Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭✭
    Damit wir wieder zurück zum Thema kommen: ich flieg heute auf PC EU auch immer wieder raus, in unterschiedlichen Gebieten. Mache eigentlich nix Besonderes, nur ein paar Fundstellen abgrasen. Fehlermeldung kommt keine, einfach nur raus zum Anmeldebildschirm. Passiert mir eigentlich zum ersten Mal in dieser Häufigkeit.
    PC EU
    1 Healer, 1 Tank, 3 DD, 5 more Toons just for fun
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte es vorhin einmal, da sich bei den Einhabegeräten auf PC - spricht Maus, Tastatur oder Controller nichts mehr machen konnte. Nur laufen. Da half nur ALTF4.
    Edited by KalevaLaine on 14. September 2022 17:17
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)

Mein YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneTV
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Ich hatte es vorhin einmal, da sich bei den Einhabegeräten auf PC - spricht Maus, Tastatur oder Controller nichts mehr machen konnte. Nur laufen. Da half nur ALTF4.

Das passiert mir aktuell ständig. Ich hoffe das wird bald gefixt.
    TherealHämähäkki
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭✭
    Bei mir hakelte es bereits tagsüber bei diversen Group Dungeons - immer wieder kam es vor, dass Tastatureingaben nicht übernommen wurden. Die Latency schwankte auch mehrmals zwischen den normalen 70ms bis rauf zu 400 - 700. Entweder spinnt das Netz in Europa generell oder die Anbindung zu den EU Servern hatte was.
    PC EU
    1 Healer, 1 Tank, 3 DD, 5 more Toons just for fun
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    @Lotus_Elise Ich habs geahnt! Es kam kein Hinweis auf HDMI, sondern ein Beispiel wie "stiefmütterlich" Sony ihre Konsolen ausstattet. Es ging mir auch nicht um dich oder die Konsolenspieler, sondern um dein Argument der "stiefmütterlichkeit" und die Konsolen. In diesem Fall Sony und wie diese Argumente mMn total verdreht werden in dem diese "stiefmütterlichkeit" hier den Spieleherstellern nachgesagt wurde.
    Lotus_Elise schrieb: »
    ...hattest du nie das Gefühl, dass du weder von @ZOS, noch von den PC´lern ernst genommen wirst ?

...ist wohl ein großes Problem. Aber teile es und fühle mit dir! Ich hatte gefühlt die schönsten Chars am Khatwalk, wurde von ZOS nicht mit einem Fackelkäfer geehrt und bin nicht auf der Startseite in einem Beitrag erschienen. Jetzt bin ich emotional tief getroffen und werde es immer wieder hier im Forum an ZOS auslassen, männo, shice Kindergarten B)

Sind die Spieleforen neben den sozialen Medien eigentlich zur großen Freiheit der eigenen Psychohygiene verkommern und die Spielehersteller und die Communitys dazu gezwungen sich diesem anzunehmen? Ich nicht...!

Edith: ...und danke honey, mir ist bekannt das in Deutschland großer Wert auf Toilettenpapier und SS gelegt wird!
    Edited by Wolfshade on 14. September 2022 17:36
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »

Bei mir dreht sich seit kurzem auch auf einmal die Kamera komplett gen Himmel...
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)

• Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »

Bei mir dreht sich seit kurzem auch auf einmal die Kamera komplett gen Himmel...

Das könnte aber am Controller liegen, falls du einen nutzt. Das war bei meinem alten Xbox Controller der Fall, da waren die sticks defekt und ab und zu hat sich dann die Kamera nach oben gedreht.
    TherealHämähäkki
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du deinem Auto eine Lachgaseinspritzung zufügst, fährt es zwar schneller, aber die Lebenszeit verkürzt sich. Oder...wenn du Zigaretten rauchst stinkst du zwar mehr, lebst aber kürzer. Das ist natürlich nicht bei jedem so..siehe Helmut Schmidt..trifft aber auf die meisten zu. Und genau so ist es mit AddOns und Mods.

Dann sollten wir wohl alle schneller spielen, denn mit jedem Addon verkürzt sich die Lebenszeit von ESO...
    Schnell! Bevor ESO stirbt!... :D

Weia...was für Vergleiche..
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    hattest du nie das Gefühl, dass du weder von @ZOS, noch von den PC´lern ernst genommen wirst ?

Wenn ich ein Problem schildere, das ich in ESO auf Konsole habe, dann hat das mit der Grundsatzdiskussion PC vs. Konsole erst mal gar nichts zu tun. Ich kann mangels direkter Vergleichsmöglichkeit auch nicht sagen, ob ESO auf dem PC nun besser oder schlechter läuft, das eigene Gefühl ist hierbei vermutlich ein eher schlechter Ratgeber.
    styroporiane schrieb: »
    Ein Beispiel: Wenn du deinem Auto eine Lachgaseinspritzung zufügst, fährt es zwar schneller, aber die Lebenszeit verkürzt sich.

Tatsächlich baut das Standard UI auf der gleichen Skriptsprache (LUA) und API auf, wie auch Addons. Es gibt zwar einige Funktionsaufrufe, die nur ZOS selbst nutzen kann, aber im Großen und Ganzen ist die Technologie dahinter die gleiche. Daher hinkt der Vergleich, den Du hier versuchst zu ziehen. Addons sind weder besonders anfällig noch weniger anfällig für Programmierfehler als jedes andere Stück Software auch. Es sollte allerdings klar sein, dass ZOS für selbst installierte Modifikationen keine Verantwortung übernimmt. Das mit der Lebenszeit und Haltbarkeit, naja... da hast Du Dich in Deiner Argumentation einfach verrannt, sorry.
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    hattest du nie das Gefühl, dass du weder von @ZOS, noch von den PC´lern ernst genommen wirst ?

Wenn ich ein Problem schildere, das ich in ESO auf Konsole habe, dann hat das mit der Grundsatzdiskussion PC vs. Konsole erst mal gar nichts zu tun. Ich kann mangels direkter Vergleichsmöglichkeit auch nicht sagen, ob ESO auf dem PC nun besser oder schlechter läuft, das eigene Gefühl ist hierbei vermutlich ein eher schlechter Ratgeber.

Eigenes Gefühl ist die eine Sache, aber man kann ja mit dem vergleichen, was z.B. @Sun7dance hier an Videos aus der Open World oder Housing Zone von der Konsole postet. Und da kann ich definitiv voller Gewissheit sagen, dass ich solche Probleme nicht kenne. Bei Cyro dagegen sind sich wohl genügend Spieler einig, dass es nicht so funktioniert, wie es sollte. Genügend Spieler, um sich nicht von Software-Helden und Bernds veralbern zu lassen, dass das Problem vor dem Bildschirm sitzt.

• Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭

Das ist doch aber schon immer so. Gerade beim Abgeben der Handwerksquests. Manchmal, mit nem Hangover, bringt mich das fast zum Erbrechen.....

• Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Weiß schon jemand oder gab es schon eine Info wegen dem ui Fehler?gerade auf den Konsolen ist der ja mehr als nervig, da es keinen Work around oder ähnliches gibt.ich hatte den gestern 4 Mal und jedes Mal Spiel aus wieder rein dieses Konto ist eingeloggt also wieder kurze Zeit warten...
    PC EU X'ing, Small Scale PvP
    Arr0w312
  • Krümelkeks
    Krümelkeks
    ✭✭✭
    Cyrodil gestern Ping von 250 -500 dauerhaft. Das ganze bei unsere Gruppe also nicht nur einer.
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Cyro... wenn selbst die Kampfgeräusche stottern, wie ein kaputter Motor...
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Performance in Cyro heute wieder u.a.S.! Zum ersten Mal seit langem mal wieder üble Lags gehabt. Inklusive Fähigkeiten die einfach nicht rausgehen und - hatte ich bisher noch nie - Bildschirm färbt sich plötzlich dunkel-türkis (dieses Farboverlay vom Todesbildschirm), man kann noch rumrennen und Fähigkeiten wirken, aber ca. 10s später ist man tot. Auffallend ist, dass derart grottige Performance immer nach Wochen ohne Wartung auftreten.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Mal ein cooles Beispiel zur Performance auf der PS5:
    Ich stehe auf dem Turm von Alessias Farm und blicke in Richtung Mühle.
    Gehe ich näher ran sehe ich, wie sich die Flügel drehen. Gehe ich etwas zurück, bleiben sie stehen.
    Das ist schon irgendwie....peinlich. Oder ZOS?
    Edited by styroporiane on 3. October 2022 10:52
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Performance in Cyro heute wieder u.a.S.! Zum ersten Mal seit langem mal wieder üble Lags gehabt. Inklusive Fähigkeiten die einfach nicht rausgehen und - hatte ich bisher noch nie - Bildschirm färbt sich plötzlich dunkel-türkis (dieses Farboverlay vom Todesbildschirm), man kann noch rumrennen und Fähigkeiten wirken, aber ca. 10s später ist man tot. Auffallend ist, dass derart grottige Performance immer nach Wochen ohne Wartung auftreten.

Woran bist Du den gestorben?

Doch sicher nicht an der Performance? :*
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Da hast du dir aber ein harmloses Beispiel rausgepickt.

Rayles ... steht man oben inner sieht man keine Gegner die zum Frontdoor reinlaufen. Sind einfach nicht geladen, da die Range wie bei der Mühle zu weit ist.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Woran bist Du den gestorben?

Doch sicher nicht an der Performance? :*

Natürlich nicht. Aber das ein fürs System schon toter Spieler noch Fähigkeiten wirken darf und auch tötet, lässt dann meinen Gegner durch Performance sterben. :*
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Nun ja, wenn eine Menge Addon's aus dem Spiel verschwinden würden und eine Menge Effekte entfernt würden würde das auch eine Menge bezüglich Performance ändern in diesem Spiel, aber die meisten haben sich an diese Dinge gewöhnt und kommen ohne gar nicht mehr aus, jetzt müssen sie sich nur noch an die Probleme gewöhnen die auch damit zusammen hängen ...... :*
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Nun ja, wenn eine Menge Addon's aus dem Spiel verschwinden würden und eine Menge Effekte entfernt würden würde das auch eine Menge bezüglich Performance ändern in diesem Spiel, aber die meisten haben sich an diese Dinge gewöhnt und kommen ohne gar nicht mehr aus, jetzt müssen sie sich nur noch an die Probleme gewöhnen die auch damit zusammen hängen ...... :*

Ich nutzte an die 80 Add-Ons und habe dadurch keine Performanceeinbußen. Warum auch?

Sein KANN sowas immer, ist aber auch eben oft nicht so. Habe sie alle mal deaktiviert um dies zu begutachten, letztlich war nur die SSD am versagen.

• CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭

Zumindest styroporiane und ich haben keine Addons, da Konsolenspieler.
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Alles was zu Lasten der Server geht wirkt sich auch auf die Performance aus. Echtes PvP ist in aller Regel super schnell, da kämpfen aber auch Spieler gegen Spieler und nicht Equip vs. Equip + ADDON vs. ADDON da so etwas da eher als Cheat zu betrachten ist.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Alles was zu Lasten der Server geht wirkt sich auch auf die Performance aus. Echtes PvP ist in aller Regel super schnell, da kämpfen aber auch Spieler gegen Spieler und nicht Equip vs. Equip + ADDON vs. ADDON da so etwas da eher als Cheat zu betrachten ist.

Schon wieder jemand, der den anderen erklären muss, was "richtiges" PvP ist. :D

Sicherlich eine Forumspezies, welche nicht vom Aussterben bedroht ist...
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Nein, aber jemand der Jahrelang echtes PvP gespielt hat, Maul-helden sind auch Helden so lange sie nichts Heldenhaftes leisten müssen. :*o:)>:)
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭

Nein, aber jemand der Jahrelang echtes PvP gespielt hat, Maul-helden sind auch Helden so lange sie nichts Heldenhaftes leisten müssen. :*o:)>:)

Lässt du uns an deinem umfassenden Wissen über echtes PVP teilhaben?

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Toll, dass du jetzt hier gelandet bist, um uns zu benachrichtigen, wo das Gras grüner ist.
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Du nicht? B)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Du nicht? B)

Ich bin kein Looser, der sich mit der Vergangenheit beweihräuchert.
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    *loser* mit einem O
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.