vom Server geworfen und permanenter Bann

Darkhasi
Darkhasi
✭✭✭
Heute Abend hab ich mit andern aus der Gilde in Kargstein Weltbosse gekillt für Eventkisten.
Ca. um 20 Uhr wurde ich vom Server geworfen und kann mich auch nicht mehr einloggen
Meldung: "Euer Konto ist permanent gebannt".
Ticket geschrieben und hab auch schon eine BOT-Nachricht bekommen das ich gecheatet hätte

Greetings,

This account was caught cheating and has been temporarily suspended pending investigation. Please be patient as these types of investigations can take several days or even weeks as we sort through all the data. Rest assured, if your account was caught mistakenly or due to no fault of your own, we will restore your access and allow you to continue playing the game.

Hatte das Ticket auf deutsch erstellt und dann so eine Antwort. Weiss mittlerweile das einigen heute das gleiche passiert ist.
Das Fehler passieren ist klar, wie damit umgegangen wird ist eine andere Frage.
Ich komme mir schon bissel verarscht vor.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
  • Darkhasi
    Darkhasi
    ✭✭✭
    bestätigt was ich geschrieben hab.
    Der Cheat Vorwurf mit dem permanenten Bann als Folge ist keine Kleinigkeit. Viele Spieler haben wie ich schon einiges an Geld in ESO gelassen, dann so eine Aktion von ESO.
    Ist es zuviel verlangt dass bevor es zu einem permanenten Bann kommt ein Mitarbeiter vom Kundendienst die Sache checkt?
    sowas einem Bot zu überlassen kanns nicht sein, wie man heute Abend auf der PS% gesehen hat.
  • Wolf-14
    Wolf-14
    Ich bin echt am überlegen ob ich nach fast zehn Jahren Spielzeit Elder Scrolls online beenden soll. Ich hab' mir bis jetzt immer alle DLCs und Upgrades plus etliche Kronen gekauft. Außerdem finde ich es von Zenimax extrem anmaßend, mich des "Beschiss's" zu bezichtigen. :-(
  • Javalinchen35
    Javalinchen35
    ✭✭✭✭
    Aus meiner Gilde hat es leider auch einige erwischt.Unter anderem auch jemanden ,der mit mir zusammen diese Gilde leitet.Er hat einem alten Freund,der nach Jahren wieder mit Eso angefangen hat 2 Millionen Gold geschenkt.Dieser hat ihm dann zum Dank geholfen ,seinen Arkanisten zu leveln.Sorry,aber was bitte ist daran schlimm? Nun hat er schon Angst,das er deshalb seinen Acc nicht mehr wieder bekommt und überlegt Eso den Rücken zu kehren.Dazu muss man sagen,er spielt dieses Spiel auch schon seit Release und hat dementsprechend sehr viel Zeit und Geld hinein gesteckt.Mir ist durchaus bewusst,das Menschen Fehler machen und das bei Zenimax keine Maschienen oder Roboter arbeiten,doch das ist so ziemlich mit nichts zu entschuldigen.Die ganze Mentalität,wie mit Spielern umgegangen wird,ist leider unterste Schublade.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Javalinchen35 schrieb: »
    Aus meiner Gilde hat es leider auch einige erwischt.Unter anderem auch jemanden ,der mit mir zusammen diese Gilde leitet.Er hat einem alten Freund,der nach Jahren wieder mit Eso angefangen hat 2 Millionen Gold geschenkt.Dieser hat ihm dann zum Dank geholfen ,seinen Arkanisten zu leveln.Sorry,aber was bitte ist daran schlimm? Nun hat er schon Angst,das er deshalb seinen Acc nicht mehr wieder bekommt und überlegt Eso den Rücken zu kehren.Dazu muss man sagen,er spielt dieses Spiel auch schon seit Release und hat dementsprechend sehr viel Zeit und Geld hinein gesteckt.Mir ist durchaus bewusst,das Menschen Fehler machen und das bei Zenimax keine Maschienen oder Roboter arbeiten,doch das ist so ziemlich mit nichts zu entschuldigen.Die ganze Mentalität,wie mit Spielern umgegangen wird,ist leider unterste Schublade.

Und warum denkst du oder er das er deswegen gebannt wurde?
    Weder in Mail die die Leute bekommen haben die es gestern erwischt hat, noch in der ersten Kommunikation von ZOS hier zu der Welle gestern steht das als Grund.
    Sondern ein anderer Grund und das diesem nachgegangen wird.

Edited by The_Saint on 3. August 2023 14:10
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Weder in Mail die die Leute bekommen haben die es gestern erwischt hat, noch in der ersten Kommunikation von ZOS hier zu der Welle gestern steht das als Grund.

Ich finde es sehr nachvollziehbar, dass Leute, die aus heiterem Himmel gebannt werden, anfangen zu überlegen, was sie denn unbewusst falsch gemacht haben könnten. Und da ZOS den Grund ja bisher nicht genannt hat, ist es wohl verständlich, wenn hier die Spekulationen ins K r a u t schiessen. Ob das was bringt ist eine andere Frage, aber ich kann das Verhalten der gebannten Spieler jedenfalls voll nachvollziehen und wünsche ihnen, dass sie schnell wieder entbannt werden.

Edited by mareikeb16_ESO on 3. August 2023 14:18
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭

Oha, warum so passiv aggressiv? Die Leute sind zurecht besorgt und da kann man wohl ein bisschen Mitgefühl und kein Unverständnis für einen falschen Grund ausdrücken.

Ich würde genauso hinterfragen was ich falsch gemacht habe. Klar steht in der E-Mail was anderes, aber der Grund ist weit gefächert. Das kann alles mögliche sein.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Endinger
    Endinger
    ✭✭✭
    Betroffener Kollege bekam gerade eine deutsche Mail.
    Dort wurde als Grund "Betrug des Siegel der Bestrebung-Systems" genannt???
    Gibts da aktuell einen Exploid?
    Darf ich jetzt keine Raids mehr laufen oder wie?
    Salli, der Endinger
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Betrifft dieses Problem aktuell nur PS ler?

Wenn nein bin ich froh gerade zu pausieren,denn wenn es das ist was ich vermute anhand einiger Berichte hier im forum hätte es mich, sofern auch PC relevant voll getroffenen, zumal ich nur selten drauf achte wie es mit den Bestrebungen aussieht und die ganz selten mal gezielt mache.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    Betrifft dieses Problem aktuell nur PS ler?

Wenn nein bin ich froh gerade zu pausieren,denn wenn es das ist was ich vermute anhand einiger Berichte hier im forum hätte es mich, sofern auch PC relevant voll getroffenen, zumal ich nur selten drauf achte wie es mit den Bestrebungen aussieht und die ganz selten mal gezielt mache.

Bisher sind meines Wissen nur PS Spieler betroffen. Im englischen war zwar noch von einem PC Spieler die Rede aber ob das wirklich auch der Grund war, kann ich natürlich nicht sagen.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Xbox scheint alles "normal" zu sein. Wenn es nur die Bestrebungen sind, dann wird es heftig. Wenn die jetzt gewesen wäre trinkt 3 Tränke oder Speisen oder sowas ist das natürlich heftig, da ich da zumindest nie nachzähle und auch nie gezielt Bestrebungen gemacht habe.
    Edited by Arrow312 on 3. August 2023 15:06
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • Javalinchen35
    Javalinchen35
    ✭✭✭✭

Nicht ich denke das sondern er hat Angst das es so ist.Hatte ich aber auch so geschrieben.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Natürlich geht ihm die Muffe, ich meinen du investierst Stunden und evtl. Geld ohne Ende und weißt nichtmals was du gemacht haben sollst. Das Verhalten ist menschlich und nachvollziehbar

• Endinger
    Endinger
    ✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »
    ...Wenn es nur die Bestrebungen sind, dann wird es heftig. ...

Ach das sind doch alles nur blöde Ausreden. Der Grund ist egal - stimmt eh nicht.
    Es betrifft ja auch Leute die garnicht im Spiel waren. Wie sollen die bitte eine Bestrebung ausnutzen...
    Salli, der Endinger
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Endinger schrieb: »
    Arrow312 schrieb: »
    ...Wenn es nur die Bestrebungen sind, dann wird es heftig. ...

Ach das sind doch alles nur blöde Ausreden. Der Grund ist egal - stimmt eh nicht.
    Es betrifft ja auch Leute die garnicht im Spiel waren. Wie sollen die bitte eine Bestrebung ausnutzen...

Deswegen hatte ich gerade auch nachgeschaut, weil ich nur kurz rein daily rewards und wieder raus war. Das Leute betroffen sind die gar nicht gespielt haben, habe ich wohl überlesen.

Es ist einfach nur noch traurig was abläuft und auch leider nicht das erste mal

• MoTa
    MoTa
    ✭✭
    Endinger schrieb: »

Vielleicht waren sie nicht im Spiel als sie gebannt wurden, aber das heißt ja nicht, das sie nicht gespielt haben, als der Fehler auftrat. Solange niemand weiß wann es eine fehlerhafte Bestrebung gab, kann auch keiner sagen ob er an diesem Tag online war oder nicht. Die Spekulationen deuten jedenfalls auf eine Bestrebung in der letzten Woche hin.

• Wolf-14
    Wolf-14
    Hmm, ich hab' zwar noch keine offizielle Mitteilung erhalten, bin jetzt aber wieder ins Spiel gekommen :-)
  • Wolf-14
    Wolf-14
    Ich hab' jetzt folgende Mitteilung erhalten:

"Grüße,

vielen Dank für Ihre Geduld. Ihr Konto wurde von uns erfasst, da festgestellt wurde, dass Ihr Konto Bestrebungen öfter abgeschlossen hat, als normalerweise möglich ist. Dies wird als Exploit betrachtet. Ihr Konto wurde wiederhergestellt, da wir festgestellt haben, dass Sie dies nicht übermäßig oder zu oft getan haben. Bitte versuchen Sie in Zukunft Exploits zu vermeiden und melden Sie uns diese direkt.

Bitte nehmen Sie sich etwas Zeit und werfen Sie einen Blick auf die Dienstleistungsbedingungen und den Verhaltenskodex, denen sie zustimmen müssen, um The Elder Scrolls Online nutzen zu können

Dienstleistungsbedingungen – https://account.elderscrollsonline.com/terms-of-service
    Verhaltenskodex – https://account.elderscrollsonline.com/code-of-conduct

Mit freundlichen Grüßen
    Das Elder Scrolls Online-Team"
  • muetor3166
    Ja, das scheint eine Standardmail zu sein, denn ich habe sie auch erhalten.
    Mit anderen Worten: Die Programmierer haben geschlampt, aber wir möchten uns nicht dafür entschuldigen, dass Sie bei der Absolvierung täglicher Aufgaben in unseren Programmfehler hineingestolpert sind. Also weisen wir die Verantwortung Ihnen als Nutzer zu und sind selbst aller Sorgen ledig.
    Auch soetwas ist eine Qualitätsbeschreibung.
  • Ardriel
    Ardriel
    ✭✭✭✭
    Das kann doch nicht sein, dass Leute wegen Bestrebungen, die aufgrund einer fehlerhaften Programmierung öfter gemacht werden können, einen Perma Bann bekommen?
    Der Fehler liegt bei Zenimax. So etwas darf gar nicht erst vorkommen. Und schon gleich gar nicht während eines Events, wo man in Eile ist und abgelenkt und gar nicht darauf achtet, wie oft man zb. Tränke für eine Bestrebung konsumiert hat.
    Natürlich können Fehler passieren. Aber wenn der Exploit dann bekannt ist, dann muss man die Leute umgehend darauf HINWEISEN!

Nicht missverstehen, ich bin absolut der Ansicht, dass Cheater bestraft werden sollten.
    Aber das? Da fehlt mir jegliches Verständnis. Das ist einfach nur unverschämt. Eigene Fehler und Unvermögen auf die Kunden abwälzen und dann noch dafür bestrafen. Wo gibt's denn sowas?
    Immerhin beruhigend zu wissen, dass Konten offenbar schon geprüft werden, ob so etwas öfter passiert. Aber dann doch mit erhobenem Zeigefinger und dem Hinweis, Exploits künftig zu vermeiden. Das ist echt unfair, wenn der betroffene Spieler ja offensichtlich unschuldig ist...
    Nun gut, ich weiß, die Nutzungsbedingungen geben ZOS das Recht so zu handeln. Und wir haben ja keine andere Wahl, als sie zu akzeptieren, wenn wir das Spiel spielen wollen.

Ich frage mich, ob ich das weiterhin tun will...
    Offen gesagt traue ich mich gar nicht mehr ins Spiel nach dem was ich hier und in dem anderen Thread gelesen habe. Da kannst ja gar nicht mehr entspannt spielen, wenn du ständig darauf achten musst, dass du ja keinen Bug oder Exploit ausnutzt. Wo auch immer die sich verstecken. Keine Lust mehr auf Event oder Bestrebungen. Nein danke. :/
    Da gibt's bessere Sachen, wo ich mein Geld investieren kann...
  • Sirthegoat
    Sowas passiert in anderen Spielen auch immer wieder mal, geht aber leider nicht anders, per Hand kann das bei der Anzahl der Spieler in einem MMO niemand mehr prüfen. Beispielsweiße hat EAC (Easy Anti Cheat), ein weit verbreiteter Cheatschutz, zeitweiße angefangen Spieler mit einer RGB Software zu bannen, meine das war die Corsair Software, weil die nicht Whitelisted war. Irgendwie sowas wird das auch in Eso sein. In World of Warships (und vermutlich auch Wot) wurden Spieler die Jahrelang Reshade benutzt haben plötzlich gebannt weils verboten wurde. Ticket schreiben und warten, kann mir nicht vorstellen das man nicht wieder entbannt wird. Ist zwar nervig aber lauter Bots will ja auch niemand im Spiel haben.
    Edited by Sirthegoat on 4. August 2023 15:18
  • muetor3166
    Das Problem ist nicht die Kontrolle auf unzulässiges Verhalten. Das Problem ist das Agieren im konkreten Fall. Hier wurde Spielern vorgehalten, das sie das Spiel manipuliert haben. Auch nach Ende des Banns wurde die Freischaltung des Accounts als Gnadenakt kommuniziert. Angemessen wäre es gewesen, sich zu entschuldigen. Fehler passieren, aber der Umgang mit Fehlern zeigt Professionalität oder eben, wie in diesem Fall. ihr Fehlen. Eine Empfehlung, wie diesem Fehler auszuweichen sei, außer natürlich das Spiel nicht zu nutzen, fehlt weiterhin. Eine Fehlerbehebung wurde nicht angekündigt. Insgesamt beschreibt der Vorgang sehr schön eine der Schwächen von ZS, die Kommunikation. Schade für all die Spieler, die ESO lebendig halten und sich vom Support als Betrüger beschimpfen lassen mussten.
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Also in diesem Fall muss ich Zos in Schutz nehmen.
    Der Automatiche Algorithmus hat Unregelmäßigkeiten entdeckt und als einen cheat klassifiziert.
    Dadurch wurdest du Automatich aus dem Spiel gefeuert und gebannt.
    Danach hast du ein Ticket geschrieben und bekammst eine wie schon erwähnt Automatiche Antwort.
    Das diese nicht in der Sprache kam die du geschrieben hast ist verbesserungswürdig.
    Aber bis jetzt ist alles durch einen Bot geschehen und kein Mitarbeiter hatte darauf Einfluss.
    Jetzt kommt der Mitarbeiter und versucht Fehler Script zu sehen was passiert ist .
    Der Mitarbeiter sieht nur den Fehler . Zum Beispiel Mana würde nicht verbraucht bei skill X dies ist 20 mal in 10 min passiert.
    Woher soll der Mitarbeiter wissen ob du nicht wirklich geceatet hast .
    Geht nicht also wird der Bann aufgehoben mit Vorsatz Pass auf mach das nicht nochmal .
    So dieser Fehler wird eingetragen und geschaut wieviele Spieler das selbe Problem gehabt haben .
    Um so mehr Spieler diesen Fehler melden desto mehr Fehler Script's bekommen sie und desto schneller können sie die Ursache ermitteln.

Natürlich ist das unangenehm und Frustet aber das ist besser als die Alternative.
    Oder möchtet ihr das die Server von Ceater überrannt werden .

Ich möchte euch nur vermitteln das es sich bei Fehler Script's um ganz wenig Informationen handeln.
    Meistens handelt es sich nur um dem Namen des skills bzw um das was passiert ist und der Fehler der aufgetreten ist .
    Beispiel skill X , kein mana Verbrauch,
    Grop erklärt .

Es gab mal einen Bug da konnte man mit der Ausweich Rolle in hügel, Wände, Bäume glichen .
    Machte mann das zu oft wurde man gebannt.
    Also der Fehler wofür du gebannt worden bist , ist nicht einmal aufgetreten sonder permanent deswegen bist du rausgeworfen worden und gebannt.
    Damit möchte ich nur mit dem mütos aufräumen das man wegen einem kleinen Bug sofort gebannt wird .
    Nein der Bug,Fehler war entweder lange oder sehr oft hintereinander aktiv .
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.