Der Service von PlayStation™ Network funktioniert wieder. Danke für eure Geduld.

Meine Meinung zum Spiel..

• ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Hi Leute.

Während wir eure Kritik und euer Feedback zum Spiel sehr zu schätzen wissen, möchten wir dazu aufrufen die Diskussion sachlich zu gestalten und davon abzusehen, gegen Diskussions-Teilnehmer vorzugehen.

Hierzu zählt auch die Diskussion was und wer nun ein Fanboy oder ein Hater ist. Generell sollte jeder seine positiven und auch negativen Erfahrungen mit dem Spiel zum Ausdruck bringen können, ohne dass auf Grund dessen gegen den entsprechenden Diskussions-Teilnehmer vorgegangen wird.

Das führt zu Off-Topic und behandelt das eigentliche Problem/Feedback zum Spiel nicht mehr. Solche Beiträge müssen wir gemäß unserer Verhaltesnregeln moderieren und Threads, die sich nur darum drehen, schließen.

Wir bitten also darum zum Thema zurückzukehren.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    ZOS_YigaelK schrieb: »
    Hi Leute.

Während wir eure Kritik und euer Feedback zum Spiel sehr zu schätzen wissen, möchten wir dazu aufrufen die Diskussion sachlich zu gestalten und davon abzusehen, gegen Diskussions-Teilnehmer vorzugehen.

Hierzu zählt auch die Diskussion was und wer nun ein Fanboy oder ein Hater ist. Generell sollte jeder seine positiven und auch negativen Erfahrungen mit dem Spiel zum Ausdruck bringen können, ohne dass auf Grund dessen gegen den entsprechenden Diskussions-Teilnehmer vorgegangen wird.

Das führt zu Off-Topic und behandelt das eigentliche Problem/Feedback zum Spiel nicht mehr. Solche Beiträge müssen wir gemäß unserer Verhaltesnregeln moderieren und Threads, die sich nur darum drehen, schließen.

Wir bitten also darum zum Thema zurückzukehren.

Warum werden dann Postings mit negativen Erfahrungen die man zum Ausdruck gebracht hat, ohne sich dabei in Fäkalsprache oder anderweitig ungeeigneter Wortwahl ergangen zu haben, gelöscht? Ist das nicht auch eine Art vorgehen gegen einen Diskussionsteilnehmer?

Ist es nicht zur Beurteilung einer Meinung auch relevant zu erfahren, worauf diese Meinung beruht?
    Wenn jemand erzählt das er ab dem 3-4 Gebiet massiv in Bugs läuft und der nächste sagte nö ich habe erst 1-2 Bugs gehabt, aber gerade mal auf der Anfänger Insel rumhoppelt (übertrieben dargestellt) macht das seine Meinung/Aussage zwar nicht nichtig, aber sie ist deswegen aber auch nicht als Gegenpart für die ursächliche Aussage relevant.
    Edited by Grainne on 4. May 2014 12:12
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • Foxfire1988
    Foxfire1988
    ✭✭
    Ailéen schrieb: »
    Bin ich eigentlich der einzige der findet das der Begriff "***" inzwischen hochgradig inflationär benutzt wird?

Edit:

Und glaube mir, der Spruch nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird, ist hier, auch aufgrund meiner jahrelangen Erfahrungen im Kundensupport, auf jeden Fall anzuwenden!

Dann solltest Du aber auch wissen das erstens Kunden die meckern immer noch Kunden sind die man halten könnte und zweitens das Kunden die sich vom Unternehmen in Frust und Verbitterung abgewendet haben meist als schlechte Multiplikatoren fungieren die sich deutlich öfter und überall zu Wort melden als eventuell zufriedene Kunden und dein Außenbild irgendwann prägen. Ich sage nur Telekom / Vodafone.

Und was hat das jetzt mit meiner Kernaussage zu tun ?

Also vereinfacht aber noch höflich ausgedrückt, das dein Schlusssatz unzutreffend ist. Und auch der Rest deiner Aussage zwar vollkommen richtig sein kann aber weder abhängig von deinem Alter noch deinem Geschlecht ist sondern es interessant gewesen wäre bis wohin du schon gelevelt hast. Den in der Tat, so bis Level 35 ist das alles easy, danach empfinden es einige dann als zunehmend unschöner was die Bug Anzahl angeht.

bin level 40er gebiet und habe auch nicht mehr bugs als vorher im anfangergebiert. Genau 2 Quests bug. Also hat es nichts damit zutun in welchen level gebiet man ist. Die bugs sind gleichermaßen verteilt. Eine zunahme der bugs konnte ich persönlich nicht feststelllen.

• l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Das Proplem daran ist das es auch nur 1 Quest sein kann die Verbugged ist wenn es aber die Mainquest ist und die 2 Wochen verbugged ist und dann zwar behoben ist(laut patchnotes) aber bei einem immer noch net geht fühlt man sich leicht verarscht von Post mit dem Inhalt bei mir geht alles... Und damit bin ich garantiert kein Einzelfall!
    Edited by l4m3r on 4. May 2014 12:33
  • Foxfire1988
    Foxfire1988
    ✭✭
    meine 2 bugs betraffen auch die gebiets mainquests. Also habe ich mch entschlossen in der zwichen zeit andre quests zu machen und verliese. Dadurch konnte ich die zeit gut überbrücken bis der bug behoben war. Ich kann auch verstehen warum eine veralbert vor kommmen. Aber die behebung eines buges funktioniert leider nicht bei jeden glech. Da bei jeden andere gegebenheiten auftretten. Sprich zeitpunkt der annahme der quest. Vorherige spiel weisse usw. Das alles kann das auftretten von bugs begünstigen oder aber auch die gegenmaßnahmen für den einzellen unwirksam machen.
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Ich bin knapp lvl 44 und im entsprechendem Gebiet.
    In meiner Gilde sind überwiegend Veteranen und eine massive Häufung von Bugs gibts dort auch nicht.
    Vereinzelt ja, aber nicht in dem Maße wie es hier oft dargestellt wird.

Wie meine Schlussaussage genau zu verstehen ist, überlasse ich jedem selber.
    Nur soviel, richtig gedeutet wurde sie noch nicht.

PS: Ich habe vor ein paar Tagen in der Gilde eine Umfrage gestartet.
    Bisheriges Ergebnis war, das nur einer sein Abo nicht verlängern wollte, da ihm das Vet- Gebiet zu hart sei.
    Aber auch das wurde revidiert und somit bleiben bisher alle aus meiner Gilde dem Spiel treu.
    Vielleicht kann man das ja mit meiner vorherigen Schlussaussage in Verbindung bringen ? mhh ^^
    Edited by Ailéen on 4. May 2014 12:45
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    Und wieder einmal fehlt die Basis um deine Aussage einordnen zu können, einer von zweien wären 50%, einer von hundert schon wieder etwas anderes.
    Wenn ich online gehe sind von ehemals 60+ Leuten noch 12 über die regelmäßig spielen. Soviel also zu den unterschiedlichen Auswirkungen auf die Spielerschaft.
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Foxfire1988 schrieb: »
    meine 2 bugs betraffen auch die gebiets mainquests. Also habe ich mch entschlossen in der zwichen zeit andre quests zu machen und verliese. Dadurch konnte ich die zeit gut überbrücken bis der bug behoben war. Ich kann auch verstehen warum eine veralbert vor kommmen. Aber die behebung eines buges funktioniert leider nicht bei jeden glech. Da bei jeden andere gegebenheiten auftretten. Sprich zeitpunkt der annahme der quest. Vorherige spiel weisse usw. Das alles kann das auftretten von bugs begünstigen oder aber auch die gegenmaßnahmen für den einzellen unwirksam machen.

Nur wenn die endquest bugged geht das net wenn EINE quest der hauptstorys bugged der v1-v5 zone kommst du nicht in die v6 zone und was machst dann?
    Wenn du durch die Welt fällst und dann nen Autobann erfährst
    Wenn deine Skillpunkte über Nacht verschwinden (Loadingscreen bug)
    Wenn du weider mal 3h Vesuchst nach Cyrodill zu kommen und im ewigen ladescreen warst.
    Wenn du plotzlich keine skills nicht mehr benützen kannst
    Wenn alles um dich steht und nichts mehr geht auser laufen
    Wenn deine Bank aufeinmal restet und dein ganzes Zeug weg ist
    Wenn wieder einmal genau die Hauptquest bugged ist ohne der es nirgendsmehr weiter geht (es gibt zb eine mit lvl 48 die ist seit Release verbugged viel Spass beim rumhüpfen und sterben die muss jeder machen!)
    Wenn keine bestätigunsmail ankommt
    Wenn der Support 3 Tage braucht um wir arbeiten daran zu schreiben.
    Wenn du aufeinmal bestimmte skillpunkte nicht mehr setzen kannst.
    Wenn ein 20 Mann Raid von einem zerlegt wird.
    usw usf.

Aber ihr habt schon Recht es gibt keine Bugs in dem Spiel ! Alles in bester Ordnung!

Edited by l4m3r on 4. May 2014 13:01
  • Tion
    Tion
    ✭✭
    Ist es nicht zur Beurteilung einer Meinung auch relevant zu erfahren, worauf diese Meinung beruht?
    Wenn jemand erzählt das er ab dem 3-4 Gebiet massiv in Bugs läuft und der nächste sagte nö ich habe erst 1-2 Bugs gehabt, aber gerade mal auf der Anfänger Insel rumhoppelt (übertrieben dargestellt) macht das seine Meinung/Aussage zwar nicht nichtig, aber sie ist deswegen aber auch nicht als Gegenpart für die ursächliche Aussage relevant.

Ich bin mittlerweile VR6 & habe nur 3 Quests im KOMPLETTEN Verlauf gehabt, die sich NICHT durch Relogg, /reloadui oder mal 20min. ausloggen lösen ließen. & nun? Hab ich nun mehr Recht auf eine "Objektive" Aussage über das Game? Nein, das ist bei mir auch völlig Subjektiv.

& uuuh, ich hatte sogar im VR5 Gebiet Probleme mit 2!! Mainquests. Aber statt dem Support 30 Tickets in 24h zu schreiben - mit 17 davon in Caps. Lock - hab ich mich mal selber hingesetzt & die Foren gewälzt & Tada...ich bin seit vorgestern im VR6 Gebiet. Gekostet hat mich nur 10min. "Forschungarbeit" & 1x brauchte ich nur einen super lieben Mitspieler.
    Ich hab dem Support auch ein Ticket geschrieben & eine super gestresste Antwort ohne wirkliche Hilfe bekommen, aber weißte was? Ich hab denen die Lösung zurück geschrieben für andere Gamer, die das gleiche Problem haben könnten & ich hab hier im Forum "Bugfixes made by Gamers" aufgemacht, mit den Zusammenfassungen der Fixes.
    Das Ganze hab ich sogar geschafft ohne auch nur einmal im Forum rumzuflamen.

Also, chillt mal alle ein bisschen & sucht nach Bugfixes. Dann klappt's auch mit dem spielen ;)

Edited by Tion on 4. May 2014 12:58
    Schwarzer Humor ist, wenn du noch lachst während andere schon weinen.
  • benk.1982b16_ESO
    benk.1982b16_ESO
    Soul Shriven
    Mich ärgern Bugs auch, manchmal sehr sogar aber was tun ? es ist eine Software und gehe davon aus das nicht immer alles glatt läuft. Verärgert bin ich erst wenn das Game ein oder zwei Jahre alt ist und die Bugs aus den Kinderschuhen immer noch vorhanden sind.
  • Siris_Noth
    Ich habe Silber bei Cadwell abgeschlossen, also 2 Allianzen durch mit allen Achivements. Bugs kann ich an der Hand abzählen. Ich hatte keinen Mainquestblocker.

Das man verärgert ist wenn die Mainquest klemmt ist nachvollziehbar, aber kein Grund alles in den Dreck zu ziehen. So schlimm sieht es nicht aus wie manche schreiben. Wenn der eigene Fortschritt stoppt neigt man dazu zu Übertreiben, mit der Hoffnung das es schneller gelöst wird.
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Und wieder einmal fehlt die Basis um deine Aussage einordnen zu können, einer von zweien wären 50%, einer von hundert schon wieder etwas anderes.
    Wenn ich online gehe sind von ehemals 60+ Leuten noch 12 über die regelmäßig spielen. Soviel also zu den unterschiedlichen Auswirkungen auf die Spielerschaft.

Und das ist ja auch einer der Kernpunkte meiner Aussage gewesen.
    Subjektive Empfindungen und Spielerfahrungen.
    Jeder hat die seine und die darf und soll er auch kommunizieren.
    Aber bitte ohne dem anderen seine subjektiven Erfahrungen abzusprechen oder sich den Usern oder dem Support gegenüber im Ton zu vergreifen.

Übrigens können wir, auch wenn ich Dir jetzt hier genaue Daten liefern würde, so oder so keine aussagekräftige statistische Auswertung liefern. Zu klein ist die Erhebung bei der großen Anzahl der Spieler.
    Aber genau das ist ja auch der Knackpunkt den ich zu verdeutlichen versuche. ;)
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    Ich müsste hier Meinungen und Grenzwerte aufstellen, was ein Managment betrieben hat, wollt ihr das? Soll ich es Stilecht werden lassen?
    Übrigens gehört das sowieso nicht in den Kundensupport, der dir noch die threads verfälscht!
    Edited by Drachenmutter on 4. May 2014 13:17
  • Tion
    Tion
    ✭✭
    Drachenmutter schrieb: »
    Ich müsste hier Meinungen und Grenzwerte aufstellen, was ein Managment betrieben hat, wollt ihr das? Soll ich es Stilecht werden lassen?

Ich hoffe du möchtest hier jetzt nicht schlechtes/gutes Managment irgendwelcher Firmen, mit dem subjektiven Empfinden von Spielern in Bezug auf Quests/Bugs & einem überfordertem Support vergleichen?!

Denn auch die TE hat (selbt wenn es Stellenweise wieder ein wenig ausgeartet ist) nichts anderes gesagt, als das neue Spieler lieber keinen Release mitmachen & noch ein paar Monate warten sollten. Bis alle Bugs behoben sind. Da erübrigen sich irgendwelche Spekulationen über richtiges bzw. falsches Managment, wenn das gar nicht die Kernaussage des Threads betrifft, meinst du nicht auch ;)
    Edited by Tion on 4. May 2014 13:40
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    Nein, mein Urteil würde sehr drastisch und harsch ausfallen. Subjektive beglückwünsche ich all die Synchronsprecher, denn sie haben im Gegensatz zum Managment ihren Job sehr gut gemacht. Manche hörte ich natürlich doppelt als Rolle raus, doch sauber und erfischend gesprochen. Sie wissen wenigstens ihren Job tadellos hinzu bekommen, das Managment eben nicht. Was das Foren betrifft, so kanns mir eh egal sein, da ich es gewohnt bin, dass man mich eher bannt, was kommen wird.
  • Tion
    Tion
    ✭✭
    Mag sein das es drastisch ausfallen würde.
    Dennoch bin ich 1. der Meinung das es nicht hier in diesen Thread gehört &
    2. wird auch ein Großteil davon dein subjektives Empfinden sein. Erfahrungen, wie auch Meinungen setzen sich immer aus Situationen zusammen, die man persönlich erlebt hat.

"Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast" ;)
  • Gromran
    Gromran
    ✭✭✭
    Tion schrieb: »
    "Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast" ;)
    Mich würden ja mal offizielle Subscriber Zahlen interessieren, nur wird die Zenimax wohl nicht raus geben, weil damit ihr Versagen offen sichtbar wäre. Ist ja auch egal, Zenimax hat allein mit dem Verkauf des ScheinMMOs mehr abkassiert eingenommen, als sie es mit einem Offlinegame je getan hätten.
    Macska_GER schrieb: »
    die haben TES damit gut an die Wand gefahren, dachte auch am Anfang das wird das super bomben Spiel, aber Lehrgeld haste gezahlt... Dickes Lehrgeld.
    So siehts aus, und die Bugs... naja, sind nur ein Bruchteil des Problems.

Edited by Gromran on 4. May 2014 16:01
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    Sind immer die selben, TION zum wundern!
  • Macska_GER
    Subscriber Zahlen, was für Subscriber Zahlen? Das sieht doch ein Blinder mitm Krückstock das in dem Spiel nicht viel los ist, bzw. nicht mehr in 2 - 3 Monaten kräht kein Hahn mehr nach TESO und nen Monat später, vielleicht 2, kommt dann das F2P Modell.

Dann versuchen sie da, sich durch irgendeinen Unsinn Geld einzuholen, pass mal auf.
    Edited by Macska_GER on 4. May 2014 16:17
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Schönen Gruß vom Dolchsturzbündiss ich hab ihnen das erzählt hier 100 Mann+ haben gut gelacht seitdem sagen wir bei jedem der sagt kann grad nicht bug und das passiert alle 2 min mal he in ESO gibts keine bugs du bist ein Lügner!

Spruch des Tages" Leute wir Buggen uns den Hang runter" Welche Bugs?
    "Leute wir Featuren uns den Hang runter"
    Edited by l4m3r on 4. May 2014 17:12
  • Tion
    Tion
    ✭✭
    Muss ich den Post jetz verstehen? Ich kann mich nicht daran erinnern das hier irgendwer behauptet hat das es keine Bugs gibt.

& Btw. Lag ist kein Bug ;)
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Dann lies nochmal nach ihr tut so als gebe es überhaupt nichs zu beanstanden und besitzt dann netmal den Anstand dazu zu stehen sowas geht mir so aufn Keks ich kanns net sagen. Vor allem da reden lvl 30 und 40 iger Typen mit die keine Ahnung von irgendwas haben aber hauptsache die scheise auch noch zu verteidigen hier!
    Und wenn du glaubst ich Spreche den Laag an dann sag ich mal du hast noch nie in Cyrodlill mal nen Tag gespielt.
    Edited by l4m3r on 4. May 2014 17:36
  • Mirona Thetin
    Mirona Thetin
    ✭✭
    Also Du meinst ich muss ein Fanboy sein, wenn ich bisher nur eine Quest erlebt habe die nicht funktionierte, gelegentlich mal einen längeren Ladebildschirm bei Cyrodiil habe oder ab und an mal lags....
    Ich habs mal abgekürzt :)
    Nein, musst du nicht, hast vollkommen Recht. Die Behauptung das du so gut wie keine Probleme hast hat nix mit Fan-wasauchimmer zu tun.
    Es geht ja auch nicht ums subjektive unterscheiden, sondern ums "entschuldigen" und den Bezug zum Spiel.
    Ists für dich ok, vollkomm i.O. ist deine Meinung und die darfst natürlich haben, wäre aber die aussage "war immer so", "wird ja dran gearbeitet" etc. sind aber nunmal einfach nur schönredungen.
    Ich hol jetzt mal ganz weit aus und geh in n ganz anderes Lager :
    Wir Deutschen werden immer noch allgemeinhin von vielen Leuten als Nazis bezeichnet. (und nein, bitte Keine Diskusionen darüber, das nur ein Beispielspiel) und ich wage einfach mal behaupten das auf 99.9% der Spieler diese Aussage unzutreffend ist. Dennoch interessierts die Beschuldiger reichtlich wenig und man wird nur auf die Vergangenheit verwiesen und was da war, muss in Zukunft auch immer so sein.
    Der Vergleich hinkt zwar ganz gewaltig, aber dnenoch fällts unter "nur weils mal so war und lange Zeit gang und gebe ist, heisst ncoh lange nicht das es immer noch so ist".
    Tion schrieb: »
    .... (1) die sich NICHT durch Relogg, /reloadui oder mal 20min. ausloggen lösen ließen. & nun? Hab ich nun mehr Recht auf eine "Objektive" Aussage über das Game? Nein, das ist bei mir auch völlig Subjektiv...
    ...(2) hab ich mich mal selber hingesetzt & die Foren gewälzt & Tada...ich bin seit vorgestern im VR6 Gebiet. Gekostet hat mich nur 10min. "Forschungarbeit" ...(3) hab hier im Forum "Bugfixes made by Gamers" aufgemacht, mit den Zusammenfassungen der Fixes.
    Das Ganze hab ich sogar geschafft ohne auch nur einmal im Forum rumzuflamen.

Also, chillt mal alle ein bisschen & sucht nach Bugfixes. Dann klappt's auch mit dem spielen ;)
    Verzeih bitte wenn ich das ein wenig ausgeklaubt hab, sollte übersichtlicher werden, wer will kann ja gerne den Ganzen Beitrag von ihm nochmal nachlesen
    (1) : die von dir 3 genannten Lösungsvorschlge sind zwar durchaus gut, aber mal ganz ehrlich: soll das jetzt die Antwort sein? Weils im Spiel nicht richtig funktioniert wo es sollte soll man selbst was richten? Ists zuviel verlang das sowas erst gar nicht vorkommen darf?
    (2) Selber Punkt : es funzt nicht wie es soll, also geh gefälligst hin und such im Netz nach ner Lösung, wird schon eine geben..... Ähhh, ja ist klar :)
    (3) Ich denk mal laut : also, Bugusing ist wenn man etwas im Spiel macht welches so vom Programierer nicht vorgesehen ist. Bugusing ist verboten.
    Es gibt einen "mini-Boss" namens "Mähne". Dieser hat 2 Adds. Also ist es wohl anzunehmen, das der rpogramierer vorgehabt hat den "mini-Boss" ein wenig zu erschweren indem man ihm 2 Adds dazu gibt.
    Nicht im Sinne des Programierers dürfte es wohl sein diese 2 Adds so weit herauszuziehen das sie sich nicht mehr in Reichweite des "mini-Bosses" befinden und somit alleine killbar sind um sich dann dem "mini-Boss" zuzuwenden.
    Würde ich jetzt einfach mal als Bug bezeichnen, denn eigentlich sollten die 3 Mobs ja im Verbund agieren.
    DEIN Lösungsvorschlag für eine verbugte Quest ist also : Betreibt Bugusing um nem Bug vorzubeugen?
    Nicht dein Ernst, oder? Mal Ganz abgesehen von der Tatsache das es wohl nicht der Job eines Spielers ist Lösungen für Bugs herauszufinden.
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    l4m3r schrieb: »
    Dann lies nochmal nach ihr tut so als gebe es überhaupt nichs zu beanstanden und besitzt dann netmal den Anstand dazu zu stehen sowas geht mir so aufn Keks ich kanns net sagen. Vor allem da reden lvl 30 und 40 iger Typen mit die keine Ahnung von irgendwas haben aber hauptsache die scheise auch noch zu verteidigen hier!
    Und wenn du glaubst ich Spreche den Laag an dann sag ich mal du hast noch nie in Cyrodlill mal nen Tag gespielt.

Komm mal runter und bleibe sachlich
  • Tion
    Tion
    ✭✭
    @‌ l4m3r Wenn es dir doch so auf den Keks geht versteh ich nicht warum du spielst?! & das mein ich jetz nicht böse.

& da hier ja nur nach dem LVL geguckt wird, behaupte ich jetz einfach mal (auch wenn es eigentlich nicht meine persönliche Meinung ist) das ich mit meinem VR6 schon mitreden "darf", weil ich ja scheinbar Ahnung habe. Ich verteidige nicht alles, bei Leibe nicht. (Das zurückgesetzte der Werwolf-Verwandlung geht mir z.b. tierisch auf den Keks.) Ich behaupte nur das man, was QUESTBUGS angeht, das Meiste selber lösen kann wenn man sich mal 5min. Zeit nimmt & statt in der Zeit 5 Caps-Lock-Tickets zu schreiben, mal fix im Forum guckt.

& sry, wenn du sagst 'den Berg runter buggen' ist das trotzdem Laggen. Was anderes ist, wenn der Berg nicht da ist. DAS ist dann ein Bug. Oder halt der Endlos- Ladebildschirm, der auch ziemlich nervt.

Templerin schrieb: »
    DEIN Lösungsvorschlag für eine verbugte Quest ist also : Betreibt Bugusing um nem Bug vorzubeugen?
    Nicht dein Ernst, oder? Mal Ganz abgesehen von der Tatsache das es wohl nicht der Job eines Spielers ist Lösungen für Bugs herauszufinden.

1. Natürlich ist es nicht die Aufgabe von Spielern Stundenlang zu werkeln bis etwas funktioniert. Keine Frage. Ich finde aber dennoch das man sich, wenn der Support nicht zeitnah geantwortet hat, auch mal selber kurz hinsetzen kann & gucken wie es evtl. klappen könnte. Da bricht sich nun keiner einen Ast von ab. Auf jeden Fall ist das allemal sinniger als sich weinend & fluchend in eine Ecke zu setzen & den -ach so böse- Support zu verteufeln, der auf grund von "Ich schreibe jeden Tag ein Ticket, damit man naknaknak nicht vergisst" mit Sicherheit viel um die Ohren hat.
    Das Einzige was ich versuche klar zu machen ist, das man auch mal selbstständig nach einer Lösung suchen kann. Meckern kann man immer noch wenn wirklich nichts hilft. ;)

2. versteh ich gerade nun wirklich nicht wo da auch nur irgendwas Bug-Using von sein soll. Ich gehe nun nicht auf die ersten beiden Sachen ein, weil das bei mir eh nicht funktioniert hat. Aber das mit der Gruppe ist eindeutig kein Bug-Using. TESO ist kein Singleplayer, also ist das mit der Gruppe völlig legitim. Wenn es eine reine Solo-Ini wäre - wie die Zufluchtquests - dann hätte das gar nicht erst geklappt.
    Edited by Tion on 4. May 2014 18:33
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭

So sachlich wie du? In Cyrodill gibts nur den Ladeccreen bugs und laags?
    Warst du da je länger drin als 5min?
    Edited by l4m3r on 4. May 2014 18:09
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    l4m3r schrieb: »

So sachlich wie du? In Cyrodill gibts nur den Ladeccreen bugs und laags?
    Warst du da je länger drin als 5min?

ohne Worte...

• Siris_Noth
    Manche haben Weisheit mit dem Löffel gefressen und verbreiten irgendwelche MMO Untergangsszenarien anhand der Farbe ihres morgendlichen Urins. Wäre was neues wenn es "solche" in TESO nicht gebe.

Das die Leute einfach nicht weg gehen können ohne ihre Dummheit zu verbreiten.
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭

Also Du meinst ich muss ein Fanboy sein, wenn ich bisher nur eine Quest erlebt habe die nicht funktionierte, gelegentlich mal einen längeren Ladebildschirm bei Cyrodiil habe oder ab und an mal lags.
    Du meinst wirklich ich soll meine Eindrücke die ICH in MEINER Spielwelt tagtäglich erlebe und die gezwungenermaßen mein subjektives Spieleempfinden prägen, dem Geschreibsel hier im Forum unterordnen ?
    In was für einer Welt lebst Du denn dann bitte ?

Sowas finde ich persönlich Ignorant.
    Du willst anderen Deine Meinung aufdrücken, obwohl diese andere Erfahrungen mit dem Spiel machen und das wagen vielleicht auch mal zu äußern ?

Weisst Du was ?
    Ich bin 46, weiblich und habe schon einiges an Erfahrungen in meinem Leben gemacht, entsprechend habe ich ein gewisses Maß an Gelassenheit und Freundlichkeit.
    Ich muss mich hier nicht als Fanboy hinstellen lassen, weil mein Spielerlebnis zu mind. 90% als sehr positiv einzustufen ist und ich das auch so ab und an im Forum sage oder auch mal versuche zu ein bischen mehr Gelassenheit aufzurufen, wenn es mal wieder droht in einen *** auszuufern.

Jedem seine Meinung, denn jeder hat ein anderes Spieleerlebnis gekoppelt mit einem anderen Charakter und Weltsicht.
    Aber anderen Deine Meinung, die Du ja anscheinend noch nicht mal aus eigenen Erlebnissen bildest, sondern nur aus Forumseinträgen die des öfteren sehr übertrieben sind und sich teilweise auch wiedersprechen, zu diktieren geht gar nicht.

Und glaube mir, der Spruch nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird, ist hier, auch aufgrund meiner jahrelangen Erfahrungen im Kundensupport, auf jeden Fall anzuwenden!

Danke, dem schließe ich mich an. Ich bin w, 49 J. und ich empfinde es extrem unschön, hier ständig als "Fanboy, -girl" bezeichnet zu werden, nur weil ich ESO gern spiele und das auch sage.

Das einzige Problem, dass ich bislang im Spiel hatte, war eine Quest, die sich nur nach 2 x reloggen erledigen ließ und 2 named mobs, die erst einen Tag später spawnten. Und ich wäre auch froh, wenn die bots und Goldseller weg wären.

Mir macht das Spiel Spaß, meine bisherige Erfahrung mit Spiel- und Forensupport ist tadellos, ich gönne jedem Mitspieler das Gleiche. Aber wenn ich die Texte einiger Mitforisten so lese... fragt Euch bitte mal, ob Ihr selber so angepflaumt werden möchtet... der Ton macht die Musik! Der Support ist ein Service, da sind keine Leibeigenen beschäftigt... und auch untereinander hier im Forum sollte Höflichkeit angebracht sein :-)
    Edited by Ylarandrian on 4. May 2014 19:13
  • Macska_GER
    YeaJ, jetzt gehts hier richtig zur Sache, jetzt provoziert ihr euch schön gegenseitig und versucht euch gegenseitig anzustacheln *clap*
    Leider ist das alles sowas von direkt am Thema vorbei.
    Für eure persönlichen Differenzen gibts doch bestimmt eine "Private Nachricht schreiben" funktion?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.