Lotus_Elise schrieb: »-lich willkommen im gruppen-bug-club @bodeus
Du hattest vollkommen Recht 😭
Gestern Abend waren im ersten Gildenrun der Pledges alle beim Invite als Offline angezeigt, bei der anschließenden Random traf es unseren Tank. Einer unserer DDs brauchte für jeden Port 3 Versuche. Im Dungeon selbst lief alles normal.
Aber als ich dann die Gruppe verließ und direkt darauf automatisch in einer Gruppe landete, der ich vor 2 Tage angehörte, platzte mir der Kragen. Die Spieler waren zwar on, wurden mir in der Gruppe aber nur mit Namen angezeigt, Gruppenchat ging nicht und verlassen auch nicht. Ein relogg und ich war die Gruppe wenigstens los.
Der Bug tritt bei unserer Gilde seit kurzer Zeit wieder vermehrt auf. Meistens trifft es einen von 4, zum Glück kann man nachreisen, wenn man sich kennt. Der Workaround wird wohl nicht bei reinen Randomgruppen auftreten.
ESO praucht weder UPnP noch irgendwelche offenen eingehenden Ports für das Spiel!Es scheint auf der PS4 zu helfen, wenn man UPnP deaktiviert, die ESO/PSN Ports manuell öffnet
DHCP gehört auf Spielesystemen grundsätzlich deaktiviert! Die Geräte fragen damit regelmässig nach ihrer eignen Adresse beim Router nach und während diesen bis zu 2 sec (je nach Router) steht die Netzwerkübertragung komplett! Sollten sie dabei wegen falscher Einstellungen im Router oder einfach defekter Routerfirmware eine neue IP Adresse bekommen ist die Verbindung dann jedesmal komplett weg...und der PS4 zusätzlich noch eine statische IP zuordnet, die außerhalb der häuslichen DHCP Range liegt.
Ich spiel schon länger so und kenne auch die Probleme innerhalb einer Gruppe. Aber ich hab das einfach echt selten!
Du hattest vollkommen Recht 😭
Gestern Abend waren im ersten Gildenrun der Pledges alle beim Invite als Offline angezeigt, bei der anschließenden Random traf es unseren Tank. Einer unserer DDs brauchte für jeden Port 3 Versuche. Im Dungeon selbst lief alles normal.
Aber als ich dann die Gruppe verließ und direkt darauf automatisch in einer Gruppe landete, der ich vor 2 Tage angehörte, platzte mir der Kragen. Die Spieler waren zwar on, wurden mir in der Gruppe aber nur mit Namen angezeigt, Gruppenchat ging nicht und verlassen auch nicht. Ein relogg und ich war die Gruppe wenigstens los.