Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Offizielle Diskussion „Tägliche Loginbelohnungen - Mai 2024“

ZOS_KaiSchober
6eb60a409b1b03733f4ffdb84a1634e0.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Tägliche Loginbelohnungen - Mai 2024".

Macht es euch mit einem Haufen Belohnungen gemütlich, die ihr im Mai allein für das Einloggen erhaltet.

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Da ist Liebe in der Luft.
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    Der Mai übertrifft alle vorhergehenden Monate. Ein Haus, 10 Kronenkisten, 500 Siegel und ein Schwein. Danke ZOS !
  • caillou81
    caillou81
    ✭✭✭
    also wirklich das haus find ich echt mega bin grad mal durchgelaufen schon echt riesig das ding, dann noch die anderen dinge... hut ab <3
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Das klingt ja großartig...:)

Lustig, über das Haus bin ich in Bangkorai per Zufall gestolpert, dort gibt es kein Haus-Icon auf der Map (stattdessen in der Alik'r). Ich dachte erst, was, ein Haus, daß ich mir noch nicht angesehen habe? Und so ein großes? Aber wenn es das Icon ja in der Alik'r gibt, habe ich es bestimmt nur übersehen....

Und heute lese ich, daß es tatsächlich ganz neu ist und auch noch als Belohnung - wow.
    Ich hatte mir das Haus gestern angesehen und es ist sehr beeindruckend, besonders die Wasserhöhlen sind toll.

Sage ich schon mal danke an ZOS für diese Einlogbelohnung!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Schon recht nette Geschenke. Aber.... aber ich hätte doch lieber eher gesehen dass man dieses Jahr einfach mehr und außergewöhnlichen spielbaren Content bringt. Gut das Haus kann man wenigstens ein bisschen als das sehen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Ich hatte mir fest vorgenommen, keine Kronen mehr für Häuser auszugeben. Dann kam die Schanze des Schwertsängers auf den PTS und ich kam wirklich ins wanken und dachte mir "OK, das ist wirklich ein besonders Housing, da überlege ich mir das wirklich (Kronen habe ich noch vom Abo)". Ganz gespannt habe ich gewartet, bis es live geht und jetzt Ihr so "Achja, und im Mai schenken wir Euch noch ein Haus und zwar das da..." Ich konnte es gar nicht fassen :-)

Eine Frage brennt mir jedoch wirklich auf der Zunge und die geht an all die Lorekundigen: Was sind das für leuchtende blaue Kristalle in der Höhle? Gibt es einen Bezug zur Story?
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Hach, das dürfte nicht unwesentlich werden.
    Ich freue mich ja auf meine Lieblingsmounts, die Frostfluch Viecher. Den Bären fand ich einst in genau so einer kostenlosen Kiste. Er ist mir immer noch von allen der Liebste.
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    wow, der Mai wird ein echter Wonnemonat voller Geschenke.
    Freue mich schon auf das Haus.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ein Haus kann ich immer gebrauchen, auch die Kisten sind echt super. Gab schon schlechtere Monate.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Insgeheim hätte ich mir zwar eher ein Einhorn gewünscht, aber der kleine speckige freundliche Bursche, bekommt dann wenigstens einen richtigen Einhorn-Namen: Ich werde ihn Funkelfurz nennen.

z7orsuw4.webp

Edited by Madarc on 30. April 2024 06:33
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Endinger
    Endinger
    ✭✭✭
    Haus-Hinweis? Hammerfell? ESO6!!! ;)
    Ne, freu mich sehr. Geiler Monat. Danke dafür!
    Salli, der Endinger
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Ja, das Haus ist schon Hammer. Und das Schweinchen werde ich Schmackofatz nennen. <3
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Endinger schrieb: »
    Haus-Hinweis? Hammerfell? ESO6!!! ;)
    Ne, freu mich sehr. Geiler Monat. Danke dafür!

Gehe auch davon aus dass der Ort im Sommer offiziell angekündigt wird und das Haus eine Andeutung ist. Leider. Denn strenggenommen ist das insofern gar nichts neues. Und betrifft auch ESO nicht.
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• DasSchwotz
    DasSchwotz
    Soul Shriven
    Also ich freue mich unglaublich auf diesen Monat mit den täglichen Belohnungen.
    Ich habe gerade letzte Woche wieder mit Elder Scrolls Online (neu)angefangen, ich habe früher schonmal etwas ESO gespielt gehabt, und möchte jetzt richtig dranbleiben.

Und dann gleich am Anfang 10 Kronenkisten, ein gratis HAUS und eine Schweinchen. B)

Einfach Super.
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    @Coerfroid: Also leuchtende Kristalle gibt es ja an sich mehr als genug in ESO.
    Wenn ich mich recht erinnere, gibt es die kleinen an der Decke auch in einem anderen Haus, das Haus, in dem hinten im großen "Pool" gleich der ganze Mond drin ist (Jode oder Jone, weiß nicht mehr welcher). Da gibt es weiter vorne eine Grotte, die hat auch jede Menge leuchtender Kristalle als Sternenhimmel.

Und es gab sie auch schon vom Luxushändler zu kaufen als Ranken.

Wenn Du die großen blauen Kristalle meinst, ich würde mal vermuten, daß es mit Gold Road zu tun hat, weil man ja auch schon "Spiegelkrabben" im Prolog-Quest bekommt und ähnlicher Stil im Kronenshop ist. Anzunehmen, daß man diese Kristalle da auch in irgendwelchen Grotten und Höhlen wiedersehen wird.

Alphawölfin hat dazu ein Video, wer sich das Haus schon mal anschauen will:
    https://www.youtube.com/watch?v=aU7jBjw3U6I

• Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Boa, das Geburtstagsjahr kann sich sehen lassen . Danke <3
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Wow, also die Mai-Belohnungen sind mal wirklich großartig. Das ist definitiv ein Monat, auf den man sich freuen kann!

Ich bin gespannt auf das neue Haus, das Vorschaubild sieht nett aus. Ich wünsche mir ja schon seit Jahren, dass das nächste Kapitel nach Hammerfell geht :D Vielleicht ist das ja endlich ein Zeichen dafür? Wenn ich das richtig lese, kann man das Haus schon einmal angucken? Vielleicht habe ich ja heute Abend die Zeit dazu, die Beschreibungen hier im Thread klingen wirklich interessant.

Gerade auf meinen Nebenaccounts kann ich die Kronen-Edelsteine aus den Kisten gebrauchen, da habe ich mehrere, die lange fleißig gesammelt haben und jetzt ganz knapp unter den 400 Edelsteinen für ein Apex-Mount sind, mit den zusätzlichen Kisten sollten sie definitiv drüber sein. Die Schuppenrufer-Kisten sind die mit den Frostfluch-Mounts? Da habe ich letztes Mal auf meinem ehemaligen RP-Account das Pferd bekommen, und auf dem Hauptaccount habe ich irgendwoher den Wolf, die sind schon ziemlich cool B)

Sehe ich das richtig, dass das Bruma-Fleckenschwein ein neues Pet ist? Das ist der richtige Weg (anstatt alte Pets zu recyceln, die viele Spieler schon für Echtgeld gekauft haben und die als Belohnung für ihre besondere Treue dann... leer ausgehen) ;)
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich muss mal aus der Reihe tanzen. Ich will nicht undankbar klingen, ABER

- das Haus ist ok für Housingfreunde

- die Kisten sind nicht ok. Mir ist eine Belohnung lieber, die ich sehe und auf die ich mich freue als eine Kiste, in der halt nichts ist. Dann doch lieber ein Kostüm oder sonstetwas. Dann weiß man, was man hat.

Feiern werde ich ZOS gewiss nicht nach dem "tollen" Jubiläum und im Hinblick auf das zweite Halbjahr praktisch ohne Inhalt und auf das recht dünne Kapitel.

CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Walista
    Walista
    ✭✭
    Ich als Housing-Fan freue mich total und auch die Kronenkisten find ich klasse.
    Also, ich freue mich mega.
    Es allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. So ist es halt.
    When nothing goes right ..... go left
  • TheElderScrolls_PSN
    Das Haus ist wirklich schön designt und ausgestattet und auch noch richtig groß, aber die Lage ist -sagen wir mal diplomatisch- suboptimal.

Wer hat schon Lust sich jedesmal durch Gegner zu kämpfen, wenn er rein oder rausmöchte auf klassischem nornalem Wege.

Und geschenkte Kronenkisten sind okay, aber wenn in 28 Kronenkisten kein einziges Reittier drin ist, nicht mal ein ganz einfaches einfarbiges ohne Schnichschnack, sondern nur irgendwelche grottigen Begleiter oder irgendwelche unschönen Bemalungen/Kopfschmuck/Masken, die ich niemals verwenden werde, wäre mir eine große oder prächtige XP-Schriftrolle wesentlich lieber (so geschehen am letzten Wochenende).
    Edited by TheElderScrolls_PSN on 1. Mai 2024 10:13
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Und geschenkte Kronenkisten sind okay, aber wenn in 28 Kronenkisten kein einziges Reittier drin ist, nicht mal ein ganz einfaches einfarbiges ohne Schnichschnack, sondern nur irgendwelche grottigen Begleiter oder irgendwelche unschönen Bemalungen/Kopfschmuck/Masken, die ich niemals verwenden werde, wäre mir eine große oder prächtige XP-Schriftrolle wesentlich lieber (so geschehen am letzten Wochenende).

Immerhin sind in den Kisten immer Kronen-Edelsteine drin, von denen man sich dann mit ein bisschen Sammeln selbst etwas aussuchen kann. Geschenkt nehme ich die definitiv gerne, sind mir jedenfalls lieber als Kronen-Tränke oder -Gifte, von denen ich trotz regelmäßigem Gebrauch noch über zehntausend in der Bank habe.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭

Ähm, also ich spreche jetzt nicht von mir, sondern von meinem Patensohn. Der hat bei der letzten Kistenserie 6 Reittiere rausgeholt 4 Epische und 2 normale und 2 Epische waren sogar in einer Kiste. Also ich weis, warum ich bei so was kein Glück habe .... der Kerle verbraucht immer das ganze Glück der Familie ^^

• KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Und wenn du ihm den Zugang verbietest? Wer könnte dann wohl vom Glück der Familie profitieren? (fragt das rote Teufelchen auf der Schulter).
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    KEWD2412 schrieb: »
    Und wenn du ihm den Zugang verbietest? Wer könnte dann wohl vom Glück der Familie profitieren? (fragt das rote Teufelchen auf der Schulter).

Der Kerle ist leider schon über 18 ... ich kann dem nichts mehr verbieten :'(

Habs doch fast vergessen, ich will an die Hausingsachen, nicht an die Reittiere ^^ aber die droppen bei mir auch nicht so richtig ...
    Edited by Idefix2 on 4. Mai 2024 17:24
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »

- die Kisten sind nicht ok. Mir ist eine Belohnung lieber, die ich sehe und auf die ich mich freue als eine Kiste, in der halt nichts ist. Dann doch lieber ein Kostüm oder sonstetwas. Dann weiß man, was man hat.

Feiern werde ich ZOS gewiss nicht nach dem "tollen" Jubiläum und im Hinblick auf das zweite Halbjahr praktisch ohne Inhalt und auf das recht dünne Kapitel.

Ich muss auch sagen, dass die Geschenke ein wenig wie Blendwerk wirken.

ich bleibe zwar dabei zu sagen: Sie sind nett. Mehr nicht. Aber warum sage ich dann dass es dennoch wie Blendwerk wirkt?

Mal ehrlich es sind und bleiben Shopitems. Mittlerweile verbinden wir diese Shopitems mit einem nicht geringen Wert in Euro aber letztlich benötigen diese ganzen Items häufig nicht so viel Arbeit wie spielbaren Content zu erstellen. Gut das Haus könnte etwas mehr Arbeitsaufwand gewesen sein, aber so groß dann auch nicht.

Da aber der an den Kronenshop gewöhnte Durchschnittsspieler lediglich den Wert im Kronenshop sieht und dann mit den Gegenständen verknüpft die er da geschenkt bekommen hat ist er total Glücklich und strahlt vor überschwänglicher Freude. Wenn dann das Kapitel weniger besonders wirkt fällt es nicht mehr so auf.

Insofern schlägt ZOS hier 2 Fliegen mit einer Klappe. Sie machen den Durchschnittsspieler glücklich mit minimalem Aufwand. Und da die Mehrheit kein Problem mit den Formel F Kapiteln hat, wird ZOS auch weiterhin nie davon abrücken. Das Spiel ist erfolgreich und sie melken es erfolgreich. Ambitionen von innen und selbst gibt es nicht und Druck von Außen aktuell auch nicht.

Als sie ihren Jahresplan änderten dachte ich erst: Cool.. vllt. werden dann die Kapitel größer und besser = Fehlanzeige.
    Als das Jubiläum und Griffweite kam dachte ich erst: Cool... vielleicht wird das nächste Kapitel ja doch etwas ganz besonderes = wahrscheinlich Fehlanzeige.

ich glaube wer hier eine Weiterentwicklung erwartet wird zwangsläufig auch in Zukunft enttäuscht werden. Die Mehrheit aber die mit dem immer gleichen Konzept hier zufrieden sind, werden sich auch weiterhin über jedes item aus dem Shop freuen dass sie kostenlos bekommen.
    Edited by Soldier224 on 4. Mai 2024 18:09

• Mardigras
    Mardigras
    ✭✭✭
    Hihi , ich dachte schon , alle zufrieden ? Kein gequengel ? Eine Epidemie ?, Spielerbewußtseinsverändernde Chemtrails ? Wurde das Trinkwasser mit Drogen versetzt - oder etwa das Bier ? Aber jetzt normalisiert es sich ja langsam , die ersten Nörgler sind am Start - Hab mir schon Sorgen gemacht
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mardigras schrieb: »
    Hihi , ich dachte schon , alle zufrieden ? Kein gequengel ? Eine Epidemie ?, Spielerbewußtseinsverändernde Chemtrails ? Wurde das Trinkwasser mit Drogen versetzt - oder etwa das Bier ? Aber jetzt normalisiert es sich ja langsam , die ersten Nörgler sind am Start - Hab mir schon Sorgen gemacht

Kritik /= Nörgeln

Einfach über Kritiker zu Nörgeln macht auch nichts besser ;) .

• ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Wenn man was für Lau bekommt wird genörgelt, wenn nicht auch, also alles beim alten ;)
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Hm... wie die mit so einem kleinen Regenfänger da so viel Wasser rein bekommen haben??? Mal ehrlich, da war doch jemand vom ESO-Team mit einer großen Gießkanne unterwegs... :p
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »

Naja, wird halt verwertet und dafür gibt es halt Kristalle für Stile wo die Stile Materialien eher selten sind. So wird aus Müll gute Butter, ich weis lautet anders der Spruch, aber ich wollt das Wort nicht in den Dialog nehmen.

Was das 2te Halbjahr betrifft, abwarten. Man weis ja nie... :*
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.