Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Custom Build japanische Landschaft auf Drachen

Javalinchen35
Javalinchen35
✭✭✭✭
Meine Idee war es,(bitte alle Lore Fans nicht weiter lesen^^)eine japanische Landschaft,auf dem Rücken,eines versteinerten Drachens zu bauen.https://youtu.be/VWvz88tlP98
Edited by Javalinchen35 on 8. September 2021 13:42
  • Marco_Erde
    Marco_Erde
    ✭✭✭
    Sehr kreativ und wunderbar umgesetzt.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ein Händchen für Stimmung...
    Das Stillwaters ist ja auch grandios geworden!

    Respekt und Glückwunsch!
    PS5|EU
  • Ewhax
    Ewhax
    ✭✭✭
    Ein Stück Akavir mehr <3
    Finis coronat opus *1988 gaming since 1993 like F-35
  • Javalinchen35
    Javalinchen35
    ✭✭✭✭
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Sehr eindrucksvoll und kreativ!
    Alleine schon die Idee mit den Himmelslaternen ist Gold wert :)
    Klasse gemacht, mein Kompliment.

    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭
    Javalinchen35 schrieb: »
    Danke dir,hattest du dir eigentlich mein Lieblingshaus angeschaut? Den Drachen mit dem japanischen Garten und Haus auf seinem Rücken? Lg

    Bisher nicht, jetzt ja. :)

    Eine geniale Idee! Ich liebe Drachen!
    Das surreale Fleckchen stand immer ziemlich weit unten auf meiner Häuserwunschliste, jetzt ist es plötzlich ganz nach oben katapultiert worden. :D Nein, aber hätte echt nicht gedacht, daß man das in so etwas anheimelndes verwandeln kann. Fantastisch!

    Der Drache erinnert mich übrigens an meinen all-time Lieblingsdrachen, Dark Dsurion von Ciruelo Cabral (zB bei Dragonslayer mittlere Spalte 8. Bild von unten). Grandios gebaut!

    Besuchen kommen würde ich dich dort allerdings eher nicht, japanisches Essen ist nicht so meins. Der Oktopus in dem Topf ist ja nicht nur roh, der zappelt ja sogar noch! Bäh! :p
    Trotzdem sind gerade solche Details natürlich der Hammer. Ich frage mich auch gerade, ob diese Sitzkissen an dem Oktopustopftisch in den Boden eingelassene Sitzgelegenheiten sind - und ob die dann noch als solche funktionieren.
    Muß ich glatt mal ausprobieren.

    Es gibt noch so einiges zu entdecken, muß ich feststellen. Danke dir auch hierfür ganz herzlich fürs teilhaben lassen!
    Sehr genial, das!
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Javalinchen35
    Javalinchen35
    ✭✭✭✭
    Tobyja schrieb: »
    Javalinchen35 schrieb: »
    Danke dir,hattest du dir eigentlich mein Lieblingshaus angeschaut? Den Drachen mit dem japanischen Garten und Haus auf seinem Rücken? Lg

    Bisher nicht, jetzt ja. :)

    Eine geniale Idee! Ich liebe Drachen!
    Das surreale Fleckchen stand immer ziemlich weit unten auf meiner Häuserwunschliste, jetzt ist es plötzlich ganz nach oben katapultiert worden. :D Nein, aber hätte echt nicht gedacht, daß man das in so etwas anheimelndes verwandeln kann. Fantastisch!

    Der Drache erinnert mich übrigens an meinen all-time Lieblingsdrachen, Dark Dsurion von Ciruelo Cabral (zB bei Dragonslayer mittlere Spalte 8. Bild von unten). Grandios gebaut!

    Besuchen kommen würde ich dich dort allerdings eher nicht, japanisches Essen ist nicht so meins. Der Oktopus in dem Topf ist ja nicht nur roh, der zappelt ja sogar noch! Bäh! :p
    Trotzdem sind gerade solche Details natürlich der Hammer. Ich frage mich auch gerade, ob diese Sitzkissen an dem Oktopustopftisch in den Boden eingelassene Sitzgelegenheiten sind - und ob die dann noch als solche funktionieren.
    Muß ich glatt mal ausprobieren.

    Es gibt noch so einiges zu entdecken, muß ich feststellen. Danke dir auch hierfür ganz herzlich fürs teilhaben lassen!
    Sehr genial, das!

    Ja stimmt,der Drache hat tatsächlich Ähnlichkeit mit deinem Lieblingsdrachen.Der schmale Kopf,der lange Hals und sogar die Flügel.Was kaum jemand bemerkt ist tatsächlich,das mein Drache auch Flügel hat.Die habe ich allerdings nicht selbst gebaut,die waren schon dort.Sie liegen ausgebreitet,rechts und links neben dem Körper.Eigentlich ist es nur der Rand des Grundstücks,aber mit viel Fantasie sieht man sie =) Oktopus ist auch nicht so meins,und in dem Zustand gleich garnicht hihi.Dazu gibt es aber eine recht lustige Geschichte^^.Ich vermeide es eigentlich Dinge 1:1 von anderen zu kopieren.Wir haben ja in Eso auch nur begrenzte Möglichkeiten,etwas zu bauen.Irgendwann hat halt jeder schon mal etwas vor einem gebaut^^.Also wenn ich zb eine Kaffeemaschine baue,dann haben dies vor mir wohl schon andere getan.Ich versuche dann immer ,es zu verändern,evtl noch besser zu machen.Der Oktopus in dem Topf ist aber tatsächlich von mir 1:1 übernommen.Da ging einfach auch nichts anderes mehr.Naja ich hatte den irgendwann in einem der manigfachen Videos gesehen,die ich schaue.Ich wusste aber tatsächlich nicht mehr wo und vor allem von wem das war.Was soll ich sagen,nach kurzem mit mir hadern,hab ich den trotzdem übernommen und bekam direkt den Ball vor den Kopf.Wie im Fußballstadion,da sitzen hunderte Zuschauer und wer bekommt das Ding an die Birne? Icke haha..Naja,ich bekam dann einen Kommentar von der "Erfinderin".Sie findet es lustig und auch schön,das ihr Oktopus den sie bereits vor zwei Jahren in ihrem Video gezeigt hat,den Weg in mein Haus gefunden hat .Also schon sehr nett geschrieben,aber für jederman ersichtlich das der nicht von mir ist.Was mich ja ansich auch nicht stört,im Gegenteil.Es darf ruhig jeder wissen was nicht von mir ist.Denn soviel ist es nicht .....Aber mir war es trotzdem sehr unangenehm.Da ich selber strickt dagegen bin wenn jemand Dinge kopiert^^.Ich habe ihr dann geschrieben,das ich sie namentlich erwähnt hätte,wenn ich noch gewusst hätte wers gebaut hat.Aber ich fühlte mich ertappt und es fühlte sich dann an wie eine plumpe Ausrede.Aber was dieses Thema mit dem kopieren bin ich schon lockerer geworden.Ist auch müßig sich darüber Gedanken zu machen.Am Ende des Tages ist es nur ein Spiel,und nicht wirklich wichtig.Trotzdem hat dies Erlebniss dafür gesorgt,das ich es noch mehr als vorher vermeide Dinge zu übernehmen hahaha Nur bei anderen sehe ich es nun weniger eng.Du hast übrigens recht,die Sitzpolster sind eingelassene Barhocker und sie funktionieren so nicht mehr =) Hast du meinen Kanal eigentlich abonniert? Da findest du noch mehr Kurioses,wie zb das steampunk Uboot in Form einens Anglerfisches.Meine kleine Waldelfin hat das Uboot gefunden und es zum Wohnhaus umgebaut.Hat alles was so rumlag an Strandgut genommen und sich damit die Einrichtung gebaut. Oder die toskaische Villa ( Mondzuckeraue) die ich für einen Spanier gebaut habe^^Dazu gibt es auch sehr lustige Geschichten.Das würde aber jetzt hier den Rahmen sprengen und ich will dich auch nicht zu sehr vereinnahmen.Nur soviel,er Spanier und sein englisch war...sagen wir mal...sehr Dialekt belastet hahaha und ich deutsch mit einem Schulenglisch,das bereits einige Jahre zurück liegt.War sehr spannend...und seine Ansprüche waren sagen wir mal,speziell hahah.Zwischendurch war ich kurz an dem Punkt ,wo ich dazu geneigt war ihm ein Puzzle dorthin zu schmeißen,auf einem großen Haufen^^.Das war übrigens der Wendepunkt beim bauen für andere.Danach hab ich nie wieder Aufträge angenommen,bei denen ich nicht zu 100% freie Hand habe hahaha So omg schon wieder so ein ellenlanger Text =(( Sorry dafür und ganz LG ,Java <3
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭
    Interessante Einblicke, sehr nett von dir. :)
    Das Thema "wer hats zuerst erfunden" ist ein nicht ganz einfaches. Klar ist man stolz auf selbstständig Geleistetes und eigene Ideen und kann das Gefühl des bestohlen werdens bekommen, wenn man dasselbe woanders sieht. Aber es besteht ja auch die Möglichkeit, daß unterschiedliche Menschen an unterschiedlichen Orten zu unterschiedlichen Zeiten dieselbe Idee haben. Und wenn man bedenkt, daß die Wahrscheinlichkeit dafür im Lauf der Zeit zwangsläufig immer größer wird (immer mehr Menschen/begrenzte Resourcen in begrenzter Umgebung) würde ein "Zuviel" an sich Gedanken darüber machen zu Stagnation führen. Entweder höre ich dann auf, überhaupt noch etwas zu erschaffen, oder ich müßte tage- oder wochenlange Recherchen betreiben, ob etwas schon einmal da war - was im Bezug zu etwas doch eher Nebensächlichem wie einem Spiel eher unverhältnismäßig wäre.
    Solange man weiß, -daß- und -was- man von irgendwo übernommen hat, ist doch prinzipiell alles gut. Kann man ja von sich aus schon vermerken, auch wenn man nicht mehr weiß, von wem es stammt. Und Kommunikation ist im Zweifel dann alles.

    Knifflig würde es ja erst, wenn du (Beispiel Oktopustopf) dich nicht erinnert hättest, ihn schonmal gesehen zu haben; oder noch schlimmer: ganz von allein auf diese Idee gekommen wärst. -Dann- erst würde es problematisch werden. Aber so? Was solls. Ich denke, du hast ganz recht und es ist weiser, bei einem Spiel entspannter mit so etwas umzugehen.
    Was beileibe KEINE Aufforderung zu wildem Draufloskopieren sein soll. Bitte das nicht mißzuverstehen. Ist, wie gesagt, nicht ganz einfach, das Thema. Kommt ja beispielsweise auch darauf an, ob jemand etwas für sich im Kämmerlein bastelt, oder etwas in die Öffentlichkeit stellt. Aber naja, lassen wir das, sonst reiht sich eine Wall of Text noch an die nächste. :D

    Soviel Zeit, daß sich Kanäle zu abonnieren lohnen würde, kann ich mir übrigens selten nehmen. In deinem werd ich sicher noch ein wenig rumsurfen... mal schauen, vlt über die Feiertage. Toskanische Villa? Ist schonmal vermerkt. :)
    Gruß
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.