Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Heute 30.4 und morgen down?

  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭
    svt_13b16_ESO schrieb: »
    Die Wartung am 1 Mai(Feiertag) morgens ab 6 Uhr. Also der "Normal" Mensch nutzt diese Zeit (eben weil Feiertag ist) zum ausschlafen...

    Deine Definition von "Normal" Mensch ist nicht nur ignorant sondern völlig absurd.

    Europa besteht nicht nur aus Bequemlichkeit am Morgen eines Feiertags, sondern unter anderem auch aus Leuten wie einen Beitrag über Dir.

    Dies mag in Deiner Wunschwelt anders sein, jedoch nicht in der Realität.
  • svt_13b16_ESO
    svt_13b16_ESO
    Soul Shriven
    " Normal" ist extra hervorgehoben. Das das nicht für alle zutrifft ist mir klar da ich selber nicht dazu zähle und generell nicht automatisch frei habe an Feiertagen. Also erzähl mir nichts von Wunschwelt oder sonst irgendwelchen blödsinn. Was in Europa so abgeht kann mir auch gleich sein da dies der deutsche Teil des Forums ist und zumindestens 2 von 3 deutschsprachigen Ländern eben morgen Feiertag haben.

    Aber ich danke dir für die Antwort, kannst dich wieder beruhigen. Vielleicht findest ja noch wen anders den du flamen kannst
  • Avilio
    Avilio
    ✭✭✭
    nur warum sollten die leute feiertags alle so lange schlafen.

    wer sagt denn das.

    viele stehen mit ihrer gewohnheit auf und zocken dann eben...
  • svt_13b16_ESO
    svt_13b16_ESO
    Soul Shriven
    Avilio schrieb: »
    nur warum sollten die leute feiertags alle so lange schlafen.

    wer sagt denn das.

    viele stehen mit ihrer gewohnheit auf und zocken dann eben...

    sagt niemand. aber gibt sicherlich welche die es tun

  • Wilmots
    Wilmots
    ✭✭✭
    Avilio schrieb: »
    nein


    ich freu mich auf die abozahlen die kommenden monate, wenn das so weitergeht.

    absolut unverschähmt und ich mag das game, überlege aber stark auch zu gehen.

    zumal auch die wartung morgen am feiertag eine frechheit ist

    Machts gut Leute, tut uns nen Gefallen, erspart uns doch Eure Motzerei. Und kommt bitte nicht auf die tolle Idee dann dutzende "Warum ich mein Abo gekündigt habe" Threads zu erstellen. Mir ist das Rumgeheule hier inzwischen sehr viel nerviger, als alle anderen Probleme zusammengenommen. Echt mal.

    Edited by Wilmots on 30. April 2014 16:49
  • Omapalli
    Omapalli
    Soul Shriven
    ich versteh das ganze gejammer einfach nicht. ich freu mich das die server gewartet werden. und unplanmäßige wartungen bedeuten immer das ein oder mehr fehler gefunden und schnell beseitigt werden. und das gejammer von wegen hab jetzt feierabend und will zocken ist auch albern. das ganze leben ist noch zeit zum zocken. ok ob das spiel solange lebt sei dahingestellt.

    im forum tummeln sich sagen wir mal so 10000 leute rum. 9000 jammern und meckern ohne ende. 1000 sind recht zufrieden und da kommt kaum etwas. der ein oder andere findet hier mal ein paar gute worte aber das wars dann auch schon.
    was ist mit den restlichen paar millionen da draußen. die müssen dann ja wohl alle zufrieden sein mit dem spiel.

    also ich finde das spiel bis jetzt erste sahne. nichts hat mich beim leveln so gefesselt. bin jetzt v1 und finde nach wie vor das game hammer geil.

    zenimax weiter so. der rest kommt und wir alle werden geduldig warten.

    die paar jammerlappen einfach ignorieren und wer nicht will .... und tschüß.
    ich glaub wow hat da auch orks und elfen.

    so ich trink jetzt ein kaffee und freu mich weiterhin über die kommentare.
  • Narco
    Narco
    ✭✭✭
    Mit den Wartungszeiten kann man es eben nicht allen rechtmachen. Also hört endlich auf drüber zu jammern.
    Ich dachte wirklich TESO sei das, was man sich aus all der Werbung versprach. Doch dann wurde TESO das, was aus der Freundin wird, wenn man sie heiratet.
  • Caduryn
    Caduryn
    ✭✭✭
    Eskarian schrieb: »
    Caduryn schrieb: »
    Gott bin ich froh wenn die ganzen Heulsusen weg sind.....

    Sich wegen ner Wartung um 6Uhr früh aufzuregen is wohl das letzte.

    bei solch ein Aussage kommt mir die Galle hoch und ich muss mich echt beherschen nicht beleidigend zu werden. >:)
    Kannst du dir evtl. vorstellen das es auch Leute gibt die nur morgens spielen können? Bei mir zB. ich arbeite nur Nachtschicht ich komme jeden tag um 6:30 nach Hause und dann stell dir mal vor wie toll diese Woche zum spielen war ;)

    Es geht hier aber nicht um Leute die nur morgens spielen können, es geht um die allgemeinheit, und für die ist 6Uhr morgends eben optimal.

    Dir kommt die Galle hoch und du musst aufpassen nicht zu beleidigen? wie ignorant bist du?
    Nur weil du nur morgends spielen kannst willst du den restlichen 98% der Spieler weismachen das 6Uhr schlecht ist?
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    Beleg doch mal bitte kurz deine Aussage das 98% der Spieler morgens um 06:00 nicht spielen.
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • Wilmots
    Wilmots
    ✭✭✭
    Aubacke...6 Uhr ist die bsete Zeit, die ich mir vorstellen kann. Endlich nimmt mal ein MMO - Macher Rücksicht auf uns europäische Spieler. Das dürft das erste Mal sein. Zu dem Thema ist außerdem alles hunderttausendmal gesagt. Fahrt Ihr eigentlich irgendwie darauf ab, Euch ewig zum selben Thema gleich zu äußern?
    Edited by Wilmots on 30. April 2014 18:03
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Das Forum ist echt immer wieder der Brüller und ein klasse Zeitvertreib wärend des Essens. Leute Leute Leute ... Warum spielt ihr eigentlich gerade nicht, wo morgen doch wieder Wartung ist?

    Es gibt zwei Weisheiten, die ich in meinem Leben mit MMOs gelernt habe:
    1. Don't buy a video game at relase!
    2. Don't play on a patch day!

    Ignoriert man das, muss man damit rechnen, dass nicht alles glatt läuft, dass es Bugs gibt und das nach dem Patch der Hotfix und dann der Hotfix vom Hotfix kommt.

    btw.
    Morgen ist 1. Mai Leute ... geht einen Trinken und stoßt auf die Arbeit an ;)

    Essen fertig ..
    ALT+TAB und wech nach Tamriel


    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -


    Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    Es gibt essentielle Berufe, die da sein müssen, um die Gesellschaft zu bedienen oder um sich um ihre Sicherheit zu kümmern oder gar ihr Leben retten. Die moderne Gesellschaft als solches in der Wirtschaft erkennt kein Primetime mehr an, ausser man kam aus der DDR und ist glücklich und zufrieden als Beamter eingesetzt worde.
    Wenn man heute in eine Grossstadt geht, so müssen die u-bahnen, s-bahnen auch die Nacht über fahren, da viele darauf angewiesen sind. In mittelständischen Betrieben, wie in BAWÜ wird 3 Schichten gefahren und dort beginnt glaube ich eine Nachtschicht von 1o Uhr Abends und geht bis eben halt 7 Uhr Morgens, seis drum!
    Es geht alleine um die Frage, wie oft Server wegen Wartungsarbeiten herunter gefahren werden und passiert dies in einem gewissem Tonus, der fast schonan die Grenzen der Unerträglichkeit stösst (dabei spielen die Zeiten keine Rolle), so sollte man als Anbieter auch so kullant sein und den noch Geduldigen etwas Trost spenden, indem man Ihnen die verlorene Zeit wieder zurück schenkt.
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭
    pitneb18_ESO schrieb: »
    2. Don't play on a patch day!

    Im Falle von TESO also nie spielen. ;)


    Edited by Bromburak on 1. Mai 2014 05:40
  • ApollyonDE
    ApollyonDE
    ✭✭✭
    Avilio schrieb: »
    nur warum sollten die leute feiertags alle so lange schlafen.

    wer sagt denn das.

    viele stehen mit ihrer gewohnheit auf und zocken dann eben...

    Der Spieler setzt seine prioritäten natürlich auf das Spielen ansich, das ist schon klar. Ihr emotinalisiert diese Sache schon sehr Stark obwohl es sich um ein Spiel handelt welches notwendiger Weise gewartet werden muss und dahinter stehen Spielmechaniken, die aufrechterhaltung des Spielflußes und die Technik selber.

    Damit zu argumentieren das man dafür zahlt ist genauso Sinnfrei wie 5 mal zu erwähnen man muss über den Tellerrand gucken obwohl man selbst auch nur auf seinen eigenen Teller guckt und da ist natürlich ein anderes Gericht als wie bei den anderen.

    Was mich wirklich gestört hatte waren die 30 Tage Spielzeit die nicht Gratis(sondern im Lieferumfang mit enthalten waren) waren und mich in ein Abo gedrängt haben zu einer Zeit wo mich das Spiel noch nicht überzeugt hatte, aber Wartungen um den Spielfluß zu garantieren stören mich nicht und ich muss mich auch nicht zu jeder Tageszeit über eine Sache beschweren nur weil mal ein paar Stunden wegfallen.

    Und es ist eigentlich immer selbst erklärend das es sich um meine persönlichen Ansichten handelt, dar die Wahrnehmung in der regel subjektiver Natur ist. Ich weiß auch das ich immer darauf achten muss was ich überhaupt schreibe weil ich eine sehr direkte Haltung habe die beleidigend wirken kann.

    Edited by ApollyonDE on 1. Mai 2014 05:54
  • Raptor292
    Raptor292
    Soul Shriven
    Caduryn schrieb: »
    Eskarian schrieb: »
    Caduryn schrieb: »
    Gott bin ich froh wenn die ganzen Heulsusen weg sind.....

    Sich wegen ner Wartung um 6Uhr früh aufzuregen is wohl das letzte.

    bei solch ein Aussage kommt mir die Galle hoch und ich muss mich echt beherschen nicht beleidigend zu werden. >:)
    Kannst du dir evtl. vorstellen das es auch Leute gibt die nur morgens spielen können? Bei mir zB. ich arbeite nur Nachtschicht ich komme jeden tag um 6:30 nach Hause und dann stell dir mal vor wie toll diese Woche zum spielen war ;)

    Es geht hier aber nicht um Leute die nur morgens spielen können, es geht um die allgemeinheit, und für die ist 6Uhr morgends eben optimal.

    Dir kommt die Galle hoch und du musst aufpassen nicht zu beleidigen? wie ignorant bist du?
    Nur weil du nur morgends spielen kannst willst du den restlichen 98% der Spieler weismachen das 6Uhr schlecht ist?

    98% ?? Weis da jemand mehr als die andern?
    Was ist mit den die Urlaub haben oder Vormittags hauptsächlich zeit haben zum zocken, weil Kids in der Schule sind oder schichtarbeit, krank etc...!

    Als ich noch aktiv WoW gespielt habe ware die Wöchentliche Wartung immer Donnerstags im zeitraum von 01:00-03:00.
    Glaube das sind woll zeiten mit den hier woll die meisten am besten Leben können. Und bei der Zeitverschiebung zur USA wäre das auch für die dort was arbeitszeit angeht recht human!


  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    Das sind keine Wartungen mehr, das sind Todsünden, die eigentlich in der Beta hätten geklärt sein sollen, wenn man Spiele zu früh auf den Markt schmeisst, so freut sich der Kunde meistens nicht darüber, denn letztendlich als Versuchskaninchen zu enden. Als ESO mit Rosaroter Brille auf der Nase zu enden und ich glaube man heisst sie "Fanboys", mag es egal sein, doch andere sehen das etwas anders. Ob Fanboys ausreichen ein Spiel am Leben zu halten, wird sich ja noch zeigen müssen.
    Edited by Drachenmutter on 1. Mai 2014 07:23
  • Sabrina83
    Sabrina83
    ✭✭
    Bellende Hunde beißen nicht, bin mir sicher das genau die Leute die ständig schreiben sie kündigen Ihr Abo, in Wirklichkeit im Sekundentakt den Spielen Button klicken und die ersten im Spiel sind wenn die Wartung abgeschlossen ist.
  • Semikolon
    Semikolon
    Sabrina83 schrieb: »
    Bellende Hunde beißen nicht, bin mir sicher das genau die Leute die ständig schreiben sie kündigen Ihr Abo, in Wirklichkeit im Sekundentakt den Spielen Button klicken und die ersten im Spiel sind wenn die Wartung abgeschlossen ist.

    @Sabrina83‌ das ist genau das was ich mir auch immer denke, die die am lautesten aufschreien sind immer die, die zwar nicht mehr spielen aber jede Serverwartung ab der ersten Sekunde mitbekommen.
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    Bellende Hunde sind keine Marktanalyse wert, da sie eh immer bellen werden. Ich setze mehr auf die dahin dösenden "Hunde" und ich bin mir sicher, dass sie erwekt werden wollen, doch dann muss man auch etwas bieten können.
    Wischi, waschi MMO`s sahen sie genug und rosarote Brillen beissen sie einfach durch und dösen wieder ein! :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.