Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Offizielle Diskussion „Geniesst Kuchen, Erfahrung und Belohnungen während des Spieljubiläums 2024“

• Darth_Foole
    Ich muss mich leider dem anschließen. Die Drop-Rate ist so frustrierend, dass ich jetzt mit 0 von 5 Stilen aufhöre. Ich mache mich doch nicht zum Deppen!
    Alles Gute zum 10. Jubiläum!
  • Nemzzo24
    Nemzzo24
    ✭✭✭
    Ich muss jetzt mal ein Lob aussprechen
    so viele gute Sachen wie in den Geschenkkisten hatte ich noch bei keinem Event
    Danke
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nemzzo24 schrieb: »
    Danke

Mir kommt auf jeden Fall die perfekte Rogen dropchance höher vor als die vergangenen Jahre
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Danke

Mit 14 Toons die Handwerks-Dailies jeden Event-Tag ohne heute:
    260 Drachenblut
    420 Drachengalle
    360 Drachenschleim
    15 Starre Nirnkrux
    2 Ätherischer Staub
    44 Perfekte Rogen

Sind jetzt nur die Dinge die ich vorher nicht hatte und deshalb zählen konnte. Ist die Quote normal oder hab ich wieder auf einem Glückskeks geschlafen?
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Danke

Da muss ich zustimmen, ich habe jetzt nicht mitgezählt, aber es waren definitiv mehrfach Nirnkrux und Perfekter Rogen dabei, was mir jedesmal den Tag etwas versüßt. Sogar den Stil vom Stab der Würmer-Stil habe ich, glücklicherweise ausgerechnet mit meinem Hauptaccount EU (also meiner Hauptspieleplattform), bekommen, ohne gezielt dafür zu farmen.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Danke

Mit 14 Toons die Handwerks-Dailies jeden Event-Tag ohne heute:
    260 Drachenblut
    420 Drachengalle
    360 Drachenschleim
    15 Starre Nirnkrux
    2 Ätherischer Staub
    44 Perfekte Rogen

Sind jetzt nur die Dinge die ich vorher nicht hatte und deshalb zählen konnte. Ist die Quote normal oder hab ich wieder auf einem Glückskeks geschlafen?

Zwei mal Ätherischer Staub? Da fehlt ja jetzt nur noch die Chiffre. Könntest du mal kurz vorbeikommen und einmal meinen Computer streicheln? Vielleicht überträgt sich dein Glück dabei ja. :D

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ätherische Chiffre hab ich diesmal auch schon bekommen (meine erste überhaupt) UND benutzt. :D
    Edited by Protector1981 on 18. April 2024 15:09
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Habe es auch nicht sooo intensiv gemacht, vielleicht 2-3 Chars jeden Tag (Handwerksdaylies und vereinzelt aus ein paar Dolmen/Bossen), aber in der Zeit bis jetzt 6x Perfekter Rogen - hatte ich auch noch nicht.
  • Nemzzo24
    Nemzzo24
    ✭✭✭
    heute noch den Stil vom Stab der Würmer bekommen
    was will man mehr ;.)
    Aber unzählige Rezepte, ich wusste gar nicht dass es die alle gibt
    das entschädigt mich fast ein bisschen dafür, dass ich nach 10 Versuchen die Spur
    in der Drachensternarena immer noch nicht bekommen habe
  • ReginaRegenbogen
    ReginaRegenbogen
    ✭✭✭
    Ich glaube, ich wurde heute um eine goldene Kiste ***.

Ich war in der Kaiserstadt und hab alle Dailys in einem Aufwasch gemacht und sie dann alle zusammen abgegeben. Bei jedem Angeben, wurde mir eine goldene Kiste angezeigt, aber ins Inventar wanderte eine Lilane. Letztenendlich hatte ich auch nur Lilane und KEINE Goldene.
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    @ReginaRegenbogen: Denke nicht das du um eine goldene Kiste gebracht worden bist. Denke eher, das es am sehr denkwürdigen Event-Tageswechsel liegt, der bei Europäischer Sommerzeit immer um 05:00 Uhr MESZ (oder 03:00 UTC) statt findet. Da verkommt man schnell einmal, da der "normale" Tageswechsel ingame zu einer anderen Uhrzeit statt findet.

Was den Event betrifft: Habe nur mit einem Char die Handwerks Daily gemacht, doch was da so alles gedroppt ist, bin ich mehr als zufrieden.
    Leider habe ich zu spät gesehen, das man 5 Teile erspielen konnte über Angeln, Dolmen, Offene Welt Anführer und Geysire.
    Doch nach ein paar Dolmen in Alik'r Wüste....war mir das heute viel zu rummelig dort (selbst in den sehr späten Abendstunden) - werde mir überlegen, ob ich da nachher noch mal dran gehe, oder einmal (was seltenst vor kommt) ein Montur aus lasse.

Dankeschön ESO für einen wirklich gelungenen Event und für die wirklich schön dekorierten Städte.

P.S. Spinnt jetzt mein Event Tracker der jetzt anzeigt, das der Event noch 3 Tage geht und damit um 2 Tage verlängert worden wäre? - Oder stimmt er Event Tracker - und wir haben wirklich 2 Tage mehr?
    Edited by Heavensblue on 22. April 2024 03:26
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Heavensblue schrieb: »

P.S. Spinnt jetzt mein Event Tracker der jetzt anzeigt, das der Event noch 3 Tage geht und damit um 2 Tage verlängert worden wäre? - Oder stimmt er Event Tracker - und wir haben wirklich 2 Tage mehr?
    Er sollte stimmen. Soviel ich mitbekommen habe, wurde wegen der PTS/ Ami-Server-Sache das Event um 2 Tage verlängert, damit die gesperrten Acc auch noch was davon haben
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wir wissen, dass viele von euch mitten in einem Event Spielzeit verloren haben. Daher werden wir das Jubiläums-Event auf PC NA und PCEU um zwei Tage verlängern, um euch etwas mehr Zeit zu geben, Gegenstände oder Event-Tickets zu erhalten. Das neue Enddatum für die PC-Realms ist somit der 25. April um 15:59 Uhr deutscher Zeit. Außerdem erhalten alle PC-NA-Spieler 200 zusätzliche Siegel der Bestrebungen.

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/8091927/#Comment_8091927
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Dankeschön Idefix und The_Saint. :)
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Elfenkönig
    Elfenkönig
    ✭✭✭
    Super, das Event dauert bis zum 25.4. Super sage ich aus der Verbannung. Wirklich super !

Auch wirklich super, das unsere Accounts frühestens am Donnerstag freigegeben werden können nach dem Event !

Wirklich super, daß das Event noch 2 Tage mehr bekommen. Wirklich super !
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Die Kompensation für den Ausfall kann sich allerdings sehen lassen und möglicherweise wird sich der eine oder andere Spieler wünschen, er wäre auch betroffen gewesen und könnte die Sonderstilseiten ohne Aufwand erhalten.

Es ist und bleibt bedauerlich, was passiert ist; die Spieler der betroffenen Accounts haben mein Mitgefühl.
    Wir können jetzt auch nur davon ausgehen, dass die zeitnah ergriffenen, drastischen Korrekturmaßnahmen so zwingend erforderlich wie hilfreich waren. Es bringt jetzt nichts darüber zu diskutieren, weshalb auch EU-Accounts gesperrt werden mussten, obwohl diese gar nicht hätten von dem Glitch profitieren können. Es war nach Einschätzung der Verantwortlichen zwingend notwendig und man kann davon ausgehen, dass solche Entscheidungen nicht leichtfertig getroffen werden.

Als Spieler, der von dem Vorfall nicht betroffen war, bleibt für mich die Erfahrung, dass solche Dinge nun einmal passieren können. Die im Gegenzug angebotene Kompensation wird den Frust der Bertoffen natürlich nicht komplett verpuffen lassen. Der Umfang der Kompensation ist aber - verglichen mit den Reaktionen auf ähnliche Vorfälle in der Vergangenheit - beispiellos großzügig und zeigt für mich, dass man stärker versucht auf die Spieler einzugehen. Für mich eine positive Tendenz.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Elfenkönig schrieb: »
    Super, das Event dauert bis zum 25.4. Super sage ich aus der Verbannung. Wirklich super !

Auch wirklich super, das unsere Accounts frühestens am Donnerstag freigegeben werden können nach dem Event !

Du wirst doch als Verbannter entschädigt.

Und ich gönne es euch auch. Aber zusätzlich sich über die 2 fehlenden Tage aufzuregen, ist auch bissele doof. Sorry!
    Edited by Qagh on 23. April 2024 09:47
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Elfenkönig
    Elfenkönig
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Elfenkönig schrieb: »

Du wirst doch als Verbannter entschädigt.

Und ich gönne es euch auch. Aber zusätzlich sich über die 2 fehlenden Tage aufzuregen, ist auch bissele doof. Sorry!

Du, ich gönne den anderen gern die 2 Tage mehr. Keine Frage, aber ich hätte die auch gerne. Ich verzichte gerne auf die Entschädigung, wenn ich dafür die 10 Tage wiederkriege, denn erst Donnerstag werden wir "frühestens" befreit.
  • Elfenkönig
    Elfenkönig
    ✭✭✭
    Coerfroid schrieb: »
    Die Kompensation für den Ausfall kann sich allerdings sehen lassen und möglicherweise wird sich der eine oder andere Spieler wünschen, er wäre auch betroffen gewesen und könnte die Sonderstilseiten ohne Aufwand erhalten.

Es ist und bleibt bedauerlich, was passiert ist; die Spieler der betroffenen Accounts haben mein Mitgefühl.
    Wir können jetzt auch nur davon ausgehen, dass die zeitnah ergriffenen, drastischen Korrekturmaßnahmen so zwingend erforderlich wie hilfreich waren. Es bringt jetzt nichts darüber zu diskutieren, weshalb auch EU-Accounts gesperrt werden mussten, obwohl diese gar nicht hätten von dem Glitch profitieren können. Es war nach Einschätzung der Verantwortlichen zwingend notwendig und man kann davon ausgehen, dass solche Entscheidungen nicht leichtfertig getroffen werden.

Als Spieler, der von dem Vorfall nicht betroffen war, bleibt für mich die Erfahrung, dass solche Dinge nun einmal passieren können. Die im Gegenzug angebotene Kompensation wird den Frust der Bertoffen natürlich nicht komplett verpuffen lassen. Der Umfang der Kompensation ist aber - verglichen mit den Reaktionen auf ähnliche Vorfälle in der Vergangenheit - beispiellos großzügig und zeigt für mich, dass man stärker versucht auf die Spieler einzugehen. Für mich eine positive Tendenz.

Von den Sonderstilseiten hab ich schon 4 von 5. Es hätte gerne jemand anderes gesperrt werden können, wenn da so dringende Wünsche bei entstehen können.
    Nein, es bringt nichts darüber zu diskutieren, aber ich muß meiner Verärgerung Luft machen. Ich spiele dieses Spiel seit 2015. Ich beschwere mich selten, aber ESO ist mein Rückzugspunkt, meine Flucht aus dem Alltag, in dem ich viel seelische Kraft brauche.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.