Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „Übersicht der Reviews zum Kapitel „Necrom““

ZOS_KaiSchober
b2edfec2df0a6d6553819cbfbc0ffc05.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Übersicht der Reviews zum Kapitel „Necrom““.

Lest, was die Presse über „Necrom“, das neueste Kapitel von „The Elder Scrolls Online“, zu sagen hat.

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Was hat euch an „The Elder Scrolls: Necrom im Test: Zurück zu den Wurzeln - mit alten Problemen“ - GameStar nicht gefallen?
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
    Optionen
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Was hat euch an „The Elder Scrolls: Necrom im Test: Zurück zu den Wurzeln - mit alten Problemen“ - GameStar nicht gefallen?

    Es ist in deutsch ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
    Optionen
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Weils in Deutsch ist, hat es nicht gefallen? Creep.
    Optionen
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Ist immer das gleiche, Zenimax wird stets einen Beweis 'finden' das wie viele Leute das jeweillige Upgrade doch lieben.
    Ist ja auch durchaus legitim, als Anbieter würde ich mir sicher auch nicht die kritischen Reviews raussuchen und dann auch noch auf der Hauptwebsite posten.
    Insofern habe ich Verständnis für die Auswahl.
    Das ist eben die eine Seite der Medallie.

    Was mich persönlich sehr nervt - Die scheinbare Notwendigkeit zusätzlich zur Website auch hier im Forum auf solche Beiträge hinzuweisen.
    Nichts gegen Werbung des Anbieters im Forum, aber den gleichen Elan würden sicher viele auch sehr gern sehen wenn es um die Beantwortung genereller und oft auch kritischeren Fragen hier geht.
    Aber das ist sicher jammern auf hohem Niveau, man muss eigentlich froh sein, das Kritik hier überhaupt in diesem stark zensiertem Forum zugelassen wird.(solange sie in entsprechend gewünschtem Tenor hier ankommt) Das ist bei anderen Anbietern nicht viel anders.
    Zugeben muss ich aber auch:
    Kritik objektiv anzubringen, fällt mit den Jahren und jedem in der Werbung vorab als neuer Meilenstein angepriesenem Upgrade immer schwerer.
    Es gibt viele Momente in denen man am liebsten in Dauerschleife "ein böses und sicher zensierungswürdiges Wort" schreien möchte...
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
    Optionen
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Weils in Deutsch ist, hat es nicht gefallen? Creep.

    Weil nur englische Reviews scheinbar aufgeführt werden, daher der Hinweis, das es deutsch war. Ist doch wie mit vielen Inhalten, das deutschsprachige (oder vielleicht auch beispielsweise französiche oder spanische) nicht aufgeführt werden, weil nun mal diejenigen die die Webseitenartikel aufbereiten nur englischsprachige berücksichtigen. Das hat nichts mit dem Inhalt selbst zu tun ;)
    Edited by CKomet on 7. Juli 2023 20:13
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
    Optionen
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich stelle die wilde Theorie auf, dass die, die aufgelistet sind, bezahlt worden :p

    Wenn ich falsch liege, einfach löschen :D
    Optionen
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Ich stelle die wilde Theorie auf, dass die, die aufgelistet sind, bezahlt worden :p
    Wenn ich falsch liege, einfach löschen :D

    Ob dem so ist ...will man am liebsten nicht wissen....
    Aber zumindest drängt sich einem der Verdacht auf.
    Aber auch das wäre nicht ungewöhnlich.
    Man schaue sich nur den einen oder anderen Streamer aus dem offiziellen Eso Stream Team an. Die Leute die wirklich noch brauchbare Hilfe oder Informationen bieten, es selber mit Herzblut oder gar Anreiz bieten das Game zu spielen, und nicht nur des ihnen zukommenden werbewirksamen Supports wegen, sind rar geworden.

    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
    Optionen
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »
    Weils in Deutsch ist, hat es nicht gefallen? Creep.

    Weil nur englische Reviews scheinbar aufgeführt werden, daher der Hinweis, das es deutsch war. Ist doch wie mit vielen Inhalten, das deutschsprachige (oder vielleicht auch beispielsweise französiche oder spanische) nicht aufgeführt werden, weil nun mal diejenigen die die Webseitenartikel aufbereiten nur englischsprachige berücksichtigen. Das hat nichts mit dem Inhalt selbst zu tun ;)

    Ja,..stimmt. Deshalb ist er in englischsprachigen Foren auch so plakativ zu finden,..moment,..ist er doch oder ...hmm..wo isser denn?
    ;)
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
    Optionen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »
    Weils in Deutsch ist, hat es nicht gefallen? Creep.

    Weil nur englische Reviews scheinbar aufgeführt werden, daher der Hinweis, das es deutsch war. Ist doch wie mit vielen Inhalten, das deutschsprachige (oder vielleicht auch beispielsweise französiche oder spanische) nicht aufgeführt werden, weil nun mal diejenigen die die Webseitenartikel aufbereiten nur englischsprachige berücksichtigen. Das hat nichts mit dem Inhalt selbst zu tun ;)

    Auch ins Community Spotlight werden nur englische Videos und Beiträge aufgenommen.
    Daher liegst da vermutlich schon richtig
    Edited by The_Saint on 8. Juli 2023 12:54
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ja, aber das ist Benachteiligung einer ganzen Community. Find ich schwierig.
    Optionen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Ja, aber das ist Benachteiligung einer ganzen Community. Find ich schwierig.

    Die Artikel sind fürs Internationale Portal.
    Und wenn man dort was anderes als englisch nimmt, "musst" direkt 4-5 Sprachen einbauen und die Dinger werden unnötig aufgeblasen und unübersichtlich
    Edited by The_Saint on 8. Juli 2023 13:46
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Nein, einfach gerecht aufteilen. Fertig. 2 Englische, 2 Deutsche, 2 Französische. Fertig. Nicht 10 Englische und kein anderer.

    DAS ist International. So ist es nur National (USA).
    Optionen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    So ist es in einer Sprache die ein sehr sehr großer Teil der com versteht weil Englisch international ist
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Das es vllt ein sehr großer Teil versteht, ja. Mit dem Argument geh ich Konform, aber nicht weil Englisch International ist. Denn Spanisch kommt direkt dahinter und ist ebenfalls International, genauso wie chinesisch.

    Dennoch ist es unsinnig einen DEUTSCHEN Post zu verfassen, auf den man sich freut und dann nur Englische Sachen findet. Da fühlt man sich halt veräppelt und diskreditiert die Deutsche Community.

    Das dich das als großer Streamer, mit einer großen deutschen Community nicht stört, verwundert mich etwas.
    Edited by Protector1981 on 8. Juli 2023 17:40
    Optionen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Das es vllt ein sehr großer Teil versteht, ja. Mit dem Argument geh ich Konform, aber nicht weil Englisch International ist. Denn Spanisch kommt direkt dahinter und ist ebenfalls International, genauso wie chinesisch.

    Dennoch ist es unsinnig einen DEUTSCHEN Post zu verfassen, auf den man sich freut und dann nur Englische Sachen findet. Da fühlt man sich halt veräppelt und diskreditiert die Deutsche Community.

    Das dich das als großer Streamer, mit einer großen deutschen Community nicht stört, verwundert mich etwas.

    wer sagt denn das es mich nicht stört bzw es da nicht in der Vergangenheit Gespräche gab?

    Ich kann aber verstehen und respektieren, dass man sich dazu entschieden hat nur englischsprachige in diese Übersichten zu packen.
    Edited by The_Saint on 8. Juli 2023 19:26
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Gleichmäßig muß es nicht sein, aber ab und an mal etwas aus den anderen Sprachbreichen wäre schon ganz nett.

    Wenn's eh nur die englischen sind kann man sich meinetwegen auch das Übersetzen solcher Neuigkeiten in deutsch sparen und gleich auf die englischesprachige Seite verweisen. Ähnliches beispielsweise mit den Interviews mancher englischer Sprecher... was bitte interessiert mich als Nutzer der deutschen Version, was der englische Sprecher sich bei seiner Rolle denkt? nichts :rolleyes: Da würde ich lieber hören was einer der deutschen zu sagen hat.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
    Optionen
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ich persönlich bin der Meinung, dass ein Anbieter von was auch immer, der sein Produkt für verschiedene Sprachgruppen anbietet, dann auch weiterhin diese Sprachgruppen berücksichtigen und mit einbeziehen sollte.

    Das passiert bei ZOS halt leider nur etwas dürftig und daher entsteht der Eindruck, dass diese Sprachgruppen nur nebenher laufen und eigentlich als nicht sehr wichtig erachtet werden.

    Und das sage ich als jemand, die die englische Version spielt und mit Englisch nun überhaupt kein Problem hat. Aber das ist eben nicht die Norm und darauf könnte man schon ein ganz kleines bisschen Rücksicht nehmen.
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.