Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Siehst du, da hat ZOS den Spielern was vorraus, nämlich an der eigenen Seite zu arbeiten und sich selber eingestehen, dass man auch Probleme hat/verursacht.

Nur um Jahre zu spät und in einen Zeitpunkt rein, wo alles ultralange dauert, da sich alle Bedingungen verschlechtert haben.

• Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Danke für das, wenn auch indirekte Zugeständnis und besser spät als nie!
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Wolfshade
    Also ich glaube man muss das von etwas weiter weg betrachten.

Ich nehme mich mal als Beispiel. Ich bin auch jemand, der ZOS offen für die schlampige Arbeit kritisiert, die sie in den letzten Jahren so fabriziert haben, auch wenn das nicht gerne gesehen wird.
    Allerdings suche ich die Probleme, die ich so während dem spielen habe erstmal bei mir. Ich hatte früher viele Probleme mit Abstürzen, welche sich in Luft aufgelöst haben, nachdem ich mir einen neuen PC angeschafft habe. Was aber seit jeher nicht passt, ist die Performance z.B. in Cyro. Vollkommen egal was ich mache, ich hab im Schnitt eine Top Internetverbindung, von ca. 900/Mbit/s Download, 46 Mbit/s Upload und eine Latenz von 13ms. Auch wenn ich alle Geräte außer den PC abkopple, bleiben die Probleme bestehen.

Das ZOS diese Problematik eingesteht, ist ja auch nicht immer so gewesen, es gab Zeiten, da hieß es, die Server wären nicht das Problem.

Deswegen ist es in meinen Augen falsch zu behaupten, nur weil sich Leute hier beschweren liegt die Lösung in den eigenen vier Wänden.
    TherealHämähäkki
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Danke für das, wenn auch indirekte Zugeständnis und besser spät als nie!

Umsetzen müssen sie es dendoch. Ansagen ohne Ergebnisse bringen mir auch nichts.
    Edited by Hegron on 6. September 2022 10:51
  • Lebkuchen
    Lebkuchen
    ✭✭✭✭✭
    @Wolfshade

Du kannst also auf Gray Host zur Primetime mit dem Hammer bei der letzten Kaiserburg rumrennen und hast keinerlei Probleme? Dann lass mich bitte bei dir wohnen, ich kann ganz gut abwaschen und staubsaugen ;)

Ich kann es ja auch nicht mehr ertragen dauernd von Hamstern und Kartoffeln zu hören, und immer wieder die gleichen "das sind die ESO Server" Bildchen im Discord zu sehen.

Aber genauso wie die Übertreibungen sind auch die Untertreibungen, Schuldumkehr und das berühmte "Gaslighting" nicht wirklich konstruktiv. Es wäre halt schön einen Mittelweg zu finden bei dem sich niemand beleidigt fühlt.

Es ist leider so dass die Performance in ESO von Update zu Update extrem schwankt. Da kann man als Kunde nicht viel daran ändern. Manchmal reicht eine Wartung aus um eine ganze Kampagne in Cyrodiil wochenlang zu killen (seit einem Monat ist Gray Host PS EU komplett leer). Und es ist auch nicht jeder Tag gleich. Manchmal gehen die Server kurzfristig "in die Knie" und der Gebietschat ist nur noch zum rumheulen, jammern und scherzen da. Und manchmal läuft alles wunderbar, und der Gebietschat ist erstaunt über die tolle Performance. Nur leider ist dieses "wow, es läuft alles wunderbar" in letzter Zeit wieder extrem selten geworden, und da ist es verständlich dass sich die Beschwerden häufen.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    @Wolfshade
    Also ich glaube man muss das von etwas weiter weg betrachten. Deswegen ist es in meinen Augen falsch zu behaupten, nur weil sich Leute hier beschweren liegt die Lösung in den eigenen vier Wänden.

Ersteres versuche ich zumindest. Von weiter weg bedeutet für mich da eben "mit weniger Emotionen" oder wie manch einer sagt "sachlich", eben ohne die Dauerbeschallung besagter Bilder. Es ist bestimmt nicht die Lösung, aber ein Teil der Lösung. Vielleicht auch Teil einer Lösung in den Spannungen zwischen ZOS und Teilen der Community. Es geht mir auch nicht darum sich zu beschweren, sondern viel mehr um das wie. Ich ätze auch rum, kritisiere auch und in meinen Beiträgen kann man dies denke ich auch lesen, auch ZOS!
    Lebkuchen schrieb: »
    @Wolfshade

Du kannst also auf Gray Host zur Primetime mit dem Hammer bei der letzten Kaiserburg rumrennen und hast keinerlei Probleme? Dann lass mich bitte bei dir wohnen, ich kann ganz gut abwaschen und staubsaugen ;).

Aktuell sind Gartenarbeiter sehr gefragt ;) Brauchst du aber nicht, klappt aktuell auf NA wunderbar. Nachdem ich dort nicht einmal in die Nähe kommen brauchte und die "BigBattles", vor vielen Monden, mein eigentliches Endgame sein sollten. Mit "kurzzeitig" in die Knie, ja gibt es auch außerhalb Cyro auf NA, solange dies ein paar Minuten in 24/7 beträgt, kann ich zumindest, damit super leben und ist 23 2/4 /7eine eindeutige Verbesserung. Ich finde es halt super ätzend wenn durch das ständige, teils unverschähmte kritisieren, in Teilen der Community eine "Generalisierung" stattfindet - will heißen, dass alles was ZOS aktuell macht shice ist. Es dauert halt...
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ... will heißen, dass alles was ZOS aktuell macht shice ist. Es dauert halt...

Ok, dann reden wir mal über Themen abseits der Performance. Patch 35 wird sicherlich nicht in der Community als bester oder auch nur mittelmäßiger Patch eingehen. Dafür beschweren sich da zu viele und nicht nur die Standardspieler, die man meistens liest.
    High Island gilt als magerstes Kapitel...
    Klassenbalance? MagSorc wurde gerade im PvP auf den Stand von 2018 zurück generft, nur mit schlechteren Schildern als damals, obwohl Zos noch etwas anderes angekündigt hatte.
    Wenn es um einzelne Skills und Sets geht, bzw auch im Dmg senken/erhöhen und was man sonst noch so an Kombination ins Game bringt, macht vieles keinen Sinn in der Kombi. Zos kombiniert das alles unabhängig von einander, aber das kann man so nur machen, wenn einem Balance total egal ist. Das macht aber das Spiel schlecht.

Ich würde nicht sagen, dass Zos ein glückliches Händchen hat. Ein schönes Verlies haben sie wohl gebracht, aber das war bisher eh nicht deren Schwäche. Nö, Zos war schonmal besser, aber nicht wesentlich schlechter.
  • Dunra
    Dunra
    ✭✭✭
    Ich bin jetzt also Zyniker?
    Naja wurde schon als schlimmeres Bezeichnet.
    Das ich auf die "Features" (andere nennen es Probleme) mit Sarkasmus reagiere und etwas zynisch werde anstatt hier im Forum immer zu jammern oder sogar ZOS Unfähigkeit vorwerfe, schont meine Nerven.

p.s. Diesen Post bitte NICHT liken, soll ja nicht mein EGO streicheln. :p
    PC/EU
    Meine Todesursache: Sarkasmus am falschen Ort, zur falschen Zeit.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Jetzt neu im Angebot nach Update 35 :

GsKVIfo.png

es war nicht mehr möglich irgendeine Taste am Controller zu benutzen, konnte deshalb auch nicht regulär das Spiel verlassen bzw. schließen.

Nach dem Neustart war alles wieder ok
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    Jetzt neu im Angebot nach Update 35 :

es war nicht mehr möglich irgendeine Taste am Controller zu benutzen, konnte deshalb auch nicht regulär das Spiel verlassen bzw. schließen.

Nach dem Neustart war alles wieder ok

Das hatte ich genauso in meinem Spiel. Bei mir lag es aber dann an einem AddOn (Map).
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    @Lotus_Elise

Wenn das öfter vorkommt, lösche einfach mal deine lokalen ESO Daten. Natürlich bleiben dadurch alle Charaktere so wie sind erhalten, lediglich deine persönlichen Einstellungen (z. B. Kamera, Farben, Buffs usw...) werden resettet.

Das hat bei uns bis jetzt jedenfalls geholfen.
    PS5|EU
  • goldnaehren
    goldnaehren
    ✭✭✭
    Also bei mir war es immer das Addon für Harvest map, die sowas ausgelöst hat oder das das Hud "bagestürzt " ist und ich so nur pixelbrei hatte und nichts mehr öffnen konnte oder benutzen

Was mich aber fasziniert ist, dass kritik die keine logische antwort wieso und weßhalb es dazu kommt, beinhaltet von leuten immer als getrolle bezeichnet werden, obwohl genau das gegenteil dahinter steht
    Ich rieche Betrug im Raum. Woher mag der wohl kommen?
    ....
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    goldnaehren schrieb: »
    Also bei mir war es immer das Addon für Harvest map, die sowas ausgelöst hat oder das das Hud "bagestürzt " ist und ich so nur pixelbrei hatte und nichts mehr öffnen konnte oder benutzen

Was mich aber fasziniert ist, dass kritik die keine logische antwort wieso und weßhalb es dazu kommt, beinhaltet von leuten immer als getrolle bezeichnet werden, obwohl genau das gegenteil dahinter steht

Harvest Map war bei mir seit mehreren Jahren immer unproblematisch. Dies zeigt aber daß das Zusammenspiel mit Addons entscheidend ist.

Und Addons ist ein Superzugeständnis von Zenimax die aber keinesfalls irgendwie verantwortlich dafür sind wenn da was nicht klappt.

Die haben schon genug eigene Probleme im Grundspiel.

Und sorry Consoleros: Ihr verpasst auch hier mit Addons viel wie auch schon seit vielen Jahrzehnten gegenüber PC-Spielern wie mir. Gerne werde ich geflamet aber bringe dann doch mal den einen oder anderen zur Qualität welche weit über addons oder so hinaus geht :D
    Edited by holger1st on 7. September 2022 18:22
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Kann ich etwas umsonst haben, weil ich diesen epischen Thread mit nunmehr 16 Seiten erstellt habe, liebes ZOS? Danke...und bittesehr, die Erinnerung gibt's von mir gratis :) .
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Kann ich etwas umsonst haben, weil ich diesen epischen Thread mit nunmehr 316 Seiten erstellt habe, liebes ZOS? Danke...und bittesehr, die Erinnerung gibt's von mir gratis :) .

Hab das mal für dich korrigiert 😇
    TherealHämähäkki
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ach und du bekommst ein Talkitz 😬
    TherealHämähäkki
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Einen Indrik, der sich niemals von seiner Hüft-OP erholt hat :D

Edited by Arcon2825 on 7. September 2022 18:58
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »

Einen Indrik, der sich niemals von seiner Hüft-OP erholt hat :D

Da hab ich noch einen. So ein ungemorphter...steht seit dem er herauskam eben aus besagtem Fehler im Stall.
    TherealHämähäkki
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    und auch heute frisch in unserem Angebot:

GJDXdqz.jpg

"Gehe in das Gefängnis. Begib Dich direkt dorthin. Gehe nicht über Los. Ziehe nicht DM 4000 ein"
    :/

Sun7dance schrieb: »
    @Lotus_Elise

Wenn das öfter vorkommt, lösche einfach mal deine lokalen ESO Daten. Natürlich bleiben dadurch alle Charaktere so wie sind erhalten, lediglich deine persönlichen Einstellungen (z. B. Kamera, Farben, Buffs usw...) werden resettet.

Der Ui kommt nur bei den beiden neuen Verliese. Es gibt dann nur noch einen Weg raus -->💥

Der Fehler kommt nur, wenn wir direkt über die Suche reinreisen. Landen wir dort über die zufällige Suche, kommt kein UI.
    Naja, wir beobachten weiter......

Ich habe keine Ahnung ob es @ZOS hilft, wenn wir Fehler melden, oder ob die Mods ne Strichliste führen, wer wieviel meldet, dabei mit den Augen rollen und genervt stöhnen.....

• Talos_d_Milchtrinker
    Talos_d_Milchtrinker
    ✭✭✭✭
    Bin raus geflogen und komme nicht wieder rein, Fehler 108
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭

GJDXdqz.jpg

"Gehe in das Gefängnis. Begib Dich direkt dorthin. Gehe nicht über Los. Ziehe nicht DM 4000 ein"

@Lotus_Elise

Der Ui kommt nur bei den beiden neuen Verliese. Es gibt dann nur noch einen Weg raus -->💥

Der Fehler kommt nur, wenn wir direkt über die Suche reinreisen. Landen wir dort über die zufällige Suche, kommt kein UI.

Ich habe keine Ahnung ob es @ZOS hilft, wenn wir Fehler melden, oder ob die Mods ne Strichliste führen, wer wieviel meldet, dabei mit den Augen rollen und genervt stöhnen.....

Jo, den habe ich auch auf dem PC dauerhaft.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)

Mein YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneTV
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    KalevaLaine schrieb: »

GJDXdqz.jpg

@Lotus_Elise

Nur zum Verständnis, Du spielst im Gamepad Modus, oder?
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    KalevaLaine schrieb: »

GJDXdqz.jpg

@Lotus_Elise

Nur zum Verständnis, Du spielst im Gamepad Modus, oder?

Meistens, ja. :)
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)

Mein YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneTV
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Workaround Möglichkeit:
    Sehr oft verwerfen klicken. Das kann gut und gerne 20-30 Mal sein.
    Der Fehler kann wohl umgangen werden wenn man manuell in ein Verlies reist und nicht das Gruppentool für einen spezifisches Verlies
    Edited by The_Saint on 9. September 2022 03:18
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Workaround Möglichkeit:
    Sehr oft verwerfen klicken. Das kann gut und gerne 20-30 Mal sein.
    Der Fehler kann wohl umgangen werden wenn man manuell in ein Verlies reist und nicht das Gruppentool für einen spezifisches Verlies

Bei diesem UI-Fehler (wenn er denn angezeigt wird !) kann man keine Taste mehr drücken. Es bringt auch nichts 20 mal auf x zu drücken, weil die Tasten alle inaktiv sind. Du kannst nur noch laufen und dich umschauen (bei den Konsolen über die beiden Sticks). Es funktioniert keine andere Taste mehr. Man hat auch keine Möglichkeit aus dem Spiel auszuloggen. Dir bleibt nichts anderes als ein Kaltstart.
    6UE2IUp.png

Wir werden übers WE weiter testen, wie man den UI-Fehler umgehen kann. Gestern hat es die Pilzgrotte getroffen.

@ZOS

der Fehler tritt auch auf, wenn kein UI-Fehler-Fenster auf dem Bildschirm erscheint !!!!!
    Als ich gestern online ging wurde ich fast von einem wütenden Mob überrollt.

Dieser Fehler passiert mehrfach seit Update. Reist man über WS oder geht durch eine Tür, kann es vorkommen, dass man plötzlich keine Taste mehr benutzen kann. Es geht nur noch laufen und umschauen, die NPC`s stehen einfach nur da ohne Angriffstätigkeit. Kein ausloggen mehr möglich.

Das Ui-Fenster hatte ich gestern nur einmal. Den Fehler aber mindestens 6-8mal !!!!

Dieses "Feature" wurde von allen Seiten gemeldet und macht die Spieler echt mürbe.

Es ist gestern auch passiert, dass ich zu einem WS schnellreisen wollte, die Kohle auch abgezogen wurde, ich dann aber nach dem Ladebildschirm in der Charakterauswahl gelandet bin. Nach dem Einloggen kam ich an der ursprüglichen Abflugzone wieder raus. Die Kohle war weg und erneutes Schnellreisen nur mit horrender Summe wieder möglich. 🤨

Es trifft alle Konsolenspieler !
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Es trifft alle Konsolenspieler

Hab das auch aufm PC. Vermute mal das es mit der Controllersteuerung zu tun hat, denn ich spiele auch aufm PC mit Controller.
    TherealHämähäkki
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭

Hab das auch aufm PC. Vermute mal das es mit der Controllersteuerung zu tun hat, denn ich spiele auch aufm PC mit Controller.

gestern gab es auf PS ein Controller Update.
    aber auch nach dem Update ist der Fehler aufgetaucht :/
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

gestern gab es auf PS ein Controller Update.
    aber auch nach dem Update ist der Fehler aufgetaucht :/

Aber nicht von ZOS oder? Ich denke das bei denen irgendwas klemmt. Denn wie gesagt, ich hab den Fehler seit U 35 aufm PC mindestens 1 mal am Tag, allerdings auch immer nur wenn ich von einem Zufallsdungeon zurück geportet werde. Danach geht nix mehr, nur der Task-Manager hilft dann noch.

Hier mein Ursprungspost vom 26.August
    Ich hab gestern mal einen schnellen Ini Lauf gemacht um mal zu schauen wie sich das neue Flurry so anfühlt und hatte nach Beendigung folgendes Problem.
    Nach dem ich wieder aus der Gruppe an meinen Ursprungsort teleportiert wurde, konnte ich mit meinem Char nichts mehr machen, außer laufen. Keine Skills, kein Mount rufen, nix anklicken, gar nichts. Da hat nur ein Task Manager geholfen. Hab das dann auf zwei weiteren Chars nochmal probiert und hatte beim letzten dann das gleiche Problem wieder. Sowas ist dann auch für mich neu, hatte ich bisher noch nie.

TherealHämähäkki
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    @Hämähäkki

yes, genau. nur dass die Konsoleros keinen Task-Manager haben. wir haben ja nur den Controller als Eingabeinstrument.....

jepp, war ein Systemupdate von Sony

🙄
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Hämähäkki

yes, genau. nur dass die Konsoleros keinen Task-Manager haben. wir haben ja nur den Controller als Eingabeinstrument.....

jepp, war ein Systemupdate von Sony

🙄

Na dann hoffen wir mal das man den Fehler schnell behebt. Ist nämlich sehr nervig. Gibt's da schon ne ETA @ZOS_KaiSchober ? Ich gehe mal davon aus, dass ihr das schon aufm Radar habt oder?
    TherealHämähäkki
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.