Wartungsarbeiten in der Woche vom 10. März:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – März 10, 9:00 - 15:00 MEZ

Offizielle Diskussion „Tägliche Loginbelohnungen - Mai 2024“

• Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe meine Kritik sachlich vorgebracht. So viel zum Thema "Nörgler"

Und es hat sich wieder einmal gezeigt, dass man nur laut schreien muss, damit etwas passiert: Ich habe aus der kostenlosen Kiste ein Reittier bekommen. :smile:

CP 2700+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Lol, also hier von Kritik zu sprechen, sprengt ja die Grenzen zum Lächerlichen, dass man aus dem Lachen nimmer rauskommt....

Ey, wir reden hier von einer LOGINbelohnung, die euch in euren nimmersatten Ar.... geblasen wird, für was? Was müsst ihr dafür tun? Einloggen, was ihr ohnehin tun würdet?

Und wenn es nur Wiesenschaumkraut gäbe jedesmal, wäre das auch mehr, als man erwarten dürfte. Hier von Blendwerk zu reden, oder zu jammern, weil es Shopitems sind, Pixel, die ZOS ja nix kostet (ka hatten wir das schon? Nein? kommt noch...), oder Kisten aus denen kein Mount dropt.....wäh wäh wäh....... Lest ihr euch durch, was ihr da so schreibt?

Und was Loginbelohnungen aka Shopitems mit der Qualität der neuen Erweiterung zu tun haben, erschließt sich mir auch net so wirklich. Ja es mag dünn sein für ein Jubiläum, vielleicht auch allgemein, vielleicht ist es aber einfach nur Geschmackssache und anderen gefällts trotzdem, auch wenn die nen Furz auf Loginbelohnungen geben.
    Und wer vielleicht zum Kauf von Shopitems über sowas verleitet wird, ist selber schuld (ka irgendwer kommt mit dem Argument bestimmt um die Ecke....)

Ich singe bestimmt kein Loblied auf ZOS, vorallem im Moment nicht. Aber man muss auch einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Und sich über diese Items, völlig fürs Nichtstun, aufzuregen, zu beschweren, zu kritisieren oder Ansprüche zustellen, ist sowas von....von.....ja genau!
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Und dennoch könntest du Kommentare einfach tolerieren und nicht so ausflippen.

Verschiedene Menschen = verschiedene Meinungen

CP 2700+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Mardigras
    Mardigras
    ✭✭✭
    Kein Grund zu jammern ! Ich will eure Kritisiererei ja garnicht krittelisieren , hauptsache ihr habt Spaß dran.
    Ich halte es mit Karl Valentin : "Ich freue mich , wenn es regnet , denn wenn ich mich nicht freue , regnet es auch-"
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Lol, also hier von Kritik zu sprechen, sprengt ja die Grenzen zum Lächerlichen, dass man aus dem Lachen nimmer rauskommt....

Ey, wir reden hier von einer LOGINbelohnung, die euch in euren nimmersatten Ar.... geblasen wird, für was? Was müsst ihr dafür tun? Einloggen, was ihr ohnehin tun würdet?

Und wenn es nur Wiesenschaumkraut gäbe jedesmal, wäre das auch mehr, als man erwarten dürfte. Hier von Blendwerk zu reden, oder zu jammern, weil es Shopitems sind, Pixel, die ZOS ja nix kostet (ka hatten wir das schon? Nein? kommt noch...), oder Kisten aus denen kein Mount dropt.....wäh wäh wäh....... Lest ihr euch durch, was ihr da so schreibt?

Und was Loginbelohnungen aka Shopitems mit der Qualität der neuen Erweiterung zu tun haben, erschließt sich mir auch net so wirklich. Ja es mag dünn sein für ein Jubiläum, vielleicht auch allgemein, vielleicht ist es aber einfach nur Geschmackssache und anderen gefällts trotzdem, auch wenn die nen Furz auf Loginbelohnungen geben.
    Und wer vielleicht zum Kauf von Shopitems über sowas verleitet wird, ist selber schuld (ka irgendwer kommt mit dem Argument bestimmt um die Ecke....)

Ich singe bestimmt kein Loblied auf ZOS, vorallem im Moment nicht. Aber man muss auch einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Und sich über diese Items, völlig fürs Nichtstun, aufzuregen, zu beschweren, zu kritisieren oder Ansprüche zustellen, ist sowas von....von.....ja genau!

Im Prinzip unterstreichst du meinen größten Kritikpunkt: Man muss das wenigste selbst erspielen mittlerweile, man bekommt fast alles geschenkt oder kann es kaufen. Ein Itemshop mit Storypart. Klar freut man sich über Items. Aber hier sollte man halt auch mal die Kirche im Dorf lassen und nicht, was doch gerne getan wird, ständig Jubelorgien abfeiern und sobald irgendwo mal ein kritischer Satz steht gleich auseinanderzupflücken. Mehr würde ich mich richtig freuen man könnte sich was verdienen durch das spielen des Spiels. Nicht durch einloggen und Kronenshop oder sonstwie durch Echtgeld verkürzbar.

Und wie ich schon dreimal geschrieben habe: ich finde die Geschenke ja dennoch nett. Aber wenn dass das ganze Jubiläum ist, nur aus diesen Itemgeschenken besteht, dann ist es einfach verdammt wenig.

Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Soldier224 das war auch mein Gedankengang. Ist ja tatsächlich nett, bspw. so ein großes Heim in den Einloggbelohnungen. Aber ich finde solche Aktionen wie bspw. damals in Elsweyr viel besser, als man "nur" einen Teil eines Hauses bekommen hat, und das dann aber durch Questen oder Laufen von Verliesen etc. nach und nach um verschiedene Flügel erweitern konnte. Sowas gerne wieder!
    Oder damals in Sommersend mit der Psijik-Villa, als sich etliche EU-Spieler extra einen NA-Char erstellt haben und umgekehrt, um das gemeinsame Ziel zu erreichen - ich kann mich auch noch an die ganzen "need port to artaeum"-Anfragen in den jeweiligen EU- bzw. NA-Chats erinnern, da kam richtiger Teamgeist auf.

Ich hoffe ja, dass sowas ähnliches im Jubiläumsjahr noch kommt. Wie gesagt, Geschenke sind schön und man freut sich, aber man freut sich mehr, wenn man sich etwas "erarbeitet" hat!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Oder damals in Sommersend mit der Psijik-Villa, als sich etliche EU-Spieler extra einen NA-Char erstellt haben und umgekehrt, um das gemeinsame Ziel zu erreichen - ich kann mich auch noch an die ganzen "need port to artaeum"-Anfragen in den jeweiligen EU- bzw. NA-Chats erinnern, da kam richtiger Teamgeist auf.

Aber da muss man sagen, dass es sowas ja jedes Jahr gibt.
    Nicht immer mit der gleichen Herausforderung (auch weil sie sich durch accountweite Errungenschaften selbst etwas eingeschränkt haben) aber zb. wars in High Isle ja die gleiche Aufgabe wie bei der Summersend Community Herausforderung.
    Da hat man es halt pro Account/Server dann nur einmal gemacht.
    Edited by The_Saint on 7. May 2024 06:23
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Was heißt eigentlich selbst erspielen?
    Das Zeug in den Kronenkisten sind Shop Items, die man sich gar nicht erspielen kann.
    Die Tränke und die Gifte sind denen im Spiel nicht überlegen, der Rest ist kosmetischer Natur-
    Also entweder man bezahlt Geld dafür oder loggt sich eben artig jeden Tag ein.

Das Gleiche mit den Häusern, es gibt die, die man sich erspielen kann und dann die aus dem Shop.
    Für Letztere hat man eben nur Geld bezahlt oder sich halt eingeloggt.. für die anderen musste man schon etwas tun.
    Und so hat die Halle des Mondchampions auch einen ganz anderen Wert für mich, als das Haus aus den Einloggbelohnungen, weil das eine Teil der Story ist und mit Erinnerungen verbunden, das andere ist halt ne Hüttte, in der ich Zeugs hinstellen kann. und das wars auch schon.

Ich würde niemals Kronenkisten kaufen, weil ich das Zeug darin nicht brauche. Das Spiel selbst bietet mir genug kosmetischen Kram und ich werde ganz sicher nicht mein Geld für irgendwelches Glitzer und Blinky Blinky Zeugs verschwenden, doch wenn man es mir aber unbedingt hinterher schmeißen will, nehm ich es gern.
    Und dafür logge ich mich sogar auch gern für ein, denn erspielen will ich mir son schwachsinniges Zeug ehrlich gesagt auch nicht.
  • ProfKnibble
    ProfKnibble
    ✭✭✭
    Das Haus ist wirklich schön designt und ausgestattet und auch noch richtig groß, aber die Lage ist -sagen wir mal diplomatisch- suboptimal.

Wer hat schon Lust sich jedesmal durch Gegner zu kämpfen, wenn er rein oder rausmöchte auf klassischem nornalem Wege.
    ...
    Falls Du es nicht inzwischen selbst rausgefunden hast:

Das Haus hat einen zweiten Eingang in Bankorai unterhalb von Hallins Wehr.

• Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Es ist nachvollziehbar, dass über die Loginbelohnungen geteilte Meinungen herrschen und das ist eigentlich gut so, denn nur wer nachdenkt, kann sich eine Meinung bilden, so begründet oder absurd sie auch sein mag.

Es gibt aber ein sehr einfaches Workaround für ungeliebte Loginbelohnungen: Einfach das Fenster schließen OHNE die Belohnung anzunehmen, das ist kein Mehraufwand zum Annehmen der Belohnung und erspart den Betroffenen nicht nur den Ärger, den sie mit der Belohnung verbinden, sondern entbindet sie hoffentlich auch von der moralischen Verpflichtung, diesen zu kommunizieren.
    Wem das ebenfalls zu aufwändig ist, kann auch zu folgendem Trick greifen: Einfach nicht einloggen. Alle Probleme gelöst.
  • TheElderScrolls_PSN
    Coerfroid schrieb: »
    Es gibt aber ein sehr einfaches Workaround für ungeliebte Loginbelohnungen: Einfach das Fenster schließen OHNE die Belohnung anzunehmen, das ist kein Mehraufwand zum Annehmen der Belohnung und erspart den Betroffenen nicht nur den Ärger, den sie mit der Belohnung verbinden, sondern entbindet sie hoffentlich auch von der moralischen Verpflichtung, diesen zu kommunizieren.
    Funktioniert natürlich nur, wenn man dann auch keine der nachfolgenden Tagesbelohnungen interessant findet und auf alle noch kommenden verzichtet.

Abgesehen davon, warum sollte man sich nicht kritisch zu einer Tagesbelohnung äußern dürfen. Ist ein Threadthema wie fast jedes andere hier auch. Und alle die das nicht interessiert oder sowas nicht lesen wollen, haben ja auch keine (moralische) Verpflichtung, sich dazu zu äußern.

• Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    [...], warum sollte man sich nicht kritisch zu einer Tagesbelohnung äußern dürfen. [...]
    Na, weil: einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
    Was meint: man kann natürlich reinschauen, aber sollte es sich nicht anmerken lassen. Was wiederum und selbstredend kritische Äußerungen mit einschließt.
    Und warum das nun wieder?
    Weil ein Schenkender, egal ob es die Oma ist oder Menschen einer Firma, es sich bei Gequengel über sein(ihre) Geschenk(e) beim nächsten Mal 3x überlegt, ob er/sie überhaupt noch was verschenken sollte(n).
    Also wenn man Kritik an Geschenken äußert, kann man das bei der Bereitschaft tun,
    [...], wenn man dann auch keine der nachfolgenden Tagesbelohnungen interessant findet und auf alle noch kommenden verzichtet.

Allerdings gibt es in diesem Fall hier (MMO) eine Komplikation.
    Es würde nicht nur einen selbst treffen, sondern auch alle anderen, wenn es keine etwaigen "Folgegeschenke" gäbe.
    Insofern gilt
    [...] Ist ein Threadthema wie fast jedes andere hier auch. Und alle die das nicht interessiert oder sowas nicht lesen wollen, haben ja auch keine (moralische) Verpflichtung, sich dazu zu äußern.
    nur sehr bedingt.
    Deshalb sehe ich mich gezwungen, auch meine Meinung nochmal deutlich, wenn auch norddeutsch zurückhaltend und kühl, zu äußern. Also, on topic:
    hodo3wl0w0f6.jpg

"Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • TheElderScrolls_PSN
    Tobyja schrieb: »
    Das mag ja so sein, aber das trifft hier meiner Meinung nach nicht zu, weil es sich hier nicht um ein Geschenk handelt. Ein Geschenk ist etwas, dass ich erhalte, ohne dass ich etwas dafür tun muss. Ein Geschenk wäre es beispielswiese, wenn man es beim Einloggen automatisch ohne Zutun erhalten würde (und zwar auch für die Tage, wo man nicht online war). Es heißt ja schon bewußt "Tagesbelohnung" und nicht "Tagesgeschenk" und es dient eindeutig geschäftlichen/kommerziellen Interessen und wird meiner Meinung nach nicht aus Sympathiegründen oder Herzensgüte verabreicht.

Für MIcrosoft/Bethesda/ZOs macht es in Bezug auf den Wert des Spiels in der Öffentlichkeit/gegenüber Investoren und Aktionären sicherlich einen signifikanten Unterschied, ob sich ein paar Millionen Spieler am Tag mehr einloggen und sei es nur für wenige Sekunden. Das reicht schon, um die tägliche Anzahl der Spieler, die sich bei dem Spiel anmelden, zumindest auf dem Papier konstant hoch zu halten. Und genau dafür gibt es meiner Meinung nach die Tagesbelohnung, nicht nur bei ESO, sondern auch bei den ganzen anderen Online-Spielen - zur Wertsteigerung des Spieles/Investments.

Und dass die Tagesbelohnungen momentan zweifelsohne oft überdurchschnittlich im Vergleich zu der Zeit davor sind, dient natürlich als Verstärker für das Jubiläumsjahr und geschieht ebenfalls mit voller werbetechnischer Absicht.

Ein positiver Nebeneffekt an dem ganzen Tagesbelohnungssystem ist ja auch, dass den einloggenden Spieler als erstes die aktuellen Angebote präsentiert werden - was natürlich zu potentiellen oder bestimmt auch tatsächlichen Umsätzen führt. Spieler, die sich täglich einmal anmelden, sind grundsätzlich auch (weiterhin) potentielle Geldgeber.

Und... als zusätzlicher Nebeneffekt baut sich bei vielen Spielern mit fortschreitender Zeit quasi von selbst eine Sucht danach auf - was man beispielsweise auch sehr schön an Threads wie "wie logge ich mich im Urlaub aus dem Ausland am besten ein" sehen kann oder auch daran, wenn Spieler berichten, dass sie seit Beginn des Spiels an jeden Tag online sind oder seit Einführung der Bestrebungssiegel (fast) keine davon verpasst haben.
    Edited by TheElderScrolls_PSN on 9. May 2024 10:45
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Woaha ZOS macht das mit den Loginbelohnungen, um Werbung zu machen und Kunden zu binden? Wer hätte das gedacht......na da kündige ich doch sofot mein Abo, denn solche fiesen Machenschaften unterstütze ich natürlich nicht!

Nee im Ernst, ich versteh das Problem hier nicht......

Ihr spielt, um euch in eurer Freizeit zu beschäftigen, eine Freitzeitbeschäftigung sozusagen. Um das zu tun, müsst ihr euch einloggen......

So viel dazu, dass ihr dafür NICHTS tun müsst, egal ob Geschenk oder Belohnung.

Und was ist das Problem? Was interessiert es euch, ob Eso gut auf dem Papier darsteht oder nicht? Lieber gut als schlecht, nicht das sie euer geliebtes Spiel iwann einstampfen, Server abstellen und dann sind alle alle Pixel weg..... Das ganze Geld jeden Monat, einfach weg, denn es ist alles nur da drinnen, in der virtuellen, weiten Welt und nix davon ist jemals real.
    Was habt ihr davon - oder auch nicht- wenn Aktionäre und Investoren davon profitieren? Geben sich euch was ab, von dem Profit, oder nehmen sie euch was weg, wenn die Loginbelohnungen mal nicht so dolle waren und nicht soviele Spieler des Monat einloggten?

Und ehrlich? Werbung für aktuelle Angebote? Lol!
    Geh heute zum Rossmann, Lidl, Rewe....sie alle bieten dir nun die Apps an. Was bewirken die? Sie locken dich mit minimalstem Aufwand und echt pobligen Angeboten (ein Joghurt gratis - und das NICHT weil du grad zufällig den Laden betreten hast (dich eingeloggt hast) sondern weil du vorher im Wert für XY eingekauft hast) in ihre Läden, damit du was tust? Kaufen?

So was nennt man Marketing, Verkaufsstrategie. Sowas von nicht ungewöhnlich in unserer heutigen Zeit, einfach an jeder Ecke wirst du zu irgendwelchen möglichen Käufen und Geschäften verleitet.

Nur wer sich drauf einlässt..... und süchtig danach? Come on...... *wischt sich ne Lachtrände weg*
    Ich zb hab weder Apps, noch kauf ich beim Rossmann mehr weils mal wieder 10% gibt, ich kauf halt das, was ich brauch - und das als Frau! Klar, gibt bestimmt auch andere, bestimmt sogar Männer, die ja angelich immer so gezielt einkaufen *hust* *Schielt zu ihrem Freund auf dem Sofa*

Und ich kauf auch keine Kronen und nix aus dem Shop, nur weil es jedes Mal aufploppt. Wenn ich was kauf, dann weil ich grad bock drauf hab und mir was gefällt.

Ach ja und NICHTS in der Welt geschieht jeh aus Sympathiegründen. Du kriegst nirgends einfach so etwas geschenkt, ohne Hintergedanken dabei. Niemand hat wirklich was nur zu verschenken und wer das glaubt....naja.....sollte mal seinen Kopp aus dem Popo ziehn:)

Die Dinger sind toll diesen Monat, jeah supi. Nächsten Monat, weil nix mehr Jubiläum, sinds halt wieder standart. Na und?
    Ich spiel Eso ja nicht wegen der Belohnung, sondern weil ich mich eben in meiner Freizeit beschäftige. Belohung hin oder her, sie machen für moch zb keinen Unterschied. Also nehm ich sie mit, oder lass es bleiben.
    Edited by Nikalja on 9. May 2024 11:55
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    ...

Manche sehen halt eben auch Probleme da wo sie andere nicht sehen. Das kann durchaus berechtigt sein oder auch nicht. Ich meine ich bin hier seit der Beta im Forum aktiv gewesen. Und immer rutscht die Community gerne in irgendein Extrem (kann man schon fast mit dem Rl vergleichen. Extreme sind offenbar im Trend... und das ist in anderen Foren auch nicht anders. ) Entweder man macht das gesamte Spiel schlecht oder man schluckt alles fröhlich runter und wer was negatives, sei es auch nur eine Spur negativ, äußert muss sofort zerlegt werden.

Was ich nunmal sehe ist, ich wiederhole mich, : Ein stagnierendes Spiel. Das Jubiläum hat daran nichts geändert nur dass man eben Shopmaterial rauswirft womit viele dann auch schon zufrieden sind. Weder ist verwerflich dass ihr zufrieden seid damit noch ist verwerflich das ZOS diesen Weg geht, aber darf ich und ein paar andere nicht auch mal einwenig Enttäuschung gut tun ohne dass jemand versucht das zu zerreden ohne den gesamten Kontext begriffen zu haben? Wer meinen eigentlich einige wer sie sind wenn sie indirekt schreiben dass wenn einem was nicht gefällt man ja auch den Mund halten kann?

RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Das mag ja so sein, aber das trifft hier meiner Meinung nach nicht zu, weil es sich hier nicht um ein Geschenk handelt. Ein Geschenk ist etwas, dass ich erhalte, ohne dass ich etwas dafür tun muss. Ein Geschenk wäre es beispielswiese, wenn man es beim Einloggen automatisch ohne Zutun erhalten würde (und zwar auch für die Tage, wo man nicht online war). Es heißt ja schon bewußt "Tagesbelohnung" und nicht "Tagesgeschenk" und es dient eindeutig geschäftlichen/kommerziellen Interessen und wird meiner Meinung nach nicht aus Sympathiegründen oder Herzensgüte verabreicht.
    [...]
    Ich denke hingegen, das ist weit weniger eindeutig, als du glauben magst. Denn die Dinge funktionieren sehr oft anders. Deshalb auch mein Hinweis auf "Menschen in einer Firma". Denn um Menschen geht es. Da gibt es zum einen zwar die Entscheider bestimmter Führungsebenen, die kommerziellen Prämissen folgen, aber es gibt eben auch die Angestellten, die oftmals ganz andere Beweggründe haben.
    Wenn einem Programmierer, der sich eventuell dem Spieler viel näher fühlt, als den Aktionären, gesagt wird, "komm, bastel mal was richtig schickes, wir haben Jubiläum, wir hauen mal ein paar Sachen raus", dann ist es nicht unrealistisch, wenn der sich da richtig reinhängt und mit viel Herzblut ein paar tolle Sachen zaubert. Und dabei auch noch Feedback aus der Community mit einfließen läßt.
    Idealisten gibt es überall, umso mehr, je abhängiger eine Firma von emotionalen Produkten ist. Und deren Bewegründe können dann sehr wohl Sympathie und Herzensgüte sein.
    Wenn er dann voller Stolz und in freudiger Erwartung des Feedbacks auf seine Arbeit harrt, wird negatives solches im besten Fall als "Nörgelei der stets Unzufriedenen" abgetan, im schlimmsten Fall trägt es Bitterkeit in sein Herz. Womöglich zusätzlich zu einer Schelte von "oben" wegen "Mißerfolgs".
    Vorwürfe tragen stets Schmerz in die Welt. Sie generieren ihn. Man sollte sorgsam überlegen, wann man sie losläßt.

Was mich hierhin führt:
    Soldier224 schrieb: »
    [...]
    Was ich nunmal sehe ist, ich wiederhole mich, : Ein stagnierendes Spiel. Das Jubiläum hat daran nichts geändert nur dass man eben Shopmaterial rauswirft womit viele dann auch schon zufrieden sind. Weder ist verwerflich dass ihr zufrieden seid damit noch ist verwerflich das ZOS diesen Weg geht, aber darf ich und ein paar andere nicht auch mal einwenig Enttäuschung gut tun ohne dass jemand versucht das zu zerreden ohne den gesamten Kontext begriffen zu haben? Wer meinen eigentlich einige wer sie sind wenn sie indirekt schreiben dass wenn einem was nicht gefällt man ja auch den Mund halten kann?
    Grundsätzlich kann jeder und darf jeder kund tun, was er/sie/es mag. Das heißt ja aber nicht, daß man das auch immer und überall tun muß. Schon gar nicht muß man Kontext in einen anderen Kontext einflechten. Wenn ich mich auf einer Party darüber mokiere, daß die Musik früher besser war, kann ich das tun. Darf ich auch. Brauche mich dann aber nicht zu wundern, wenn dadurch der Volume-Regler höher gedreht wird. Egal auf welcher Party.
    In einem alten Buch steht ein durchaus denkwürdiger Satz: "Jegliches hat seine Zeit."
    Der funktioniert in so vielen Richtungen und auf so vielen Ebenen.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • TheElderScrolls_PSN
    @Tobyja:

Da vermischst du jetzt aber zwei Dinge miteinander. Wenn ich schreibe, dass es die Tagesbelohnungen nicht aus Sympathie oder Herzensgüte für die Spieler gibt, meine ich damit ja nicht, dass ein einzelner Prigrammierer nicht mit Leidenschaft und einem Gedanken an die Spieler bei seiner Arbeit oder wie hier einem Haus ans Werk geht.

Und grad in Bezug auf das Haus an sich finde ich hier auch gar keine Kritik, eher das Gegenteil, eigentlich sehe und lese ich überall nur Lob dafür.
    Edited by TheElderScrolls_PSN on 10. May 2024 03:59
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Womöglich zusätzlich zu einer Schelte von "oben" Kontext in einen anderen Kontext einflechten. Wenn ich mich auf einer Party darüber mokiere, daß die Musik früher besser war, kann ich das tun. Darf ich auch. Brauche mich dann aber nicht zu wundern, wenn dadurch der Volume-Regler höher gedreht wird. Egal auf welcher Party.
    In einem alten Buch steht ein durchaus denkwürdiger Satz: "Jegliches hat seine Zeit."
    Der funktioniert in so vielen Richtungen und auf so vielen Ebenen.

Sehr viele Sachen gemixt zu Unsinn. Zum einen ist philosophieren sicher spaßig, zum anderen verleiht es aber Texten nicht mehr Sinn.

Niemand hier hat sich negativ über das Design der Belohnungen geäußert. Noch ist der Party Vergleich sinnvoll.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.