Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

1. Maifeiertag wieder Serverwartung

  • Baerenknuddlerb16_ESO
    Shlain schrieb: »
    Grade vom Support nochmal die Info bekommen da ja gemunkelt wird das es ein Schreibfehler war:

    gestern: geplanter Patch (ging in die Hose)

    gestern: diverse Lags bishin zu DC's (Spielerinfo aus Foren und inGame)

    heute: Serverwartung (ungeklärt ob Notfallwartung) zur Vorbereitung des patchens für morgen

    morgen: geplantes Aufspielen des Patches

    übermorgen: geplante Serverwartung (Freitag halt - Option des Ausfallen lassens falls sie nicht gebraucht wird *hust hust*)

    4/7 Tagen eingeschränkter Spielspass ist doch eine gute Quote /Ironie off

    Wenn der Patch dann endlich irgendwann mal kommt, kommt garantiert noch eine Serverwartung für Hotfixes dazu. Ich tippe auf Samstag oder Sonntag.
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    Hmm ne wenn morgen der 1.06 Patch kommt prophezeit meine Glaskugel für morgen zwischen 20-22Uhr den Start einer Notfallwartung oder eines Hotfix, das konnte sie hier nicht so genau unterscheiden.
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭
    Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag.

    Zenimax sollte sich das noch einfacher machen, und am besten einen Wartungsbanner sticken mit der Aufschrift "Daily maintenance 6am" und dann brauchen wir uns alle nicht mehr wundern.
  • Kashya
    Kashya
    Ist schön, dass morgen auf der halben Welt ein Feiertag ist, aber das interessiert mich wenig, weil ich da arbeiten muss. Feiertage sind doch inzwischen nicht mehr so relevant.
    Serverwartung dürfte man heute sowieso zu keiner Zeit machen, auch nachts nicht.
    Es gibt ja auch Leute, die nur nachts Zeit haben.........
    Wie repräsentativ sind die Leute, die hier im Forum meckern oder eben nicht.

    19 Minuten Wahrheit bzw. "deiner Wahrheit" haben mir schon gereicht Avilio, obwohl ich dir in deinem Video teilweise zustimmen muss, aber du widersprichst dir leider zu oft hier im Forum, aber egal.

    Ich möchte das auch jetzt nicht mehr personifizieren.

    Meine Wahrheit ist, dass mich die Probleme eigentlich wenig berühren und Wartungen unangenehm sind, aber mir nicht den Spielspaß rauben.

    Die Welt hat im Moment wichtigere Probleme als Server Downs bei Zenimax..........
  • Avilio
    Avilio
    ✭✭✭
    immer wieder schön zu sehen, wie einem dinge vorgeworfen werden, aber dann nicht genau gesagt wird, was einem nicht passt.

    wo wiedersprech ich mich denn...
  • Escadero
    Escadero
    ✭✭✭
    Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen das einige bis viele aber auch immer nur genau dann hätten spielen können wenn wartung ist.
    Aber wirklich nur genau dann,egal ob die wartung nun 2h oder 10h dauert, das wäre genau die exakte, ihre zeit gewesen.
    Böses zenimax, das macht ihr doch mit absicht mit denen!?

    BTW: Ihr werft zenimax vor aus den fehlern anderer mmos nix gelernt zu haben, da frage ich, habt ihr aus anderen mmos nix gelernt, hat man euch mit der pistole auf der brust gezwungen das spiel bei release zu kaufen?
    Edited by Escadero on 1. Mai 2014 06:48
    "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."
    Albert Einstein
  • Reahni
    Reahni
    Das ist schon war das es bei MMO Release immer Probleme gibt und jede Menge Wartungen etc etc.

    Was jedoch sehr verstörend ist das man am 1 Mai einen sehr weit verbreiteten Feiertag serverwartungen macht, ist eben ein NOGO wenn es nicht unbedingt eine Notfallwartung ist und das ist diese nicht, sondern nur Patchday, welcher sich mal wieder herrauszögert aus Gründen die uns Nicht genannt werden.

    Ich habe ja Viel Verständniss für Spielefirmen aber das Geht nicht oder werdet ihr am 4 Juli auch ne Serverwartung machen, lasst mich Raten nein, weil euch da alle an die Gurgel springen.

    Ich hoffe mal das es dazu komt das am 4 Juli eine Wartung sein muss damit mal einwenig Leid geteilt wird und nicht immer nur die Europäer sowas haben *nickt*
    Immerhin sollte man ja aus Fehler lernen und das ist halt ein Fehler was heute Passiert.

    Aber dennoch macht weiter und lasst euch net Unter kriegen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.