Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Oktober
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 15. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/683901

Patch 1.1 - versteckter AOE Nerf

• Telly
    Telly
    ✭✭
    Hallo South,

hier ein Link http://mein-mmo.de/elder-scrolls-online-versteckter-ae-nerf274/

Es gibt im Übrigen auch Foren zur Agressionsbewältigung ich kann Die gerne mal einen Link schicken. Herzlichen Gruß Telly
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Wen den? Denen die ohne Hirn und Verstand nur bomben können? Oder den Balistas/Katapulten? Also ich sehe sonst keinen, den der Nerf stört. Außer vielleicht den Badswarm-Spammern ^_^

Mich freut die Änderung, so sehe ich mehr Anreiz am Single-Target killen.

Nein, im Gegenteil. Denen Zergern wird es Spaß machen. Je größer der Zerg desto geringer die Wahrscheinlichkeit von einem "Flächen"-Zauber getroffen zu werden wenn das Ding auf 6 Ziele begrenzt ist. Bei einem 6-Spieler-Zerg sind es 100%, bei einem 12-Spieler-Zerg sind's nur noch 50%, bei einem 100-Spieler-Zerg sind es 6%. Und glaub mir eins, organisiertere Gilden bekommen einen 100-Spieler-Zerg problemlos hin.

Und jetzt kommt die spannende Frage wie man einen 100-Spieler-Zerg halbwegs zuverlässig aufhalten will wenn "Flächen"-Zauber begrenzt sind? Und die Antwort lautet: man braucht ebenfalls einen Zerg mit mindestens 100 Spielern. Das ist pure Mathematik. Und ich fürchte darauf wird es hinauslaufen. Ob das Spaß macht?

Grüße
  • Telly
    Telly
    ✭✭
    Du findest mich persönlich jetzt verbal agressiv? Also dann hast Du mich noch nicht wirklich aggro gesehen *lach*

Ja, definitiv ;-) denke vllt. einfach einmal drüber nach ;-). VG Telly
  • andarielle70b16_ESO
    Nee danke, du bist mir hier zu esoterisch. Nur weil ich "Punkt" geschrieben habe? Lächerlich.
  • Dracane
    Dracane
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin auch nicht so begeistert von dieser Methode.
    Aber wenn es dazu führt, dass Dragonknights und Vampire endlich nicht mehr die Götter von ESO sind, ist es mir recht.

Niemand sollte in der Lage sein, alleine ganze Gegnergruppen im PvP zu zerstören. Die Beschränkung bei Heilzaubern finde ich aber gar nicht gut.
    Auri-El is my lord,
    Trinimac is my shield,
    Magnus is my mind.

My debut album on YouTube: https://www.youtube.com/@Gleandra/videos
  • Telly
    Telly
    ✭✭
    Dracane schrieb: »
    Aber wenn es dazu führt, dass Dragonknights und Vampire endlich nicht mehr die Götter von ESO sind, ist es mir recht.

Niemand sollte in der Lage sein, alleine ganze Gegnergruppen im PvP zu zerstören. Die Beschränkung bei Heilzaubern finde ich aber gar nicht gut.

Merci für sachlichen Beitrag ^^ ... Wir kommen wieder auf Kurs ...
  • Telly
    Telly
    ✭✭
    Nee danke, du bist mir hier zu esoterisch. Nur weil ich "Punkt" geschrieben habe? Lächerlich.

Bin ja auch Heiler ^^
  • ZOS_KaiSchober
    Zu den Änderungen und der Tatsache, dass die kein Nerf ist (und versteckt schon garnicht, schließlich steht es ja in den Patchnotizen), haben wir schon vor 4 Tagen in im Forum für Entwicklerdiskussionen gepostet: http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/89418/flaechenfertigkeiten-erlaeuterung-der-ziel-obergrenzen
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Prospero_ESO
    Prospero_ESO
    ✭✭✭✭

Seit wann sind DK´s Götter ? Das Problem ist in erster Linie die Vampir Linie

Aber das Gras ist natürlich immer grüner auf der anderen Seite, verstehe schon....

Ja klar, bitte Schaden auf 6 Ziele begrenzen, Heilung aber unlimitert machen. Oh Mann, bitte erst Gehirn einschalten und dann posten.
  • Prospero_ESO
    Prospero_ESO
    ✭✭✭✭
    Zu den Änderungen und der Tatsache, dass die kein Nerf ist (und versteckt schon garnicht, schließlich steht es ja in den Patchnotizen),

Bis auf die Sache das in der Alpha keine Beschränkung war, aber das kann man schon mal unter den Tisch fallen lassen........

• Zottel76
    Zottel76
    Soul Shriven
    Prospero_ESO schrieb: »
    Zu den Änderungen und der Tatsache, dass die kein Nerf ist (und versteckt schon garnicht, schließlich steht es ja in den Patchnotizen),

Bis auf die Sache das in der Alpha keine Beschränkung war, aber das kann man schon mal unter den Tisch fallen lassen........

Ja, weil man ja alles von einer spiele alpha ungeändert in die beta oder fertige version übernimmt, ne?
  • Gromran
    Gromran
    ✭✭✭
    Wie die ganzen Offlinesingleplayer nicht schnallen, dass ein MMO Balancing benötigt....
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    Zottel76 schrieb: »
    Prospero_ESO schrieb: »

Ja, weil man ja alles von einer spiele alpha ungeändert in die beta oder fertige version übernimmt, ne?

Ist eine Frage der Formulierung, "von je her" ist gleich bedeutend mit "immer schon" was ja scheinbar nicht so ganz der Wahrheit entspricht, was jetzt wiederum keinen mehr verwundern dürfte.
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • ZOS_KaiSchober
    "Von je her" zählt logischerweise von dem Punkt an, wo es relevant wurde, also seit der Veröffentlichung das Spiels mit Patch 1.0 im Early Access (und in diesem Fall noch weiter zurückreichend).

Seit der Alpha-Version des Spiels wurden unzählige Sachen geändert. Niemand wird die alle im Auge behalten wollen.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    Na zu mindestens sind wir uns ja einig das "wollen" da die genau richtige Wortwahl ist.
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Also ich bin schon auch der Meinung das man Eindrücke aus ner Alpha net Ernst nehmen kann geschweige denn das die NDA darüber je aufgehoben wurde.. Zumindest normalerweise ist das so das man auch nach Fall der NDA nichts von Alpha Phasen berichten darf also kann sowas mal überhaupt keinen Wert haben
    Edited by l4m3r on 2. May 2014 19:32
  • Master_Michl
    Hmm, mir war nicht bewusst, dass ich das Forum lesen muss um zu verstehen wie meine Skills funktionieren.

"Repeatedly fire arrows at target location dealing damage to enemies in area of effect"

Ich meine ist doch logisch, dass das nur auf sechs Ziele geht und der Rest der Gegner ein magisches Schutzschild überm Kopf hat...

Wenn ihr das nur fürs PVP eingeführt habt dann lasst doch bitte die Beschränkung raus aus dem PVE.
    Zu mindestens erwarte ich ASAP eine korrekte Skillbeschreibung im Spiel - falls ich irgendwo etwas dazu überlesen habt sagt mir bitte wo.

Leute leute... naja was auch immer, macht was ihr wollt, egal ob logisch oder nicht.
  • Prospero_ESO
    Prospero_ESO
    ✭✭✭✭
    "Von je her" zählt logischerweise von dem Punkt an, wo es relevant wurde, also seit der Veröffentlichung das Spiels mit Patch 1.0 im Early Access (und in diesem Fall noch weiter zurückreichend).

Seit der Alpha-Version des Spiels wurden unzählige Sachen geändert. Niemand wird die alle im Auge behalten wollen.

Also jetzt sei mir mal nicht böse. Zwischen "kein Cap" und "Cap auf 6 Spieler" ist ein himmelweiter Unterschied. Das macht den Unterschied aus ob Kleingruppen sich mit Großgruppen befassen können oder nicht. Wenn so etwas zwischen Alpha und Release geändert wird, gehört das von Anfang an in die Release Notes bzw. auf dem Alpha Server bekannt gegeben und nicht als getarnter Fix deklariert.

Ihr habt Alpha Testern vor dem Release das streamen auf Twitch erlaubt, dementsprechend war das ein Stand von Features die man zum Release dann auch erwarten durfte.

Ein Spiel wo der größte Zerg gewinnt haben wir schon, nur mit dem Unterschied dass das keine Gebühren kostet !
  • Inalisss
    Inalisss
    ✭✭
    Tatsache ist doch... das bei den Skills nichts von 6 Zielen steht und sie so "von je her" als unbegrenzt gesehen wurde. Dadurch das einige Skills das nicht berücksichtigt haben, "fühlte" es sich ja auch so an, das es eben kein Cap gibt.
    Also... warum steht das nicht "von je her" in der Beschreibung? Und wenn es so normal ist... warum erfährt man jetzt erst davon?

Die Mehrheit der Leute, auch mit dennen ich ausserhalb des Forums geredet habe, scheint jedenfalls dagegen zu sein... und über 3000 Abstimmungen ist eine Menge! Weg damit!

Gerade das war eines der Dinge die mir bei ESO gefallen haben... Immersion... fällt mit magischer 6 Ziele-Grenze mehr als Flach... Die Fläche brennt halt... nur ein bisschen... ist bestimmt nicht so heiß überall... das Feuer... Asbestunterwäsche?

Eigentlich halte ich vieles was so an Startschwierigkeiten bestand/besteht als nicht so tragisch... Aber die Nummer prägt sich grad als seeeehr Negativ ein.

• Orakel
    Orakel
    ✭✭✭
    Ein Flächenschaden ist ein Schaden auf eine Fläche, alles was sich in dieser befindet bekommt einen auf die Nuss und so sollte es bitte auch bleiben.
    Die Fläche wird ja auch für Movmentlegasteniker mehr als deutlich mittels rotem Kreis markiert.
    Das jetzt auf 6 Spieler innerhalb dieser Fläche zu begrenzen, ist meiner Meinung nach Ringelpietz mit anfassen und führt wie oben beschrieben zu den 100 v 100 Situationen, dem berühmten Paintrain aus Gw2.

Gewinnen tut dann nur noch wer den größern Zerg auf die Beine stellt und den Gegner überrollt. Die Situation ist dann nix anderes mehr, als ein einzelner Vamp zZt der einen ganzen Zerg zerlegt und der rest seiner Gruppe schaut auf dauer nur noch gelangweilt zu, wie ein einzelner seinen Spass auslebt, nur das er mehr Beine hat.

Vorne haben ein paar wenige Spass und der Rest rennt hinterher und schaut zu wie es vorne raucht und knallt.

mfg
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Hmm deine Spielfreude hängt also davon ab ob ein AE 6 oder alle Ziele trifft? Also ich denke mal das es schon einige Gründe gibt warum man AE begrenzt ich nehme mal an das macht man nicht um dich zu ärgern sondern weil nunja ok ich schätze es auch nur unbegrenzter AE zu unbegrenztem Laag führt usw. Gründe dafür gibt es viele ich Persönlich kenne nicht 1 Mmo wo AE nicht begrenzt ist mit massiven PVP und ich kenne schon ein paar...
    Edited by l4m3r on 5. May 2014 12:54
  • Orakel
    Orakel
    ✭✭✭
    Das hat mit meinem Spielspass überhaupt nix zu tun, meine Klasse hat Aoe`s die man getrost in die Tonne tretten kann, entweder is der Dmg sehr gering oder man macht einen Schritt zur Seite und schaut zu wie das Gras abbrennt.

Aber, wenn das ganze auf 6 begrenzt ist, wirst du in bestimmten Situationen immer im Dreck liegen. Ein Caster zb pfückt Blumen undwird von 7 Trollen angegriffen, eigentlich kein Problem denkt der sich, denen verbrenn ich ordentlich das Fell und der 7 reißt ihm Arme und Beine aus....ein Aoe ist ein Aoe. Genervt wurde das wohl immer nur wegen AFK-Stickern und Gruppenkuschlern.
    Keine Ahnung was du gespielt hast, in meinen MMos hat es alle erwischt.

mfg
    Edited by Orakel on 5. May 2014 13:03
  • wintics
    wintics
    ✭✭
    @TE

Wie soll man sich als Gruppe oder Zerg denn wehren gegen die Vamps die mit Funke-Funke oder Nebel-Nebel in den Zerg mehr oder weniger "porten" bevorzugt aus dem Steahlt und einmal auf R drücken......

Erklär mal,...... bin selber Vampir und empfinde den Schwarm als VIEL zu mächtig!

Alle anderen AoE´s haben meist nicht das Problem weil sie nicht die Fläche eines 24" Monitors füllen wie eben der Schwarm z.B

Du bist wahrscheinlich mehr frustriert da du jetzt ja was "können" müsstest ^^ Brainless farming ist halt nicht mehr..... Aber nachdem du so heulst wirst wahrscheinlich du mal nach dem Nerf da Opfer sein.... und das schmeckt halt nicht mehr.....

lg
    Dieser hier ist Mitglied und Gildenleiter von der Multigaming Gilde:
    die im ALDMERI-DOMINION beheimatet ist.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Orakel schrieb: »
    Das hat mit meinem Spielspass überhaupt nix zu tun, meine Klasse hat Aoe`s die man getrost in die Tonne tretten kann, entweder is der Dmg sehr gering oder man macht einen Schritt zur Seite und schaut zu wie das Gras abbrennt.

Aber, wenn das ganze auf 6 begrenzt ist, wirst du in bestimmten Situationen immer im Dreck liegen. Ein Caster zb pfückt Blumen undwird von 7 Trollen angegriffen, eigentlich kein Problem denkt der sich, denen verbrenn ich ordentlich das Fell und der 7 reißt ihm Arme und Beine aus....ein Aoe ist ein Aoe. Genervt wurde das wohl immer nur wegen AFK-Stickern und Gruppenkuschlern.
    Keine Ahnung was du gespielt hast, in meinen MMos hat es alle erwischt.

mfg

Auch wenn das AE 1000000 Gegner Trifft, ich bezweifle Stark dass man 7 Trolle alleine umhaut :P Zu demm wird es kein Ort (Ausser vil Public/Instanzierte Dungeons oder Kargstein) geben wo 7 gegner gleichzeitig angreifen.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Orakel
    Orakel
    ✭✭✭
    Vielleicht vergleichen wir hier auch gerade Äpfel mit Birnen.
    Es scheint eine überschneidung zu geben, da sich die letzten Post ohne namentliche Ansprechung auf die dargestellten Meinungen anderer beziehen und das ganze so völlig aus dem Zusammenhang läuft.

Ich zb meine PvP und da sollte ein Aoe ein Aoe sein, da wie schon gesagt hier sonst nur noch gezerggt wird.

Tja und die Vamps, werden ja eh generft, nun haben sie in den letzden Zuckungen noch ne Möglichkeit gefunden noch mal richtig auf den Putz zu hauen. Wie man Vamp noch vor einer Woche gelegt hat, habe ich in einem der vielen Jammertreats beschrieben und das hat in 99 aller Fälle funktioniert.

und by the way, der Vamp der das ganze losgetreten hat und letztenendes als gottgleicher Spieler in einem Onlinemagazin beschrieben wurde, ist jemand aus meiner Gilde, der lag als endlich mal einige begriffen haben wie es geht, genauso im Dreck wie alle anderen auch.

Was nun auf Dämmerbrecher läuft ist nur eine Erweiterung dessen und auch hier gibt es eine Pille, die heißt TAB und Schildschlag.

mfg
    Edited by Orakel on 5. May 2014 13:28
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Gerade in einem Spiel wo so viel Zerg ist wirst du kein Mmo finden wo das so ist! Entweder die Spieler Anzahl ist begrenzt (40 vs40 bg zb) oder halt der AE mir zb ist es lieber wenn der AE begrenzt ist als die Spieler anzahl.. Der Grund warum ich Warhammer zb dann sein lassen hab war genau dieser!
    Edited by l4m3r on 5. May 2014 14:16
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    Mir kann doch keiner erzählen was er zufälligen AE auf 6 Ziele toll findet wenn gleichzeitig der AE Heal immer auf diejenigen wirkt die das wenigste Leben haben, das ist doch total Sinnbefreit. Da kann man doch gleich SchnickSchnackSchnuck PvP spielen. Und ja ich bin auch ein Vertreter pro AE ist halt AE und nicht zufälliges Multitarget.

Die einzig halbwegs annehmbare Alternative wäre der AE geht per Tick auf die mit dem geringsten Leben ebenso wie der der AE Heal. Oder beides sucht sich seine Targets rein zufällig.
  • Agaris
    Agaris
    ✭✭✭
    Wenn du als Dk also dein Banner machst und 6 Spieler triffst und dahinter 5 Vamps sind ist es schon bisschrn kacka oder?
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Mir kann doch keiner erzählen was er zufälligen AE auf 6 Ziele toll findet wenn gleichzeitig der AE Heal immer auf diejenigen wirkt die das wenigste Leben haben, das ist doch total Sinnbefreit. Da kann man doch gleich SchnickSchnackSchnuck PvP spielen. Und ja ich bin auch ein Vertreter pro AE ist halt AE und nicht zufälliges Multitarget.

Die einzig halbwegs annehmbare Alternative wäre der AE geht per Tick auf die mit dem geringsten Leben ebenso wie der der AE Heal. Oder beides sucht sich seine Targets rein zufällig.

Wer sagt dir denn das es zufällig 6 Leute trifft? Hab ich noch nirgends wo gelesen?Zudem du einfach oft gar net zum Heilen kommst wegen den Stuns davon gibt es nämlich mehr als genung! Und ob toll oder net um das geht es gar nicht es ist einfach wie es ist ich verstehe nicht wiso man nicht Spielregeln einfach mal akzeptieren kann und schon schreit bevor was geändert wird das das ein *** ist weil bisher hat es ja auch Funtioniert nur jetzt wo das einige kapiert haben das der AE begrentzt ist wird sich darüber aufgeregt was ist denn jetzt anders als vor ner Woche?
    Edited by l4m3r on 5. May 2014 16:39
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    Gegenfrage, warum hat man nicht einfach akzeptiert wie es ist mit den Vamps war. Also seit je her ist "warum akzeptiert man es nicht einfach wie es ist" eins der lächerlichsten Argumente die ich kenne. Kurz gefolgt von bitte "nur konstruktiv".
    Was das zufällig angeht, stimmt stand nirgendwo, das Gegenteil stand aber auch nirgendwo. Nur für die Regeneration wurde explizit erwähnt das es eben nicht zufällig erfolgt, auch für die anderen Heals ist erwähnt wie es läuft, nämlich niedrigster zuerst. Komisch, oder?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.