Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Offizielle Diskussion zu „Erkundet beim „Helden von Hochinsel“-Event die Systren für Belohnungen“

ZOS_KaiSchober
f96a76373bd8e0521609bf24e88acb03.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Erkundet beim „Helden von Hochinsel“-Event die Systren und verdient euch besondere Belohnungen“.

Schließt euch während des „Helden von Hochinsel“-Events anderen Abenteurern an und schaltet gemeinsam neue Belohnungen für alle frei, die die Systren bereisen.

Das „Helden von Hochinsel“-Spielevent beginnt diesen Donnerstag, den 29. September, um 16 Uhr MESZ und läuft bis Dienstag, den 11. Oktober, um 16 Uhr MESZ. Während des Eventzeitraums könnt ihr mit euren Mitspielern zusammenarbeiten und euch fantastische Belohnungen verdienen, indem ihr die Errungenschaft „Pfadfinder von Hochinsel“ absolviert.

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dailies machen für Event passt immer:-)

Statue des Emporstrebenden Fürsten sieht schick aus, Legendärer Schmuck für Gefährten auch nett (auch wenn ich es persönlich nicht bräuchte),
    Beim Apfelrücken-Salamander such ich einen Apfelrücken und seh nur Lava und stein :D

Bin auf die Geheimbelohnung gespannt, vielleicht was anderes wie im letzten das DLC dann kostenlos :#
    Hoffe immer noch auf eine Druidenfinka am Wasser.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    ... zählt der Pfadfinder je Account oder je Charakter? herbst-blaetter-smilie_046.gif
    Edited by Diebesgut on 27. September 2022 22:56
    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Diebesgut schrieb: »
    ... zählt der Pfadfinder je Account oder je Charakter? herbst-blaetter-smilie_046.gif

Pro Account/ Pro server

Ist mit den accountweiten errungenschaften ja eh nicht mehr anders möglich
    ESO Stream Team Partner
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    herbst-smilie_011.gif... danke The_Saint, die accountweiten Errungenschaften hatte ich völlig verdrängt.

Unter Apfelrückensalamander hatte ich mir auch irgendwie was anderes vorgestellt, mit Apfelkorb und Herbstlaub auf dem Rücken oder so ähnlich. Den grünen Thron finde ich schön 🙃

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Falls jemand noch Fragen zum Event/Herausforderung hat, hilft das hier vielleicht noch ein bisschen.
    Helden von Hochinsel
    kurzer Guide zur Herausforderung und zum Event

Wann gehts los?
    Donnerstag 29.09 ab 16Uhr

Wie kann ich an der Herausforderung mitmachen?
    Alle 6 markanten Punkte auf Hochinsel und Amenos müssen entdeckt sein und damit die Errungenschaft "Pfadfinder von Hochinsel" abgeschlossen sein. 1x pro Account
    Wo sind diese Punkte?
    3jaa7JA.png

Wer kann teilnehmen und wer bekommt alles die Belohnung?
    Alle die das Kapitel Hochinsel besitzen.
    All diese bekommen die Belohnung (auch wenn sie zb. nicht selbst zur Herausforderung beigetragen haben)

Kann hab ich noch helfen wenn ich die Errungenschaft schon habe?
    Rein theoretisch kann man auf allen Plattformen/Servern einmal pro account teilnehmen. Ein einfacher Weg ist zb. einen Charakter auf dem NA Server zu erstellen und dort die Errungenschaft zu machen. (Meist bieten Leute wegschrein taxis an während solchen Events)

Gibts auch Eventtickets und kann ich was dafür vorbereiten?
    Ja. Dafür muss eine tägliche Quest von Hochinsel abgeschlossen werden. Die erste Quest pro Tag gibt 2 Eventscheine und eine besondere Belohnungskiste. Weitere Dailies geben weitere Belohnungskisten. Daher kann man vor Donnerstag die Dailies machen ohne sie abzugeben und gibts diese zu Eventstart (Donnerstag 16Uhr) ab und kann so mehr Kisten am ersten Tag verdienen. (Achtung Eventtickets im Inventar prüfen und bei mehr als 10 vorher zur Impresaria gehen

Gibts sonst noch was?
    Ja Donnerstag gibts einen Stream ab 21Uhr wo noch Teile der Belohnung präsentiert werden. (Dort gibts 2 Drops und 1 pet) auf twitch.tv/bethesda_De

Wo kann ich alles nochmal nachlesen?
    https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/62811
    Edited by The_Saint on 27. September 2022 10:25
    ESO Stream Team Partner
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

...
    Bin auf die Geheimbelohnung gespannt, vielleicht was anderes wie im letzten das DLC dann kostenlos :#
    ...

Das hatten Dataminer eigentlich schon im July geleakt, dass es genau das werden wird:
    https://www.reddit.com/r/elderscrollsonline/comments/vwfay0/datamine_event_heroes_of_high_isle/
    Man durfte allerdings bis jetzt hoffen, dass aus dem Fehler des letzten Jahres gelernt wurde und man es nicht wieder als sonder-geheime, sonder-spezielle "Spezialgeheimbelohnung" vermarkten will...
    naja...
    Der Aufschrei wird bedeutend leiser ausfallen und spätestens im nächsten Jahr gilt es als normal.
    Dabei wäre der Satz einstimmbarer Werkstätten doch schon Argument genug. Eine dieser neuen Aktionen zum Ausprobieren, eine nette Statue als Deko und der übliche Event-Klimbim. Genug geschenkte Gäule um über einen vermutlich wiederholten Fauxpas hinwegzusehen. Aber halt auch kein Haus...
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Was?!?

Keine Spekulationen über die Geheimbelohnung?

Früher hätte es schon 50 Seiten (mindestens!) mit Spekulationen gegeben.

😆
    Edited by Qagh on 27. September 2022 11:56
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dann kann ich ja mal wieder was tun. Ok Pfadfinder habe ich schon aber die Extra Belohnungen kann man ja mal mitnehmen, habe ja schon das letzte Event übersprungen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Was?!?

Keine Spekulationen über die Geheimbelohnung?

Früher hätte es schon 50 Seiten (mindestens!) mit Spekulationen gegeben.

😆

...wir sind gelassener geworden und haben die Ansprüche nach unten geschraubt ^^
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Dann kann ich ja mal wieder was tun. Ok Pfadfinder habe ich schon aber die Extra Belohnungen kann man ja mal mitnehmen, habe ja schon das letzte Event übersprungen.

Die Belohnung geht an automatisch alle, die bei Eventende das Hochinsel-Kapitel besitzen. So wie sich der Text liest, ist es zum Beanspruchen der Belohnung nicht erforderlich, selbst den Pfadfinder-Erfolg zu erzielen.

"Ausfallen lassen" kann man es also eigentlich gar nicht, man kann nur bewusst darauf verzichten, die Belohnung im Kronenshop abzuholen.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Coerfroid schrieb: »
    Die Belohnung geht an automatisch alle, die bei Eventende das Hochinsel-Kapitel besitzen. So wie sich der Text liest, ist es zum Beanspruchen der Belohnung nicht erforderlich, selbst den Pfadfinder-Erfolg zu erzielen.

Ich habe nichts anderes behauptet. Nur mitgeteilt dass ich leider zu dem Fortschritt sonst nichts weiter beitragen kann (außer mit einem neuen Account), ich also diesbezüglich nichts zu tun habe. Das ich die Belohnungen dennoch bekomme ist mir durchaus bewusst.
    Edited by Soldier224 on 28. September 2022 06:16
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Coerfroid schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »

"Ausfallen lassen" kann man es also eigentlich gar nicht, man kann nur bewusst darauf verzichten, die Belohnung im Kronenshop abzuholen.

Richtig. Wie auch in vorangegangen Community Herausforderungen brauch man "nur " das Kapitel um die Belohnung abzuholen und muss rein theoretisch nix zum Erfüllen der Aufgabe selbst beitragen
    ESO Stream Team Partner
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    ❗❗❗ @ZOS

Seit Eventbeginn gestern ist die Anzeige der Gruppenmitglieder fehlerhaft.

Ggl werden die Mitspieler in der Gruppe nur mit Lebensbalken angezeigt, ohne ID und ohne Avatar/Char/Körper/Reittier.

(Ja, alle Gruppenteilnehmer haben das Kapitel schon lange abgeschlossen ;) )

Bis jetzt ist es uns nur im Gebiet Hochinsel (PS EU) aufgefallen.....
    Der Spieler wird nur dann wieder vollständig angezeigt, wenn er über die Gruppe von der Gruppe zu der Gruppe schnellreist :D oder aus- und wieder einloggt.

Es passiert mehrfach und trifft zufällig einen, oder auch mehrere Gruppenteilnehmer --> z.b. beim gemeinsamen Porten über einen Wegschrein zu einem anderen WS ist plötzlich einer oder sogar 2 aus der Gruppe "unsichtbar"

Sonst noch jmd aufgefallen?

PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    ... sowas kenne ich nur wenn sich die Gruppenmitglieder nicht in derselben Instanz/ auf derselben Ebene (oder wie immer das genau heisst) befinden. Da porten dann die "Unsichtbaren" einmal zum Gruppenanführer und dann sind alle wieder sichtbar.

Da auf Hochinsel gerade die Hölle los ist, besonders an den Vulkanen, wundert mich das nicht...
    Hatte das Problem bisher nicht, aber die größte Gruppe bestand auch nur aus 3 Leuten 🍁

Playstation
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    ❗❗❗ @ZOS

Ggl werden die Mitspieler in der Gruppe nur mit Lebensbalken angezeigt, ohne ID und ohne Avatar/Char/Körper/Reittier.

Der Spieler wird nur dann wieder vollständig angezeigt, wenn er über die Gruppe von der Gruppe zu der Gruppe schnellreist :D oder aus- und wieder einloggt.

Es passiert mehrfach und trifft zufällig einen, oder auch mehrere Gruppenteilnehmer --> z.b. beim gemeinsamen Porten über einen Wegschrein zu einem anderen WS ist plötzlich einer oder sogar 2 aus der Gruppe "unsichtbar"

Wenn man über wegschreine portet kann man schon immer in einer anderen instanz landen. daher immer jemand vorreisen der rest nutzt zu spieler reisen.
    Ist man in einer anderen instanz sieht man marker aber halt den char nicht. der sieht zb. auch einen weltboss und die anderen nicht...
    ESO Stream Team Partner
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Ich habe übrigens festgestellt, dass die Ruhmesgeschichten-Dailies auf Hochinsel scheinbar keine Dailies auf Hochinsel sind, zumindes, was die Event-Belohnungen angeht. Hierfür gab es bei Abschluss keine Event-Kisten.
    Irgendwie schade, dass das Kartenspiel schon vergessen wurde.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    ❗❗❗ @ZOS

Wenn man über wegschreine portet kann man schon immer in einer anderen instanz landen. daher immer jemand vorreisen der rest nutzt zu spieler reisen.
    Ist man in einer anderen instanz sieht man marker aber halt den char nicht. der sieht zb. auch einen weltboss und die anderen nicht...

Tja, bei uns in der Gruppe reist immer nur einer über WS und die Anderen reisen hinterher (über die Gruppe/schnellreisen).
    Haben wir uns in den letzten Jahren einfach so angewöhnt , damit wir möglichst ohne Zeitverzug in der selben Ebene landen. Als Konsolero ist man einiges an Elend gewohnt und hat so seine kleine Tricks entwickelt. ;)

Beweis von gestern abend:

❗❗❗ @ZOS

wir sind "alte" TESO-Hasen ;)

in der Gruppe reist immer einer vor (idR ohne WS ! einfach um Zeit zu sparen ;) ) vllt hätte ich es explizit dazuschreiben sollen, dass man jetzt auch in verschiedenen Ebenen landet, wenn man zu Spieler direkt reist. Ist evtl durch das event geschuldet..... und verschwindet danach auch wieder. *daumendrück*

CfXSr3A.jpg

witzigerweise sehen alle den gleichen WB auch wenn wir in verschiedenen Ebenen sind ! Das soll bestimmt nicht so sein. Aber lustig ist es schon, gerade beim Faun-WB wenn alle gleichzeitig versuchen durch die Lücke der Indriks zu rennen :D ---- ist das dann nicht ein ungewollter Spielvorteil ;)

PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Chicho7671
    Chicho7671
    ✭✭✭
    Hieß es nicht, das DLC ist für alle? Aber jetzt bekomme ich es nicht, weil ich kein Hochinsel habe?
    Immer diese leeren Versprechungen....
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Das ganze Event ist doch nur für diejenigen, die das Kapitel "High Isle" besitzen. Das gilt natürlich auch für diese Belohnungen. Das war doch letztes Jahr schon genau das Gleiche, da gab es das DLC auch nur für diejenigen als Event-Belohnung, die auch das Kapitel besaßen.

Im Übrigen galt das auch für die Villa oder das Haus in Skyrim.

Wieso sollte jemand auch die Event-Belohnung erhalten, wenn er/sie nicht einmal die Grundvoraussetzung für die Teilnahme an dem Event erfüllt?

Edited by Myrnhiel on 8. Oktober 2022 09:17
  • Chicho7671
    Chicho7671
    ✭✭✭
    Weil ZOS im Stream bei der Vorstellung gesagt hatte, das das DLC für "ALLE, JA FÜR AUSNAHMSLOS ALLE" ist ;-)

Und jetzt ist es doch nicht für alle...
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen.
    Aber ich habe mir die Vorstellung auch nicht angesehen, deswegen kann ich dazu natürlich nichts sagen.

Allerdings: wenn dem wirklich so war, dann wundert es mich jetzt schon sehr, dass sich hier im Forum (auch drüben bei den englischsprachigen Kollegen) nicht mehr Leute darüber beschweren.

Naja, kommt vielleicht noch.
    Edited by Myrnhiel on 8. Oktober 2022 09:41
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Chicho7671 schrieb: »
    Weil ZOS im Stream bei der Vorstellung gesagt hatte, das das DLC für "ALLE, JA FÜR AUSNAHMSLOS ALLE" ist ;-)

Ok, ich habe mir den Stream jetzt mal angeschmissen und die entsprechende Stelle rausgesucht, weil ich jetzt doch mal neugierig war.

Gina sagt klar und deutlich (ab 1:32:50):

"Final prize, when you hit a 100% of "Heroes of High Isle" is going to be: The ESO Firesong DLC. Free for everybody. But you've got to hit a 100% on the meter. So everything we just talked about in this stream, you will get for free. IF: you hit a 100% and IF you own the High Isle Chapter. Very important, right?"

Würde ja auch sonst das Marketing-Konzept von diesem Event komplett ad absurdum führen.
    Edited by Myrnhiel on 11. Oktober 2022 09:06
  • Chicho7671
    Chicho7671
    ✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »

Ok, ich habe mir den Stream jetzt mal angeschmissen und die entsprechende Stelle rausgesucht, weil ich jetzt doch mal neugierig war.

Gina sagt klar und deutlich (ab 1:32:50):

"Final price, when you hit a 100% of "Heroes of High Isle" is going to be: The ESO Firesong DLC. Free for everybody. But you've got to hit a 100% on the meter. So everything we just talked about in this stream, you will get for free. IF: you hit a 100% and IF you own the High Isle Chapter. Very important, right?"

Würde ja auch sonst das Marketing-Konzept von diesem Event komplett ad absurdum führen.

Naja, sie sagte aber auch vorher: The ESO Firesong DLC. Free for everybody.
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Und daran hängst Du Dich jetzt auf? Hast Du danach nicht weiter zugehört?
    Sie hat danach klipp und klar erklärt, was genau gemeint ist. Für jeden, der "High Isle" besitzt.
    Da gibt es absolut keine Missverständnisse. Deutlicher und klarer hätte sie es nicht sagen können.

Einfach diesen einen Satz aus dem Zusammenhang zu reißen, macht's inhaltlich nicht richtiger.

Ich besitze High Isle auch nicht, wäre aber niemals auch nur ansatzweise auf die Idee gekommen, ich würde das DLC jetzt für lau bekommen, obwohl ich kein Stück zum Event beigetragen habe und nicht mal das Kapitel besitze.

Naja, ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.
    Edited by Myrnhiel on 8. Oktober 2022 11:48
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭

Naja, sie sagte aber auch vorher: The ESO Firesong DLC. Free for everybody.

Überleg mal. Das ist doch völlig unlogisch, ein DLC für ein Kapitel erhalten zu wollen, wenn man das Kapitel überhaupt nicht hat. Feuersang ist nun mal ein DLC zum Kapitel "Hochinsel".
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.