Das Balancing in den BG ist mMn schlicht nicht vorhanden. Da werden gerne mal ein Haufen unerfahrene Spieler gegen eine Gruppe mit zwei oder drei 5 Star zugeordnet.
Bei den Ruhmesgeschichten ist es ja ein Spieler vs. Spieler Modus. Hier wurde ich gestern zu jemanden gelost, der schon das grüne Deck freigespielt hatte, welches ich noch nie gesehen habe. Das Ergebnis war entsprechend. Aus meiner Erfahrung gibt es also auch da kein funktionierendes Balancing.
Das Spiel ging 43:13 aus
Ja, von den Kartenwerten her kein Vorteil, der taktische ist jedoch immens. (Das Spiel ging 43:13 aus). Eigentlich habe ich die Hochinsel durchgequested, da muss ich mal schauen, was man für das Deck noch machen muss.
redTechInc schrieb: »Ziemlich genau das ist es, was mich an Ruhmesgeschichten abschreckt: Der einzige Vorteil ist Glück. Die meisten Partien gegen andere Spieler konnte ich bereits dann vergessen, wenn der Gegner anfangen durfte, weil zu oft schon billige und starke Kombo-Karten gleich am Anfang da lagen. Speziell die Karten vom Rabendeck kamen zumindest bei mir in vielen Fällen immer so, dass ich keine ergattern konnte und nur Münzen eintauschen konnte, da meist danach gleich die Hlaalu-Karten die für die zweite Runde mit 6-12 Münzen nicht zu holen waren gekommen sind.
Hier ist auch meine notgedrungene Strategie dann immer gescheitert, wenn Pelinal kam, denn die billigen Karten die relativ bald verfügbar sind kamen vermehrt in den Runden die ich nicht beginnen durfte und so konnten meine Gegner schnell viel Macht aufbauen und haben sich widerrum schnell viele Kombo-Karten geholt. Die Partien die ich so gewonnen habe verliefen allerdings genauso.
Kurz gesagt: Glück ist ein zu großer Faktor um mich mit dem langatmigen Weg zu meinem Versagen zu fesseln. Taktik ist zweitrangig, das Spiel kann man ja dann doch relativ schnell lernen, obwohl das Tutorial eigentlich schlecht ist, vor allem wenn man bedenkt dass es Decks gibt die andere Mechanikenn eröffnen und dir zu Verfügung stehen, deren Mechaniken du allerdings nie wirklich lernst. Würde man die Spielmechanik dahingehend verändern, dass Karten die 7-x Münzen kosten vermehrt ab Runde 4-6 vorkommen lässt und gleichzeitig einigen Karten und Decks wie Pelinal die Möglichkeit zu früh zu starke Kombinationen vorzubereiten zumindest etwas abschwächen würde, würde das Spiel taktischer und interessanter.
Oder man macht beispielsweise Psiijik stärker und verändert die Kartenausscheide-Mechanik dahingehend, dass man die niedrigen Karten vorrangig die zu sammelnden austauschen lassen kann statt die eigenen, während es erst bei den höheren so ist. Da würde die Mechanik besser greifen, aber genau die Karten zieht man ja nicht wirklich...
Jetzt zur eigentlich neuen Frage:
Ich habe mir das neue Kapitel noch nicht geholt obgleich ich mich auf die Ruhmesgeschichten und deren Rangliste sehr freue. Ich habe Angst das die MMR und der Rang ebenso lausig umgesetzt wurden wie bei den Schlachtfeldern. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Seit ihr zufrieden? Lohnt sich ein Kauf?
Oder wurde ohne mein Wissen auch etwas an den BGs in Sachen MMR-System geändert?