Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Vampirismus für mein Multitalent

Vogon
Vogon
✭✭✭✭
Man merkt, dass ich Urlaub habe. Ich habe mal wieder eine WoT für euch. Ich muss nämlich ein bisschen ausholen, damit man den Sinn für die Aktion versteht. Wer einfach nur meine Frage bzw mein Hilfsgesuch lesen will, scrolle bitte runter.

Ich habe Elder Scrolls immer als Nachtklinge gespielt, also war es naheliegend, dies in ESO auch zu tun. In Raids und DLC Verliesen wurde das dann aber oft sehr anspruchsvoll, hektisch und frustierend, vor allem für die anderen ;) Meist spiele ich solo, aber da bin ich dann auch irgendwann an meine Grenzen gekommen, wenn die Mobs zu groß waren oder mehrere potente Bosse auf einmal zu beschäftigen waren. Zudem war es mein erster und ist bis heute mein Hauptcharakter, den ich auch für Handwerk, zum farmen usw. nutze. Ich habe aber als DD längst Gefallen an Magiern und Nekromanten und ein wenig Abstand vom Boss gefunden und mich auch als Heiler und Tank probiert, wozu hat man 9 Charakterplätze.

Dann habe ich AlphaGear entdeckt. Und AlphaStyle und Champion Points Slots und AddOn Selector und so weiter. Dann kamen auch noch die Gefährten und die mystischen Gegenstände und meine Assassine hat plötzlich einen Tank dabei oder einen Heiler oder einen Ring an, je nachdem, was mehr Sinn macht. Ich trage zwar ein halbes Inventar voll Klamotten, Waffen und Buffs mit mir rum, aber auf Knopfdruck der Zehnertastatur wechsle ich zwischen 9 völlig unterschiedlichen Nachtklingen Builds. Solo, DD Raid, Krimineller oder Grinder, alles ist dabei. Lediglich beim Mundusstein musste ich einen Kompromiss finden. Wenn ich dann tatsächlich mal ein Raid mitlaufe, wechsle ich den halt und morphe zwei Skills für eine handvoll Gold. Der riesen Vorteil ist halt, dass ich dadurch 8 Charakterslots gespart und mir wochenlanges leveln und skillen und zig mal durchlaufende Quests erspart habe, nur um an die Skillpunkte zu kommen.

Jetzt kommt mein Problem:

Das nächste PvP Event steht vor der Tür und nach der x-ten Diskussion über das Thema PvE vs PvP vor kurzem habe ich beschlossen, da mal dran teilzunehmen. Wider meiner Natur als RPGler habe ich mich dann doch mal durch Alcasts Builds gelesen und bin auf einen Stamina Nachtklingen Bow Gank Build gestoßen. Na so ein Zufall. Ich hab ja ne voll ausgebildete Nachtklinge B)

Fehlende Rüstung war schnell gezimmert und zusammengekauft, Surprise Attack musste leider gemorpht und bei den anderen Builds ersetzt werden, was aber kein großes Problem war und für's Raid morphe ich ja sowieso schon zwei zurück. Nur... Tja, meine Assassine ist jetzt ein Vampir. Und das nur für 2 passive Skills. Aber macht schon Sinn. WENN ich schon PvP mitspiele, dann kann ich mir das nur so vorstellen. Aus dem Hinterhalt, gerne auch als Support in der Gruppe bei Eroberungen, das könnte mir tatsächlich Spass machen, also bin ich das Risiko mal eingegangen. Extra einen neuen Char bauen wäre schon zeitlich problematisch geworden. Wenn es mir gefällt, mach ich es vielleicht, aber das werden die nächsten zwei Wochen zeigen.

Ich habe noch nie einen Vampir gespielt, die Nachteile habe ich verstanden. Ich will den deshalb auch auf keinen Fall leveln. Er soll Level 2 werden und dann so bleiben. Im Solo Betrieb habe ich im Testspiel gerade nichts von den Mehrkosten bemerkt. Im Raid mag das anders aussehen. Was ich mich jetzt frage: wie mach ich das denn und bedenke ich da irgendwas nicht? War das gar ne dumme Idee? Was muss ich beachten? Level ich von alleine oder muss ich Blut trinken? Und falls ersteres: wie verhindere ich, dass ich weiter levele? Kann ich womöglich einfach so meinen Vampirismus los werden und genauso schnell wieder aktivieren?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Also ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, aber doch ziemlich, dass du deinen Vampir Build am Arsenaltisch abspeichern kannst.

1. Charakter ohne Vampir abspeichern.
    2. Vampir machen und soweit leveln, wie du es möchtest.
    3. Vampir Build auf einem anderen Slot abspeichern.
    4. Munter hin und her wechseln.

Wenn du jetzt schon Vampir bist, dann speicher erst den ab, geh dann zur Magiergilde im jeweils 5. Gebiet einer Allianz und bitte den Prälat Sabinus, dich zu heilen (kostet klein bisschen was). Dann speicherst du diesen Build ohne Vampir auf einem anderen Slot am Arsenaltisch und kannst dann immer wechseln.

Den Arsenaltisch kriegst du kostenlos im Kronenshop.

Edited by Sun7dance on 27. Juli 2022 21:35
    PS5|EU
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    @Sun7dance
    Ahhhh, ja, tatsächlich! Ich hab mir den Tisch schon geholt (gibt was umsonst, nimmste mit), aber mich noch nicht damit beschäftigt, weil ich mir auch schon dachte, dass der sowas wie AlphaGear macht. Und siehe da:

Can you swap Lycanthropy and Vampirism?

Can you cure and inflict Vampirism and Lycanthropy with the Armory System in Elder Scrolls Online. The answer is yes, finally you have the option to swap these curses on and off with a click of a button. You don't have to complete the whole quest for Vampirism and Werewolf anymore to get the curses, this is a huge step and time saver. [eso-hub.com]

Danke, das wird gleich ausprobiert!

edit:
    cool! Nicht nur der Fluch, auch der Mundus wird gespeichert. Das im Zusammenspiel mit AlphaGear und AlphaStyle ist absolut perfekt!
    Edited by Vogon on 27. Juli 2022 22:25
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Vogon schrieb: »
    Ich habe noch nie einen Vampir gespielt, die Nachteile habe ich verstanden. Ich will den deshalb auch auf keinen Fall leveln. Er soll Level 2 werden und dann so bleiben. Im Solo Betrieb habe ich im Testspiel gerade nichts von den Mehrkosten bemerkt. Im Raid mag das anders aussehen. Was ich mich jetzt frage: wie mach ich das denn und bedenke ich da irgendwas nicht? War das gar ne dumme Idee? Was muss ich beachten? Level ich von alleine oder muss ich Blut trinken? Und falls ersteres: wie verhindere ich, dass ich weiter levele? Kann ich womöglich einfach so meinen Vampirismus los werden und genauso schnell wieder aktivieren?

Du levelst die Vampir-Skilllinie einfach nur durch Vampir-Sein. Die kannst du ruhig bis 10 bringen. Das kannst du auch mit Vampir-Stufe 1 machen (nicht Skilllinie und Stufe verwechseln). Standardmäßig bist du immer Stufe 1. Auf Stufe 2 kannst du gehen, indem du dich an einem NPC nährst. Das funktioniert identisch wie die Mörderklinge. Nähren kannst du dich an freundlichen, neutralen, sowie feindlichen NPCs. Alternativ geht das auch mit dem Buff-Food "Verderbende blutige Mara". Sobald du dich einmal genährt hast, bist du Stufe 2. Diese gilt für 4 Stunden. Willst du auf Stufe 3, musst du binnen dieser 4 Stunden dich erneut nähren. Eine Stufe senken kannst du nun über Zeit aussitzen, übers Buff-Food "Reinigende blutige Mara oder an einem Blutbrunnen (Einrichtungsgegenstand).
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Vogon schrieb: »
    Ich habe noch nie einen Vampir gespielt, die Nachteile habe ich verstanden. Ich will den deshalb auch auf keinen Fall leveln. Er soll Level 2 werden und dann so bleiben. Im Solo Betrieb habe ich im Testspiel gerade nichts von den Mehrkosten bemerkt.

Im Cp Bereich hast du ja durch die CP meist auch keine Ressourcen Probleme mit der Nachtklinge, da stören die paar % Fähigkeit Kosten auch nicht. Ich spiel auch ab und an New Moon und stell dafür nichts um und habe gefühlt die gleiche Reg/Kosten.

Als Anreiz würde ich dir aber empfehlen die Nachtklinge auch bei Vampirismus Stufe 3 zu spielen. Auch als "Ganker" kannst du extrem von den 30* Schadensreduktion profitieren und die Nachtteile dafür von Vampirismus Stufe 2 zu 3 sind doch sehr gering für den zusätzlichen Bonus.

Würde sogar behaupten dass im PVP 90%+ nur Vampire sind, wegen "Untod" Passive.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    ja Vamp Stufe 3 nimmste mit, die Passive ist zu gut um sie liegen zu lassen. Eigentlich haste mit Stufe ja 2 Vorteile den erhöhten Schaden aus dem Schleichten und die 30 % Migation. Also im PvP ist das echt gut.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    IcksBockser schrieb: »
    (nicht Skilllinie und Stufe verwechseln).
    Yep. Genau das war's.
    Standardmäßig bist du immer Stufe 1. Auf Stufe 2 kannst du gehen, indem du dich an einem NPC nährst. Das funktioniert identisch wie die Mörderklinge.
    Das dachte ich mir zwar, dann hab ich es auch irgendwo gelesen, aber zu sehen bekam ich im Spiel immer nur die Mörderklinge. Und dann hab ich hier im Forum vergangene Nacht noch eine alte Diskussion gefunden, in der es um Abstand ging. Offenbar waren die Abstände früher so end zusammen, dass sich einige Vampire versehentlich genährt haben, obwohl sie nur jemanden lynchen wollten. Jo, tatsächlich, wenn man einen Kilometer vorher schon X drückt, kann man sich nähren :#
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    @xMauiWaui @AnDre312
    Ich versuche erstmal, wie ich überhaupt klar komme mit der neuen Spielweise und versuche, mich bis nachher noch ein bisschen hochzuleveln. Und dann dieses böse, böse PvP :D Wenn ich dann auch noch auf meine Resourcen achten muss, krieg ich Stress. Ich bin alt, sehr flache Lernkurve :'(

Im PvE scheint mir das Vampir-Dasein eher keinen Sinn zu machen. Aber für's PvP hört sich das alles schon vernünftig an. Versprochen: ich werde ihm das ganze Event lang intensiv die Chance lassen, mich zu überzeugen. Ich lass euch dann mein dps wissen (dying per second).
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Im PvE brauchste das nicht....wie wir schon sagten im PvP hauptsächlich wegen der Passiven. Wir hatte mal nen Duel gemacht ich habe einen Dämmerbrecher mit 8k bekommen und der Henker kam dann nur noch auf 1.6K...Kurze Stille dann die Frage vom Kollegen bist du eingentlich so ein schei.. level 3 Vamp... :D

Der Lag wird uns alle holen nicht die Spieler :D Wichtig ist egal was die anderen machen, stelle dich niemals in eine große Menge wirklich niemals...du wirst sehen was ich damit meine...alles anderen PvP'ler wissen es.

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    AnDre312 schrieb: »
    Wichtig ist egal was die anderen machen, stelle dich niemals in eine große Menge wirklich niemals...du wirst sehen was ich damit meine...alles anderen PvP'ler wissen es.
    (Meine Bombblade flüstert:) Glaub @AnDre312 kein Wort! In der großen Gruppe bist du sicher! Besonders beim Flaggendrehen, beim Torereparieren, am Portstein...(...*leises teuflisches Kichern*...)

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Der passive Vampirskill Untot. Es heißt: verringert den erlittenen Schaden abhängig von eurem fehlenden Leben um bis zu 30%. Meiner Meinung nach passiert das ab 50% Leben. Jetzt laufen ich nicht unbedingt mit 40k Leben durch die Gegend. Dort macht es vielleicht Sinn. Also wieviel % Schadensreduzierung sind es denn nun z.b. bei 40% Leben, oder 30% Leben usw...? Bis zu 30% Schadensminderung ist ja kein fester Wert.
    Ich habe das Gefühl, diese Schadensreduzierung hebt sich durch den erhöhten Flammenschaden und der reduzierten Lebensreg wieder auf.🙄
    Also eigentlich Nutzlos.
    Edited by styroporiane on 28. Juli 2022 13:29
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Der passive Vampirskill Untot. Es heißt: verringert den erlittenen Schaden abhängig von eurem fehlenden Leben um bis zu 30%. Meiner Meinung nach passiert das ab 50% Leben. Jetzt laufen ich ja nicht unbedingt mit 40k Leben durch die Gegend. Dort macht es vielleicht Sinn. Also wieviel % Schadensreduzierung sind es denn nun z.b. bei 40% Leben, oder 30% Leben usw...? Es heißt ja bis zu 30% nicht um 30%.
    Ich habe das Gefühl, diese Schadensreduzierung hebt sich durch den erhöhten Flammenschaden und der reduzierten Lebensreg wieder auf.🙄
    Also eigentlich Nutzlos.

Das ist zusätzliche Migation. Du bekommst die 10 % vom allianzkrieg skill, 5 % von der Psijik Ulti und dann nochmal 30% ab XXX Leben. Das macht sich schon deutlich bemerkbar, solange man halt nicht von 20 Leute gezergt wird. Das in Kombination mit Pariah, Prüfung, Mazzatun ist schon recht stark.

• Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    (Meine Bombblade flüstert:) Glaub @AnDre312 kein Wort! In der großen Gruppe bist du sicher! Besonders beim Flaggendrehen, beim Torereparieren, am Portstein...(...*leises teuflisches Kichern*...)
    Ich weiß nun nicht, ob ich mit Schwarzweite die richtige Kampagne gewählt habe, aber es war den Vormittag echt nix los hier. Warten wahrscheinlich alle auf's Event, keine Ahnung. Oder ich hätte was anderes wählen sollen. Wie auch immer: statt meine Vampirin einzuüben habe ich auf meine Solo Nachtklinge gewechselt, allerdings nur mit AlphaStyle, weil dieser Arsenalkram hier offenbar nicht funktioniert. Also mit Vampirismus und falschem Mundus. So habe ich wenigstens ein paar Betriebe alleine drehen können, das ist mir mit dem Vampir-Build nicht mal im Ansatz gelungen :| Einmal habe ich einen Blauen erwischt, aber das war wohl ein Tank, der hat meinen tollen One-Hit mit 1mm Balkenschwund quittiert und mich schon erledigt, bevor ich dran gedacht habe, mich unsichtbar zu machen. Das üben wir dann mal noch, ne :D
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    Der passive Vampirskill Untot. Es heißt: verringert den erlittenen Schaden abhängig von eurem fehlenden Leben um bis zu 30%. Meiner Meinung nach passiert das ab 50% Leben. Jetzt laufen ich nicht unbedingt mit 40k Leben durch die Gegend. Dort macht es vielleicht Sinn. Also wieviel % Schadensreduzierung sind es denn nun z.b. bei 40% Leben, oder 30% Leben usw...? Bis zu 30% Schadensminderung ist ja kein fester Wert.
    Also eigentlich Nutzlos.

Naja, so wie ich meinen Build verstehe, geht es da wohl nur um Geschwindigkeit. Wenn der Feind nach 3 Sekunden nicht liegt, nix wie weg. Und das impliziert ja irgendwie: keine Gruppe. Was ich mir vorstellen kann, ist aus der Entfernung unterstützen. Halt unsichtbar anschleichen und darauf hoffen, dass man im Getümmel nicht entdeckt wird, dann sofort Standort wechseln usw. Einen Nahkampf überlebe ich eh nicht.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich spiele Waldelf und Vampir. Und genau so wie du es beschreibst, hab ich auch angefangen. Mittlerweile gehe ich in Zergs rein und komme auch meistens lebend wieder heraus. Aber das erfordert sehr sehr sehr viel Übung.😂
    Nochmal zu meiner Frage: @AnDre312 Ich vermute, du bekommst nicht sofort die 30%Migation. Ich denke, die bekommst erst bei minimalem Leben. Also bist du bei 40% Leben vielleicht bei einer Migation von 5%. Aber bisher konnte ich das nicht in Erfahrung bringen. Unseren Konsolen fehlen da die AddOns. Vielleicht weisst du @Sun7dance da was?
    Edited by styroporiane on 28. Juli 2022 14:40
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Psijik und Allianz Migation hast du immer die Vampir proct bei 30% und dann bekommst du so gut wie nichts rein außer klar 20 Leute Kloppen auf dich ein. Aber genau die Zeitspanne reicht um dich wieder hoch zu heilen oder als Blade pod und ab in den schatten. Bei meinem Test war ich knapp unter 30% und könnte mich EZ wieder hoch heilen
    Edited by Arrow312 on 28. Juli 2022 19:41

• xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Nochmal zu meiner Frage: @AnDre312 Ich vermute, du bekommst nicht sofort die 30%Migation. Ich denke, die bekommst erst bei minimalem Leben. Also bist du bei 40% Leben vielleicht bei einer Migation von 5%. Aber bisher konnte ich das nicht in Erfahrung bringen.

Wüsste nicht mal mit welchem Addon man das sehen könnte. Ist auch wieder so eine Sache wo man nicht verstehen muss warum das nirgends beschrieben ist, ab wann wieviel etc.

Also soweit ich weiss sollte das so sein. bei 50% Leben haste 0%, bei 25% Leben haste 16.5% und bei 1+ Leben haste die 33%.

Ich kann dir sagen da ist nichts nutzlos, eigentlich würd ich sogar behaupten dass es viel zu stark ist. Das auch der Grund warum mittlerweile 80%+ Vampire im PVP rumlaufen. Mittlerweile ist n Templar, nen DK oder Sorc nen Vamp nur wegen dieser einen Passiven.

Glaub mir Mitigation stacking kann auch für die NB sehr sehr sinnvoll sein.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ja sehe ich auch so....nehmen wir doch mal eine absurde Kombi.

Du bist ne NB und setzt deine Kombo...dein Gegner hat jetzt aber Schlachtruf/Erdbluter und die Migation drauf. Den bekommst du nicht down... dann ist da noch das Problem beim Migation Stacking ist, dass es nichts gibt was dagegen wirkt.

Als Blade finde ich Migation Stacking auch besser als Resis Stacking Migation können sie dir nicht runterhauen.

Ich glaube echt das ESO aufm PC für mich nen anderes Spiel wäre, da gibt es ja für alles nen Add-on. Ich kenne das gar nicht bin schon froh, dass wir jetzt mal den Timer über den Skills bekommen haben.
    Edited by Arrow312 on 29. Juli 2022 05:05

• xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube echt das ESO aufm PC für mich nen anderes Spiel wäre, da gibt es ja für alles nen Add-on. Ich kenne das gar nicht bin schon froh, dass wir jetzt mal den Timer über den Skills bekommen haben.

Das ist einer der Gründe warum ich noch ab und an auf der Konsole spiele, da hat jeder Spieler noch die gleiche Herausforderung. Aufm PC mit den ganzen Addons wo dir alles vorgibt wann du was machen musst, ich weiss ja nicht.

Find es eher interessant als Controller Spieler ohne Addons auf dem PC PVP zu spielen, da haste mal ne Herausforderung gegen Maus+Tastatur und 10+ Addons^^

Ich stacke z.b als Brawler Blade gerne mal Blendendes Lodern + Potentant + Psijik Ult + Untod (51% Mitigation), noch CP "unangreiffbar" + "fokussierte Pflege" , und schon haste ein unglaublich Tanky Build mit nur 14k Resis.

Ist ja auch so, Mitigation ist halt immer besser. Zumal ja auch immer noch viele Pen über Waffenkraft Stacken.

Edited by xMauiWaui on 29. Juli 2022 05:54
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    xMauiWaui schrieb: »
    Ich stacke z.b als Brawler Blade gerne mal Blendendes Lodern + Potentant + Psijik Ult + Untod (51% Mitigation),
    Davon ab, dass du dich auch so verrechnet hast (oder was verstehe ich falsch?)
    10%
    3%
    5%
    30%
    wäre(!) 48% und nicht 51%.

Aber was ich eigentlich mitgeben möchte ist, dass es nicht addiert wird, sondern multipliziert.
    Das heißt:
    Untod = - 30% ==> rest 70%
    10% major Protection von 70% sind -7% ==> bleiben 63%
    etc....
    Im Ergebnis:
    (1-30%)*(1-10%)*(1-5%)*(1-3%) hast du 58% Restschaden und somit nur 42% Mitigation.

So zumindest habe ich es bisher verstanden und ich hoffe ich erzähle jetzt keinen Unsinn :)

Ach so - Untod werde ich nachher mal testen und mich von ner Schlammkrabbe (oder kennt jemand einen Gegner mit nur einem einzigen Schadenskill? Das würde die Auswertung sicher vereinfachen...) töten lassen und mir dann im CMX die Schadenswerte ansehen.
    Edited by Zabagad on 29. Juli 2022 06:16
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Schnapp dir nen Freund und er soll dich mit mit dizzy schlagen, müsste auch klappen und nicht Ewigkeiten dauern. Ich glaube Sun hatte das mal i.wie berechnet mit dem Nekro der kam auf über 70% Migation.

Bei dem ganzen Zeug musst du halt bedenken Potentant verringert den Schaden den du erleidest, Pariah erhöht deine Resis je weniger Leben du hast dann procct Untot und wenn noch jemand Erdbluter drauf hat, heilst du dich direkt wieder hoch.

Das ist meiner Meinung nach neben dem HOT stacken einer der Gründe, warum es schwieriger geworden ist Gegner zu legen und diese nur noch sehr wenig Damage fahren. Wir haben bei uns eine Gruppe die müssen mit 5 Leuten aufn einen drauf hauen mit Ultis usw, weil sie dich sonst nicht down bekommen.

• Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    xMauiWaui schrieb: »

Das ist einer der Gründe warum ich noch ab und an auf der Konsole spiele, da hat jeder Spieler noch die gleiche Herausforderung. Aufm PC mit den ganzen Addons wo dir alles vorgibt wann du was machen musst, ich weiss ja nicht.

Find es eher interessant als Controller Spieler ohne Addons auf dem PC PVP zu spielen, da haste mal ne Herausforderung gegen Maus+Tastatur und 10+ Addons^^

Ich stacke z.b als Brawler Blade gerne mal Blendendes Lodern + Potentant + Psijik Ult + Untod (51% Mitigation), noch CP "unangreiffbar" + "fokussierte Pflege" , und schon haste ein unglaublich Tanky Build mit nur 14k Resis.

Ist ja auch so, Mitigation ist halt immer besser. Zumal ja auch immer noch viele Pen über Waffenkraft Stacken.

Ich habe da mal Videos gesehen in Bezug auf die Blade wo er dir mitten aufm Bildschirm anzeigt, dass der Bogen Ready ist oder Potion ready und all das Zeug. Ich bin froh wenn er unten in meiner Liste unten den Bogen überhaupt anzeigt.

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die Untote Passive wirkt schon ab ca. 92%.
    Die 33% ab 50% Leben gab es früher mal.
    Ich kann sowas immer nur grob testen, von daher können die einzelnen Stufen noch etwas variieren.
    Ich komme hinten raus auch auf etwas mehr als 30%, was aber sicherlich daran liegen wird, dass ich nicht immer exakt das Restleben hatte, was ich nach einem Treffer notiert habe.
    Mir ging's in erster Linie um die Nachvollziehbarkeit und die kann man ja schon gut erkennen.

Restleben ---> Mitigation
    90% ---> 1,6%
    80% ---> 5%
    70% ---> 9,3%
    60% ---> 12,7%
    50% ---> 16,5%
    40% ---> 20,2%
    30% ---> 22,8%
    20% ---> 26,4%
    10% ---> 30,3%
    05% ---> 31,6%

***Achtung: Diese Liste ist mathematisch nicht ganz korrekt und dient ausschließlich der Nachvollziehbarkeit!***

@Zabagad kann das ja mal gerne sauberer ausführen! :)
    Edited by Sun7dance on 29. Juli 2022 07:30
    PS5|EU
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    @Zabagad kann das ja mal gerne sauberer ausführen! :)
    Im Gegenteil - der ist dankbar für deine Infos und erspart sich das Testen komplett :)

• Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Auch wenn mich die 33% immer überraschen (hat schon mal jemand geschrieben und Maui hat das eventuell in seinen 51% ...? gehabt) - Bei mir stehen da nur 30%....
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Schnapp dir nen Freund und er soll dich mit mit dizzy schlagen, müsste auch klappen und nicht Ewigkeiten dauern. Ich glaube Sun hatte das mal i.wie berechnet mit dem Nekro der kam auf über 70% Migation.
    Falls das an mich ging:
    1) habe ich keine Freunde :)
    2) Soll es ja eben nicht schnell gehen

• Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Falls das an mich ging:
    1) habe ich keine Freunde :)
    2) Soll es ja eben nicht schnell gehen

Ja war an dich :)
    So wie ich das mit der Migation verstehe, stackt das ganze Zeug. Allianz+Psijik = 15% dann haste ja noch Sets wie Potentant usw. da kommt schon ordentlich was auf der backbar zusammen. Für mich lohnt sich das auf jeden Fall. Ich habe auch mal nen Troll-Turtle-tank mit dem ganzen Zeug in Kombi mit Eisenblut und Histsaft gespielt ganz ganz böse.
    Edited by Arrow312 on 29. Juli 2022 07:33

• Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Das da gut was zusammen kommt, habe ich gar nicht bezweifelt - nur am Rechenweg.
    Testen wollte ich eigentlich aber wie die 30% (oder 33% ????) vom Vamp skalieren.

Und was soll ich sagen - hätte ich mal besser nicht getestet, denn jetzt bin ich frustriert und verwirrt.
    Auf meinem main hatte ich je nach Skill der Schlammkrabbe oder vom Alit: (getestet als Vamp4 also ohne Lebensreg)
    100% Leben -> letzter Schlag also bei < 10%
    476 -> 420 ==> 88%
    715 -> 629 ==> 88%
    1663 -> 1507 ==> 90%
    2549 -> 1919 ==> 75%
    175 -> 140 ==> 80%

Also ich bin jetzt echt überfragt was hier schief läuft oder was ich falsch teste und muss das bei Gelegenheit nochmal angehen.... :(

Nachtrag: Erste Erkenntnis ist, dass die Monster keinen konstanten Schaden machen - manchmal steigt ihr Schaden, ohne ersichtlichen Grund für mich, um ca. 20%.
    Dadurch, dass zB der Schaden von 423 erst auf 508 steigt (manchmal aber auch nicht) und davon dann abgezogen wird, macht es ziemlich schwer :(
    Inzwischen habe ich festgestellt, dass Alit und Schlammkrabben diesen erhöhten Schaden machen - die Krokodile aber zum Glück nicht.
    Bei denen kam dann grob raus: linear von 0%-30% (33% habe ich nie gehabt) - so ähnlich wie die Werte von Sun oben....
    Edited by Zabagad on 29. Juli 2022 09:45
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    Aaaalter :flushed:
    Lieber AddOns als Mathe Leistungskurs :joy:

Bei mir liegen die Probleme eher in meinen Skills als in denen meines Chars, glaub ich :#
    Flüchten klappt schon ganz gut, getötet hab ich gestern exakt null (in Worten: null) Gegner :|
    War allerdings auch mehr damit beschäftigt, mich mit meinem Char, dem Ablauf an sich und überhaupt in Cyrodiil zurecht zu finden. Es waren immer Zufallsbegegnungen und die wurden sofort hektisch. Da bin ich dann lieber einfach unsichtbar geworden und abgehauen, solange ich meine Rotation nicht im Griff habe. Die werde ich heute mal ein bisschen üben und dann such ich mir mal ne Gruppe. :blush:
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    @Vogon spiel mal auf der Konsole, da ist nichts mit Add-Ons :D oder jetzt kannste nen Trank schmeißen. Das ist noch gute alte Handarbeit xD

Du kannst deine Angriffe einüben und das die Sitz aber ne richtige Rota kannste sowieso nicht fahren. Wichtig ist relativ schnell wieder auf deine Backbar (Verteidigung) zu wechseln und achte auf die Korrosive DK's die tun richtig weh und laufen vermehrt rum seitdem es den ring gibt.
    Edited by Arrow312 on 29. Juli 2022 09:17

• Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    @Vogon spiel mal auf der Konsole, da ist nichts mit Add-Ons :D oder jetzt kannste nen Trank schmeißen. Das ist noch gute alte Handarbeit xD
    Um Gottes Willen! :astonished:
    Ich mache jeden Tag meine Handwerksschriebe. Mit allen Chars. Pro Char max. 2min, inkl. alle Behälter öffnen und weg sortieren :p
    Du kannst deine Angriffe einüben und das die Sitz aber ne richtige Rota kannste sowieso nicht fahren. Wichtig ist relativ schnell wieder auf deine Backbar (Verteidigung) zu wechseln
    Ja, klar. Aber die altersbedingte sehr flache Lernkurve bringt es mit sich, dass ich in der Hektik gerne mal das Momentum statt den Vigor auslöse, weil der jetzt woanders liegt. Und die Sekunde Verwirrung ist halt tötlich.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.