Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Dark Convergence Trains: War das wirklich so geplant?

  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    AnDre312 schrieb: »
    Meine distanzdeto ist im zerg hochgegangen die ulti aber nicht

    Hatte ich die letzten Tage sehr sehr oft in Grey. Natürlich nur in Grey:) Aber auch nur mit meiner NB und auch nur Seelenfessel. Der Char macht zwar die Animation, die Ultipunkten werden verbraucht aber kein Schaden, kein Stun und keine Heilung.
    Todesstoss kein Problem, aber Seelenfessel....

    Ja es wird besser. Aber auch nur besser und nicht "gut" : P
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ja klar nur auf der NB was mich daran so nervt ist, dass so ein Set wie DC ohne Probleme läuft
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Weil es einfach ist. Du musst nicht viel dafür machen... ein relativ komplizierter Ablauf mit nur einem Tastendruck..... 😎
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    stimmt hatte ich vergessen, NB Bomber ist ja mehr als nur 1 Knopf wie konnte ich nur :-D
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Sofern ihr auf gelb und rot spielt:

    Kommt einfach auf die NoCP- Kampagne, da habt ihr diesen Quatsch nicht.
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Naja auf der Xbox ist diese Kampagne mehr oder weniger tot war da gestern kurz drin, weil ich was in Bruma holen wollte. Da war dann seit 6 Tagen nen gelber Kaiser und gar nichts los. Leider ist dies für mich dann auch keine Option.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Also ich finde das es besser gewesen wäre das Set zu verändern. Ich Fände es besser wenn die Verlangsamung und der Schadens Multiplikator entfernt werden würden und ersetzt werden durch in wirkbereich bekommen Feinde keine Heilung . So wäre das Set noch immer sehr Stark würde aber weniger Probleme machen .
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Nochmal zu diesem Set...gestern haben wir Nikel belagert. Was werfen die Verteidiger? Dunkle Konvergenz. Gleich vier gleichzeitig...
    Dieses Set MUSS unbedingt raus.
    Ja jetzt gibt es das Neue Kapitel. Ein Geund mehr, es hier nochmal nach vorn zu schieben. Performance- und Skilltechnisch ist es ein absolutes Chaos.
    Edited by styroporiane on 11. Juni 2022 14:05
  • cccsniperb16_ESO
    AnduinTryggva schrieb: »
    Sorry ZOS aber aktuell herrscht unter allen nicht EP Fraktionen RIESENFRUST. "Danke" für das Dark Convergence Set, das Riesen Zerg Balls aus 40+ EP Spielern erlaubt, die ganze Map einzunehmen, ohne wirklich was in eigene Spielkompetenz zu stecken. Nur Resis hoch und AoEs auf die dichteste Gegnergruppe werfen. Eins der Dark Conv Sets in dem Riesenzerg wird schon triggern.

    Bei deiner Aussage mit Riesenfrust bei allen nicht EP Fraktionen gebe ich dir nicht Recht, auf dem Xbox EU-Server ist es hauptsächlich die Dolchsturz-Fraktion die mit Dark Convergence-Ballgroups rumlaufen und den ganzen Boden mit mehreren Dark Cons+Negates zupflastern, dazu kommt die katastrophale Performance der Server (die ja laut Zenimax auf der Xbox am wenigsten Probleme machen) und schon hat man den Salat:

    -Man wird aus 20 m in die Dark Conv. gezogen
    -Break free benötigt 2-3 Versuche (kostet aber natürlich jedesmal Stamina)
    usw.
  • cccsniperb16_ESO
    Dazu kommen dann natürlich noch die normalen "Probleme" mit Xbox NA-Spielern die auf dem Xbox EU-Server spielen.

    Nichts gegen diese Spieler aber dass macht die Serverperformance nicht besser...
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    @cccsniperb16_ESO Die Diskussion entstand damals noch vor dem Nerf. Da war es durchaus ein enormes Problem, vorallem durch den Pull-Effekt.

    Aber nichts desto trotz gebe ich dir natürlich Recht, dass das Set bei einer schlechten Performance eine zu starke Rolle gespielt hat oder bei euch noch spielt.

    Die Frage wäre hier eher ob es die Spieler noch als schlimm empfinden, jetzt bei guter Performance? Bei mir wäre es eher ein Nein.

    Aber das Konzept von Zos ist absolut in die Gegenrichtung gegangen. Aber das war von Anfang an klar. Wer wird wohl ein Set benötigen dass mehrere Ziele heranzieht und an 1 Fleck bindet?

    Ja genau Bomber und Ballgruppen (Selten Smalesclae). Aber was soll man da noch sagen, nachdem Zos Sets wie PB, Dark, Hrothgar (obwohl eh zu Tode generft), Mara und noch viele weitere ins Spiel bringt? Die machen ja auch immer weiter damit....Aber ich glaube die Spieler mögen eben Procs, vll. deswegen^^
    Edited by xMauiWaui on 15. Mai 2023 14:25
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Das blaue die DC werfen auf GH wäre mir komplett neu, im Moment bin ich einer der wenigen die das Set aufm Bomber nutzen. Die meisten spielen agonie. Alles im allem ist DC aber längst nicht mehr so präsent wie zu dem Zeitpunkt war wo der thread erstellt wurde. Das mit dem freibrechen und der Überrange ist einfach der Performance geschuldet und hat nichts mit dem Set zu tun. Jetzt beim Event ist die Performance schlechter als üblich normalerweise blockst du das Ding und spazierst gemütlich raus.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • cccsniperb16_ESO
    Die Performance beim aktuellen Event hat die Bezeichnung Performance nicht verdient :D

    Kann mich nicht an ein Event erinnern welches so schlecht lief, zum Teil konnte ich direkt nach dem einloggen am Eingangsschrein schon keine Skills ohne 5 Sekunden-Delay nutzen, und an meiner Internetleitung liegt es sicher nicht.

    Aber naja, dass ist schon wieder ein anderes Thema.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.