Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

1. Maifeiertag wieder Serverwartung

Avilio
Avilio
✭✭✭
http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/90098/wartung-beider-eso-megaserver-fuer-version-1-0-6#latest


mich reisst es nun nicht vom hocker, weil ich mir meine zeit einteilen kann zum spielen.

aber wenn das patchen wieder 6 stunden dauert, können normale arbeiter vormittags wieder nicht spielen, wo sie am feiertag aber mal gelegenheit hätten und nachmittag steht bei solchen feiertagen oft die familie an...

klar ist es kein weltuntergang, aber man könnte meinen, so ein patch muss doch nicht am feiertag gebracht werden.


man kann es sich auch echt selber versauen.

als ob die botplage und die serverlags duch den tollen "nicht-eu-server" nicht schon genug wären, verplant man solche patches immer noch.

und kommt mir keiner damit, dass es wichtige ermegency-serverdowns sind !


bin echt auf die abozahlen der kommenden 1-2 monate gespannt.


viel spass trotzdem euch allen
  • Ballermfrau
    Ballermfrau
    ✭✭✭
    ...... sehr gut. Wartung, Wartung und nochmehr Wartung
  • DayZeffect
    Mal ein paar Freitage bei den ganzen Wartungen wären durchaus mal angebracht. Aber die haben ja ihr eigenes Abo/Bezahl System ja anscheinend nicht im Griff ^^ ..na wird schon werden. TESO ist halt ein guter Wein der Zeit braucht...hoffe Ich ^^
    Edited by DayZeffect on 30. April 2014 04:35
  • zerov83b16_ESO
    Eine Wartung an einem Feiertag muss nicht sein, egal um wieviel Uhr die ist...
    So etwas muss sich vermeiden lassen!
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Naja um 6 Uhr in der Früh da schlaf ich noch gut in Ruhe gefrühstückt + bischen Sport und etwas Zeitunglesen dann ist Mittag Mittagessen noch nen Kaffee trinken und die Sever sind da was will man denn mehr?
  • TheSwordMan
    TheSwordMan
    ✭✭
    und jetzt auch, oder ersetzt diese Wartung die morgige?
  • Aranita
    Aranita
    ✭✭✭
    Scheint ein ziemlich eiliger Hotfix zu sein gerade. Mal schaun was er bringt, entsprechende Meldungen dazu gibts weder auf Twitter noch im Bereich Serverstatus.
    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben. (Alexis Carrel)
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Gestern klappte doch der Patch nicht...das is der Hotfix dazu
    Love my Stamsorc
  • Zancont
    Zancont
    .... entsprechende Meldungen dazu gibts weder auf Twitter noch im Bereich Serverstatus.

    Ich frage mich eh was der Bereich Serverstatus soll - siehe eve online - die machen vor wie so was aussehen muss - Da sieht man wirklich wie der Status des Servers ist inkl. Anzahl der Accounts online.

    Und die kommen mit einer täglichen Wartung von 1h aus
  • monden1980b16_ESO
    monden1980b16_ESO
    ✭✭✭
    Wartung an einem Feiertag muss nicht sein... bin eh mittlerweile etwas enttäuscht, da früh Morgens eine meiner Möglichkeiten ist, überhaupt unter der Woche zu spielen (ein Stündchen bevors zur Arbeit geht).

    Das fällt diese Woche - wie es aussieht - gleich 4 mal für mich flach...
  • ingemar.fibyb16_ESO
    Eine Wartung an einem Feiertag muss nicht sein, egal um wieviel Uhr die ist...
    So etwas muss sich vermeiden lassen!
    Du weißt schon das die in Amerika an dem Tag keinen Feiertag haben?

  • Avilio
    Avilio
    ✭✭✭
    der hotfix heute ersetzt morgen garantiert nicht.

    absoluter witz und jedesmal mehr ein schlag ins gesicht.

    heute einfach mal schnell down gehen, für *** arbeit des letzten patches.

    das ist schon fail genug, kann vorkommen, aber net jedesmal. der vorherige patch war auch mist.

    und dann 2 tag hintereinander? unglaublich.


    l4m3r


    dass der server dann da ist, wenn der gnädige herr vom kindersport heim kommt, ist da nicht sicher.

    am feiertag ist freie zeit angesagt, danen server runter zu fahren ist ein no go
  • Avilio
    Avilio
    ✭✭✭
    Scheint ein ziemlich eiliger Hotfix zu sein gerade. Mal schaun was er bringt, entsprechende Meldungen dazu gibts weder auf Twitter noch im Bereich Serverstatus.

    das selbe wie der letzte patch.

    noch mehr probleme

    wir wissen alle, dass dieses rumgefixe gar nix bringt, ausser noch mehr baustellen, wie uns der letzte patch zeigt. seither geht der server nur noch in die knie...
  • Anij
    Anij
    ✭✭
    Avilio schrieb: »
    und dann 2 tag hintereinander? unglaublich.

    Es sind 3 Tage. Gestern, jetzt und Morgen.
  • markus2305
    ist bestimmt nur ne notfallwartung,da soll einer 5min ohne laggs und bugs gespielt haben und das geht natürlich nicht:-)
  • Kililin
    Kililin
    ✭✭✭✭
    Man könnte eine tägliche Wartung einführen, dann wüsste man wenigstens wann man spielen kann. Andererseits würde diese dann halt einfach überzogen, also kA
  • BadluckBandit
    Anij schrieb: »
    Es sind 3 Tage. Gestern, jetzt und Morgen.

    ...eigentlich sind es 4 Tage - am Freitag ist ja dann noch die planmässige Wartung. :#

    Abnur Tharn: "Feuchte Korridore, bröckelnde Wände, übler Geruch. Dieser Ort hat alle Vorzüge eines Bordells in Riften. Das muss sich für Euch wie Heimat anfühlen, Titanenkind."

    Lyris Titanenkind: " Ihr meint eine Krypta, gefüllt mit den verrotteten Leichen von inzüchtigen Königen und gescheiterten Staatsmännern. Fast wie bei einer Familienfeier der Tharns."
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭
    Auch wenn ich Verständnis für das beheben von Bugs habe, empfinde ich die spontanen und häufgen down times persönlich dann doch als etwas zu nervig auf Dauer. Im Schnitt sind es mittlerweile 3 mal die Woche für jeweils 3-4 Stunden und als Spieler in den Morgenstunden leider Pech gehabt.

    Dann sind wir mal selbst spontan, verlängertes WE mal nicht zocken sondern Kurzurlaub. ;)
  • monden1980b16_ESO
    monden1980b16_ESO
    ✭✭✭
    Eine Wartung an einem Feiertag muss nicht sein, egal um wieviel Uhr die ist...
    So etwas muss sich vermeiden lassen!
    Du weißt schon das die in Amerika an dem Tag keinen Feiertag haben?

    Das ist mir bewusst, man könnte sich aber als Dienstleister nach lokalen Gegebenheiten richten.

    Nicht umsonst nennt sich das Ding "EU-Server" (und ja, mir ist klar, dass das nur die deutschen Spieler und nicht ganz Europa betrifft)

  • Kililin
    Kililin
    ✭✭✭✭
    Außerdem sollten sie den Drecksserver schleunigst nach Frankfurt verfrachten, denn ihr Versprechen das es lagfrei sein wird und für alle gleich performant ist haben sie schon gebrochen.
  • ingemar.fibyb16_ESO
    Nicht umsonst nennt sich das Ding "EU-Server" (und ja, mir ist klar, dass das nur die deutschen Spieler und nicht ganz Europa betrifft)
    Falsch, das betrifft alle in der EU und nicht nur die deutschen Spieler.
    Und wenn man sich nach regionalen Gegebenheiten halten sollte, würde es nie jemanden zufrieden stellen und Wartungen und der gleichen wären so gut wie unmöglich.

  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Sorry zenimax, die Wartung morgen geht mal gar nicht. Da gibts mittlerweile auch keine Entschuldigungen mehr. Unter der Woche und überraschend, okay, aber nicht am Wochenende und schon gar nicht an Feiertagen. Wenn das so weitergeht könnt ihr mit euren Megaservern auf ein Smartphones umsteigen, die sind weitgehend wartungsfrei.
  • Avilio
    Avilio
    ✭✭✭
    serverumzug brauchen die eh net mehr planen.

    bevor die das auf die reihe kriegen ist das game doch f2 play und dann lohnt sich ein umzug nicht mehr
  • Ballermfrau
    Ballermfrau
    ✭✭✭
    langsam reichts aber echt!
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Aber mal ehrlich, wann sollen die jetzt sonst Wartungsarbeiten machen? Wenn der Patch drauf muss, dann muss er eben drauf. Wirds am Montag gemacht, wird genauso gemeckert..
    Love my Stamsorc
  • Avilio
    Avilio
    ✭✭✭
    Aber mal ehrlich, wann sollen die jetzt sonst Wartungsarbeiten machen? Wenn der Patch drauf muss, dann muss er eben drauf. Wirds am Montag gemacht, wird genauso gemeckert..

    lol

    mehr muss man zu deinem post nicht schreiben....

  • erdbeerlexi
    Aber mal ehrlich, wann sollen die jetzt sonst Wartungsarbeiten machen? Wenn der Patch drauf muss, dann muss er eben drauf. Wirds am Montag gemacht, wird genauso gemeckert..

    Ja und Nein. Was mich (und vermutlich viele andere) ärgert ist, dass es 2 - 4 Tage (steht ja noch nicht fest) hintereinander vormittags passiert.
    Für manche ist das eine der wenigen Spielzeitpunkte und die muss man nicht so extrem belasten.
    2 mal in der Woche ist schon recht viel, aber das hier ist nicht gut für die Stimmung.

    Und ich bezweifel, dass heute der Patch kommt... Der kommt doch laut Ankündigung morgen
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    erdbeerlexi schrieb: »
    Aber mal ehrlich, wann sollen die jetzt sonst Wartungsarbeiten machen? Wenn der Patch drauf muss, dann muss er eben drauf. Wirds am Montag gemacht, wird genauso gemeckert..

    Ja und Nein. Was mich (und vermutlich viele andere) ärgert ist, dass es 2 - 4 Tage (steht ja noch nicht fest) hintereinander vormittags passiert.
    Für manche ist das eine der wenigen Spielzeitpunkte und die muss man nicht so extrem belasten.
    2 mal in der Woche ist schon recht viel, aber das hier ist nicht gut für die Stimmung.

    Und ich bezweifel, dass heute der Patch kommt... Der kommt doch laut Ankündigung morgen

    Vormittags waren und sind immer die wenigsten Spieler online, deswegen wählen sie ja diese Zeitpunkte. Die ganzen andern MMOs halten das genauso. Es ist eben unmöglich da nen Zeitfenster zu wählen, weil jede Zeitzone halt einen anderen Tages-/Nachtrythmus hat.

    Bei den Amis isses noch Nacht, in EU sind jetzt die meisten auf der Arbeit. Irgendwo muss man halt nen Kompromiss ziehen.
    Edited by Schattenfluegel on 30. April 2014 06:07
    Love my Stamsorc
  • Avilio
    Avilio
    ✭✭✭
    aber net 3 mal die woche mittendrin die server runterkacken

    darum gehts doch.

    wenn ich weiss, morgen früh geht nix.

    ok dann mach ich was andres.


    hier wird aber willkürlich irgendwie rumgebastelt und verschlimmbessert und nix andres.

    wenns dann wenigstens verbesserungen bringen würde.

    es wird aber in meinen augen immer schlimmer
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Hmm grade ne Wartung und morgen nochmal eine? Bekomme irgendwie nichts mit. War der Server nicht geszern schon für ne Zeit down?
    Gilde "Bothunters"---> Schliesst euch uns an!

    EDIT: Mittlerweile mit Downloadlinks!
    Schaut mal vorbei!
    [ÜBERSICHT ADDONS/MODS] WELCHE UI-MOD/ERWEITERUNG IST DIE RICHTIGE FÜR MICH?
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

    Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression!
  • erdbeerlexi
    erdbeerlexi schrieb: »
    Aber mal ehrlich, wann sollen die jetzt sonst Wartungsarbeiten machen? Wenn der Patch drauf muss, dann muss er eben drauf. Wirds am Montag gemacht, wird genauso gemeckert..

    Ja und Nein. Was mich (und vermutlich viele andere) ärgert ist, dass es 2 - 4 Tage (steht ja noch nicht fest) hintereinander vormittags passiert.
    Für manche ist das eine der wenigen Spielzeitpunkte und die muss man nicht so extrem belasten.
    2 mal in der Woche ist schon recht viel, aber das hier ist nicht gut für die Stimmung.

    Und ich bezweifel, dass heute der Patch kommt... Der kommt doch laut Ankündigung morgen

    Vormittags waren und sind immer die wenigsten Spieler online, deswegen wählen sie ja diese Zeitpunkte. Die ganzen andern MMOs halten das genauso. Es ist eben unmöglich da nen Zeitfenster zu wählen, weil jede Zeitzone halt einen anderen Tages-/Nachtrythmus hat.

    Bei den Amis isses noch Nacht, in EU sind jetzt die meisten auf der Arbeit. Irgendwo muss man halt nen Kompromiss ziehen.
    Nochmal:
    es geht darum das es HINTEREINANDER mind. 2 Tage (noch geplant sind aber auch morgen) sind.

    Es muss doch verständlich sein, dass Leute schlecht gelaunt sind, wenn man ihnen ihre Spielzeit reduziert und dann nichtmal richtig gesagt bekommt warum eigentlich?

    Btw. der ami server ist nicht offline... Daher ist es egal welche Zeit dort momentan ist.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.