Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Oktober
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 15. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/683901

Vorschlag: nachträgliche Änderung des Charakters

• Tion
    Tion
    ✭✭
    Ich bin auch total für einen Barbier & find es auch super schade, dass es wohl erstmal nicht so schnell eingeführt wird.
    In der AMA damals sagten sie schon das neue Tattoos & Frisuren höchstwahrscheinich kommen sollen...aber das dauert scheinbar noch.

Mit dem Anfangsbug hatte ich in so weit keine großen Schwierigkeiten, als das ich meinen Char eh noch ca. 5x neu machen musste weil immer irgendwas war. Trotzdem möchte ich ganz schnell eine Säge um meine Hörner ganz kurz zu machen & ich kann die roten Haare nicht mehr sehen. Bei uns in Daggerfall rennen mittlerweile so elendig viele, rothaarige Bosmer rum.....es ist nicht zum aushalten. Das kratzt an meiner "Mädchen-Ehre", wenn die mir ähnlich sehen. :P
    Edited by Tion on 5. May 2014 11:50
    Schwarzer Humor ist, wenn du noch lachst während andere schon weinen.
  • Coma
    Coma
    ✭✭✭
    Tion schrieb: »
    Das kratzt an meiner "Mädchen-Ehre", wenn die mir ähnlich sehen. :P

Oh, das kenn ich - ein weiterer Grund für meeeeehr Modifikationen ;-)

Wobei, ich muss sagen, es hat geholfen meinem Dunmermädel so ziemlich alles an Ziernarben zu verpassen was das Spiel hergibt - hab ich so noch nicht allzu oft gesehen...

Find man könnte das auch schön ins Spiel einbauen, man könnte z.B. auch Tattoovorlagen oder sowas als Questbelohnungen bekommen, zum Beispiel sowas wie ein spezielles Schädel-/Totenthema-Tattoo nach der Questreihe in Immerruh oder so würde passen - sowas gab es damals bei Planescape: Torment, ich fand das immer genial Tattoos als "Erinnerungen" an wichtige Quests oder Leute die dir begegnet sind zu haben...

Und jaaa, mir ist schon klar dass es natürlich erstmal andere Prioritäten wie das Ausmerzen von Bugs und das Stabilisieren des gesamten Spiels gibt, aber trotzdem finde ich dass Detailverliebtheit gerade bei den Elder-Scrolls-Spielen immer etwas war was mich einfach lange an ein Spiel gebunden hat und was deshalb auch und gerade in ESO nicht zu kurz kommen sollte.
  • Tion
    Tion
    ✭✭
    Coma schrieb: »

Oh, das kenn ich - ein weiterer Grund für meeeeehr Modifikationen ;-)

Wobei, ich muss sagen, es hat geholfen meinem Dunmermädel so ziemlich alles an Ziernarben zu verpassen was das Spiel hergibt - hab ich so noch nicht allzu oft gesehen...

Find man könnte das auch schön ins Spiel einbauen, man könnte z.B. auch Tattoovorlagen oder sowas als Questbelohnungen bekommen, zum Beispiel sowas wie ein spezielles Schädel-/Totenthema-Tattoo nach der Questreihe in Immerruh oder so würde passen - sowas gab es damals bei Planescape: Torment, ich fand das immer genial Tattoos als "Erinnerungen" an wichtige Quests oder Leute die dir begegnet sind zu haben...

Ich gehöre zu den Menschen - ich mach mir immer persönliche Statistiken.
    Weder in der NA noch der Eu Beta waren viele mit dem Geweih unterwegs. NA waren sehr viele Rothaarige & als der EU Beta Server zum testen on war, waren fast nur Schwarz,-& Weißhaarige unterwegs. Da hab ich noch gejubelt, weil ich das LEIDER auf das gepublishte Spiel übertragen habe. Das hab ich jetz davon. Wenigstens rennt keiner mit der riesen Narbe im Gesicht rum :'D

Das mit den Tattoos als Questbelohnung würd ich auch super genial finden. Ka, das ganze dann evtl. im 'Outfit' Fenster, wo man die "Zierrüstung" drüber ziehen kann....das halt dann nur drunter ;)

• Anubis
    Anubis
    ✭✭
    Wäre auch happy, wenn etwas käme um das Aussehen im Nachhinein anzupassen... Hatte bei meinem Main auch das 'Zoomproblem' bei der Erstellung, würde da sehr gern noch n bisl dran pfeilen dürfen...
    ~ Don't argue with idiots, they drag you down to their level and beat you with experience. ~
  • Coma
    Coma
    ✭✭✭
    Anubis schrieb: »
    würde da sehr gern noch n bisl dran pfeilen dürfen...

Aber nicht am Knie, um Himmels willen nicht am Knie, denk dran...^^
  • AKSb16_ESO2
    AKSb16_ESO2
    ✭✭✭
    Auch bei WoW hat das Jahre gedauert bis es einen Friseur gab. Ganz einfach weil es Wichtigeres gibt.
  • Bruhnhilde
    Bruhnhilde
    Soul Shriven
    Vorschlag:
    1. Anpassung des Aussehen des Charakters (Haare, Tatowierungen, Hautfarbe, etc.) mittels Barbier oder Ähnliches inGame mittels Gold
    2. komplette Änderung des Charakters - quasi die Charaktererstellung erneut durchführen - dadurch kann auch Rasse und Geschlecht, evtl. sogar die Allianz-Zugehörigkeit geändert werden - hierfür wäre ich auch bereit ein paar Euros springen zu lassen
    Gute Idee!
    Wer hat sich in RL schon oft eine Tätowierung weglasern lassen, weil man im jugendlichen Wahn eine machen lies? Und Frisöre gibt es auch wie Sand am Meer. Also Punkt 1 reines Aussehen verändern stimme ich voll zu. Rasse, Geschlecht und Allianz lehne ich ab.
    Zu Punkt 2, also man kann 8 Chars machen, denn mach noch einen zusätzlichen in einer anderen Allianz und gut ist. ;)
    Ausserdem lohnt es sich auch mal die Quests der anderen Allianzen reinzuziehen.
    Gruß,
    Bruhni
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Bruhnhilde schrieb: »
    Vorschlag:
    1. Anpassung des Aussehen des Charakters (Haare, Tatowierungen, Hautfarbe, etc.) mittels Barbier oder Ähnliches inGame mittels Gold
    2. komplette Änderung des Charakters - quasi die Charaktererstellung erneut durchführen - dadurch kann auch Rasse und Geschlecht, evtl. sogar die Allianz-Zugehörigkeit geändert werden - hierfür wäre ich auch bereit ein paar Euros springen zu lassen
    Gute Idee!
    Wer hat sich in RL schon oft eine Tätowierung weglasern lassen, weil man im jugendlichen Wahn eine machen lies? Und Frisöre gibt es auch wie Sand am Meer. Also Punkt 1 reines Aussehen verändern stimme ich voll zu. Rasse, Geschlecht und Allianz lehne ich ab.
    Zu Punkt 2, also man kann 8 Chars machen, denn mach noch einen zusätzlichen in einer anderen Allianz und gut ist. ;)
    Ausserdem lohnt es sich auch mal die Quests der anderen Allianzen reinzuziehen.
    Gruß,
    Bruhni

Mann macht mit einem Char schon alle Gebiete und Quests, auser Mainstory, der anderen Allys, gilt als Veteranen Gebiet.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Orakel
    Orakel
    ✭✭✭
    ...ich dachte mir auch schon mal, ....man sieht mein Char *** aus, aber die Maus war der Rasierpinsel und der Char mein Spiegelbild =)
  • DrNefarius
    Also ich finde das mit dem Barbier eine klasse Idee. So kann man grob sein Styling von Zeit zu Zeit ändern, mal neue Frisuren ausprobieren und mal gucken, wie es ist z.B. ein Tatoo zu haben.

Das mit der Rassen-/ oder Geschlechtsumwandlung gegen Echtgeld würde ich dulden, wenn man dadurch wirklich nur sein Geschlecht und seine Rasse gemäß der Allianz ändern kann (es sei denn man kann eh alle Rassen wählen). Es darf sich meiner Meinung nach aber nicht so etwas Spielentscheidendes wie Allianzzugehörigkeit ändern.
  • Baerenknuddlerb16_ESO
    Würde ich auch begrüßen. Bei mir buggte die Char-Erstellung beim ersten Charakter. Ich hab so pi mal Daumen gemacht, wie ich mir das in der Beta mühsam zurechtgebastelt hatte. Aber der Char sieht nicht so aus, wie ich möchte. Dummerweise war das der Char, der die Entdeckerpakete in der Tasche hatte. Inzwischen hab ich einen Twink hochgespielt, weil ich es einfach nicht mehr sehen konnte. Nur hat der jetzt nicht meinen Wunschnamen, weil ich den Main wegen gutem Fortschritt im Handwerk nun auch nicht wieder löschen wollte ...

Bei meinem Kajiit nervt mich, dass sein Bart verschwindet, wenn ich gewisse Helme aufsetzte. Da ich nicht glaube, dass das geändert wird (wäre wohl zu aufwendig), würde ich den Char zumindest gerne so anpassen, dass sein Gesicht egal ob mit oder ohne Helm das gleiche bleibt.

Na ja, vermutlich wird es kommen, wenn das Spiel F2P wird. Ich sehe da so einige Stellen im Spiel, wo man sich die Möglichkeiten gelassen hat (wieso braucht man Kostüme nur im Startgebiet und danach nie wieder? Warum gibt es kein Ziersystem? --> Weitere Kostüme demnächst im Shop?). Mal abwarten.
    Edited by Baerenknuddlerb16_ESO on 5. May 2014 18:59
  • Tion
    Tion
    ✭✭
    Na ja, vermutlich wird es kommen, wenn das Spiel F2P wird. Ich sehe da so einige Stellen im Spiel, wo man sich die Möglichkeiten gelassen hat (wieso braucht man Kostüme nur im Startgebiet und danach nie wieder? Warum gibt es kein Ziersystem? --> Weitere Kostüme demnächst im Shop?). Mal abwarten.

Ich geh jetz mal nicht auf das F2P-Geblubbere ein. Sonst krieg ich nur wieder Zuckungen in der Augenbraue :3

Aber na klar gibt es Zierrüstung auch später noch. Freunde von mir sammeln die ohne Ende weil, wenn man die Quest zu dem Outfit fertig hat, das Outfit nicht mehr "Weggeschlagen" werden kann von Mobs.

& im VR Bereich bekommst du zu V1 , V6 & V10 eine Zierrüstung geschenkt. ;)
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Mir ist das eigentlich wurscht, ob das nun implementiert wird oder nicht. Ich bin da mit meinem Charakter zufrieden. Und wenn ich will, dass er anders aussieht, dann lasse ich mich halt von nem Werwolf oder Vampir beißen. Am Geschlecht ändert es zwar nichts, aber ist ne Abwechslung
    Gilde "Bothunters"---> Schliesst euch uns an!

EDIT: Mittlerweile mit Downloadlinks!
    Schaut mal vorbei!
    [ÜBERSICHT ADDONS/MODS] WELCHE UI-MOD/ERWEITERUNG IST DIE RICHTIGE FÜR MICH?
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression!
  • noob4win
    noob4win
    Soul Shriven
    warum beschweren sich eigtl alle über die allianz balance oder content balance? das argument ist doch ohnehin schon hinfällig wegen den shoppacketen....man kanns ja auch in der richtung einführen das man nur zwischen rassen innerhalb seiner allianz wechseln kann und nicht jeder hat sich vorher 2 wochen schlaflose nächte bereitet nur darüber welche rasse/klasse er spielen möchte und wie^^
    ....ich zb hab es erst im spiel gemerkt was mein kaiserlicher so kann und die buffs sind ja ganz nett, aber bei einem mage nicht wirklich produktiv....und ein barbier wäre sowieso früher oder später mal pflicht aus meiner sicht
    ...und mal ehrlich, wie lange willst denn in anfängergebieten rum dümpeln wenn du dauernd neue chars erstellst, wenn man einmal die story und alles erlebt hat wirds beim 2. und 3. mal auch langweilig
  • Steff123
    Steff123
    ✭✭
    Klasse Idee ... :-)
  • Patrice
    Patrice
    Barbier wäre der Hammer!
  • Lynoa
    Lynoa
    Ich finde die Idee mit dem Aussehen gut. Da ich eine der Personen bin, die bei der Erstellung das Problem mit dem zoomen hatte. Da ich erst ca 3 Wochen später das Mail bekam, in dem stand, dass das nur beim ersten Charakter aufgetreten ist, habe ich meinen Charakter auch nicht neu erstellt (wenn man schon mal bei lvl 30 ist, will man nicht neu anfangen... ich zumindest nicht :) )
    Nun sieht mein Charakter eindeutig nicht so aus, wie ich es will.
    Außerdem, wie einige schon geschrieben haben, ändert sich der Geschmack.
    Auch wenn es nicht ins Spiel kommt, wäre ich für eine einmalige Veränderung, wenn man den Bug hatte, damit man zumindest die *gröbsten* Fehler verbessern kann.

Aussehen ändern mit Gold, hört sich super an. Wenn auch noch mehr Tatoos (vielleicht auch Farben für Tatoos), verzeirungen, Frisuren etc dazukommen ist es in meinen Augen unumgänglich, da man ja die Neuen Dinge auch probieren will.
    Außerdem kommt ja, wenn ich mich nicht irre, mit dem ersten neuen *update* (zusatz dingens) die einfärbung von Rüstungen. Vielleicht kommen dann auch andere neue Sachen in der Charaktererstellung? Wenn schon Rüstungsfarbe ändern, dann auch die Haarfarbe :P damit das alles passt, wir wollen ja stylish rumrennen *zwinker*

Den Charakter an sich, also Gender etc. veränder? Das funktioniert in meinn Augen nicht, da man ja dann eigendlich auch das Lvl verlieren müsste. Natürlich würde ich gerne mal einen lvl 50 Magier oder was anderes testen, doch dann muss man eben Twinken :) und das finde ich auch gut so, denn man wächst in seinen Charakter hinein, meiner Meinung nach.

Also happy lvling und hoffen auf optische Veränderung!
  • Lorion
    Lorion
    ✭✭
    Also für einen Barbier-NPC, bei dem man dann die ganzen Verzierungen (Frisur, Bart, Make-up, Schmuck, Tattoos, Narben) ändern kann, wäre ich definitiv.

Komplette Charakterüberarbeitung müsste ich allerdings nicht haben.
    Öhm... also alleine beim Ebenherzpakt habe ich über alle Gebiete verteilt mind. 7 Kostüme im Verlauf von Quests erhalten. Banditenrüstung in Ödfels, Dunmerrekrutenrüstung in Steinfälle, Schamanenoutfit in Schattenfen, Skelettedelstein in Schattenfen, Wachenrüstung in Ostmarch, Sturmfaustrüstung in Ostmarch und Reikmannenkostüm in Rift... und das sind jetzt die, an die ich mich erinnere bzw. die ich teilweise noch auf der Bank habe. Waren glaube ich noch 1-2 weitere.

Und in den anderen Gebieten wird das wohl ähnlich sein, im V1-Gebiet von Glenumbra habe ich jedenfalls auch schon wieder ein Rotkrähenbanditenkostüm bekommen. Beim erreichen bestimmter Veteranenränge gibts dann auch nochmal besondere Kostüme.

Also schon einiges an Auswahl, man muss die Quests allerdings auch machen, ansonsten entgehen die einem natürlich.
  • Nyameh
    Nyameh
    Also einen Barbier fände ich auch toll ... ist ja auch nur realistisch das man zumindest Haare ändern kann oder bei den Männern den Bart .. Eben all diese Kosmetischen Dinge, Rassen und Allianz Änderung fände ich persönlich nun auch nicht so prickelnd.. muss ich nicht haben. Aber Kosmetische Veränderungen im nachhinein .. *Daumen hoch* bin ich dafür !
  • Aranita
    Aranita
    ✭✭✭
    Für Rasse, Klasse, Realm: Ein klares NEIN.
    Für Frisur, Tattoos, Aussehen etc. fänd ich es gut wenn es Änderungsmöglichkeiten gäbe.
    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben. (Alexis Carrel)
  • Anubis
    Anubis
    ✭✭
    Coma schrieb: »
    Anubis schrieb: »
    würde da sehr gern noch n bisl dran pfeilen dürfen...

Aber nicht am Knie, um Himmels willen nicht am Knie, denk dran...^^

Hrhr... I used to be an adventurer like you but then... Argh, ja, pfeilen, fast so gut wie mein 'Die Kirche glockt' mal... Meinte selbstverständlich feilen... ^^

~ Don't argue with idiots, they drag you down to their level and beat you with experience. ~
  • Mjoel
    Mjoel
    ✭✭
    Ich bin Dafür

Allerdings bitte mit verbindung von Gold und nicht Euro immerhin zahlen wir ja schon jeden Monat.

Ich hatte damals leider beim erstellen meines Magiers den "Zoom Bug" und konnte so nicht nah an das Gesicht des Charakters zoomen und würde ihn gerne im nachhinein nochmal bearbeiten.
  • Sabrina83
    Sabrina83
    ✭✭
    1 wäre super 2 geht gar nicht
  • Trenty
    Trenty
    Soul Shriven
    Also ich wär auch dafür das es die Möglichkeit geben sollte sein char. jedenfalls optisch zu ändern. Gabs immerhin auch bei Skyrim...also wo ist mein Rattenweg :disappointed_relieved: das mit der alli,rasse & klasse würd ich weglassen. Das zerstört das Balancing :o
  • NightravenG
    NightravenG
    ✭✭✭
    Hi, zwar benötige eine solche Änderung momentan nicht, dennoch würde ich sie unterstützen, da ich sie für sinnvoll erachte.

Dabei dachte ich daran, dass optische Änderungen gegen Gold möglich sein sollte, wer Rassen-, Klassen-, Fraktionswechsel durchführen möchte, soll ruhig € dafür löhnen müssen.

Allerdings wäre ich dafür, dass zunächst die viel nervigeren Fehler im Spiel behoben werden.

Da hier häufig der Begriff WoW genannt wurde. Ich möchte hier nicht die gleiche Atmosphäre wie in dessen Forum, wo Spieler, die einen Thread eröfffneten angepflaumt und provoziert wurden.
    Da dagegen nichts unternommen wurde, ist das dort schon Normalität.
    Ich würde mir wünschen, dass man den entsprechenden Beitragsverfassern entschiedener gegenübertritt.
  • sebeisdrache
    sebeisdrache
    ✭✭
    Auch en Rassen/Geschlechts wechsel passt durchaus ins Spiel (Story mäßig) wenn man die Text nicht einfach wegklickt bekommt man schonmal so manches mit, die alterfreigabe ist da durchaus gerechtfertigt.
  • Albarich
    Albarich
    ✭✭✭
    Für kosmetische Änderungen wie Frisur, Haarfarbe, Augenfarbe, Fell- & Schuppenmuster etc.

Zwiegespalten bei Änderungen der körperlichen Form wie Größe, Kopfform, etc

Gegen Änderung d. Geschlechts, Rasse, Allianz, Klasse
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin für die Möglichkeit zur Änderung von Attributen, die veränderbar sind, als da wären:
    • Haarfarbe und Frisur (Haar wächst und es gibt auch in Tamriel Scheren)
    • Hautfarbe (Jeder kann sich Sonnen oder selbige meiden)
    • Tätowierungen (auch wenn das Entfernen recht schwierig ist)
    • Schmuck oder Piercings
    • Gewicht

Nicht veränderbar sollten Dinge wie Geschlecht, Körpergrösse, Knochenstruktur oder Rasse sein.

Da die Allianzzugehörigkeit ein zentrales Story-Element innerhalb dieser Welt ist, würde mir auch hier eine Wechselmöglichkeit extrem zuwider sein.

Dieser Post stellt meine ganz persönliche Meinung dar, ich beanspruche weder Allgemeingültigkeit noch endgültige Weisheit.
    Edited by Keron on 6. May 2014 10:12
  • Meldorian
    Meldorian
    Keron schrieb: »
    Ich bin für die Möglichkeit zur Änderung von Attributen, die veränderbar sind, als da wären:
    • Haarfarbe und Frisur (Haar wächst und es gibt auch in Tamriel Scheren)
    • Hautfarbe (Jeder kann sich Sonnen oder selbige meiden)
    • Tätowierungen (auch wenn das Entfernen recht schwierig ist)
    • Schmuck oder Piercings
    • Gewicht

Nicht veränderbar sollten Dinge wie Geschlecht, Körpergrösse, Knochenstruktur oder Rasse sein.

Da die Allianzzugehörigkeit ein zentrales Story-Element innerhalb dieser Welt ist, würde mir auch hier eine Wechselmöglichkeit extrem zuwider sein.

Dieser Post stellt meine ganz persönliche Meinung dar, ich beanspruche weder Allgemeingültigkeit noch endgültige Weisheit.

Ansich stimme ich obiger Auflistung zu ABER:
    Ein "junger" Char kann doch wachsen? Das mit dem Schrumpfen wäre so ne Sache ^^ - ebenso kann man sich durchaus älter machen, nur jünger ist wiederum schwierig ... ausser die Lösung liegt in der Macht der Magie, die dann jedoch alles Möglich machen ließe ...

Ein Barbier, wie man es "klassisch" schon kennt, sollte meiner Ansicht nach den Anfang machen.
  • sebeisdrache
    sebeisdrache
    ✭✭
    um einen Charakter wachsen zu lassen könnte man in einer Stadt den Kerker aufsuchen und den Folterknecht fragen ob man mal die Streckbank ausleihen könnte *duck*
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.