur mit einem Gamepad spielen. Von Anfang an habe ich ESO erst auf der Konsole gespielt, dann mit nem Controller auf einem Windows-Rechner und nun bin ich vor einigen Monaten auf nem Mac umgestiegen. Ich komme mit der Steuerung bei ESO mit Maus und Keyboard leider überhaupt nicht zurecht! Ich kann mit W-A-S-D-Tastensteuer leide nicht umgehen.
Ich habe einen XBOX 360 Wireless Controller, der problemlos mit meinem Mac kompatibel ist. ESO erkennt ja auch "einige" Inputs mit dem Gamepad, ABER:
Die Steuerbelegung funktioniert überhaupt nicht!
Egal was ich konfigurieren möchte, ESO erkennt z.B. die A-Taste als X-Taste, ESO glaubt zudem, dass ich permanent das Steuerkreuz links gedrückt halte, was ich aber nicht tue, etc.
Kurz und knapp: Es funktioniert leider überhaupt nicht, wie es soll!
Ich habe es auch schon mit einem "Nimbus +"-Gamepad versucht, aber ESO erkannte bei diesem Controller nichtmal einen einzigen Eingabebefehl.
Alle Addons deinstallieren, neu verbinden, ESO neu installieren,... alles schon versucht! Es werden alle Inputs vom MAC auch korrekt erkannt (mit Tool getestet), also kann es an der Verbindung schon mal nicht liegen.
Ich (und sicher auch etliche andere Spieler) würde(n) mich/sich sehr freuen, wenn ESO auch auf dem MAC zuverlässig mit nem Gamepad "spielbar" wird. Zumindest mit nem XBOX 360 Controller. Ich habe schon seit Wochen kein ESO mehr spielen können wegen dem benannten Problem und fände es echt schade, da das Spiel ja ansonsten auf für Mac kompatibel ist.
Schönen, restlichen Sonntag noch und danke für eure Zeit!
Edited by Arkadiat on 24. Juni 2024 13:58