Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Dark Convergence Trains: War das wirklich so geplant?

AnduinTryggva
AnduinTryggva
✭✭✭✭✭
Dank des Sets Dunkle Konvergenz gibt es mittlerweile hoch spezialisierte Gruppen in Cyrodiil, die nur darauf angelegt sind, möglichst viele Spieler zu trollen. Die machen nichts anderes, als Gruppe innerhalb einer Burg, die gerade von einer anderen Fraktion erobert wird, im Kreis treppauf treppab zu laufen in einer engen Gruppe, werfen AoEs und triggern so ständig Dunkle Konvergenz und farmen damit Spielerkills. Die erobern oder verteidigen nichts, sondern rennen nur im Kreis mit einem Speedbuff, um Spieler abzufarmen. War das so gedacht? Nach 10-15 Runden sind sie dann doch irgendwann gestorben, aber das ist doch mit Verlaub bestenfalls Trollerei.

Gebt wenigstens der Gruppe, die dieses Set einsetzt, einen Gruppen-Debuff durch das Set.

So, nun warte ich aufs geflamet werden...

Edited by AnduinTryggva on 7. Mai 2022 16:24
  • AnduinTryggva
    AnduinTryggva
    ✭✭✭✭✭
    AnduinTryggva schrieb: »
    Dank des Sets Dunkle Konvergenz gibt es mittlerweile hoch spezialisierte Gruppen in Cyrodiil, die nur darauf angelegt sind, möglichst viele Spieler zu trollen. Die machen nichts anderes, als innerhalb einer Burg, die gerade von einer anderen Burg erobert wird, im Kreis treppauf treppab zu laufen in einer engen Gruppe, werfen AoEs und triggern so ständig Dunkle Konvergenz und farmen damit Spielerkills. Die erobern verteidigen nichts, sondern rennen nur im Kreis mit einem Speedbuff, um Spieler abzufarmen. War das so gedacht? Nach 10-15 Runden sind sie dann doch irgendwann gestorben, aber das ist doch mit Verlaub bestenfalls Trollerei.

    Gebt wenigstens der Gruppe, die dieses Set einsetzt, einen Gruppen-Debuff durch das Set.

    So, nun warte ich aufs geflamet werden...

    Ich meinte natürlich "von einer anderen Fraktion erobert wird" statt "von einer anderen Burg erobert wird" :D
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Also Ballgruppen. Beabsichtigt? Ach komm, lass es. Gab schon genug Thema über das Set. Zos findet die Mechanik gut, die Community ist zwiegespalten.

    Mach dir nicht die Mühe. Bringt nichts. Wie das Class Rep Programm, mehr Schein als Sein.
  • AnduinTryggva
    AnduinTryggva
    ✭✭✭✭✭
    An für sich kann ich mit der Idee hinter dem Set durchaus leben, aber es macht das Spielerlebnis für die, die die Kampagne spielen wollen, so wie es jetzt ist, kaputt.

    Es gibt viele Möglichkeiten, das Set so anzupassen, dass Leute wieder mehr daran denken, APs so zu farmen, wie es eigentlich gedacht war.

    Aktuell gibt es zu viele Gruppen, die nur massenhaft Spieler abfarmen wollen, ob das nun was für die Fraktion bringt oder nicht.

    Und sorgt nur für Ärgernis.

    Folgende Änderungen könnte man anbringen, ohne die Setidee zu vernichten:
    - Verkleinerung des Radius, so dass man mit einer Dodgeroll rauskann
    - Verlängerung der Verzögerung auf vielleicht 2s
    - Reduzierung des Flächenschadens
    - mein Favorit: Ein Debuff auf die Gruppe, in der das Set verwendet wird. Könnte zum Beispiel erhöhte Giftempfindlichkeit sein, dann hätte man auch gleich einen guten Grund, Seuchenbruch zu haben.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Du verstehst anscheinend nicht welche Mechanik an diesem Set genau das Problem ist. VORALLEM bei Lag.

    Das Set kann noch so weit angepasst werden, solange das Set heranzieht und Stunt wird es immer Anklang finden.

    Warum?

    "Heranziehen" : Das heranziehen in eine Fläche mit Koordination ist einfach zu stark für Burst Kombinationen Gegen mehrere Gegner. Zumal auch jeder Spieler in der Nähe seine Ulti auf diesen punkt hauen wird, wenn er die Animation von dunkle Konvegenz sieht.

    "stunnen": Wir wissen alle wie oft man teilweise freibrechen muss bei Lags. Teilweise bis zu 3 mal. Wenn du da in der Konvegenz stehst und die Spieler Aoe und Ultis auf die Fläche hauen und du da mal 3-5 Sek stehst um freizubrechen sehe ich da rot. zusätzlich muss ja auch nur 1 Spieler sterben und wenn noch VD dazukommt ist der Schaden so immense, dass absolut kein Build überleben kann.

    Keine Ahnung. Das Set währe ja ok z.b mir egal wenn wir denn eine normale Performance hätten. So aber aktuell haste eigentlich kein Konter dagegen, da die Performance es nicht zulässt.
  • AnduinTryggva
    AnduinTryggva
    ✭✭✭✭✭
    Nein, das Set ist auch ohne Lags nicht OK wie es ist. Lags habe ich z. B. nur, wenn High Time ist. Diese Dark Convergence Trains gibt es aber zu allen Zeiten und es gibt einen Grund, warum es den gibt, und das liegt daran, dass dieses Set einen Spielstil fördert, der rein gar nichts mehr mit dem eigentlichen Spielziel von Cyrodiil zu tun hat.

    Wenn ESO in diese Richtung gehen möchte, kann man auch einfach ein Riesen Team Deatchmatch draus machen und die ganzen Burgen etc. aus der Karte nehmen.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Das Set ist Müll. Es macht das Spiel kaputt. Es muss raus. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
    Edited by styroporiane on 8. Mai 2022 18:04
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Es wurde so viel über das Set gesagt und so viel daran kritisiert, dass ZOS eigentlich hätte reagieren müssen. Es läuft so viel falsch damit. Und wenn einer der Entwickler sich das im Spiel angeschaut hätte, hätte er es vielleicht begriffen.

    Beispiel gestern: Rote Ballgroup mit Dark Convergence und Volendrung UND Emperor Buff (noch so eine Sache: Emp + Volendrung + Dominanz nach Spielerzahl).

    Aus früheren vielfachen Diskussionen zu verschiedenen Themen schließe ich daraus, dass sich ZOS überhaupt nicht für die Kritik/Meinung der Spieler interessiert. Sie ziehen etwas, ohne auf Spielernefindlichkeiten zu achten, durch.

    Es wird sich an dem Set also erfahrungsgemäß nichts ändern, bis etwas Neues gekommt oder es in dem üblichen Zyklus wie bei vielen Sets generft wird.

    Edited by Qagh on 9. Mai 2022 03:00
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    DC ist einfach komplett broken bei der aktuellen Performance. Ohne Lag etc kommt man da locker raus und hat auch seine CC Immunität, so wie es aber aktuelle läuft, muss man sich zig mal freibrechen, wird über Reichweite reingezogen etc. Dieses Set sollten entweder in einem Bereich stunnen als Massenstun oder halt ranziehen nicht aber beides.

    Zu den genannten DC Züge es ist klar, dass ein Großteil der Spielerschaft dieses Set spielt in Kombinationen mit anderen war es nie einfacher große Menge an Spieler zu killen ohne groß was machen zu müssen. Das Set war mal als Zergcounter gedacht, man kann aber kein Set bringen um fehlende Balance auszugleichen, den so passiert was gerade passiert ein DC-Train.
    Edited by Arrow312 on 9. Mai 2022 07:37
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    AnDre312 schrieb: »
    wird über Reichweite reingezogen etc. Dieses Set sollten entweder in einem Bereich stunnen als Massenstun oder halt ranziehen nicht aber beides. .

    Genau das was ich geschrieben habe, als das Set das erste mal im PTS zu testen war. Ich hab da schon gesagt, bitte entscheidet euch, aber ein Set das Stunt, heranzieht, Schaden macht und dann noch AOE. Bodenlos.

    Und ja in der Performance ist nicht mal nur das Freibrechen ein Problem, auch das heranziehen auf 1 konzentrierten Punkt ist bei dem Delay einfach schon vorprogrammiert ***.

    Auch nach einer Ausweichrolle wo man bei normaler Performance aus dem kreis ist und somit auch aus der Konvegenz zieht dich in der Prime Time dennoch wieder hinein.

    AnDre312 schrieb: »
    Zu den genannten DC Züge es ist klar, dass ein Großteil der Spielerschaft dieses Set spielt

    Warum auch nicht. Nicht der Spieler hat daran Schuld. Zumal die Community schon vor dem Finallen reinwerfen von Hrothgar, KJonvegenz und Seuchenbruch explizit gesagt hat, dass Procs nicht die Situation verbessern sondern verschlechtern.
    Aber was schreib ich da, als ob Zos je auf die Community gehört hat, wenn es um Mechaniken ging : P
    AnDre312 schrieb: »
    Das Set war mal als Zergcounter gedacht, man kann aber kein Set bringen um fehlende Balance auszugleichen, den so passiert was gerade passiert ein DC-Train.

    Lustigerweise haben das vor dem Live gehen der 3 Procs 90% der PTS testenden schon gesagt, dass man mit Procs keine Zergs, Ressistacker oder Purg Spammer stoppen kann.

    Warum Zos dennoch meinte es könnte funktionieren verstehe ich bis heute nicht. Ich nehme mal an, weil es die bequeme Variante war^^
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Wahrscheinlich war leichter die Sets reinzubringen als das Problem als ganzes anzugehen.wie ich im anderen Threads geschrieben haben,kann das over range ranziehen nur klappen wenn deine Position falsch wiedergegeben wird, sprich der DC procct du bist eigentlich aus der range aber berechnet wird der Punkt wo du Standes als die DC geworfen wurde. würde auch erklären warum es nur in der Prime so extrem ist
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • AnduinTryggva
    AnduinTryggva
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin zum Schluss gekommen, dass man CP Kampagnen eigentlich nur noch boykottieren kann und halt die No CP Kampagne immer flutet mit Login Anfragen.

    ESO PvP ist an so vielen Enden sowas von mangelhaft, dass der Frust dadurch höher ist als der eigentlich schon recht hohe PvP Frustlevel, den man hätte ohne diese ganzen Probleme.

    Das fängt damit an, dass es keinen Unterschied macht, ob eine Fraktion sämtliche Burgen erobert, wenn niemand sonst von den gegnerischen Fraktionen unterwegs ist, oder ob es ganz offensichtlich Absprachen zwischen zwei Fraktionen gibt.

    Das Angreifen und Verteidigen von Keeps müsste deutlich stärker belohnt werden, ebenso Bauernhöfe, etc. und weniger Spieler Kills. Wer für Kills PvP spielt, soll halt Schlachtfelder laufen.

  • AnduinTryggva
    AnduinTryggva
    ✭✭✭✭✭
    Angeblich soll ja Dark Convergence ein Anti-Zerg Set sein. Nun haben wir Zergs, die das Set benutzen. Und zwar nur noch, um Playerkills zu farmen. Beifall, ZON, toll gemacht!
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Wie schon öfter gesagt Balance kann man nicht durch Sets erreichen, da die immer in 2 Richtungen funktionieren und es war doch jedem klar, dass dieses Set im Zerg / Ballgroup wesentlich stärker ist. In einer abgestimmten Gruppen kann man einen DC- Werfer mitnehmen, so ist man dann nicht gezwungen DC und PB oder VD zu tragen und kann ein defensives Set tragen.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • AnduinTryggva
    AnduinTryggva
    ✭✭✭✭✭
    Sorry ZOS aber aktuell herrscht unter allen nicht EP Fraktionen RIESENFRUST. "Danke" für das Dark Convergence Set, das Riesen Zerg Balls aus 40+ EP Spielern erlaubt, die ganze Map einzunehmen, ohne wirklich was in eigene Spielkompetenz zu stecken. Nur Resis hoch und AoEs auf die dichteste Gegnergruppe werfen. Eins der Dark Conv Sets in dem Riesenzerg wird schon triggern.
  • AnduinTryggva
    AnduinTryggva
    ✭✭✭✭✭
    Auf alle Fälle bekommt man PvP Cyro so definitiv tot.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Du musst dir das so denken, Schei...auf Map,Punkte, Scrolls, sind spätestens in der Nacht (zumindest bei uns wieder weg). Also geh da raus am besten mit nen paar Kumpels und habt Spaß. Wir gehen mal als 3 Bomber, 3 Sniper, 3 Ganker rein und wenn die Ballgroup hilfe braucht loggen wir halt auf die Chars. Kannst als WW-Gruppe laufen, als Zoowärter Gruppe usw. wenn man sich zu sehr an die Map etc klammert verliert man gerade im Moment die Motivation.

    Ich habe mir das Motto angewöhnt Spaß ist was ich / wir draus mache/n.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Japp..genau so. Hatten wir gestern auch...mit dem Hammer. Es war seeehr lustig. 😂🤗
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Sind wir doch mal ehrlich plattformübergreifend gibt es überall die eine Alli die alles wegzergt und Nightcap / Morningcap macht. Damit wirste eh nicht mehr erster, weil du die Punkte gar nicht mehr holen kannst. Sich dann noch den Stress antun und die Rollen zurückholen die du dann evtl. in 4 Stunden wieder verlierst wegen Nightcap... Nein danke habe ich lange genug probiert und hat mich viel Motivation gekostet.

    Jetzt reingehen worauf ich/wir Bock haben und einfach Spaß haben...Richtigen Wettbewerb gibt es nicht und ist auch nicht gewollt, sonst hätte man die Wechselmarken nicht eingeführt.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    AnDre312 schrieb: »
    Sind wir doch mal ehrlich plattformübergreifend gibt es überall die eine Alli die alles wegzergt und Nightcap / Morningcap macht. Damit wirste eh nicht mehr erster, weil du die Punkte gar nicht mehr holen kannst. Sich dann noch den Stress antun und die Rollen zurückholen die du dann evtl. in 4 Stunden wieder verlierst wegen Nightcap... Nein danke habe ich lange genug probiert und hat mich viel Motivation gekostet.

    Jetzt reingehen worauf ich/wir Bock haben und einfach Spaß haben...Richtigen Wettbewerb gibt es nicht und ist auch nicht gewollt, sonst hätte man die Wechselmarken nicht eingeführt.

    Aber es ist halt ein geiles Feeling, die Scroll zu holen und noch besser, sie zu tragen.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Hab ich oft genug gemacht...nur um sie dann nach 3 Stunden wieder zuholen. Mir fehlt dafür jegliche Motivation, wenn du schon genau weißt, dass deine Allianz sie eh wieder verliert. Du holst die Scrolls als unterlegenen Alli kämpfst dich in unserem Fall von GM bis KC oder Farra, holst sie dann raus und hast an GM schon wieder z.b. AD, da dir einfach die Spieler fehlen. Dann doch lieber Scrolls lassen und Spaß haben, zumal die beim NC eh wieder weg sind.

    Wie schon viele sagte u.a. hat der Alliwechsel das PvP zerstört, da viele zur überlegenen Alli wechseln. Ich denke wenn Sie den Char neu hochziehen müssten mit allem, wäre es ausgeglichener. Aber ist nen anderen Thema.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Bin ich deiner Meinung. Dieses Allianzhopping ist mist. Das ist aber wieder so ein Punkt für die Bequemlichkeit. Wieso soll ich mich anstrengen? Ich habe ProccSets, AoE-Sets,...es läuft doch alles von allein.
    Wenn nicht, spiele ich mit denen, die erfolgreicher sind als ich.
    Und wenn das nicht hilft, *Sarkasmus an: meckere ich so lang, bis ein ZOS-Mitarbeiter meinen Char übernimmt und für mich spielt. Sarkasmus aus.*😎
  • And0ssus
    And0ssus
    ✭✭✭
    Da bin ich allerdings anderer Ansicht - "Allianzhopping" gibt es auch in die andere Richtung.
    Nämlich Personen die zur unterlegenen Allianz wechseln.
    Natürlich kann man nun mutmaßen dass eine Allianz nur wegen Allianzhopping erfolgreich ist, aber auch hier denke ich dass andere Faktoren wie Unlust von Spielern die zu Pausen führen und das teilweise ganze Gilden in Mitleidenschaft ziehen kann wenn ausgerechnet der Lead keine Lust hat, Spieler die wenn sie Mal an einer Front verlieren gleich den Mut verlieren, usw Einfluss haben.

    Ich wäre sogar dafür den Allianzlock wieder aufzuheben.
    Bzw einen Allianzlock nur noch für 12h.
    Somit könnte man einige gröbere Dinge doch etwas unterbinden (Scrolltrolling im extremen Maß z.B.).
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    And0ssus schrieb: »
    Da bin ich allerdings anderer Ansicht - "Allianzhopping" gibt es auch in die andere Richtung.
    Nämlich Personen die zur unterlegenen Allianz wechseln.

    Ja verstehen nur ganz wenige. Früher hat man die Balance eben genau deswegen gehabt. Da zum Teil ganze Gruppen der unterlegenen Allianz geholfen hat. Heute ist dann einfach Schluss und die Leute loggen sich aus. Vorallem nach einem Night/Morning Cap wo die ganze Map eine Farbe trägt, geht das zum Teil bis tief in die Prime weil die Leute nach dem einloggen kaum Lust auf die Map haben, andersrum haben früher genau die Allianzoper eben das wieder umgedreht.

    Wenn ich könnte, kein Geld investieren müsste, würde ich meine AD Blade auch dauernd ändern. Vorallem bei Prime Time wenn Grauer Schar unspielbar wird und Schwarzweite ganz gelb ist, hätte ich so Lust auf rot oder Blau einzuloggen.

    Hab aber keine Kraft mehr nen neuen Char zu machen x D
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Oh..schön dass ihr zu den ganz wenig Erleuchteten gehört. 🙄
    Ihr solltet vielleicht mal öfters ins PvP gehen, nicht nur zweimal die Woche.🤗
    Es ist doch so... hat man keinen Erfolg, sind erst mal andere Schuld. Also wechselt man die Allianz. Dort stellt man fest... oi, hier läuft das auch nicht. Auf die Idee kommen nur wenige, dass es an den eigenen Fähigkeiten liegt. Also...wechseln sie zur nächsten....und landen wieder irgendwann dort, wo sie herkamen.
    Ich könnte da so einige Beispiele nennen...und grad die ziehen dann ihren hörigen FanClub mit, weil sie allein auch nichts reißen. Und so hast du wieder eine Masse an Spieler, die dir in der Allianz fehlen. Das nennt sich Gruppendynamik..... PvP wäre ein prima Feld für die Erforschung sozialen Verhaltens.😂
    Diejenigen, die oben Angesprochen sind, also die, die Allianz wechseln, um eine andere zu unterstützen gibt es zwar auch....aber das sind doch eher Ausnahmen.
    Es ist zu viel möglich in diesem Spiel. Viele Spieler sind doch überfordert durch diese vielen Möglichkeiten, die sie haben. Allianzwechsel, hunderte an Sets, eine grosse Anzahl an Fähigkeiten...
    Was ist meine Quintessenz von 7Jahren ESO-Zeit: man macht das Spiel einfacher...sieht man besonders prima im PvE.
    Dieses "Spiel was du willst und wie du willst" ist ein Widerspruch. Ein Spiel braucht Regeln, ansonsten funktioniert es nicht.
    Aber wir sind schon wieder am Thema vorbei.... 🙈😉
    Edited by styroporiane on 21. Mai 2022 06:46
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    xMauiWaui schrieb: »
    And0ssus schrieb: »
    Da bin ich allerdings anderer Ansicht - "Allianzhopping" gibt es auch in die andere Richtung.
    Nämlich Personen die zur unterlegenen Allianz wechseln.

    Ja verstehen nur ganz wenige. Früher hat man die Balance eben genau deswegen gehabt. Da zum Teil ganze Gruppen der unterlegenen Allianz geholfen hat. Heute ist dann einfach Schluss und die Leute loggen sich aus. Vorallem nach einem Night/Morning Cap wo die ganze Map eine Farbe trägt, geht das zum Teil bis tief in die Prime weil die Leute nach dem einloggen kaum Lust auf die Map haben, andersrum haben früher genau die Allianzoper eben das wieder umgedreht.

    Wenn ich könnte, kein Geld investieren müsste, würde ich meine AD Blade auch dauernd ändern. Vorallem bei Prime Time wenn Grauer Schar unspielbar wird und Schwarzweite ganz gelb ist, hätte ich so Lust auf rot oder Blau einzuloggen.

    Hab aber keine Kraft mehr nen neuen Char zu machen x D

    Dafür gibt es auch einen anderen Account. ;)

    Und in meinen Augen ist es auch der einzige akzeptable Grund, Allianzhopping zu betreiben.

    Aus Fairnessgründen ist es manchmal schier unerträglich, für die eigene Allianz zu spielen, wenn sie pop lock oder 3 Bar hat und dann die anderen beiden Allianz mit 1-2 Bar totzergt.

    In dem Fall behalte ich mir vor, die Allianz für solche Momente zu wechseln und die unterlegene Allianz zu unterstützen.

    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • AnduinTryggva
    AnduinTryggva
    ✭✭✭✭✭
    Gut, Allianzwechsel ist jetzt zwar nicht das Thema dieses Threads, aber eine Sperre für die laufende Kampagne dürfte doch nicht schwer sein umzusetzen. Man kann die Marke einsetzen und der Wechsel wird erst nach Ablauf der laufenden Kampagne wirksam.
  • And0ssus
    And0ssus
    ✭✭✭
    @AnduinTryggva man ist auf Grauer Schaar für die laufende Kampagne 30 Tage mit einer Allianz angemeldet, heißt du kannst die erst nach Kampagnenende wieder wechseln. Die Leute meinen eher das nach 30 Tagen viel Leute wechseln mit ihrem/n "Mainchar(s)" zur Gewinnerfraktion.



    Ich kann hier nur für PC EU sprechen:
    Man konnte das ganz klar beobachten mit den Fraktionen und tatsächlich wechseln hier viele organisierte Spieler/Gruppen nach einer Weile zur unterlegenen Fraktion. Das sind Solo Spieler, SmallScaler bis hin zur Ballgroup.
    Die Sorgen für einen Aufwind bei der unterlegenen Fraktion und die "verschwundenen Spieler/Gruppen" kehren nach und nach zurück. Die verschwunden "Spieler" sind meist auf eine der beiden Off Kampagnen oder in IC unterwegs und genauso geht dass ihren Rhythmus im 3-5 Monate Takt.

    Ich kann hier nicht für andere Plattformen/Regionen reden wie sich diese Verhalten in Bezug auf die Allianzwechsel - habe auch lange Zeit sehr aktiv gespielt, nur in den letzten Wochen hat sich meine Spielzeit in ESO stark reduziert da die Performance einfach nicht mehr auszuhalten ist.

    Vll auch noch ne kleine Randnotiz: Ich hab hier lediglich meine Erfahrungen beschrieben, denke auch relativ sachlich ohne jemanden anzugreifen. Nur weil jemand andere Ansichten hat, muss man doch darauf nicht gleich herablassend antworten.


    Edited by And0ssus on 22. Mai 2022 14:13
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann da nur für die Xbox sprechen, bei uns wechseln die Leute vermehrt auf die überlegene Allianz,weil sie keine Lust haben wenn sie einloggen und die ganze Karte gedreht ist. Es wechseln teilweise ganze Gruppe und jetzt der Schwenk zum eigentlichen Thema, es ist leichter in einem riesen Zerg die DC zu nutzen als in einer smallscale Gruppe. Ist natürlich auch angenehmer wenn man genau weiß,dass man schwieriger gelegt werden kann wenn um einen Rum noch zig andere mit DC laufen.

    Das welche zur unterlegenen Alli wechseln ist seltener geworden,weil sie alle nicht überrannt werden wollen.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • AnduinTryggva
    AnduinTryggva
    ✭✭✭✭✭
    Gibt es eine einfache Möglichkeit, ingame Videos aufzunehmen? Ich würde gerne mal Clips online stellen, die das absurde Spielverhalten darstellen, das durch das Set Dark Convergence gefördert wird, wiedergeben.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Das ganze Game ist komplett verlaggt, wir können nur hoffe,dass es mit dem neuen Server besser wird. Ich habe gestern z.b. öfter Mal keine DC gesehen bin aber reingezogen worden. Meine distanzdeto ist im zerg hochgegangen die ulti aber nicht die erst nen paar Sekunden später bomb failed. Es läuft asynchron ohne Ende ich habe das Gefühl je länger man drin ist desto schlimmer wird es. Wie schon viele gesagt haben,ohne den Lag wäre das Set nur halb so schlimm aber dieses Set passt halt perfekt in den Lag
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.