Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Oktober
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 15. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/683901

Meridias Lichtträger 4 / 5

• Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    Nachtrabe schrieb: »
    Die Steinbrücke ist egal, draußen gibt es einen Eingang zu dem Komplex. Dort steht der König auf ner Treppe und daneben ist ein Baum, bei dem du die Wurzel heben musst um an das Licht zu kommen.

Danke,
    aber diese Stelle ist leer, demnach habe ich diese Wurzel bei meinem ersten Besuch im "Das lichtlose Kerkerloch" angehoben, um an das Licht zu kommen.

Im Internet habe ich folgendes recherchieren können, wo sich die Lichtquellen befinden sollen:

- Das lichtlose Kerkerloch
    - Der Turm der Lügen
    - Die Bibliothek der Dämmerung
    - 2 x im abscheuchlichen Laboratorium

Nur beim Turm der Lügen steht in der Beschreibung, daß ich zusätzlich ein Licht von Meridia bekommen habe.
    Da ich alle Ortschaften nochmals abgegrast habe, muß dieses ein Bug sein und sich schätze, daß dieser sich im Laboratorium eingeschlichen hat.

Möglichen Bug habe ich soeben InGame gemeldet.
    Edited by Kwengie on 26. May 2014 18:35
  • Nachtrabe
    Nachtrabe
    ✭✭✭
    Ja, ich weiß auch nicht. Nach einer Behebung kann man schon gar nicht mehr verlangen.

Der neue Patch hat mehr bei den Erfolgen zerschosen als begradigt.

Ich denke so in 1 - 2 Monaten wird dieser Fehler hier behoben sein. Ich habs aufgegeben ständig danach zu Fragen.

Schade..einfach nur Schade.
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    ...

Schade..einfach nur Schade.

... obwohl ESO eigentlich (für mich jedenfalls!) ein tolles Spiel ist.
    Edited by Kwengie on 27. May 2014 15:25
  • Nachtrabe
    Nachtrabe
    ✭✭✭
    Ich gebe dir da Recht, es macht weiterhin Spaß und ist ein tolles Game. Aber es verbleibt dieser bittere Geschmack manchmal ne Weile.
  • Nachtrabe
    Nachtrabe
    ✭✭✭
    Trotz Patch...... gab es weiterhin keine 5 / 5 für mich
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    Ich gebe dir da Recht, es macht weiterhin Spaß und ist ein tolles Game. Aber es verbleibt dieser bittere Geschmack manchmal ne Weile.

was ich einfach nicht begreife, daß für den PVEler anscheinend nichts getan wird.
    Statt dessen kommt Karkstein und wie all diese Gebiete heißen sowie eine Rangliste, die anscheinend sehr wichtig ist und gravierende Fehler im Spiel werden nicht ausgebügelt.

Wozu bezahlen wir denn alle 13,00 Euro im Monat?

Mir fehlt auch noch das letzte Licht laut Archievement und es ist auch schon ein Armutszeugnis, wenn nur an einem Ort der Hinweis (Ort der Bibliothek) steht, daß ich das Licht von Merida bekommen hätte.
    An den anderen Orten steht dieser Hinweis nämlich nicht!
    Was soll das Zenimax und warum wird das nicht gefixt?
  • Nachtrabe
    Nachtrabe
    ✭✭✭
    Mich nervt eher, dass geschrieben wird... gefixt und da ist nix gefixt. Mich würde ernsthaft mal interessieren wer da die Patches vorher testet.
  • Kovu_Wolfszahn
    Sie haben in den Patchnots geschrieben das man ab jetzt den Erfolg auch bekommt wenn man andere Entscheidungen trifft... nicht das alle denen ein Licht deswegen fehlt es nachgereicht bekommen.

Ich hab übrigens auch 4/5 Lichter, aber Kalthafen komplett durch.
  • Nachtrabe
    Nachtrabe
    ✭✭✭
    Ja gut, kann man jetzt so und so sehen. Im Normalfall müsste der Erfolg sich damit alleine freischalten. Scheinbar ist die Abfrage aber nur für den Moment der Questabgabe gegeben.
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    Sie haben in den Patchnots geschrieben das man ab jetzt den Erfolg auch bekommt wenn man andere Entscheidungen trifft... nicht das alle denen ein Licht deswegen fehlt es nachgereicht bekommen.

Ich hab übrigens auch 4/5 Lichter, aber Kalthafen komplett durch.

ich habe im Spiel heute keine Meldung bekommen, daß ich den Erfolg "Meridias Lichtträger" bekommen habe.

In Kalthafen gibt es für mich keine Quests mehr und mich würde mal interessieren, wo die Lichter alle versteckt sind.

Ich weiß nicht,
    ob man am Baum ebenfalls ein Licht bekommt, denn ich habe mich dafür entschieden, den Baum sozusagen leben zu lassen.
    Als Questbelohnung gab es nüschts... ;(

• Myrani
    Myrani
    ✭✭✭
    Hallo :)

Mir fehlt auch noch das 5. Meridialicht und ich habe einwenig Recherche betrieben:

Es stimmt wahrscheinlich nicht, dass im Abscheulichen Labor 2 Lichter sind. Dort gibt es nur eins.
    Die Auflistung, die ich für am Schlüssigsten halte ist:

1. Die Bibliothek der Dämmerung
    (Auf der schwebenden Platform bevor man runterspringt)

2. Das lichtlose Kerkerloch
    (Direkt hinter dem verfallenen Tunnel links, unter einer Baumwurzel)

3. Das abscheuliche Laboratorium
    (In der Mitte des letzten Raums, nachdem man die Quest abgeschlossen hat)

4. Der Turm der Lügen
    (Neben dem Portal am Ende der Quest)

5. Wahrscheinlich: Beim Histbaum in Haj Uxith
    (Wahrscheinlich mit Abschluss der Quest)

Gerüchten zufolge bekommt man das Hist-Licht nur, wenn man sich für die Magier entscheidet und den Histbaum sterben lässt.Und weiteren Gerüchten zufolge bekommt man das Licht aufgezwungen, wenn man die Quest um den Histbaum abschließt.

Nun zu mir:
    1. Ich habe mich in Haj Uxith für die Magier entschieden und das Histquest gelöst.
    2. Ich habe auf der Kartenanzeige bei Bibliothek und Turm stehen: Ihr habt ein Licht Meridias erhalten.
    3. Ich war heute im Labor und konnte da kein Licht mehr finden, außerdem erinnere ich mich, dass ich es aufgesammelt habe.
    4. Ich war auch im Kerkerloch und habe unter der Wurzel kein Licht mehr gefunden.
    5. Ich schrieb ein Ticket.

Was genau mache ich falsch?
    Oder ist es wieder ein Anzeigebug? ;)
    Edited by Myrani on 13. June 2014 13:58
  • RavenViolett
    RavenViolett
    ✭✭
    Da ich das letzte Licht auch noch suchen musste und erst nicht gefunden hatte, habe ich da auch mal im Internet gesucht. Da habe ich aber nur gesehen, das das 5 vergeblich gesucht wurde bzw nicht gezählt wurde.

Die 5/5 habe ich aber noch erreicht. Hier mal die Orte und ein paar Dinge die mir dabei aufgefallen sind.
    ---

1. Beim Hist habe ich mich für die Krieger entschieden und das Licht trozdem bekommen. Also scheint es keinen Einfluss zu haben wie man sich entscheidet.

2.Bibliothek und Turm,
    3.Labor
    4.Kerkerloch

Bis dahin hatte ich alle gefunden und suchte nun nach Nummer 5.
    Nach ein bisschen Suchen fand ich dieses dann bei den
    Turm der Lügen am ende der Quest.

Das Licht wurde aber erst gezählt, als ich außerhalb die Quest abgegeben habe und nicht nachdem ich es genommen hatte.

Deswegen frage ich mich ob es vielleicht nicht gezählt wird wenn man das Licht z.B. nimmt nachdem man die Quest abgegeben hat.
    Was ich nicht glaube, aber das werde ich mit meinem nächsten Char mit dem ich dort hinkomme, mal testen. Nur dauert das noch etwas.

Grüße

*Edit: da ich mich vertan habe*

Edited by RavenViolett on 14. June 2014 18:37
    I want to play a Dremora.
  • Myrani
    Myrani
    ✭✭✭
    Klippen des Versagens habe ich auch abgeschlossen. Lichtlos.
  • RavenViolett
    RavenViolett
    ✭✭
    Ah das tut mir Leid.
    Ich bin grade selber nochmal unterwegs um zu schauen wo die ganzen Lichter waren.
    Beim letzten konnte ich mich an eine kleine Plattform erinnern.
    Diese gehörte aber doch zum Turm der Lügen und nicht zu den Klippen.
    Habe grade nochmal an beiden Ecken geschaut.

Leider werden mir auf der Karte 2 Lichter nicht angezeigt.

Ich habe an dem Tag ziemlich viel in Kalthafen gemacht, weshalb ich das wohl durcheinander geschmissen habe. Tut mir sehr Leid.^^°

*Edit*: Bei diesem Turm komme ich jedoch nicht mehr auf die Plattform, da der längere Tunnel mit den Ogrims ganz unten bei mir zu ist.
    Ich suche noch eine passende Stelle von der man runter springen könnte. Ist aber schon blöd, wenn man das Licht vielleicht vergessen hat und dann nicht mehr dahin kommt.
    Edited by RavenViolett on 14. June 2014 18:50
  • Myrani
    Myrani
    ✭✭✭
    Kwengie schrieb: »
    kann gelöscht werden.
    Warum?
    Achso du meinst Deinen Beitrag, der nun doch keiner mehr ist. Dann bin ich beruhigt.

@RavenViolett‌ Danke für Deine Hilfe :) Das ist echt lieb. Aber das Turm der Lügen-Licht habe ich laut Kartenanzeige:
    "Ihr habt den Turm der Lügen abgeschlossen und ein Licht von Meridia erhalten"

Ich glaube entweder, dass ich das Histbaum-Licht nicht erhalten habe oder dass ich das Licht im Kerkerloch nicht habe. Beim Kerkerloch habe ich es zwar aufgehoben, aber man verwendet es glaube ich in der Quest nochmal. Vielleicht habe ich es da "nicht mehr mitgenommen" oder so?
    Leider sind das alles Vermutungen. Keine Ahnung wo mein Licht abgeblieben ist :(
    Edited by Myrani on 15. June 2014 10:34
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    Myrani schrieb: »
    kann gelöscht werden.
    Warum?
    Achso du meinst Deinen Beitrag, der nun doch keiner mehr ist. Dann bin ich beruhigt.

...

weil ich in diesem Beitrag meine Meinung, die ich schon hier geposted habe, nochmals wiederholt habe, also ein Duplikat angefertigt habe.

1. Beim Hist habe ich mich für die Krieger entschieden und das Licht trozdem bekommen. Also scheint es keinen Einfluss zu haben wie man sich entscheidet.

anscheinend haben die alle das Licht nicht bekommen, die sich dafür entschieden haben, den Hist leben zu lassen.
    Ich habe überhaupt keine Belohnung erhalten, das ich die geholfen habe.
    Edited by Kwengie on 15. June 2014 12:18
  • Myrani
    Myrani
    ✭✭✭
    Ich habe überhaupt keine Belohnung erhalten, das ich die geholfen habe.

Möglicherweise ist der Hist als Location auch falsch. Daran kann ich mich nicht mehr erinnern ob es da ein Licht gab oder nicht. Die Location "Hist" habe ich vom Hörensagen...
  • Callibso
    Callibso
    ✭✭✭
    ZOS_JanS schrieb: »
    Hallo zusammen!

Allem voran möchten wir euch bitten, derartige Fehler unbedingt via /bug im Spiel zu melden, dann haben unsere Entwickler diese Probleme direkt auf dem Schirm.

Wir kümmern uns natürlich auch um die Dinge, die "auf der Prioritätenliste nicht ganz oben stehen". Verbuggte Quest-Achievements wurden kürzlich in unserem Reddit-AuA thematisiert. Mit dem Kargstein-Patch sollte dieses Problem behoben sein und Achievements, die ihr bereits freigeschaltet haben solltet, werdet ihr rückwirkend erhalten.

Danke für eure Geduld!

@ZOS_JanS:
    Da das Problem mit dem Kargstein Patch nun nicht behoben wurde und weiterhin Fragen zu Meridias Lichtern auftauchen wäre es sehr hilfreich, wenn seitens des Supports, Licht ins Dunkel der Lichter gebracht würde.
    Wo findet man die Lichter und wie ist es bei der Quest mit dem Hist?
    Bekommt man das Licht egal, wie man sich entscheidet, oder nur bei einer Entscheidung gegen das Weiterleben des Histbaumes?
    Könnt Ihr dazu bitte Stellung nehmen, denn die ganzen Mutmaßungen machen doch irgendwie keinen Sinn.
    Vielen Dank!

Edit: Die Frage ist ja schon vom 21.04. in der Zwischenzeit sollte es doch möglich sein eine Lösung, oder Erklärung, für dieses "Problem" zu finden.
    Nihil novi sub sole.
  • RavenViolett
    RavenViolett
    ✭✭
    @Mirani Kein Problem. Mache ich gerne. :)

Aber wenn man bei den Errungenschaften wenigstens sehen könnte woher man die Lichter hat, dann könnte man sich viel besser helfen.

Im Internet finde ich nicht eine Seite wo jemand alle Fundorte aufzählen kann.

Bei dem Hist erinnere ich mich auch nicht so genau daran,
    aber ich habe gelesen, das die Leute ein Licht von dort haben und ich weis noch, dass ich die Krieger/Kämpfer gewählt hatte. Also wenn es da ein Licht geben sollte, dann habe ich das bekommen.

---

Bei 2 Orten auf der Karte werden mir die Lichter angezeigt.
    Das ist der Turm der Lügen und die Bibliothek der Dämmerung.
    Beim Kerkerloch weis ich es noch genau, das es unter der Wurzel war.

Ist nur so eine Idee,
    aber könnte eins vielleicht in der Schwarzen Schmiede sein?
    Ich bin mir grade echt nicht sicher. Aber die Quest da schien mir doch schon etwas wichtiger als manche anderen.

Ich bin mir grade echt unsicher.
    Je länger man darüber nachdenkt desto unsicherer wird man.

Wäre echt cool, wenn mal jemand vom Support/Team wenigstens alle Fundorte aufzählen könnte, damit man auch weis ob es ein Bugg ist oder das Licht vergessen hat.
  • Myrani
    Myrani
    ✭✭✭
    Also bis auf den Hist bin ich mir eigentlich sicher, dass meine Aufzählung von vorher stimmt.
    Myrani schrieb: »
    1. Die Bibliothek der Dämmerung
    (Auf der schwebenden Platform bevor man runterspringt)

2. Das lichtlose Kerkerloch
    (Direkt hinter dem verfallenen Tunnel links, unter einer Baumwurzel)

3. Das abscheuliche Laboratorium
    (In der Mitte des letzten Raums, nachdem man die Quest abgeschlossen hat)

4. Der Turm der Lügen
    (Neben dem Portal am Ende der Quest)

5. Wahrscheinlich: Beim Histbaum in Haj Uxith
    (Wahrscheinlich mit Abschluss der Quest)

Aber ich stimme Dir voll zu, dass es schön wäre, wenn der ZoS Support die Orte der Lichter bestätigen würde. :/
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Hallo zusammen! Das ursprüngliche Problem mit den Lichtern wurde korrigiert und hatte tatsächlich mit der Entscheidung zwischen Krieger- und Magiergilde zu tun.

Zum Überprüfen hier wie gewünscht die Orte und Quests der fünf Lichter:
    • Bibliothek der Dämmerung - Die Bibliothek der Dämmerung
    • Turm der Lügen - Warheit, Lügen und Gefangene
    • Das lichtlose Kerkerloch - Licht aus der Dunkelheit
    • Das abscheuliche Laboratorium - Der seelenverschmolzene Magier
    • Haj Uxith - Die Weisheit der Ewigkeit

Wenn ihr euch sicher seid, dass ihr die Errungenschaft erhalten haben müsstet, schreibt bitte ein Ticket an unseren Kundendienst, der kann euch das Achievement gegebenenfalls händisch freischalten.
    Edited by ZOS_JanS on 15. June 2014 21:18
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Callibso
    Callibso
    ✭✭✭
    @ZOS_JanS,
    Vielen Dank für die schnelle Antwort! :smiley:
    Nihil novi sub sole.
  • Myrani
    Myrani
    ✭✭✭
    Erstmal vielen lieben Dank, für die Liste :)
    Ich bin mir sicher alle diese Orte bequestet zu haben.
    Ein Ticket habe ich am 13. eröffnet, aber weiß leider die Nummer nicht.
    Soll ich weiter aktiv werden oder warten? ;)
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    ich danke auch und instinktiv habe ich gespürt, nachdem ich den Quest abgeschlossen hatte, daß hier ein weiteres Licht von Meridia auf mich wartet, wußte aber nicht, daß diese "Belohnung" an der Entscheidung abhing.

Ich habe mich jedenfalls dafür entschieden, den Hist zu retten.
    Bekommen habe ich jedoch als Belohnung nichts, auch kein Gold, was mich stutzig machte.
    Edited by Kwengie on 16. June 2014 05:46
  • RavenViolett
    RavenViolett
    ✭✭
    Okay vielen Dank für die Liste. Die kopier ich mir gleich mal raus, falls nochmal eine Frage dazu auftreten sollte.

Beim Hist hatte ich wie gesagt keine Probleme und hatte das trotz der anderen Entscheidung bekommen.

Aber auf jedem Fall vielen Dank für die Liste. :)
  • BongoTalk
    BongoTalk
    Soul Shriven
    In den Patchnotes stand sogar, das sie nun endlich das licht erstatten für Spieler, die sich anders entschieden hatten. Aber es hat sich absolut nichts getan.
    Das ganze Problem ist schon seit geraumer Zeit bekannt.
    Es wird nun endlich Zeit dieses zu beheben... Habe schon gefühlte 20 Tickets zu dem Thema geschrieben, aber ich werde jedesmal auf zukünftige Patches verwiesen.
    Ich hoffe mit dem Contentpatch nächste Wochen wird der Fehler nun endlich behoben.

Zitat aus den Patchnotes. 1.1.4

"Kalthafen

Licht von Meridia: Ihr erhaltet jetzt die Gutschrift für diese Errungenschaft auch dann, wenn ihr euch in Haj Uxith auf die Seite der Krieger stellt.
    "
    Edited by BongoTalk on 18. June 2014 11:23
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Hat sich bei einem von euch mit dem Kargsteinupdate die Errungenschaft mit den lichtträgern abgeschlossen? Bei mir nämlich nicht
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Parlow
    Parlow
    ✭✭✭
    Habe mich gestern noch mal bei dem Support gemeldet damit diese das von Hand freischalten wie hier beschrieben
    ZOS_JanS schrieb: »
    Wenn ihr euch sicher seid, dass ihr die Errungenschaft erhalten haben müsstet, schreibt bitte ein Ticket an unseren Kundendienst, der kann euch das Achievement gegebenenfalls händisch freischalten.
    Leider hat mir der Mitarbeiter leider was anderes gesagt, dass die das gar nicht Freischalten können, und ich noch mal alle 5 Punkte abklappern soll. Wenn ich es nicht bekomme, soll ich noch mal einen Bug-Report schreiben.

• Callibso
    Callibso
    ✭✭✭
    Habe ebenfalls ein Ticket dazu geschrieben, sowie zu den 3 fehlenden Errungenschaften vom Ebenherz Pakt.
    Habe mich auf die Aussage von JanS in diesem Thread bezogen.
    Antwort, bisher keine.....
    Edited by Callibso on 18. June 2014 18:23
    Nihil novi sub sole.
  • Nachtrabe
    Nachtrabe
    ✭✭✭
    Callibso schrieb: »
    Habe ebenfalls ein Ticket dazu geschrieben, sowie zu den 3 fehlenden Errungenschaften vom Ebenherz Pakt.
    Habe mich auf die Aussage von JanS in diesem Thread bezogen.
    Antwort, bisher keine.....

Jo, bisher auch noch nix.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.