Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Vampirismus für mein Multitalent

  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Vogon schrieb: »
    Aaaalter :flushed:
    Lieber AddOns als Mathe Leistungskurs :joy:

    Bei mir liegen die Probleme eher in meinen Skills als in denen meines Chars, glaub ich :#
    Flüchten klappt schon ganz gut, getötet hab ich gestern exakt null (in Worten: null) Gegner :|
    War allerdings auch mehr damit beschäftigt, mich mit meinem Char, dem Ablauf an sich und überhaupt in Cyrodiil zurecht zu finden. Es waren immer Zufallsbegegnungen und die wurden sofort hektisch. Da bin ich dann lieber einfach unsichtbar geworden und abgehauen, solange ich meine Rotation nicht im Griff habe. Die werde ich heute mal ein bisschen üben und dann such ich mir mal ne Gruppe. :blush:
    Sorry :)
    Trotzdem noch ein kurzes Fazit dazu: Die 30% von Vamp lvl 3 (die du ja in deinem Build wohl gar nicht hast) sind also wirklich linear von 100% Leben auf 0 runter und werden immer mehr. Bei 50% hat man also ca. 15% weniger Schaden.

    Zu deinen Erfahrungen: Völlig normal, das geht/ging wohl fast allen so.
    Ich bin zum Bsp erst nach Cyro gegangen, als ich zig hundert (wenn nicht tausend) mal die Abläufe gegen Bosse geübt habe - nur um dann im ersten Kampf gegen einen Menschen alles - aber wirklich alles falsch zu klicken :) Der Adrenalinspiegel war zu hoch und hat alles vorher gelernte einfach übertüncht.

    Dein Plan hört sich auch gut an - Gruppe oder als Alternative in einer Burg an der Front warten. Im Getümmel kannst du dann - gerade als NB - sicher auch deine ersten Kills einsammeln....
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Bei Bossen weißt du halt i.wann was kommt...beim menschlichen Gegener kommt adrenalin und die unberechenbarkeit dazu. Ich habe mir das so angewöhnt, dass ich die Skills bei den Chars immer auf den gleichen Button legen z.b. Vigor bei den Stams immer auf "Y".
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    AnDre312 schrieb: »
    Ich habe mir das so angewöhnt, dass ich die Skills bei den Chars immer auf den gleichen Button legen z.b. Vigor bei den Stams immer auf "Y".
    Ja, aber erstens brauche ich den Vigor im PvE so gut wie nie, den benutze ich nur, um meinen Gefährten im Notfall mal zu heilen, ich lauf ja meist allein. Und zweitens ist bei meinen anderen Nachtklingen der Bogen halt auf der Backbar, bei dem neuen ist es anders rum.

    edit:
    ich sehe halt den Bogen in der Hand und wechsle instinktiv auf die andere Waffe, der Vigor liegt bei mir sonst Frontbar 5
    Edited by Vogon on 29. Juli 2022 10:30
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Auch wenn mich die 33% immer überraschen (hat schon mal jemand geschrieben und Maui hat das eventuell in seinen 51% ...? gehabt) - Bei mir stehen da nur 30%....

    Sorry absolut mein Fehler. Sun7dance hat da vollkommen Recht, ich hatte noch die früheren Zahlen im Kopf. Deshalb auch die 51%. Dann sind es natürlich wie du geschrieben hast dann ein Total von 48%.

    Und danke an @Sun7dance für die Zahlen.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Erst mal Dank an euch allen für diese ausführlichen Darstellungen.
    Das zeigt uns wieder, dass ESO doch komplexer ist, als es auf den ersten Blick erscheint.
    Bedeutet im Umkehrschluss für ZOS: Konkret beschreiben, welche Fähigkeit was bewirkt.
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    Andererseits ist das aber doch eines der Dinge, die ein RPG interessant machen: erkunden, ausprobieren, erforschen. Wenn Zenimax uns alles vorkaut, ist es nur halb so interessant.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.