Warum meinen alle das eine Software zu Release 100% Bugfrei und optimiert sein muss? Eine Software wird nach 10 Jahren nicht mal Bugfrei geschweige denn Optimiert sein.
Warum meinen alle das eine Software zu Release 100% Bugfrei und optimiert sein muss?
Und da kommt schon der erste angerant mit der Standartprozeture ......
Nein zu 100% Bugfrei erwatet niemand aber so das es nicht wie ne Alpha wirkt die einem als Vollversion untergeschoben wird! Ich denke das würde schon reichen!
Was passiert wenn man das macht und da kann man noch so tolle Fanboys haben darf man am Mondsee besichtigen dort war einst eine Firma Namens Jowood dort kannst du dich jetzt bräunen lasssen!
Es ist halt viel einfacher persönlich zu werden als sachlich und konstruktiv zu diskutieren..
.
.
Sicherlich sind einige Bugs echt nervig, aber so schlecht wie hier einige das Spiel machen ist es absolut nicht und nur weil man das Spiel gut findet und über die Bugs hinwegsehen kann (da eventuell schlimmeres gewohnt), muss man nicht gleich Fanboy sein.
.
.
.
Ich würde nie wieder kommen. Wozu auch, es gibt genug andere Fastfood Angebote. Dies kann man auch auf ein MMO beziehen, so was aber auch. Wenn Spiel frustriert ein anderes spielen.Genau die selben Leuten würden garantiert dem "Türken um die Ecke" seinen Dönner für €2.- annen Kopf schmeissen wenn diese kalt wäre und nicht warten das dieser "irgendwann mal nachbessert" oder "mal eben nach Hause gehen und dann wiederkommen, dann isses warm".
Raggna-Kane schrieb: »wenn ich mir die Patchnotes 1.1 ansehe haben sie da einen Menge Bugs behoben. Und auch sehr viel überarbeitet oder neu gemacht.
TEonlineb16_ESO schrieb: »Dann sprich doch mal mit eurem Rechnungswesen zu welchem Zeitpunkt die vollständige Zahlung für das Produkt erfolgt, ich vermute nämlich das der Kunde die vollständige Bezahlung erst dann durchführen wird wenn auch eine Endabnahme des Produkts stattgefunden hat.
TEonlineb16_ESO schrieb: »Und dann geht das auch vollkommen in Ordnung mit dem Nachbessern, hier wurde aber schon vor 30 Tagen vollständig bezahlt.
TEonlineb16_ESO schrieb: »Wir bekommen auch keinen Nachlass für den Zeitraum in dem weiterhin deutlich nachgebessert werden muss, sondern sollen den vollen Preis in der Zeit bezahlen.
Nunja manch einer empfindet halt die Reibungsenergie beim über den Tisch gezogen werden als Nestwärme :-)
Ahja vorher kommuniziert & Vertragsklauseln. Bemerkst du den Unterschied?misantrooperb16_ESO schrieb: »TEonlineb16_ESO schrieb: »Dann sprich doch mal mit eurem Rechnungswesen zu welchem Zeitpunkt die vollständige Zahlung für das Produkt erfolgt, ich vermute nämlich das der Kunde die vollständige Bezahlung erst dann durchführen wird wenn auch eine Endabnahme des Produkts stattgefunden hat.
30tage nach rechnung. und wir haben verhältnismässig wenig kunden die vom ersten tag live-betrieb ein 100% verfügbares system wünschen und das geld "bis auf weiteres" zurückhalten wollen. nur da nachbesserungen schon in den vertragsklauseln unterschrieben werden und dies auch vorher kommuniziert wird, bleibt ihnen nichts anderes über.
Ach das Spiel geschenkt bekommen ? Andere haben dafür schon 30-80 Euro bezahlt.misantrooperb16_ESO schrieb: »TEonlineb16_ESO schrieb: »Und dann geht das auch vollkommen in Ordnung mit dem Nachbessern, hier wurde aber schon vor 30 Tagen vollständig bezahlt.
ich habe vor 30 tagen noch nichts bezahlt, ich zahle erst am 09.05.
misantrooperb16_ESO schrieb: »TEonlineb16_ESO schrieb: »Wir bekommen auch keinen Nachlass für den Zeitraum in dem weiterhin deutlich nachgebessert werden muss, sondern sollen den vollen Preis in der Zeit bezahlen.
Nunja manch einer empfindet halt die Reibungsenergie beim über den Tisch gezogen werden als Nestwärme :-)
wem das nachbessern nicht passt, der darf keine mmo spielen. wow ist wie alt? fast 9jahre und es wird immernoch nachgebessert, hat es deswegen noch betastatus? NEIN, das ist alltag in mmo's
und die 5tage gutschrift sind schon wieder vergessen oder was?
Warum meinen alle das eine Software zu Release 100% Bugfrei und optimiert sein muss?
Weil die Meisten keine Ahnung vom Programmieren haben und Software mit Döner vergleichen.Und da kommt schon der erste angerant mit der Standartprozeture ......
Nein zu 100% Bugfrei erwatet niemand aber so das es nicht wie ne Alpha wirkt die einem als Vollversion untergeschoben wird! Ich denke das würde schon reichen!
Was passiert wenn man das macht und da kann man noch so tolle Fanboys haben darf man am Mondsee besichtigen dort war einst eine Firma Namens Jowood dort kannst du dich jetzt bräunen lasssen!
Und da kommt schon der erste angerant... bla bla...
Sicherlich sind einige Bugs echt nervig, aber so schlecht wie hier einige das Spiel machen ist es absolut nicht und nur weil man das Spiel gut findet und über die Bugs hinwegsehen kann (da eventuell schlimmeres gewohnt), muss man nicht gleich Fanboy sein.
Ich kann nur sagen, wem es nicht gefällt der solls lassen. Ist doch ganz einfach.
Templerin schrieb:Ich hab noch 10 releativ gesunde Finger und kann meine Meinung gegenüber den ganzen Fanboys (und tut mir leid, was anderes sind all solche Personen nicht die alles mit "wird ja dran gearbeitet", "ist n MMo und neu", "hatte nie Probleme" etc. entschuldigen) ausdrücken.
DrNefarius schrieb: »Templerin schrieb:Ich hab noch 10 releativ gesunde Finger und kann meine Meinung gegenüber den ganzen Fanboys (und tut mir leid, was anderes sind all solche Personen nicht die alles mit "wird ja dran gearbeitet", "ist n MMo und neu", "hatte nie Probleme" etc. entschuldigen) ausdrücken.
Ich respektiere andere Meinungen, auch deine, aber ab da habe ich aufgehört zu lesen.
Es kann sein, dass ich dich da falsch verstehe, aber für mich hört es sich stark danach an, dass du jede andere Meinung zum Spiel nicht als gültige Meinung zulässt, und - tut mir Leid - das geht so gar nicht.
TEonlineb16_ESO schrieb: »
[...]
Ja das mag sein das WoW noch nachgebessert wird, ich finde es aber erstaunlich das die gleiche Fraktion die wenn man ESO mit einem anderen Spiel vergleicht immer sagt das man das nicht vergleichen könnte, sehr wohl andere Spiele zur Rechtfertigung von negativen Umständen heranzieht[...]
und genau hier fehlt ein Punkt:misantrooperb16_ESO schrieb: »TEonlineb16_ESO schrieb: »
[...]
Ja das mag sein das WoW noch nachgebessert wird, ich finde es aber erstaunlich das die gleiche Fraktion die wenn man ESO mit einem anderen Spiel vergleicht immer sagt das man das nicht vergleichen könnte, sehr wohl andere Spiele zur Rechtfertigung von negativen Umständen heranzieht[...]
(namen der "verfeindeten lager sind BEABSICHTIGT so provokativ gewählt")
szenario 1
hater: das spiel ist ***, das spiel ist verbuggt
fanboy: das ist bei allen anderen releases geanu das selbe
hater: na und? wie es woanders war interessiert hier wenig. man kann das nicht vergleichen
szenario 2
hater: der support ist unter aller sau. andere kriegen das besser hin
Ja im allgemeinen ist dem wohl so.misantrooperb16_ESO schrieb: »so, das ist das was hier tag täglich im forum abgeht. merkste was?
sobald etwas negativ ist, wirds vom hater als paradebeispiel hergenommen, sowie alles was positiv wirkt vom fanboy ebenfalls als beispiel herangezogen wird. bis zu einem gewissen grad haben beide lager recht, unter den vorrausetzungen das man die sache REALISTISCH betrachtet.
misantrooperb16_ESO schrieb: »mir ist es lieber die analysieren den fehler gründlich und bringen dann einen patch der das problem behebt, anstatt einfach einen workaround einzupflegen der 50 andere stellen crashed.
das ist halt programmierung. da gibt es keine perfektion. schon allein dadurch begründet das es nur 0 und 1 gibt. kein 0,5 und auch kein 1,1. und man muss weiss gott kein studierter informatiker sein um das zu wissen. dazu reicht ein kurzer anriss des binärsystems im mathe unterricht.
misantrooperb16_ESO schrieb: »der support ist langsam. zu langsam um ehrlich zu sein. aber das verschulden wir zum teil auch selber mit. wir hatten die tage eine diskusion in der handelsgilde das die shopsuche unter aller sau ist. und da gibs keine diskusion, das ist fakt.
aber plötzlich meint einer, er schreibe JEDEN TAG ein ticket, damit die shopsuche nicht in vergessenheit gerät.
ich glaub mich tritt ein pferd. und dann wundern sich die leute das die reaktionszeiten so lange dauern. wieder der gute herr realismus.
andererseits, persönlich erlebt, kann es nicht angehn, das wenn ich bis ins kleinste detail ein problem mit dem zugangscode schilder, nach 24std eine mail zurück kommt, in der ich dazu aufgefordert werde mich an meinen händler zu wenden, da jeder händer den code-versand anders handhabt.
also da frag auch ich mich bei allen verständnis für überlastung und langen reaktionszeiten, sitzten da affen an schreibmaschinen die eigendlich einen roman schreiben sollten?
aber genug der wall of text. respekt an dem der mir bis hierhin gefolgt ist.
Ich gehe davon aus was ich an Fehlern hier im Forum find und net von Persönlichen Eindrücken und man muss scho gewaltig Egoitisch und Ignorant sein wenn man mit so Sprüchen kommt bei mir geht alles... Was wenn net das ist ein Fanboy? Jemand der das offensichtliche abstreitet? Das es viele nervtötende Bugs in dem Spiel gibt und der Support das schlechteste ist was ich bisher gesehen habe in der Mmo Geschichte ist nunmal keine Meinung sondern einfach Tatsache.
Und glaube mir, der Spruch nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird, ist hier, auch aufgrund meiner jahrelangen Erfahrungen im Kundensupport, auf jeden Fall anzuwenden!
Selbst wenn du es anders erlebst ist es wie Kohlen ins Feuer zu gießen unter einer Berschwerde zu schreiben bei mir geht alles.Du Unterstellst dem andern damit das seine Aussage nicht wahr ist.
Und bezüglich Wortklauberei Fanboy /Fangirl ist es unerheblich ob du männlich oder weiblich bist ist ziemlich egal das ist so wie sich Leute darüber aufregen das es Fußgänger heißt auch wenns eigentlich ne Fußgängerin ist völlig Sinn und Belanglos sich darüber aufzuregen!
Und bei Mmos wär ich mit dem Spruch da am Ende vorsichtig immerhin ist bis jetzt jedes MMO abgestürzt weil sie glaubten man könne alles halbfertig verkaufen und den Kunden für dumm verkaufen.
TEonlineb16_ESO schrieb: »Bin ich eigentlich der einzige der findet das der Begriff "***" inzwischen hochgradig inflationär benutzt wird?
Edit:
Und glaube mir, der Spruch nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird, ist hier, auch aufgrund meiner jahrelangen Erfahrungen im Kundensupport, auf jeden Fall anzuwenden!
Dann solltest Du aber auch wissen das erstens Kunden die meckern immer noch Kunden sind die man halten könnte und zweitens das Kunden die sich vom Unternehmen in Frust und Verbitterung abgewendet haben meist als schlechte Multiplikatoren fungieren die sich deutlich öfter und überall zu Wort melden als eventuell zufriedene Kunden und dein Außenbild irgendwann prägen. Ich sage nur Telekom / Vodafone.
TEonlineb16_ESO schrieb: »Bin ich eigentlich der einzige der findet das der Begriff "***" inzwischen hochgradig inflationär benutzt wird?
Edit:
Dann solltest Du aber auch wissen das erstens Kunden die meckern immer noch Kunden sind die man halten könnte und zweitens das Kunden die sich vom Unternehmen in Frust und Verbitterung abgewendet haben meist als schlechte Multiplikatoren fungieren die sich deutlich öfter und überall zu Wort melden als eventuell zufriedene Kunden und dein Außenbild irgendwann prägen. Ich sage nur Telekom / Vodafone.
Und was hat das jetzt mit meiner Kernaussage zu tun ?