Feedback 1.0.7 / Vampir

Boo1
Boo1
Hallo!

Spiele von Anfang an einen Vampir, habe diese Ultimate Kosten Sache nie ausgenutzt, auch nicht so leicht als Templer. Der Nerf war absolut nötig! Doch dies hätte man auch anders machen können:

z.b. Bat Swarm trifft max 5 Ziele, stackt nicht, gewährt keine Heilung während der Mist Form (wie es auch sein müsste). Kosten Reduzierung um 10% auf 50 statt 60 hätte ja auch schon gereicht.

Aber darum geht es mir garnicht. Solch ein Nerf wie er gerade kam, sollte eigentlich als Hotfix schon lange vorher gemacht werden bis sich mal eine Sinnvolle Änderung ergibt.
Wenn man sich damit schon so lange Zeit lässt, und nicht in der Lage ist den Stealth zu fixen, versteh ich einfach nicht, und möchte es auch nicht tolerieren. Wer also keine Lust hat sich im PVP nach jedem Tod neu einzuloggen (3 mal neustarten bis man einmal die Map betreten kann) kann mit dem einzigen Vampir Bonus gerade spielen (50% erhöhter erlittene Feuerschaden, Yippie!). Da Bat Swarm ja nun Kostenintensiver ist als Standard Klassenultimates.

Klar ist das wohl keine Dauerlösung, dennoch kann ich beim besten Willen diese Maßnahmen nicht nachvollziehen. Schade um ein, Anfangs, gutes Spiel. Hatte im PVP viel Spaß,

Versteht das bitte nicht als "mimimi", reines Feedback aus meiner Sicht der Dinge!

Viel Erfolg mit den restlichen Kunden.
  • solty
    solty
    ✭✭
    Ja klar ein Vampir soll ja auch mal locker 30 Mann mit 2 Skills killen
  • Crovi
    Crovi
    Soul Shriven
    solty schrieb: »
    Ja klar ein Vampir soll ja auch mal locker 30 Mann mit 2 Skills killen

Lesen ist und bleibt eine Kunst, derer viele, wie mir scheint, nicht mächtig sind...

Es geht hier nicht um die Ulti oder die Nebelform, sondern eher darum:

-es greift die Kostenreduktion bei den 2 normalen Skills aus der Vamp-Line nicht

-sämtliche passiven Bonis aus der Vamp-Line sind nach dem Tode nicht mehr verfügbar, ausser der Feuer-DMG-Debuff

• starshine123b16_ESO
    Ich kann deinen Unmut verstehen @solty .... Ja, es haben einige Vampire im PVP genutzt - und das war so defintiv nicht rechtens, dies ist generft worden auf Wunsch der Spieler... Das wissen nun sicherlich alle.

Der Thread-Ersteller wollte mit seinem Beitrag klar machen, dass er dies gutheißt, dennoch bemerkt, dass diverse andere Dinge, die auch beim Vampir-Dasein wichtig sind, nicht gefixed wurden - sprich die passiven Skills, die sich nach Tod bzw Zonewechsel auf Vampir Phase 1 zurücksetzen, obwohl man sich in der 3 oder 4 befindet. Man hat somit diese Verwundbarkeit gegen Feuerschaden, jedoch nicht die "positiven" Eigenschaften der Reduktion bzw Regeneration, die in dem Skill-Tree versprochen werden. Lösung ist nur ein Relog, was natürlich in Cyrodiil echt Sinn macht, wo man da eh kaum reinkommt wegen "Epic Ladescreen"... Da vergeht jedem PVPler der Spaß verloren (ich bin kein PVPler, aber ich könnte es mir vorstellen).

Ich finde es persönlich auch merkwürdig, dass da zwar an der einen Stelle rumgebastelt wird, dennoch an der nächsten (im gleichen Skill-Tree befindlichen) Stelle Fehler ignoriert werden - wo auch einige Spieler gebeten haben, diese endlich auch mal unter die Lupe zu nehmen....

Des Weiteren finde ich es nicht gut, wenn Ultimates auf eine 0 Kosten Nutzung runtergeschraubt werden können - denn eine Ultimate sollte eine Ultimate bleiben und nicht dauerhaft spambar sein, denn dann ist es ein normaler zusätzlicher Angriff, der auch noch nicht mal was kostet (egal, um welche Ulti es sich handelt)... Was soll das werden? Am Ende stehen die Leute sich im PVP gegenüber oder im PVE vor einem Boss und hauen sich dauerhaft die Ultimates um die Ohren... Na genial.... (Ironie!)
  • Farya
    Farya
    ✭✭
    Ich habe auch gehofft, dass mit der Änderung am Vampir heute vielleicht auch etwas dran geschraubt wird, dass die passiven Boni dauerhaft aktiv sind, aber ist wohl leider nicht so. Sehr schade. Hoffentlich dauert es nicht so lange bis das endlich gefixt wird. Das schnellere Schleichen und die Magicka/Ausdauer Regeneration hätte ich schon gerne dauerhaft. Die 50% mehr Feuer DMG die man dafür in Kauf nimmt, sind ja auch nicht zu unterschätzen. Und ich rede nur von PVE. Ich tu mich da mit Kobolden oder Skampen im Veteranen Gebiet mit meinem armen Stoffi-Heil-Templer teilweise schon schwer. Gut, dass ich kaum alleine spiele!
    Edited by Farya on 6. May 2014 15:25
  • Nightstorm1977
    Ich hoffe ja mal das das endlich mal gefixt wird, ich habe keine lust jedesmal zu reloggen wenn ich am questen bin und von einer 3er mobgrp zerfetzt werde weil die Magicka sich nich regeneriert, und außerdem muss was gegen die laggs gemacht werden (Bringt den Server nach Frankfurt), Waffenwechsel im kampf auf das heal set klappt nicht und heal wird erst nach Tod gewirkt ( Das könnt ihr nicht machen wenn Ihr Tod seid ). Spart nerven und Seelensteine!
    .......bin keine Signatur, putze hier nur!
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    Der fix mit den verlorenen passiven Fähigkeiten bei den Vamps kommt mit Patch 1.1. Dieser wartet auch nicht mehr lange auf sich. Noch ein wenig mehr Gedult! Ich warte auch sehnsüchtig darauf.
    Guild

Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

Addons & Guides

ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

Charakters

Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    2 monate für nen bugfix, der für manche gamebraking ist dürfte neuer rekord sein.

mfg
    Dunmer - Nightblade
  • Boo1
    Boo1
    Danke an alle für das Verständnis.

Naja dann mal bis dem besagten Patch 1.1 abwarten bzw neuen Char beginnen und den Vampir in der Gruft parken. Sollte dieser Patch nicht grundlegende Fehler beseitigen die schon lange bekannt sind und auf die Spielwelt und vorallem die Wirtschaft hohen Einfluss ausüben, heißt es endgültig "Bye bye...".

Hoffe natürlich das die Hacker/Botter auch mal ein Ende haben bzw hart durchgegriffen wird. Gerne nehme ich die Installation eines Cheatpunk Tools in Kauf um sicher zu stellen keiner Herde an Speer Templern beim Questen über den Weg zu laufen, oder Speedhack bots deren Kopf knapp über der Erde raushängt und alle Ressourcen abfarmen im Gebiet.

Komme aber damit nun vom Thema ab.

Ja Vampir... es hätte andere Nerfs bzw eher Korrekturen geben sollen, wie im ersten Post an Beispielen aufgezählt. Dem 50% Feuer nachteil steht nun kaum noch ein ausgleichbarer Wert gegenüber im Skilltree. 10% Magicka/Stamina Reg? Komme auch ohne an DualSoftcap...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.