[BUG] Quest- und Zonenfortschritte werden nicht richtig angezeigt bzw. sind nicht verfügbar

tafer14
tafer14
✭✭✭✭✭
@ZOS_KaiSchober

Gibt es Infos zu diesem Problem oder Pläne wann man gedenkt das zu beheben?

Meine Charaktere sind massiv davon betroffen. Sämtliche Questfortschritte zählen plötzlich nicht mehr und die Gebietsleitfäden sind von heute auf morgen nur noch zur Hälfte erledigt. Es wird immer schlimmer und weitet sich schon über den gesamten Account aus.

Bei meinem Hauptcharakter geht es sogar soweit, dass die Startquest für die Ruhmesgeschichten nicht mehr als abgeschlossen erkannt wird. Das heißt ich kann die Warteschlange nicht mehr aktivieren. Somit ist ein wesentlicher Bestandteil des Spiels für mich nicht mehr zugänglich!

Bin mit dem Problem offensichtlich nicht alleine.
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/636606/quest-status-bug/p1
Edited by tafer14 on 18. Juli 2023 07:04
  • fredyd
    fredyd
    ✭✭✭
    Dito bei mir!
  • MrPP
    MrPP
    ✭✭
    Ich habe auch die oben beschriebenen Probleme.

Heute neu dazugekommen: Als ich einstimmbare Tische benutzte um sie auf das Set Messingpanzer einzustimmen wurde beim Schmucktisch einfach das Set Kernaxiom erstellt.

Sehr ärgerlich da man diesen ja nicht mehr ändern kann und somit 250 Schriebscheine umsonst ausgegeben hat.
    Traue mich jetzt nicht mehr andere Tische zu benutzen. Wer weiß was da passiert, ist ja nicht billig.

Ein versiegelter Schmuckhandwers und Alchemieschrieb konnte nicht abgeschloßen werden obwohl die Gegenstände mehrfach erstellt wurden.

@ZOS_KaiSchober was kann ich jetzt machen? Tickets wurden schon erstellt...
    Edited by MrPP on 19. Juli 2023 10:06
    • eso.mrpp.de
    • Früher begeisterter und jetzt enttäuscht und genervter ESO Spieler seit 2015 (PS5 - EU)
  • Sikon
    Sikon
    ✭✭✭
    Wie schon oben erwähnt, gibt es bereits im Englischen Forum eine sehr lange Diskussion darüber. Es sind bereits einige Spieler davon betroffen und es werden täglich mehr.
    Das Problem besteht mindestens seit Anfang Juni... ZOS äußert sich bisher nicht zu der Thematik und Tickets werden nur sporadisch beantwortet. "Der Vorfall sei in Bearbeitung"... ein genaues Statement gibt es leider nicht.

Dieser Bug ist gravierend und hat enormen Einfluss auf das Spielerlebnis. Leider sind davon auch Quests betroffen, die bestimmte Interaktionen im Spiel freischalten, wie den Zugriff auf "Tales of Tribute" (ich kann es nicht mehr spielen, da der Questfortschritt dafür nicht mehr zur Verfügung steht und auch nicht nachgeholt werden kann).

Ich denke, da der Bug so schwerwiegend ist und bisher keine direkte Lösung gefunden wurde, wird sich ZOS dazu gut überlegen, wie das Statement aussehen soll. Solange der Fix nicht da ist, werden wir keine Antwort kriegen und können nur abwarten und Tee trinken :)
    "Both light and shadow can be deadly, though only one chases the other.""Eyes open and walk with the shadows."
  • MrPP
    MrPP
    ✭✭
    Sikon schrieb: »
    Wie schon oben erwähnt, gibt es bereits im Englischen Forum eine sehr lange Diskussion darüber. Es sind bereits einige Spieler davon betroffen und es werden täglich mehr.
    Das Problem besteht mindestens seit Anfang Juni... ZOS äußert sich bisher nicht zu der Thematik.

Dieser Bug ist gravierend und hat enormen Einfluss auf das Spielerlebnis.

Ich denke, da der Bug so schwerwiegend ist und bisher keine direkte Lösung gefunden wurde können wir nur abwarten und Tee trinken :)

Es wird auch darauf hinauslaufen...
    Ich hatte auch schon mal gravierende Probleme mit mehreren Fehlern. Über ein Jahr kein Waffenwechsel und keine Wiederbelebung.
    Das wurde auch nie behoben und ging erst mit einem großen Sommer Update als von allen Spielen die Charakter zurückgesetzt worden und alle Punkte und Fertigkeiten neu verteilt werden mußten.

Ich bin einfach nur noch enttäuscht, zumal es auch kein Free to Play Spiel ist.

Man braucht Playstation Plus, das Spiel selber und die Addons, dazu kommt ESO Plus. Alles zusammen nicht ganz billig und das für ein Spiel was mittlerweile nur schlecht bis garnicht mehr funktioniert.

Wenn wir Glück haben wird mit dem nächsten Sommer Update 2024 wieder alles zurückgesetzt und wir müssen hoffen das es dann geht.

Ich spiele seit 2015 und wie gesagt bin ich einfach nur noch enttäuscht und genervt von diesem Spiel und spiele es nur noch weil ich viel Zeit und Geld investiert habe.
    • eso.mrpp.de
    • Früher begeisterter und jetzt enttäuscht und genervter ESO Spieler seit 2015 (PS5 - EU)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_Kevin schrieb: »
    Hi all. We just checked in with the team and they are investigation this issue. Once we have more concrete fix to share or need additional info, we'll update the thread. The dev team has this thread and has been going through it as part of the investigation, so if you have any additional information you would like to add, please feel free.

Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Schade! Hatte gehofft, dass der aktuelle Patch das Problem angeht :/
  • Jylly
    Jylly
    ✭✭✭
    Ich habe das Problem auch. Habe das sogar in beide Foren gepostet, nachdem ich nicht mehr wusste wo ich das noch platzieren soll ( ich schreibe sehr ungern hier in diese Foren), da der Support mir nicht mal eine Standart Antwort gab.

Ich hoffe nur das es nicht wieder so ist wie bei der Umstellung auf Tamriel One. Ich habe damals mit meinem Main ca 70 % aller Errungenschaften unwiederbringlich verloren und befürchte nun hier nichts Gutes, und leider ist wieder mein Main betroffen. Alle anderen Chars sind ok. Seufz...
  • Sikon
    Sikon
    ✭✭✭
    Das Problem scheint mit den neuen PTS Patchnotes v9.1.3 gelöst worden zu sein.

"Fixed an issue where the Zone Guide could show incorrect progression."

Nach dem Feedback einiger Spieler ist seitdem auf dem PTS der Bug nicht mehr aufgetreten und alles funktioniert wieder.

Der Patch wird am 21.08.2023 für PC und am 05.09.2023 für Consolen eingespielt.
    "Both light and shadow can be deadly, though only one chases the other.""Eyes open and walk with the shadows."
  • MrPP
    MrPP
    ✭✭
    Das hört sich erstmal ganz gut an...

Jetzt wurde mein Account aber permanent gebannt.
    Auch eine Lösung. Wird halt immer ungemütlicher mit ESO.
    Bin wohl nicht der einzige https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/640206/permabann

EDIT 04.08.23
    Wurde wieder freigeschalten war betroffen vom Bestrebungs Exploit - auch wenn ich garnicht weiß was ich falsch gemacht habe.
    Es wurden wohl aber viele Spieler erstmal gebannt, und dann heißt es "nicht übermäßig ausgenutzt".

Wie gesagt mir ist nichts aufgefallen und nicht bewußt was falsch lief.

Beten und hoffen das so ein Bug nicht nochmal kommt!
    Edited by MrPP on 4. August 2023 09:51
    • eso.mrpp.de
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.