Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Nekromant und Erregung eines öffentlichen Ärgernisses

Beezle_org
Beezle_org
✭✭✭
Hi,

Bin gerade in Arenthia auf Schnittermark. Zum Abschluss der Quest zur Befreiung, muss der Anker zerstört werden. Wie hat ZOS sich gedacht, wie ich das als Nekromant ohne Fähigkeiten, die unter Strafe stehen, machen soll? Totstarren?
550 Strafgold und Funke ist sauer.
Kann doch wohl nicht euer Ernst sein, oder doch?

Gruß
Beezle
  • FredoEgbert
    FredoEgbert
    ✭✭
    Friedhof, die Schädel, die Sense zum Beispiel sind alles Fähigkeiten des Nekro, die nicht unter Strafe stehn. Daneben hast du sicher noch eine Waffe ausgerüstet.
    Edited by FredoEgbert on 1. April 2023 08:58
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Funke vorsichtshalber weglassen - potentielle Zeugen erst töten und anschließend rekrutieren - anschließend mit vereinter Stärke gegen den Anker ziehen - um das Kopfgeld loszuwerden entweder untertauchen bis es von allein weg ist oder sich stellen?

Spaß beiseite.. der Nekro hat sehr wohl genug skills die nicht als Straftat gewertet werden..

Warum an manchen Orten, die man "befreien" soll.. solche skills dann als straftat gewertet werden.. und die npcs dann ausnahmsweise nich neutral reagieren.. ist mir aber auch ein rätsel..
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Natürlich habe ich auch Skills gerüstet, die nicht strafbar sind. Aber wenn es Teil einer Quest ist die was mit kämpfen zu tun hat? Der Spirit Guardian und der Skeleton Archer gehören zu meiner Rota.
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    ich versteh dein Problem nicht.. außer das es möglicherweise nen Bug ist, weil manche npcs halt nicht auf die nekro-skills reagieren... das bissel kopfgeld is gleich wieder weg.. ?
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Naja, nur weil die dunkle Bruderschaft ne Quest gibt, ist es ja auch trotzdem verboten, Zivilisten zu töten. Also das Argument, da ist ne Quest, zieht nicht.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Zumal die Quest für die dunkle Bruderschaft sich eigentlich auf ganz bestimmte NPCs bezieht und nicht wahllos irgendwelche Zivilisten :D
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • FredoEgbert
    FredoEgbert
    ✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Zumal die Quest für die dunkle Bruderschaft sich eigentlich auf ganz bestimmte NPCs bezieht und nicht wahllos irgendwelche Zivilisten :D

Net ganz. Abgesehn von den "Schuldigen im Sinne des Auftraggebers" gibts auch noch die Massaker. Und da isses egal, Hauptsache, sie sind in "unschuldigem" gelb gehalten.

Aber zurück zum eigentlichen Thema. Mein Nekro hat auf der Frontbar nur Skills die er auch in dicht bevölkerten Städten wirken kann und die bösen Sachen liegen auf der Backbar. Fürs Questen in den Anfangsgebieten reicht das allemal. Die Gegner sterben vielleicht nicht den Sekundentod, ich aber auch nicht.
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    Jammern auf hohem Niveau!
    Es gibt da keine Probleme - es gibt nur Herausforderungen.
    Wer sich eine Klasse vornimmt, der hat sich auch mit den Fertigkeiten auseinandergesetzt und findet folglich eine Lösung.
    Irgendein Gefährte ist noch nicht einmal erforderlich.
    Spiels runter!
  • Chugwyd3n
    Chugwyd3n
    ✭✭✭
    Immerhin bemüht sich der TE, eine Rota zu fahren. Im Hinblick auf spätere anspruchsvolle Aufgaben in der Gruppe ist das schon anerkennenswert. Obwohl ich bei der Quest - als selbst anerkannter Rotationslegastheniker - keine benutzt hab.
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Chugwyd3n schrieb: »
    Immerhin bemüht sich der TE, eine Rota zu fahren. Im Hinblick auf spätere anspruchsvolle Aufgaben in der Gruppe ist das schon anerkennenswert. Obwohl ich bei der Quest - als selbst anerkannter Rotationslegastheniker - keine benutzt hab.
    Was genau bringt dich dazu, derart herablassend über meine Spielweise zu urteilen? Du hast nichts, absolut nichts zu meinem Post zu sagen! Du kennst mich auch nicht. Aber das hier ist das Internet? Hier darf man das?

• tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Beezle_org schrieb: »
    Chugwyd3n schrieb: »
    Was genau bringt dich dazu, derart herablassend über meine Spielweise zu urteilen? Du hast nichts, absolut nichts zu meinem Post zu sagen! Du kennst mich auch nicht. Aber das hier ist das Internet? Hier darf man das?

Für mich klang das total löblich gemeint und absolut nicht herablassend. Aber vielleicht bin ich auch zu doof um die Ironie zu erkennen. Ist vielleicht auch nur eine Frage der Interpretation.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Jo, ich habe das auch als positives Feedback gelesen.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • FredoEgbert
    FredoEgbert
    ✭✭
    Im Lauf meines Lebens hab ich die Erfahrung gemacht, daß, wenn sich jemand angepupst fühlen will, schon ein fröhliches 'Guten Morgen' falsch verstanden wird.
    So oft, wie sich im Forum empört wird, daß Spieler, obwohl es Not tut, keine Rotation fahren, sehe ich die Erwähnung einer solchen in obigem Kommentar auch als positives Feedback.
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    Jeder hier wird das als positives Feedback sehen.
    Da war mein Post schon deftiger aber hey, ich gebe @FredoEgbert mal ganz recht mit der Annahme.

Im Übrigen würde ich beinahe mal wetten, dass das Thema eh bereits ad acta liegt. Es würde mich wundern wenn nicht, denn immerhin feiert ESO in ein paar Tagen seinen 9. Geburtstag und alle haben das bislang "angebliche" Problem gelöst.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.