Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Oktober
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 15. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/683901

Meridias Lichtträger 4 / 5

Nachtrabe
Nachtrabe
✭✭✭
Heyho alle zusammen,

ich habe Kalthafen komplett fertig und nur 4 / 5 Lichtern einsammeln können.

Alles nochmal abgeklappert und ich finde nix. Ich bin halt auf Nummer sicher gegangen, um das Thema hier nicht umsonst aufzumachen.

Ist es aktuell ein Bug? oder ne falsche Entscheidung die man treffen konnte? Ich würde gern von offizieller Seite mal nen Statement dazu hören.

Vielen dank schon mal für die Antwort und vielleicht haben andere auch das Phänomen und man kann sich vielleicht helfen.
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Du hast dich bei der Argonier Quest bestimmt für die Kriegerseite entschieden?
  • Nachtrabe
    Nachtrabe
    ✭✭✭
    Das weiß ich leider nicht mehr, muss ich zugegeben. Der Baum ist zumindest da und ein roter schimmernder Kristall.
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Scheinbar bekommt man den 5. Lichtträger nur, wenn man sich für die Schamanenseite entscheidet (Hist sterben lassen). Tja, für alle, die die "falsche" Wahl getroffen haben, ist die Erungenschaft nicht mehr erreichbar. Aber zumindest sind wir nicht alleine damit....
    Edited by Arkadius on 21. April 2014 15:38
  • Nachtrabe
    Nachtrabe
    ✭✭✭
    Ich denke, das war irgendwo nicht Ziel des ganzen.
  • Jeanina
    Jeanina
    ✭✭✭
    Ich habe mich für die Schamanen Seite entschieden und kein Licht bekommen?
  • Nachtrabe
    Nachtrabe
    ✭✭✭
    Hm... klingt alles ein wenig mysteriös für mich. Warten wir mal Stellung ab.
  • Jeanina
    Jeanina
    ✭✭✭
    Yay habe mein letztes Licht im Abscheulichen Laborathorium bekommen nachdem ich den Elfen befreit habe nicht den Kajit =)
  • Nachtrabe
    Nachtrabe
    ✭✭✭
    Gratulation aufjedenfall.
  • CD70
    CD70
    Habe das selbe Problem und habe den Hist nicht sterben lassen.Gibst dazu schon was neues?
  • misantrooperb16_ESO
    ebenfalls den hist erlöst und keine scherbe erhalten
  • pandora_2b16_ESO
    Die scherben scheinen teilweise ziemlich verbugt zu sein. Bin noch nicht soweit bei der arme meridas allerdings wurde bei mir die zweite scherbe welche man in der libary of dusk bekommt nicht gezählt obwohl ich sie aufgenommen habe. Steht noch immer 1/6 müsste aber 2/6 sein.
  • Nachtrabe
    Nachtrabe
    ✭✭✭
    Könnte sich jemand von offizieller Seite hier melden? Wäre mal langsam aber sicher fällig. Danke.
  • Saturian
    Saturian
    ✭✭
    Die Scherben sind nur für die Erungenschaften oder?, braucht man die noch für irgendwas?
    - Waturian. Veteran 2. Nachtklinge. Nord. Werwolf *rawwr*

Hircine in Ehren!
  • pandora_2b16_ESO
    Für das quest armee meridias muss man die Dinger auch sammeln. Weis nur nicht ob man die komplett braucht oder ob sie da als bonus zählen. Unter hints steht das zumindest. Meridias licht das sind diese scherben dinger. Bei mir sollen das sechs stück sein.
  • Nachtrabe
    Nachtrabe
    ✭✭✭
    /Push - Wir würden gern eine Antwort aus offizieller Hand haben. Danke
  • Doom1206
    Doom1206
    Also ich habe leider auch nur 4/5 .... schade ...
    Vor allem auch, das da nicht steht welches fehlt.
    Edited by Doom1206 on 2. May 2014 10:43
  • brinkerb16_ESO
    brinkerb16_ESO
    ✭✭✭
    Ich würde hier auch gerne nochmal nachhacken. Habe auch 4/5 und alles andere ist komplett fertig. Alles nochmals abgelaufen. Wie hier auch schon beschrieben, soll es bei den Argoniern nur mit der Schamanenseite funktionieren, ich habe aber die Krieger gewählt. Wenn das nun tatsächlich so ist, dann sollte hier bitte nachgebessert werden und der Erfolg freigeschaltet werden.
    Ich weiß, dass Erfolge sicher nicht auf der Prioritätenliste ganz oben stehen, aber es trübt dann den Spielspass und -Fluss doch merklich.
    Es würde sogar ein kurzes offizielles Statement reichen, dass man z.B. ein Ticket eröffnen soll und der Erfolg dann zumindest irgendwann freigeschaltet wird. Das ist ja leider nicht der einzige Erfolg, der nicht funktioniert, nur leider einer der Erfolge, die nicht wiederholbar sind.

Feedback von Zenimax wäre wirklich Klasse!!! Danke ;)
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Hallo zusammen!

Allem voran möchten wir euch bitten, derartige Fehler unbedingt via /bug im Spiel zu melden, dann haben unsere Entwickler diese Probleme direkt auf dem Schirm.

Wir kümmern uns natürlich auch um die Dinge, die "auf der Prioritätenliste nicht ganz oben stehen". Verbuggte Quest-Achievements wurden kürzlich in unserem Reddit-AuA thematisiert. Mit dem Kargstein-Patch sollte dieses Problem behoben sein und Achievements, die ihr bereits freigeschaltet haben solltet, werdet ihr rückwirkend erhalten.

Danke für eure Geduld!
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • brinkerb16_ESO
    brinkerb16_ESO
    ✭✭✭
    Danke für die schnelle Antwort!!!
  • Nachtrabe
    Nachtrabe
    ✭✭✭
    Danke schön, dann bin ich ja beruhigt.
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Um welche Quest handelt es sich da? Ich hab Kalthafen komplett abgeschlossen...
    Love my Stamsorc
  • Nachtrabe
    Nachtrabe
    ✭✭✭
    Es handelt sich um den Erfolg Meridias Lichtträger. Hängt mit dem gesamten Queststrang quer durch Kalthafen zusammen wo du die Lichter holst.
    Edited by Nachtrabe on 6. May 2014 11:21
  • AKSb16_ESO2
    AKSb16_ESO2
    ✭✭✭
    Also ich hab den Erfolg bekommen, allerdings weiß ich nicht mehr wo die ganzen Lichter her waren.
    Ich finde, den Erfolg von Schattenfenn sollten sie eher mal endlich anpassen. ^^
  • Lorion
    Lorion
    ✭✭
    AKSb16_ESO2 schrieb: »
    Ich finde, den Erfolg von Schattenfenn sollten sie eher mal endlich anpassen. ^^
    Schattenfen ging bei mir, gibt dort allerdings einige sehr gut versteckte Quests. Musste auch nochmal das halbe Gebiet abgrasen, um die fehlenden zwei zu finden.
  • AKSb16_ESO2
    AKSb16_ESO2
    ✭✭✭
    Mir fehlt eine einzige. ^^
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    Hallo,

in Schattenfenn fehlen mir 3 Quest und ich habe das Gebiet ein paar Male abgesucht; erfolglos.
    Jedoch in Steinfeste kannst Du weiterquesten, obwohl Du den dazugehörigen Erfolg schon hast.

zum Thema:
    Ich habe ebenfalls nur vier von fünf Lichtern gefunden und ins Lichtlose Kerkerloch komme ich überhaupt nicht mehr rein. Die Brücke ist kaputt und die Steine schweben in der Luft. Springe ich auf diese, falle ich durch diese durch und lande im See. Einen anderen Weg sehe ich nicht und ich kann mich auch nicht mehr entsinnen, wie ich den König gerettet habe.

Bei den Platz mit dem Hist habe ich mich dafür entschieden, daß der Baum gerettet werden soll und dort habe ich ebenfalls kein Licht bekommen.

• Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    Ich habe auch nochmals alle Stellen abgesucht und das fünfte Licht bleibt einfach verschwunden.
    Weiter ist mir aufgefallen, daß nur beim Turm der Lügen der Hinweis steht, daß ich ein Licht bekommen hätte, weil ich das und das gemacht habe.
    Bei den anderen Orten fehlt dieser Hinweis!
  • Nachtrabe
    Nachtrabe
    ✭✭✭
    Kwengie schrieb: »
    Hallo,

in Schattenfenn fehlen mir 3 Quest und ich habe das Gebiet ein paar Male abgesucht; erfolglos.
    Jedoch in Steinfeste kannst Du weiterquesten, obwohl Du den dazugehörigen Erfolg schon hast.

zum Thema:
    Ich habe ebenfalls nur vier von fünf Lichtern gefunden und ins Lichtlose Kerkerloch komme ich überhaupt nicht mehr rein. Die Brücke ist kaputt und die Steine schweben in der Luft. Springe ich auf diese, falle ich durch diese durch und lande im See. Einen anderen Weg sehe ich nicht und ich kann mich auch nicht mehr entsinnen, wie ich den König gerettet habe.

Bei den Platz mit dem Hist habe ich mich dafür entschieden, daß der Baum gerettet werden soll und dort habe ich ebenfalls kein Licht bekommen.

Die Steinbrücke ist egal, draußen gibt es einen Eingang zu dem Komplex. Dort steht der König auf ner Treppe und daneben ist ein Baum, bei dem du die Wurzel heben musst um an das Licht zu kommen.
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    Hallo,
    anstatt daß der Erfolg Meridias Lichtträger vereinfacht wird und man nur noch vier Lichtquellen für den Erfolg suchen muß, wird die Anzahl der notwendigen Quests für das Erreichen der entsprechenden Erfolge herabgesetzt.
    Diese Logik verstehe ich irgendwie nicht...
  • Gromran
    Gromran
    ✭✭✭
    Kwengie schrieb: »
    Diese Logik verstehe ich irgendwie nicht...
    Dein Fehler ist, dass du hier Logik erwartest.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.