Lol, also hier von Kritik zu sprechen, sprengt ja die Grenzen zum Lächerlichen, dass man aus dem Lachen nimmer rauskommt....
Ey, wir reden hier von einer LOGINbelohnung, die euch in euren nimmersatten Ar.... geblasen wird, für was? Was müsst ihr dafür tun? Einloggen, was ihr ohnehin tun würdet?
Und wenn es nur Wiesenschaumkraut gäbe jedesmal, wäre das auch mehr, als man erwarten dürfte. Hier von Blendwerk zu reden, oder zu jammern, weil es Shopitems sind, Pixel, die ZOS ja nix kostet (ka hatten wir das schon? Nein? kommt noch...), oder Kisten aus denen kein Mount dropt.....wäh wäh wäh....... Lest ihr euch durch, was ihr da so schreibt?
Und was Loginbelohnungen aka Shopitems mit der Qualität der neuen Erweiterung zu tun haben, erschließt sich mir auch net so wirklich. Ja es mag dünn sein für ein Jubiläum, vielleicht auch allgemein, vielleicht ist es aber einfach nur Geschmackssache und anderen gefällts trotzdem, auch wenn die nen Furz auf Loginbelohnungen geben.
Und wer vielleicht zum Kauf von Shopitems über sowas verleitet wird, ist selber schuld (ka irgendwer kommt mit dem Argument bestimmt um die Ecke....)
Ich singe bestimmt kein Loblied auf ZOS, vorallem im Moment nicht. Aber man muss auch einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Und sich über diese Items, völlig fürs Nichtstun, aufzuregen, zu beschweren, zu kritisieren oder Ansprüche zustellen, ist sowas von....von.....ja genau!
ValarMorghulis1896 schrieb: »Oder damals in Sommersend mit der Psijik-Villa, als sich etliche EU-Spieler extra einen NA-Char erstellt haben und umgekehrt, um das gemeinsame Ziel zu erreichen - ich kann mich auch noch an die ganzen "need port to artaeum"-Anfragen in den jeweiligen EU- bzw. NA-Chats erinnern, da kam richtiger Teamgeist auf.
Falls Du es nicht inzwischen selbst rausgefunden hast:TheElderScrolls_PSN schrieb: »Das Haus ist wirklich schön designt und ausgestattet und auch noch richtig groß, aber die Lage ist -sagen wir mal diplomatisch- suboptimal.
Wer hat schon Lust sich jedesmal durch Gegner zu kämpfen, wenn er rein oder rausmöchte auf klassischem nornalem Wege.
...
Funktioniert natürlich nur, wenn man dann auch keine der nachfolgenden Tagesbelohnungen interessant findet und auf alle noch kommenden verzichtet.Es gibt aber ein sehr einfaches Workaround für ungeliebte Loginbelohnungen: Einfach das Fenster schließen OHNE die Belohnung anzunehmen, das ist kein Mehraufwand zum Annehmen der Belohnung und erspart den Betroffenen nicht nur den Ärger, den sie mit der Belohnung verbinden, sondern entbindet sie hoffentlich auch von der moralischen Verpflichtung, diesen zu kommunizieren.
Na, weil: einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.TheElderScrolls_PSN schrieb: »[...], warum sollte man sich nicht kritisch zu einer Tagesbelohnung äußern dürfen. [...]
TheElderScrolls_PSN schrieb: »[...], wenn man dann auch keine der nachfolgenden Tagesbelohnungen interessant findet und auf alle noch kommenden verzichtet.
nur sehr bedingt.TheElderScrolls_PSN schrieb: »[...] Ist ein Threadthema wie fast jedes andere hier auch. Und alle die das nicht interessiert oder sowas nicht lesen wollen, haben ja auch keine (moralische) Verpflichtung, sich dazu zu äußern.
Das mag ja so sein, aber das trifft hier meiner Meinung nach nicht zu, weil es sich hier nicht um ein Geschenk handelt. Ein Geschenk ist etwas, dass ich erhalte, ohne dass ich etwas dafür tun muss. Ein Geschenk wäre es beispielswiese, wenn man es beim Einloggen automatisch ohne Zutun erhalten würde (und zwar auch für die Tage, wo man nicht online war). Es heißt ja schon bewußt "Tagesbelohnung" und nicht "Tagesgeschenk" und es dient eindeutig geschäftlichen/kommerziellen Interessen und wird meiner Meinung nach nicht aus Sympathiegründen oder Herzensgüte verabreicht.Na, weil: einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
...
Ich denke hingegen, das ist weit weniger eindeutig, als du glauben magst. Denn die Dinge funktionieren sehr oft anders. Deshalb auch mein Hinweis auf "Menschen in einer Firma". Denn um Menschen geht es. Da gibt es zum einen zwar die Entscheider bestimmter Führungsebenen, die kommerziellen Prämissen folgen, aber es gibt eben auch die Angestellten, die oftmals ganz andere Beweggründe haben.TheElderScrolls_PSN schrieb: »Das mag ja so sein, aber das trifft hier meiner Meinung nach nicht zu, weil es sich hier nicht um ein Geschenk handelt. Ein Geschenk ist etwas, dass ich erhalte, ohne dass ich etwas dafür tun muss. Ein Geschenk wäre es beispielswiese, wenn man es beim Einloggen automatisch ohne Zutun erhalten würde (und zwar auch für die Tage, wo man nicht online war). Es heißt ja schon bewußt "Tagesbelohnung" und nicht "Tagesgeschenk" und es dient eindeutig geschäftlichen/kommerziellen Interessen und wird meiner Meinung nach nicht aus Sympathiegründen oder Herzensgüte verabreicht.Na, weil: einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
[...]
Grundsätzlich kann jeder und darf jeder kund tun, was er/sie/es mag. Das heißt ja aber nicht, daß man das auch immer und überall tun muß. Schon gar nicht muß man Kontext in einen anderen Kontext einflechten. Wenn ich mich auf einer Party darüber mokiere, daß die Musik früher besser war, kann ich das tun. Darf ich auch. Brauche mich dann aber nicht zu wundern, wenn dadurch der Volume-Regler höher gedreht wird. Egal auf welcher Party.Soldier224 schrieb: »[...]
Was ich nunmal sehe ist, ich wiederhole mich, : Ein stagnierendes Spiel. Das Jubiläum hat daran nichts geändert nur dass man eben Shopmaterial rauswirft womit viele dann auch schon zufrieden sind. Weder ist verwerflich dass ihr zufrieden seid damit noch ist verwerflich das ZOS diesen Weg geht, aber darf ich und ein paar andere nicht auch mal einwenig Enttäuschung gut tun ohne dass jemand versucht das zu zerreden ohne den gesamten Kontext begriffen zu haben? Wer meinen eigentlich einige wer sie sind wenn sie indirekt schreiben dass wenn einem was nicht gefällt man ja auch den Mund halten kann?
Womöglich zusätzlich zu einer Schelte von "oben" Kontext in einen anderen Kontext einflechten. Wenn ich mich auf einer Party darüber mokiere, daß die Musik früher besser war, kann ich das tun. Darf ich auch. Brauche mich dann aber nicht zu wundern, wenn dadurch der Volume-Regler höher gedreht wird. Egal auf welcher Party.
In einem alten Buch steht ein durchaus denkwürdiger Satz: "Jegliches hat seine Zeit."
Der funktioniert in so vielen Richtungen und auf so vielen Ebenen.