Vorschlag: nachträgliche Änderung des Charakters

• Bourbon
    Bourbon
    Okay, also ich wäre jetzt für folgendes:

Mögliche Änderungen:
    - Aussehen komplett
    - Proportionen (Körperbau, Größe, etc.)
    - Klasse (nur gegen Echtgeld)

Nicht mögliche Änderungen:
    - Allianz

Erklärung warum:
    - Aussehen: lässt sich jederzeit überall ändern, bspw. Haare und Bart kann man färben und schneiden; Tattoos weglasern, überstechen, wegschneiden (geht das wirklich)
    - Proportionen: Chirurgie macht’s möglich: denke, dass sollte in Tamriel auch kein Problem sein, siehe Geschichtsformer in Rifton
    - Geschlecht: etwas wegschneiden geht immer, außerdem kann es manchmal auch nur eine Verkleidung sein (Thema Transsexualität)
    - Rasse: da gibt es eine Aufgabe, bei der man einem Argonier helfen muss, seine Rasse zu wechseln – also sogar in ESO selbst möglich
    - Klasse: wenn man wirklich nur einen Char spielen will, ist es sehr ärgerlich, wenn einem die Klasse kein Spaß mehr macht, daher sollte diese Option auch vorhanden sein

Beispiel:
    Habe mir jetzt einen Bank-Charakter erstellt, der mir wesentlich besser als mein Main gefällt, aber den jetzt auch Stufe 25 hochzuleveln (Kind+Hund+Frau+Arbeit = schlechte Zeitkomponenten für ein MMO), nur damit ich einen Char habe, der mir optisch zusagt, obwohl die Werte und alles andere gleich sind, ist mir dann doch zu große Zeitverschwendung und verringert den Spielspaß extrem, dafür steigt das Frustlevel.

Ich persönlich denke, dass die fehlende Option der nachträgliche Änderungen auch einen Teil der Spieler dazu bewegen könnte, das Abo nicht zu verlängert. Was in jedem Fall schlecht für ESO wäre.

dies ist aber nur meine ganz persönliche Meinung

Und nochmal an dieser Stelle:
    Wer Angst davor hat, dass die nachträgliche Änderung der Rasse das Balancing beeinflusst/verschlechtert, der sollte sich einfach fragen, ob dies auch nicht einfach nur durch die Erstellung eines neuen Chars genauso geschehen kann. Ebenso ist die Änderung der Rasse nicht nur vorteilhaft, siehe mein Beispiel: Waldelf mit Bogen/Beidhändigkeit soll in einen Hochelfen geändert werden -> eher eine Verschlechterung!
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Für einen klassischen Barbier (Haare, Narben/Tattoos, Schmuck,...) wäre ich auf jeden Fall auch. Charaktere entwickeln und verändern sich. Aus dem jungen, halbwilden Krieger in seiner jugendlichen Sturmphase wird irgendwann mit Glück ein gesetzter Stammesfürst mit "Krönchen" und Narbe im Gesicht - oder Drachenfutter. :D
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Bourbon schrieb: »
    Okay, also ich wäre jetzt für folgendes:

Mögliche Änderungen:
    - Aussehen komplett
    - Proportionen (Körperbau, Größe, etc.)
    - Klasse (nur gegen Echtgeld)

Nicht mögliche Änderungen:
    - Allianz

Erklärung warum:
    - Aussehen: lässt sich jederzeit überall ändern, bspw. Haare und Bart kann man färben und schneiden; Tattoos weglasern, überstechen, wegschneiden (geht das wirklich)
    - Proportionen: Chirurgie macht’s möglich: denke, dass sollte in Tamriel auch kein Problem sein, siehe Geschichtsformer in Rifton
    - Geschlecht: etwas wegschneiden geht immer, außerdem kann es manchmal auch nur eine Verkleidung sein (Thema Transsexualität)
    - Rasse: da gibt es eine Aufgabe, bei der man einem Argonier helfen muss, seine Rasse zu wechseln – also sogar in ESO selbst möglich
    - Klasse: wenn man wirklich nur einen Char spielen will, ist es sehr ärgerlich, wenn einem die Klasse kein Spaß mehr macht, daher sollte diese Option auch vorhanden sein

Beispiel:
    Habe mir jetzt einen Bank-Charakter erstellt, der mir wesentlich besser als mein Main gefällt, aber den jetzt auch Stufe 25 hochzuleveln (Kind+Hund+Frau+Arbeit = schlechte Zeitkomponenten für ein MMO), nur damit ich einen Char habe, der mir optisch zusagt, obwohl die Werte und alles andere gleich sind, ist mir dann doch zu große Zeitverschwendung und verringert den Spielspaß extrem, dafür steigt das Frustlevel.

Ich persönlich denke, dass die fehlende Option der nachträgliche Änderungen auch einen Teil der Spieler dazu bewegen könnte, das Abo nicht zu verlängert. Was in jedem Fall schlecht für ESO wäre.

dies ist aber nur meine ganz persönliche Meinung

Und nochmal an dieser Stelle:
    Wer Angst davor hat, dass die nachträgliche Änderung der Rasse das Balancing beeinflusst/verschlechtert, der sollte sich einfach fragen, ob dies auch nicht einfach nur durch die Erstellung eines neuen Chars genauso geschehen kann. Ebenso ist die Änderung der Rasse nicht nur vorteilhaft, siehe mein Beispiel: Waldelf mit Bogen/Beidhändigkeit soll in einen Hochelfen geändert werden -> eher eine Verschlechterung!

Das Problem beim Rasse ändern ist die Allianz, die Rassen sind an diese gebunden (Story mäßig und so) und nicht jeder hat den Entdeckerbonus, mit welchen man jede Rasse in jeder Ally spielen kann. Die Devs sagten auch das dieser EINMALIG für vorbesteller sei und nicht mehr kommen wird.
    Das würde dann die Vorbesteller nur ärgern...
    Edited by BuggeX on 9. May 2014 07:26
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Bourbon
    Bourbon
    BuggeX schrieb: »
    Das Problem beim Rasse ändern ist die Allianz, die Rassen sind an diese gebunden (Story mäßig und so) und nicht jeder hat den Entdeckerbonus, mit welchen man jede Rasse in jeder Ally spielen kann. Die Devs sagten auch das dieser EINMALIG für vorbesteller sei und nicht mehr kommen wird.
    Das würde dann die Vorbesteller nur ärgern...

Das sollte dennoch kein Problem sein, denn ich denke, so einer Änderung lässt sich doch „zurücksetzen“ des Charakters umsetzen. Und wenn man dann im Char-Erstellungs-Menü ist, hat man dann ja eh nur die Auswahl zwischen den erlaubten Rassen. Das heißt: Die Spieler ohne Vorbesteller-Boni dürfen dann auch nur die Rassen wählen, die nach der Allianz erlaubt sind. Vorbesteller dürfen alle wählen.

Ich gehe jedenfalls mal davon aus, dass dies die einfachste Variante wäre. Und damit dürfte ja auch, das von dir o.g. Problem gelöst sein.
  • hinst3rBENd3r
    hinst3rBENd3r
    ✭✭✭
    Oder jene ohne Vorbesteller-Bonus können eben nur aus den drei Allianzen ihres Bündnisses wählen...
  • Bourbon
    Bourbon
    hinst3rBENd3r schrieb: »
    Oder jene ohne Vorbesteller-Bonus können eben nur aus den drei Allianzen ihres Bündnisses wählen...

Genau das meinte ich ja. Da hab ich mich wohl unverständlich ausgedrückt :)

• Vannijo
    Vannijo
    ✭✭✭
    Also Babier für Frisuren und oder Tattos / Narben usw finde ich schon angenehm
    Das mit Geschlechtwechsel muss nicht sein (RPler Stolz )
    Bei dem Alliwechsel würde ich ein Riesenproblem sehn sollte das gegen Geld kommen
    Denn dann würden die Diskutionen kommen..Warum bekommt das jetzt jeder gegen Geld wo ich doch mir deswegen extra die Vorabversion gekauft hab
    Oder die andere Seite ..Warum muss ich dafür Extra zahlen wo andere mit Vorabversion das ja schon inbegriffen haben zum selben Preis des Spiels

Und zu dem Herrn Waldelfen der sich über seine Größe beklagt..
    Vorabinformation ( die gabs genug ) und man hätte gesehn das Waldelfen eben etwas kleiner sind als andere Elfen und hätte sich wenns die Größe einem sooo wichtig ist von vornerein eine andere Elfe machen können

Edited by Vannijo on 9. May 2014 09:18
    J'en ai marre de vos bonnes manières, c'est trop pour moi !

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall
  • Mysticdragon
    Ich bin zwar mit meinen Charakter sehr zufrieden.
    Aber würde es trotzdem sehr begrüßen das man die Charakter nachträglich noch verändern kann. Natürlich nur kosmetischer Natur.

Zudem kommt hinzu, das noch viel mehr Frisuren bei allen Völker geben muss. Es gibt einfach viel zu wenig wie ich finde. :)
  • sebeisdrache
    sebeisdrache
    ✭✭
    ich denke es wird bald (dehnbarer Begriff) mehr möglichkeitein geben da Gewusel auf dem Kopf zu gestallten. Vielleicht kann man es ingame so lösen das komplexe Frisuren mehr kosten als einfache, stichwort mehrere Haarfarben, Strähnen, Dauerwelle (Khajiit mir dauerwelle.... Schreckt vermutlich jeden Gegner ab).

Zm Rassen und Geschlechts wechsel:
    Im Dominion gibt es eine quest wo ein Dunkelelf ein Khajitt werden möchte und man ihm deswegen ein paar Zutaten für einen Trank holen soll, es ist Loremäßig also durchaus vertretbar.
    Man kann ja einen Timer einbauen, das man das nicht mehr als einmal pro Woche machen kann, wenn man es doch macht muss man als Huhn oder Skeever rumlaufen für den Rest des Cooldowns.
  • Bourbon
    Bourbon
    Vannijo schrieb: »
    Bei dem Alliwechsel würde ich ein Riesenproblem sehn sollte das gegen Geld kommen
    Denn dann würden die Diskutionen kommen..Warum bekommt das jetzt jeder gegen Geld wo ich doch mir deswegen extra die Vorabversion gekauft hab
    Oder die andere Seite ..Warum muss ich dafür Extra zahlen wo andere mit Vorabversion das ja schon inbegriffen haben zum selben Preis des Spiels

Und zu dem Herrn Waldelfen der sich über seine Größe beklagt..
    Vorabinformation ( die gabs genug ) und man hätte gesehn das Waldelfen eben etwas kleiner sind als andere Elfen und hätte sich wenns die Größe einem sooo wichtig ist von vornerein eine andere Elfe machen können

Okay, also das mit den Vorbestellern, da kann ich dir nur Recht geben. War ja bei SWTOR auch, dass die dann rumgeheult haben. Find Vorteile für Vorbsteller (bin einer) eh sinnlos und sehe da eher eine Benachteiligung normaler Nutzer. Von mir aus dürfte jeder alles wählen dürfen, weil, gemäß der Geschichte sind wir Spieler ja eh was Besonderes und nicht die Maße, daher sollte das eigentlich kein Problem darstellen.

Vorab informieren. Ja wenn die Zeit dazu wäre. Leider gibt es Leute, die aufgrund des Privatlebens (Kind+Hund+Frau+Arbeit) nicht so viel Zeit haben, sich über alles vorab zu informieren. Außerdem ist das hier ein Spiel und da will ich Spaß haben und nicht vorher schon quasi Arbeit und Aufwand reinstecken. Und dass die Waldelfen kleiner sind, war mir bekannt, aber nicht, dass es quasi Zwerge sind. Denn eine Übersicht oder einen Vergleich mit anderen Rassen gab es weder vorher, noch jetzt. Also sieht man es erst im direkten Vergleich.

• Vannijo
    Vannijo
    ✭✭✭
    Da muss ich dir wiedersprechen..auf YT Gabs schon zur Beta ne menge Filmchen genau wie von Teso selber wo die die Rassen schon gezeigt haben
    Und ok nicht jeder ist Eldor Scrolls Spieler und kannte das schon von daher das die Rassen doch etlichen *Höhenunterschied* haben
    Ich bin ja ganz foh das meine Elfe sone kleine ist..kann man sich schön durchwuseln in Innis *grins
    J'en ai marre de vos bonnes manières, c'est trop pour moi !

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Harbrand schrieb: »
    Einen Barbier/ Frisör(in)/ Tätowierer wäre nett. Allerdings sollte das Angebot an Frisuren/Bärte/ Tattoos erheblich gesteigert werden.
    Bei Änderungen am Körper bin ich zwiegespalten. Einerseits verändert man (frau, ork, katze, schuppentier) sich im Laufe des Lebens körperlich, aber mehr als Dicker/ Dünner/ heller/dunkler oder mehr Narben würde ich nicht zulassen. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass es einen erheblich technischen Aufwand bedeuten könnte, so dass dies keine Option ist.
    Aber Frisuren, Bärte und Tattoos (ob alte Tattoos bestehen bleiben sollen...?) ändern, sollte schon angeboten werden.
    Strikt dagegen wäre ich bei Geschlechtsumwandlungen oder Rassenmorphing ;)

Meine Drachenritterin würde auch gerne eine Diät machen....irgendwie sah der Regel für den unteren hinteren Körper Bereich nicht so mächtig aus beim Erstellen des Chars wie hinter her im Spiel. Aber Lebenswichtig ist das nicht, und es gibt sicher wichtegeres. Nice to have. Frisör/Babier/Tätowierer würd ich zustimmen wäre nett. A
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.