Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Expertenfrage: Wie verhält sich Laufen zu Sprinten?

  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Hm ... ich hab den Patch noch nicht und kann nicht nachgucken. Hatte jetzt gedacht, dass Tobias den Buff schon in seiner Leiste gesehen hat. Von daher hätte es nur die 100%-Mitigation der drei Projektile sein können - die man dann nur während des Portens sieht (?!?). Major Evasion wäre was anderes.
    War mir klar da du ja Konsole spielst - ich aber hab ihn schon :) und daher die Korrektur.
    Nein, in der Leiste ist Evasion und Schnelligkeit und "flüchtiger Nebel" und der hat wohl die 3 Projektile intus - ohne sie aber im Tooltip anzuzeigen.
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Deutsch:
    Flüchtiger Nebel (Veränderung): Diese Veränderung gewährt euch nun nach dem Erscheinen nicht nur 4 Sekunden lang größere Beweglichkeit, sondern auch größere Schnelligkeit.

    Englisch:
    Elusive Mist (morph): This morph now grants Major Expedition and Major Evasion for 4 seconds after reappearing, rather than just Major Expedition.

    Ja. Man sollte nur noch auf Englisch lesen. Thanks for the reminder, @Zabagad .
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Und wie spielt sich der Nebel so? In Kombination mit anderen teleportierenden Fähigkeiten wie Hinterhalt oder Schattenabbild ist es eventuell etwas zu stark.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Sagen wir mal so - ich habe als Sorc Streak dafür rausgeschmissen :)
    Für Kombis habe ich keinen Barspace und spiele ja nur Sorcs.
    Natürlich vermisse ich den Stun von Streak und er ist etwas "hackelig" im Übergang wenn er endet, aber er ist billiger als Streak, gibt mir dann eben 20% AOE reduce + 3 Projektile + 30% Speed. (und genau wenn die auslaufen kann man ihn wieder ohne Aufschlag nutzen - also auch noch easy zu timen)
    Aber ein erster echter PvP Test kommt erst morgen - ich musste erstmal meine 6 Monate Auszeit mit "Build bauen" und "muscle memory wieder aktivieren" im PvE verbringen.
    Und im PvE ist das Üben echt teuer, da halt überall Bürger sind und petzen :)
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Sagen wir mal so - ich habe als Sorc Streak dafür rausgeschmissen :)
    Für Kombis habe ich keinen Barspace und spiele ja nur Sorcs.
    Natürlich vermisse ich den Stun von Streak und er ist etwas "hackelig" im Übergang wenn er endet, aber er ist billiger als Streak, gibt mir dann eben 20% AOE reduce + 3 Projektile + 30% Speed. (und genau wenn die auslaufen kann man ihn wieder ohne Aufschlag nutzen - also auch noch easy zu timen)
    Aber ein erster echter PvP Test kommt erst morgen - ich musste erstmal meine 6 Monate Auszeit mit "Build bauen" und "muscle memory wieder aktivieren" im PvE verbringen.
    Und im PvE ist das Üben echt teuer, da halt überall Bürger sind und petzen :)

    Hast du eine Einschätzung zum MAgicka Sorc? Ist nicht jeder mittlerweile "Sorc" durch die Nebelgestalt? Mir kam es so vor, dass Sorc gar nichts mehr Klassenspezifisches hat. Für mich persönlich war das die größte Frechheit die Zos seit 2014 in Eso gemacht hatte... aber vielleicht überreagiere ich da auch?!
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Hast du eine Einschätzung zum MAgicka Sorc? Ist nicht jeder mittlerweile "Sorc" durch die Nebelgestalt? Mir kam es so vor, dass Sorc gar nichts mehr Klassenspezifisches hat. Für mich persönlich war das die größte Frechheit die Zos seit 2014 in Eso gemacht hatte... aber vielleicht überreagiere ich da auch?!
    Ich spiel(t)e ja eigentlich nur magSorc - aber der braucht ja eigentlich den Stun von Streak und somit spiele ich jetzt doch eher einen HybridSorc.
    Im PvE spiele ich ihn (bis auf die Straftat) tatsächlich schon lieber als Streak - aber wie gesagt ich muss mal abwarten was da morgen Abend bei rauskommt.
    Ich denke das Streak - Dodge - Streak deutlich schneller geht und man damit deutlich besser eine Distanz zum Gegner bekommt, als jetzt mit Nebelgestalt. Aber mal sehen wie sich dafür dann die Buffs und 3 Projektile so auswirken - das sieht man im PvE ja nicht wirklich.

    Aber ja - im Grund genommen raubt es dem Sorc seinen letzten USP - bis auf den Stun halt.
    Und eben diese hackelige was im PvE nicht stört aber eventuell morgen ein Desaster wird? :)
    Tatsächlich gehe ich davon aus, dass wenn Nebelgestalt im PvP "funktioniert", dass es dann nur sehr wenig Gründe gibt (einen hab ich) warum man statt Vamp-Sorc nicht besser gleich einen Vamp-DK spielen sollte.
    Edited by Zabagad on 23. März 2023 09:20
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Danke für eure Hilfe.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich hab meinem Tank den Skill für schnelles Laufen aus dem grünen Champion Baum gegeben, damit er aufschließen kann, falls es irgendwelche Spieler gibt, die in Dungeons lieber durchrennen, statt einen Raum nach dem anderen zu machen

    Oder wenn wir gerade nicht im Kampf sind, sprinten alle immer durch, da sie vielleicht den Speedrun schaffen wollen. So kann ich noch vielleicht etwas aufholen, bis es zum Kampf kommt. Aber da sind sie ja eh wieder beschäftigt
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man um PvP mal eine Rolle anfangen will, dem Hammer hinterher jagd, oder einfach nen Zerg oder ne BallGrp aus der Flanke angreifen will ist Speed schon essentiell.
    Im PvE hilft es dir auch prima beim Diebstahl oder gegen Weltenbosse.
    Edited by styroporiane on 24. März 2023 11:39
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Inwiefern hilft erhöhter Speed gegen Weltbosse?
    Also nicht falsch verstehen, wenn ich schneller werden könnte, ohne anderweitig Verluste zu haben, dann würde ich das natürlich auch sofort nehmen.

    Aber so ist es ja nicht, denn meistens büßt du halt Schaden dafür ein.
    Und dann sind wir halt wieder bei einer Milchmädchenrechnung.
    Speed gegen Weltbosse fühlt sich zwar cool an, ist aber technisch gesehen völlig unnütz und demnach sollte man also eher den eigenen Schaden erhöhen, wo es nur geht.

    Es gibt eigentlich keinen Weltboss (ich bin halt nicht sicher, ob ich jetzt wirklich alle im Kopf habe), denn du nicht mit normaler DD Ausstattung legen kannst. Du brauchst nirgendwo Speed, denn blocken und/oder rollen im richtigen Moment reicht vollkommen aus.

    Außerdem gibt es da ja auch noch einen im PvE ziemlich starken Gapcloser, falls mal bestimmte Punkte im Kampf schnell erreicht werden müssen.

    PS5|EU
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Für mich persönlich war das die größte Frechheit die Zos seit 2014 in Eso gemacht hatte...!

    War das beim Sorc nicht das beenden des Legenden Status mit der 3. Leiste? : D Also für mich war das der Tod meines Mag Sorcs^^
    Edited by xMauiWaui on 25. März 2023 10:44
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    xMauiWaui schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Für mich persönlich war das die größte Frechheit die Zos seit 2014 in Eso gemacht hatte...!

    War das beim Sorc nicht das beenden des Legenden Status mit der 3. Leiste? : D Also für mich war das der Tod meines Mag Sorcs^^
    Jetzt musste ich mal kurz forschen, da es mMn später war - aber so spät hätte ich auch nicht gedacht.
    Das war laut Patchnotes erst im Oktober 2018....
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Das war laut Patchnotes erst im Oktober 2018....

    Könnte hinkommen. Würde jetzt auch sagen ich hab damit so 2-4 Jahre gespielt.
    Für mich war das immer das was den Sorc besonders gemacht hat. Streak kam dann erst später wirklich dazu. Davor wurde der Streak weitaus nicht so häufig gespammt wie es Heute der Fall ist. Bin mir nicht mal mehr sicher wie sich der Streak damals verhielt.

    Deswegen verlor meiner Meinung nach der Sorc seinen Legenden Status ab diesem Zeitpunkt.

    Die NB z.b verlor meiner Meinung nach auch den Legendenstatus durch das einführen der Mini Castzeiten. Ich mein "Unsichtbarkeit/Cloak" wurde ja schon immer verteufelt und bis ins geht nicht mehr generft.

    Also ja doch Früher hatten die einzelnen Klassen weitaus mehr Klassenspezifische Sachen. Heute wird es immer mehr zum Einheitsbrei. Auch die Kombinationen von Fähigkeiten waren früher vielfältiger Einsetzbar und auch balancet.

    Heute spielt jeder 2 die selber Kombi an Fähigkeiten mit seiner Klasse. Hier und da mal nen Buff/Hot mehr oder weniger.


    Tja alles für die Casuals:) Also lang Lebe der Zahlende Casual Kunde^^
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    @Sun7dance Das ist halt meine Spielweise: Ausweichrolle, Gegen die Zeit, Speed im Kampf mindesten beim Schmuck 2 mal flink, 5 Medium Gear, kleinere Geschwindigkeit... ist halt der Legolas-Stil...komme damit gut klar...wenn die Performance stimmt. Ob bei Kaiserstadt-Bossen oder Open World. Ansonsten hätte ich nen DK und die Heilungstaste festgeklebt oder mit nem Macro nen 4sek Intervall programmiert. 😉🤷‍♂️
    Edited by styroporiane on 27. März 2023 15:50
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Sagen wir mal so - ich habe als Sorc Streak dafür rausgeschmissen :)
    Für Kombis habe ich keinen Barspace und spiele ja nur Sorcs.
    Natürlich vermisse ich den Stun von Streak und er ist etwas "hackelig" im Übergang wenn er endet, aber er ist billiger als Streak, gibt mir dann eben 20% AOE reduce + 3 Projektile + 30% Speed. (und genau wenn die auslaufen kann man ihn wieder ohne Aufschlag nutzen - also auch noch easy zu timen)
    Aber ein erster echter PvP Test kommt erst morgen - ich musste erstmal meine 6 Monate Auszeit mit "Build bauen" und "muscle memory wieder aktivieren" im PvE verbringen.
    Und im PvE ist das Üben echt teuer, da halt überall Bürger sind und petzen :)
    Möchte hierzu nur der Vollständigkeit halber noch anmerken, dass ich die neue Mistform jetzt doch wieder rausgenommen habe, da ich im PvP damit doch schlechter zurecht kam als ich gehofft hatte. Also als Zwischenfazit - für alle Klassen außer Sorc ist es sicher eine neue Buildalternative, aber Sorcs bleiben dann doch recht sicher bei Streak.
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe die Mistfoem einmal kurz mit Hinterhalt verglichen und festgestellt, dass Hinterhalt bleibt. Es fühlt sich halt besser an, auch in der Animation.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Ich habe die Mistfoem einmal kurz mit Hinterhalt verglichen und festgestellt, dass Hinterhalt bleibt. Es fühlt sich halt besser an, auch in der Animation.
    Auch wenn das jetzt für dich der einzige austauschbare Skill zu sein scheint, sind das für mich doch 2 verschieden paar Schuhe. Mistform ist halt eher defensiv und Hinterhalt halt offensiv. Ein Distanz-Closer und ein Gap-Macher oder so.
    Aber ja, auch für mich war es die Animation bzw. die Cast/Ausführungs-Zeit die sich einfach nicht gut anfühlt.
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.