Offizielle Diskussion „Geniesst Kuchen, Erfahrung und Belohnungen während des Spieljubiläums 2024“

ZOS_KaiSchober
2986fc33560b70052ac679f2b54a8ffb.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Geniesst köstlichen Kuchen, mehr Erfahrung und zusätzliche Belohnungen während des Spieljubiläums 2024".

ESO feiert 10. Geburtstag und alle sind eingeladen! Erfahrt, wie ihr dabei sein könnt, wenn wir 10 gemeinsame Jahre feiern.

Um diesen großartigen Meilenstein zu feiern, ist die Jubiläumsfeier im Spiel zurück und größer als je zuvor. Am 4. April um 16 Uhr MESZ startet das Event und läuft bis zum 23. April um 16 Uhr MESZ und damit besonders lange.

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Eine Menge neuer Belohnungen (und das ausgerechnet bei dem Event, das sich sowieso mit Abstand am meisten lohnt).

Werden die Fragmente für das Reittier aus den Belohnungskisten denn auch handelbar sein?
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Ich wünsche Euch allen, schöne Belohnungen, bei meinem Lieblingsevent.
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Monika1956
    Monika1956
    ✭✭✭
    Herzlichen Glückwunsch zu 10 tollen Jahren mit The Elder Scrolls Online und auch diesem neuen leckeren Kuchen.
    Ich hoffe sehr auf noch viele weitere spannende Jahre mit euch.
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Dem schließe ich mich an, danke für viele tolle Stunden in Tamriel (auch wenn es bei mir erst 5 Jahre sind).

Und bei der Gelegenheit: Wieder sehr schöne Deko an den Wegschreinen, könnt Ihr gerne beibehalten, das mit den Jahreszeiten zu wechseln.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    Und bei der Gelegenheit: Wieder sehr schöne Deko an den Wegschreinen, könnt Ihr gerne beibehalten, das mit den Jahreszeiten zu wechseln.
    Hab ich noch gar nicht gesehen, muss ich mal gezielt drauf achten!

Von mir auch ein Dankeschön für 10 Jahre ESO (...ok, mit zwei längeren Auszeiten, aber immer wieder zurückgekommen ;))

Edited by ValarMorghulis1896 on 5. April 2024 09:18
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Sind weiß-rosa Blütenkränze und Girlanden. War sogar schon vor dem Jubiläum in Vaardenfell sichtbar (hab's da nur zufällig gesehen, aber nur den Kranz). Jetzt in Deshaan gesehen in voller Ausstattung, aber sicher auch sonst überall.
  • startak
    startak
    ✭✭✭
    Herzlichen Glückwunsch zu 10 Jahren ESO und Danke für die schöne Zeit :)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Herzlichen Glückwunsch zu 10 jahre. Werde auch mal heute im Laufe des Tages mal einloggen um mir den Kuchen zu sichern. Aber an sich... ich meine ja die Belohnungen haben schon was aber man bekommt im Prinzip im Grunde alles für aufgewärmte Tätigkeiten. Ist immer noch das Problem dass man in dem Spiel derart mit "Belohnungen" vollgestopft wird dass es sich nicht so anfühlt als wären sie was wert. Es fühlt sich nicht an wie eine Belohnung. Denn eine Belohnung setzt ja irgendwas voraus. Und wenn man schon über 50 Stile hat.. ich meine man kann ohnehin nicht alles gleichzeitig tragen. Immer noch das Problem dass in dem Spiel nichts mehr, mit ein paar Ausnahmen, verdient werden muss.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Es scheint, die Deko wird laufend geändert? Gestern waren es zusätzlich zu den Blumen noch Fähnchengirlanden an den Wegschreinen, die vorgestern noch nicht da waren.
  • Y_C
    Y_C
    Soul Shriven
    Moin,

viel wichtiger ist die Frage, die mir schon etwas länger unter den Nägeln brennen..

Werdet Ihr irgendwann mal die Transmutationsgeoden stackable machen oder wenigstens sodass man die irgendwie in die Kisten zuhause oder in die Bank einlagern kann?

Die dinger nehmen mit der Zeit extrem viel Platz weg und sorry ich weiss das gehört evtl nicht hier rein aber ich war voll verloren und wusste echt nicht wo ich mein Anliegen posten kann :/ Also tut mir leid schon mal im Voraus!

@ZOS_KaiSchober ?

Kannst/Darfst du dazu etwas mitteilen evtl? Ob da irgendwas in Planung ist?

LG
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Y_C schrieb: »
    Moin,

viel wichtiger ist die Frage, die mir schon etwas länger unter den Nägeln brennen..

Werdet Ihr irgendwann mal die Transmutationsgeoden stackable machen oder wenigstens sodass man die irgendwie in die Kisten zuhause oder in die Bank einlagern kann?

Die dinger nehmen mit der Zeit extrem viel Platz weg und sorry ich weiss das gehört evtl nicht hier rein aber ich war voll verloren und wusste echt nicht wo ich mein Anliegen posten kann :/ Also tut mir leid schon mal im Voraus!

@ZOS_KaiSchober ?

LG

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass ZOS nicht möchte, dass wir Spieler sowas horten. Hatte Gründe die schlüssig waren. Irgendwas wie: regelmäßig Verliese laufen müssen und Cyrodiil-Kampagnen monatlich abschließen. Sorgt halt für Aktivität.
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Awww... ich hab mich ein ganz klein wenig verknallt in Mogh. So ein Süßer... und der Kuchen natürlich auch. :p

Mit jedem Jubiläum ärgere ich mich wieder, dass ich nicht von Anfang an dabei war. Aber besser spät als niemals ESO mit anfangen. Bei all den Abstechern, die ich zwischendurch zu anderen MMOs oder auch Single-Player Spielen unternehme, ESO ist und bleibt einfach das schönste Gesamtpaket. Wie ein Stückchen Spiele-Heimat.

Freue mich schon auf alles, was das Jubiläumsjahr noch so alles hervorbringt. Vielen Dank für die viele Mühe, die ihr euch mit den ESO Inhalten macht und für all die Unterhaltung, die ihr für uns bereithaltet. Danke an alle. <3
  • Y_C
    Y_C
    Soul Shriven
    CURSIN_IT schrieb: »
    Moin,

@ZOS_KaiSchober ?

LG

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass ZOS nicht möchte, dass wir Spieler sowas horten. Hatte Gründe die schlüssig waren. Irgendwas wie: regelmäßig Verliese laufen müssen und Cyrodiil-Kampagnen monatlich abschließen. Sorgt halt für Aktivität.

Ja horten ist auch das letzte was ich machen möchte aber wie gesagt die 1000 Transmutationsplätze sind voll + die anderen Geoden die ich durch meine Aktivitäten an Zufallsdungeons, Daylie Pledges, Raids usw. jedes Mal bekomme muss ich ja irgendwo hin packen und die packe ich momentan halt an meine "eher weniger aktiven" Chars ins Inventar, was ja irgendwann auch seine Grenzen erreicht + jetzt noch das Event, wo auch viele Steine droppen.. Also ich bin langsam verzweifelt!!

Meiner Meinung nach wäre es OPTIMAL, wenn man die Geoden alle Stacken kann und das würde dann auf einen Schlag das Problem lösen. Ich habe die letzten Updates immer drauf gehofft, dass das irgendwann mal kommt aber leider Pustekuchen :(
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Meiner Meinung nach wäre es OPTIMAL, wenn man die Geoden alle Stacken kann und das würde dann auf einen Schlag das Problem lösen. Ich habe die letzten Updates immer drauf gehofft, dass das irgendwann mal kommt aber leider Pustekuchen :(

Wem sagst du das. Ich schleppe über 50 50er-Geoden auf meinen Chars rum und kann mich auch nicht über die aktuellen Event-Geoden freuen.
  • Y_C
    Y_C
    Soul Shriven
    CURSIN_IT schrieb: »

Wem sagst du das. Ich schleppe über 50 50er-Geoden auf meinen Chars rum und kann mich auch nicht über die aktuellen Event-Geoden freuen.

Willkommen im Club :tired_face:
    Ich fühle mit dir ^^

Naja, mehr als hoffen, dass die Devs das lesen und zu Herzen nehmen können wir auch nicht machen. :(
  • Hannessus
    Hannessus
    ✭✭✭
    man kann an der transmutationsstation von sets, von denen man schon alle teile gesammelt hat, gegenstände für 25 kristalle herstellen und diese dann in der bank einlagern. braucht man irgendwann kristalle, dann verwertet man diese gegenstände und bekommt die 25 kristalle wieder zurück.
  • Porthos_XL
    Porthos_XL
    ✭✭
    Das mach ich auch immer so. In der Grundversion, z.B. Auszubildender, kostet es außer den 25 Kristallen keine weiteren Ressourcen.
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    ich hab immer 1000 kristalle im Vorrat, mehr brauch ich nicht, wenn ich mal neue sachen herstelle dann sind diese Kristalle auch zügig wieder aufgefüllt.
    Waffen/Rüstungen nur deswegen zu bunkern das nimmt mir zuviel Platz in der Bank oder Truhen weg.
  • Fadril_Saryon
    Fadril_Saryon
    ✭✭✭
    Ich finde es gut, dass jetzt, wie auch schon zum Narrenfest immer aus den goldenen Kisten etwas droppt, erspart mir viel Stress, auch konnte ich den Säbelkiel Stil endlich vervollständigen. :)

Leider sind die Dropraten der Monturseiten bei den Dolmen, Geysiren, WB und beim Fischen nicht erträglich, das ganze artet in Arbeit aus und bei 200 Bossen, finde ich das nicht mehr lustig. Ich muss auch nicht alles gleich bekommen, aber die Arbeit ist da schon verdammt viel und ich hoffe, dass das noch angepasst wird.

Edited by Fadril_Saryon on 8. April 2024 07:34
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Fadril_Saryon schrieb: »
    Ich finde es gut, dass jetzt, wie auch schon zum Narrenfest immer aus den goldenen Kisten etwas droppt, erspart mir viel Stress, auch konnte ich den Säbelkiel Stil endlich vervollständigen. :)

Leider sind die Dropraten der Monutseiten bei den Dolmen, Geysiren, WB und beim Fischen nicht erträglich, das ganze arbeiten in Arbeit aus und bei der 200 Bossen, finde ich das nicht mehr lustig. Ich muss auch nicht alles gleich bekommen, aber die Arbeit ist da schon verdammt viel und ich hoffe, dass das noch angepasst wird.

Die Droprate ist tatsächlich frustrierend. Nichts gegen Farmen, aber irgendwann kommt doch der Frust. Spätestens nach dem 5455463. Geysir.

Hinzu kommt, dass ich mich total aufs Angeln gefreut und die Stilseite schon nach 5 Minuten gefischt habe. 😉
    Edited by Qagh on 8. April 2024 07:27
    CP 2700+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    RainerP schrieb: »
    ich hab immer 1000 kristalle im Vorrat, mehr brauch ich nicht, wenn ich mal neue sachen herstelle dann sind diese Kristalle auch zügig wieder aufgefüllt.
    Waffen/Rüstungen nur deswegen zu bunkern das nimmt mir zuviel Platz in der Bank oder Truhen weg.

Seh ich auch so!

Ich würde mich ja riesig über ne Möglichkeit freuen, Sets iwie zusammenfassen zu können. Also zb ein Set wie "Drachengarde" in eine Art Kiste zusammenführen, damit man einfach alle Gegegenstände, die zu diesem Set gehören nur einen Slot belegen und - und das ist noch viel wichtiger - alle Gegenstände auf einen Blick da sind, und man nicht erst die Weiten seiner Bank und des Inventars nach den dazugehörigen Teilen durchsuchen muss, auch wenn es ne Suchoption gibt.

Rechtsklick auf den Gegenstand - Set verpacken (eine Kiste erstellt sich mit dem Namen des Sets) und da packe ich alles rein, was dazugehört und ich kann jederzeit rausnehmen, was ich brauche.

Es geht mir wie gesagt nicht mal so sehr um den Platz, vielmehr um die Übersicht.
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    ja, teils frustrierend. An den Geysiren bisher noch nichts bekommen. Angeln auf Arteum war nach 20 Fischen erledigt.
    Auf Vvardenfell nur am ersten Tag bei Gemahl der Königin eine der beiden STilseiten bekommen.
    Bei keinem der anderen Bossen ist was gedroppt. Weil so viele Leute unterwegs sind, sowohl Sommersend wie auch Vvardenfell, ist es häufig nicht mal möglich, die lila Kiste zu bekommen. 3 Sek und der Boss liegt flach. da komme ich gar nicht auf meinen Schaden.

Gut dass das Event noch lange läuft, da werden die anfänglichen Farmruns evtl. weniger und dann gibts evtl. wieder mehr Chancen.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Also ich muß einigen Vorschreibern recht geben. Ich hätte auch gerne die 5 Stilseiten. Angeln ging in etwa einer 3/4 Stunde. Am Dolmen dann habe ich 14 Stunden gebraucht. Jetzt bin ich an den Gaysiren .... mal sehen wie lange ich da die Zeit verplempere. Und den Stab bei den Bossen in Vvardenfell wurde mir sage und schreibe vom ersten Boss hinterhergeworfen. Bin dann mal gespannt ob ich überhaupt noch Lust habe den Kopf zu farmen, wenn ich bedenke das ich schon 4 Stunden Sommersend umsonst hinter mich gebracht habe.

@ZOS_KaiSchober mal eine Frage: Könnte man den Zufall bei solchen Sachen und auch bei Spuren so einstellen, das man beim z.B.100. mal das Teil automatisch bekommt? Würde vielen die Farmerei versüssen. Denn nach 12 Stunden, war ich wirklich total frustriert. :#
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    ...und beim nächsten Event findet Ihr die Stilseiten bei der Impe unter "...aus vorherigen Events..." ;)

Die Feuerklinge hatte ich auf Artaeum schon nach 4 Angelstellen dann bei dem kleinen Teich. Der ist ja auch bekannt als Quelle für ein Rezept. Möglicherweise liegen die Chancen für die Klinge hier auch höher...

Definitiv lohnenswert: Die beiden grünen Championpunkte für "schneller Angeln" und "bessere Ergebnisse", das macht einen spürbaren Unterschied (auch außerhalb des Events).

Gestern bei den Deshaaner Dolmen ging's zu wie sonst nur im Alik'r Run. Ich war da nur, weil ich die Daily Quest der Kriegergilde machen wollte. Aber nur für ein paar Stilseiten das Gemetzel über Stunden machen? Neeeee...

Der Inhalt der lila Kisten ist immer gleichwertig, konnte hier noch keine Unterschiede feststellen, egal aus welcher Quelle. Von daher ist definitiv die schnellste und "ertragreichste" Variante, alle 7 Handwerksquests mit allen Chars zu machen. Für jede eine Kiste. Ich habe aktuell 16 Chars, wenn ich mit allen die Handwerksquest machen würde, wären das 112 Kisten - jeden Tag. Andere Daily Quests dauern da viel länger - mit nur einer Kiste als Ergebnis. Also wenn man schon was "stur abarbeiten" will, dann lieber die Handwerksquests.
    Macht natürlich vor allem auf dem PC Sinn, auf den Konsolen gibt es ja keine Addons, die einem die Arbeit beschleunigen würde. Mit Addons macht man i.d.R. in 5 Minuten alle 7 Quests (für Nicht-ESO+ler dauert es eher länger, den ganzen Kram einzusortieren und auszumisten, mangels Handwerksbeutel - aber auch da hilft ein Addon wie Personal Assist und Junkbuster).
    Edited by Bitsqueezer on 8. April 2024 10:55
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... wenn man auf der Konsole die Option "nur Quests anzeigen" an den Handwerkstischen eingestellt und alle Materialien zusammen hat ist das System mittlerweile idiotensicher total einfach... mehr als 6 Minuten bräuchte ich da auch nicht - wenn ich es so eilig hàtte.

Bei mir sinds 4 Charaktere täglich (von denen 3 normal nie im Handwerk arbeiten) und der kleinste holt mit seinem AhornholzGebastel bisher die besten Rezepte aus den Kisten ...

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    RainerP schrieb: »
    ja, teils frustrierend. An den Geysiren bisher noch nichts bekommen. Angeln auf Arteum war nach 20 Fischen erledigt.
    Auf Vvardenfell nur am ersten Tag bei Gemahl der Königin eine der beiden STilseiten bekommen.
    Bei keinem der anderen Bossen ist was gedroppt. Weil so viele Leute unterwegs sind, sowohl Sommersend wie auch Vvardenfell, ist es häufig nicht mal möglich, die lila Kiste zu bekommen. 3 Sek und der Boss liegt flach. da komme ich gar nicht auf meinen Schaden.

Gut dass das Event noch lange läuft, da werden die anfänglichen Farmruns evtl. weniger und dann gibts evtl. wieder mehr Chancen.

In Sommersend und auch den Dolmen ist der Schaden nicht relevant. Da die Seiten aus der Muschel respektive den Endkisten dropped.

Nur bei den Bossen in Vvardenfell artet das echt in Arbeit und da muss man halt leider wirklich Schaden machen. Oder sich an einen Weltboss stellen, der nicht so gerne gemacht wird: Tower und Solathan oder so.
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    ja scho Protector, wenn aber soviele da an den Geysiren rumstehen dass du weder die Muschel greifen kannst bzw. die Kiste Zugriff gewährt, dann ist das für mich bisher sehr frustrierend.

ich hoffe ja, dass in einigen Tagen die große Zeit der Farm-Runs vorbei ist und man mehr Chancen hat :)

• Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Also die Kiste/Muschel geht eigentlich immer, egal wieviele Leute da stehen.
    Sobald man sich ihr nähert, wird "E" angezeigt, alleine, wenn man das drückt, muß man danach einfach ein paar Sekunden warten (ohn weiter auf "E" zu hämmern - nur einmal drücken), dann kommt der Inhalt aber immer.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich verstehe nicht, warum ZOS bei einem10-jährigen Jubiläum die Droprate so niedrig setzt und die Spieler dermaßen frustriert. Genau betrachtet wird der Spielinhalt immer dünner und das Grinden/Farmen immer mehr in die Länge gestreckt.
    CP 2700+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Dem stimme ich zu. Ich bin jetzt mittlerweile bei Tag 5 und hab Barbas Helm immer noch nicht. Okay, ich bin jetzt nicht so der HardCore-Grinder, aber wenn man Abends JEDEN Tag so 3-4h Weltbosse machen muss und NICHTS bekommt, vergeht einem mehr als die Lust.

Zumal NICHT bekannt ist, ob es diese Monturseiten, als auch die Jubiläumskonfetti auch nächstes Jahr noch geben wird. Oder, um dem die Krone aufzusetzen: Den Kram nächstes Jahr sogar kaufen kann.

Hier hätte ich mir bisschen Transparanz gewünscht, denn so hat man erstmal ein hartes FoMo.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.