Okay, also ich wäre jetzt für folgendes:
Mögliche Änderungen:
- Aussehen komplett
- Proportionen (Körperbau, Größe, etc.)
- Klasse (nur gegen Echtgeld)
Nicht mögliche Änderungen:
- Allianz
Erklärung warum:
- Aussehen: lässt sich jederzeit überall ändern, bspw. Haare und Bart kann man färben und schneiden; Tattoos weglasern, überstechen, wegschneiden (geht das wirklich)
- Proportionen: Chirurgie macht’s möglich: denke, dass sollte in Tamriel auch kein Problem sein, siehe Geschichtsformer in Rifton
- Geschlecht: etwas wegschneiden geht immer, außerdem kann es manchmal auch nur eine Verkleidung sein (Thema Transsexualität)
- Rasse: da gibt es eine Aufgabe, bei der man einem Argonier helfen muss, seine Rasse zu wechseln – also sogar in ESO selbst möglich
- Klasse: wenn man wirklich nur einen Char spielen will, ist es sehr ärgerlich, wenn einem die Klasse kein Spaß mehr macht, daher sollte diese Option auch vorhanden sein
Beispiel:
Habe mir jetzt einen Bank-Charakter erstellt, der mir wesentlich besser als mein Main gefällt, aber den jetzt auch Stufe 25 hochzuleveln (Kind+Hund+Frau+Arbeit = schlechte Zeitkomponenten für ein MMO), nur damit ich einen Char habe, der mir optisch zusagt, obwohl die Werte und alles andere gleich sind, ist mir dann doch zu große Zeitverschwendung und verringert den Spielspaß extrem, dafür steigt das Frustlevel.
Ich persönlich denke, dass die fehlende Option der nachträgliche Änderungen auch einen Teil der Spieler dazu bewegen könnte, das Abo nicht zu verlängert. Was in jedem Fall schlecht für ESO wäre.
dies ist aber nur meine ganz persönliche Meinung
Und nochmal an dieser Stelle:
Wer Angst davor hat, dass die nachträgliche Änderung der Rasse das Balancing beeinflusst/verschlechtert, der sollte sich einfach fragen, ob dies auch nicht einfach nur durch die Erstellung eines neuen Chars genauso geschehen kann. Ebenso ist die Änderung der Rasse nicht nur vorteilhaft, siehe mein Beispiel: Waldelf mit Bogen/Beidhändigkeit soll in einen Hochelfen geändert werden -> eher eine Verschlechterung!
Das Problem beim Rasse ändern ist die Allianz, die Rassen sind an diese gebunden (Story mäßig und so) und nicht jeder hat den Entdeckerbonus, mit welchen man jede Rasse in jeder Ally spielen kann. Die Devs sagten auch das dieser EINMALIG für vorbesteller sei und nicht mehr kommen wird.
Das würde dann die Vorbesteller nur ärgern...
hinst3rBENd3r schrieb: »Oder jene ohne Vorbesteller-Bonus können eben nur aus den drei Allianzen ihres Bündnisses wählen...
Bei dem Alliwechsel würde ich ein Riesenproblem sehn sollte das gegen Geld kommen
Denn dann würden die Diskutionen kommen..Warum bekommt das jetzt jeder gegen Geld wo ich doch mir deswegen extra die Vorabversion gekauft hab
Oder die andere Seite ..Warum muss ich dafür Extra zahlen wo andere mit Vorabversion das ja schon inbegriffen haben zum selben Preis des Spiels
Und zu dem Herrn Waldelfen der sich über seine Größe beklagt..
Vorabinformation ( die gabs genug ) und man hätte gesehn das Waldelfen eben etwas kleiner sind als andere Elfen und hätte sich wenns die Größe einem sooo wichtig ist von vornerein eine andere Elfe machen können
Einen Barbier/ Frisör(in)/ Tätowierer wäre nett. Allerdings sollte das Angebot an Frisuren/Bärte/ Tattoos erheblich gesteigert werden.
Bei Änderungen am Körper bin ich zwiegespalten. Einerseits verändert man (frau, ork, katze, schuppentier) sich im Laufe des Lebens körperlich, aber mehr als Dicker/ Dünner/ heller/dunkler oder mehr Narben würde ich nicht zulassen. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass es einen erheblich technischen Aufwand bedeuten könnte, so dass dies keine Option ist.
Aber Frisuren, Bärte und Tattoos (ob alte Tattoos bestehen bleiben sollen...?) ändern, sollte schon angeboten werden.
Strikt dagegen wäre ich bei Geschlechtsumwandlungen oder Rassenmorphing