Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. September:
· [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 29. September, 10:00 - 15:00 MESZ
· Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
· PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch– 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ

Ausgleich Compensation

Krümelkeks
Krümelkeks
✭✭✭
In jedem guten MMorpg gibt es eine gewisse Compensation wenn mal ein Tag verloren geht. Diese kann immer mal passieren.
Hier in Eso wird man bestraft. 5000 Allianzpunkte können leider nicht mehr abgeholt werden von einer Compensation ganz zu schweigen.
Irgendwie geht hier Eso einen falschen Weg.
Schade eigenlich, da das Spiel vom Ansatz sehr gut ist aber die B-Note unterdurchschnittlich ist.
Eso sollte sich mal überlegen, ob es nicht sinnvoll ist, zumindest die täglichen Belohnungen diesbezüglich anzupassen.
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Um 21:51 ging das Spiel wieder, also ich habe alles erledigt, was ich wollte... ;)

Was ist bloß los mit manchen hier? Wenn man das Gejammer in dem Suchti-Riesenthread liest und sowas hier, seid Ihr eigentlich noch in der Realität?

Wow...5000 AP kannst DU nicht mehr am Ende des Monats abholen (weil Du zu früh in die Heia gegangen bist). Echt jetzt? 5000AP? Die hat man gefühlt nach 10 Minuten Cyro auf einer Burgmauer rumrennen schon.

Andere beschweren sich über das ach so viele Geld, was sie bezahlen, bis dann einer mal den Tagessatz berechnet hat und man nur noch müde grinsen kann, was einem "entgangen" ist... :D

Leuteleute... kommt doch mal wieder mit der Realität klar. Joo, wäre nett und auch für die Kundenzufriedenheit sinnvoll von seiten ZOS, da ein kleines Extra anzubieten, was sie nicht mal was kostet - vielleicht 5000 AP jedem gutschreiben...für 10 Minuten Burgmauer weniger... :D

Aber "bestraft" wirst Du nicht. Du bist das ganz allein, wenn Du es als "Strafe" siehst, einmal nicht den Abend in einem Spiel verbracht zu haben und bedeutungslose virtuelle nicht verwertbare Belohnungen nicht erhalten zu haben, statt mal echte Kontakte im echten Leben zu pflegen, also statt Bildschirmzombie mal so...richtig zu leben und so... ;)
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Geh doch einfach heute PVP machen und erspiele dir 5000 AP. Ich finde es total unnötig, Ausfälle gibt es immer und auch eine Wartung muss sein. Wem das nicht passt, soll halt wieder Skyrim installieren.

Macht doch mal was anderes wenn ESO grad nicht läuft. Es macht momentan echt keinen Spaß mehr hier im Forum. Seit ihr alle so süchtig? Was macht ihr denn, wenn zb in 10 Jahren ESO nicht mehr weiter läuft?

Sorry für die harten Worte, aber ich verstehe es echt nicht.

PS: Der Text bezieht sich nicht auf dich allein, sondern allgemein auf die Stimmung hier im Forum gestern.
    Edited by ZOS_Jasmin on 25. May 2022 10:05
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    5000 AP sind eine Burgeroberung ohne Gegner, also nur PvDoor. Da braucht es schon Kompensation. Ist ja leider für viele zu schwierig.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Was macht ihr denn, wenn zb in 10 Jahren ESO nicht mehr weiter läuft?
    Auch wenn ich tatsächlich glaube, daß ESO noch länger laufen wird - DIE Frage habe ich mir schon öfters gestellt, wenn ich alleine die vielen (tollen!) Housing-Projekte sehe, wo Leute sicher sehr viel Echtgeld reingesteckt habe - was wird dann mit all den virtuellen Kunstwerken und wie fühlt es sich an, teils tausende Euros "versenkt" zu haben in virtuelle Gegenstände?

Ich hoffe einfach mal darauf, daß es dann vielleicht ein virtuelles "ESO-Museum" gibt, wo man wenigstens noch mal durch all den Content durchlaufen kann, ohne es spielen zu können...;)
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Was macht ihr denn, wenn zb in 10 Jahren ESO nicht mehr weiter läuft?

iiiiiiiiih 😱

ey, der Tag hat so toll angefangen !

TESO wird nie, NIE sterben 🙄

@Bitsqueezer
    @Bodeus

zügelt mal die wilden Pferde bitte <3

es gibt auch Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht am RL teilnehmen können !
    Bitte nicht unnötig jmd verurteilen, nur weil er andere Lebensumstände oder Einstellungen hat.

Für No-PVP´ler sind 5K AP schon sehr viel ;)

PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hmm, keine Menschen mehr auf der Erde, aber TESO läuft. :#
  • Krümelkeks
    Krümelkeks
    ✭✭✭
    @Bitsqueezer und auch @Bodeus
    es geht hier nicht um die 5000 Allianzpunkte sondern eher um das Prinzip.
    Nicht jeder kann es sich erlauben auch noch um 22:00 Uhr zu schauen ob Eso endlich läuft. Viele müssen morgens zur Arbeit oder haben auch noch familiäre Verpflichtungen.
    Also bitte nicht von einem selber auf andere schließen und verallgemeinern.

Ich frage mich, ob ihr auch so ruhig wäret, wenn euer Internet mal so lange ausfällt und da gibt es einen Ausgleich zumindest bei meinem Anbieter.

Es ist einfach eine Sache des Miteinanders und es gehört auch mal so etwas zum guten Ton seinen Spielern auch diesbezüglich mal eine "Entschuldigung" zu geben.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Hmm, keine Menschen mehr auf der Erde, aber TESO läuft. :#

WALL E
    der Letzte räumt die Erde auf ;)
    Edited by Lotus_Elise on 25. May 2022 09:42
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    @Lotus_Elise : Entschuldige, ich wollte Dir nicht Dein Herzchen brechen mit grausamer Realität... ;) Natürlich wird es ESO IMMER geben, ist doch klaaar... ;)
    es gibt auch Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht am RL teilnehmen können !
    Sicher, aber man stelle sich vor, auch für Menschen mit Einschränkungen gibt es doch tatsächlich - Alternativen... (waaas? Es gibt noch ein anderes Universum neben ESO??... da war sie wieder, die grausame Realität... ;) )
    Für No-PVP´ler sind 5K AP schon sehr viel
    Ohne PvP dauert es aber laaange, bis Du Dir aus den Einlogbelohnungen bei der goldenen Händlerin etwas kaufen kannst... :D
    Und was machst Du sonst ohne PvP mit APs?

@Krümelkeks :
    es geht hier nicht um die 5000 Allianzpunkte sondern eher um das Prinzip.
    DU hast die fehlenden APs als Deine "Strafe" bezeichnet. Also wenn es nicht um die geht - was ist Dir denn entgangen, was einer Kompensation bedürfen würde?

Besonders lustig ist dann:
    oder haben auch noch familiäre Verpflichtungen.
    Wie darf man das interpretieren? Du haßt Deine Familie und mußtest jetzt den Abend mit ihr verbringen statt alleine vor dem Computer? Und das muß jetzt jemand anders kompensieren? Ach, übrigens hättest Du solange mal was Anderes spielen können, wenn schon die Familie kein Ausgleich sein kann... :D
    Ich frage mich, ob ihr auch so ruhig wäret, wenn euer Internet mal so lange ausfällt und da gibt es einen Ausgleich zumindest bei meinem Anbieter.
    Also die Telekom gibt da manchmal eine Gutschrift, wenn es über mehr als einen Tag ausfällt und es nicht mein Verschulden war. Für gelegentliche Ausfälle auch über ein paar Stunden hinweg - nein.
    Und tatsächlich ist es doch irgendwie was ganz Anderes, ob mein Internet ausfällt und ich z.B. gezwungen bin, statt HomeOffice zum Kunden rauszufahren, was für mich echte Mehrkosten und Aufwand bedeutet, als ob man mal ein paar Stunden nicht spielen kann.
    Das hier ist SPIELEN... autsch...schon wieder die verdammte Realität... "ESO ist doch kein Spiel, ich LEBE dort und bin nur zufällig manchmal mit der lästigen Familie und der Echtwelt beschäftigt...mit der ich jetzt mehr Zeit verbringen muß!!".. ich bin sicher, ZOS arbeitet schon an einer Methode, lästige Echtwelt zu kompensieren... :D
    Es ist einfach eine Sache des Miteinanders und es gehört auch mal so etwas zum guten Ton seinen Spielern auch diesbezüglich mal eine "Entschuldigung" zu geben.

Das bestreite ich ja auch nicht. Da wäre ich ganz bei Dir. Auch, wie gesagt, wenn ZOS dann für alle ein kleines Extra bereitstellt - aber von "Kompensation" zu tönen, ist völlig überzogen. Wie gesagt, auch die ganzen Jammereinträge aus dem Suchtithread meine. Es gibt nicht das geringste zu "kompensieren".
    ZOS schneidet sich in's eigene Fleisch, wenn man zu wenig Kommunikation betreibt usw. - aber mal ehrlich, bei 20Mio. Spielern sind die immer 20 gleichen aus diesem und anderen Foren, die darüber weinen, vom unternehmerischen, geldverdienenden Gedanken - und, Überraschung, darum geht es bei ESO wie bei jedem anderen Spiel - einfach bedeutungslos.
    Menschlich wäre es natürlich schöner und hey, Kai hat z.B. seinen Feierabend geopfert, um immer wieder mal den neuesten Stand zu funken. Hätte er auch nicht machen müssen.

Und wenn ZOS dann doch mal was macht, ich denke da an z.B. die Belohnungskisten mit allen einstimmbaren Handwerkstischen, die ansonsten extrem aufwendig zu erspielen wären, dann sieht man einen "Danke"-Thread und darin wieder die 20, die wieder was zu meckern haben.
    Wenn jetzt alle 5000 AP gutgeschrieben bekommen - wie lange dauert es dann, bis all die wieder auftauchen und meckern, daß sie AP gar nicht brauchen können? Oder was auch sonst immer, da es ja um's Prinzip geht... ;)
  • philbertDesanex
    philbertDesanex
    ✭✭✭
    Zu den Einlogbelohnungen mit den AP, ich spiele sehr selten bis nie PvP, freue mich aber über die AP, denn dann habe ich auch als PvEler die Möglichkeit mir (sehr langsam) die Farben für die Dienstgrade "freizuspielen". Also bitte nicht als unbegründetes Gejammer abtun.
    Wenn ich Frühdienst habe und um 3 Uhr aus dem Bett muss ist spielen um 22 Uhr nicht drin und auch nicht zwischen 8 und 10 Uhr. Also ist der Tag weg.
    Versteh das aber nicht als Wunsch nach "Kompensation", ich verstehe die Einlogbelohnung als Geschenk und darauf bestehe ich nicht. Wäre halt nett gewesen.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    @Lotus_Elise : Entschuldige, ich wollte Dir nicht Dein Herzchen brechen mit grausamer Realität... ;) Natürlich wird es ESO IMMER geben, ist doch klaaar... ;)

YES ! das ist die richtige Einstellung 😘
    Sicher, aber man stelle sich vor, auch für Menschen mit Einschränkungen gibt es doch tatsächlich - Alternativen... (waaas? Es gibt noch ein anderes Universum neben ESO??... da war sie wieder, die grausame Realität... ;) )

Nein, hier widerspreche ich vehement !
    Wir hatten `mal einen 14 jährigen an Leukämie Erkrankten in der Gilde. Nach der Chemo war er immobil und hatte nur noch Kraft um den Controller zu bedienen.
    Es hat mir jedes Mal das Herz gebrochen, wenn er in Party war. Hättest du es tatsächlich über dich gebracht ihm zu sagen, dass er ja noch Alternativen hat, wenn ESO nicht läuft ???
    Theoretisch ist das zwar korrekt, aber vergiss bitte nicht, dass auch anonyme Spieler eine Seele und Gefühle haben.

Und nein, das ist leider kein Einzelfall.....
    Ohne PvP dauert es aber laaange, bis Du Dir aus den Einlogbelohnungen bei der goldenen Händlerin etwas kaufen kannst... :D

Kleinvieh macht auch Mist und mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ;)
    im Übrigen kann man nicht nur bei der Goldenen seine AP`s loswerden ;)

Wie darf man das interpretieren? Du haßt Deine Familie und mußtest jetzt den Abend mit ihr verbringen statt alleine vor dem Computer? Und das muß jetzt jemand anders kompensieren? Ach, übrigens hättest Du solange mal was Anderes spielen können, wenn schon die Familie kein Ausgleich sein kann... :D

seeeehr dünnes Eis :|

besser nicht interpretieren , das geht meistens nach hinten los ;)

@ZOS ist nicht verpflichtet einen "Ausgleich" anzubieten. Siehe AGB`s

Es wäre nicht nur eine schöne Geste, es hat auch etwas mit Kundenbindung zu tun. Leider gibt es immer Menschen, die auch dann jammern würden......
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    mal sone doofe Frage.. weil es sich hier grad um die AP dreht und farben für Dienstgrade.. wv AP braucht man insgesamt für ka.. rang 30? weiß das jemand? das dann geteilt durch.. 8000 AP dies an 2 Tagen im Monat manchmal gibt (ok diesma sinds 10k..) - ist es da nich effektiver auf die 5k zu pfeifen und dann evtl doch mal den hintern ins PVP zu bewegen ? (ums zu erwähnen bevor es heißt *** pvpler dann geh doch selbst ins pvp.. ich bin selbst kein pvpler.. aber wenn ich was draus brauch.. geh ich halt rein.. weil schneller als die 8-10k über die loggin-belohnung..)
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭
    Ausgleich, Kundenbindung, Interesse, schöne Geste. Und das alles in Verbindung mit dem Laden? Viel Erfolg …

😂😂😂😂
  • Kryptograph
    Kryptograph
    ✭✭✭
    Um 21:51 ging das Spiel wieder, also ich habe alles erledigt, was ich wollte... ;)

Was ist bloß los mit manchen hier? Wenn man das Gejammer in dem Suchti-Riesenthread liest und sowas hier, seid Ihr eigentlich noch in der Realität?
    Was sollen solche Unterstellungen? Stimmung und/oder sich über andere lustig machen? Ist das Deine Realität?
    Andere beschweren sich über das ach so viele Geld, was sie bezahlen, bis dann einer mal den Tagessatz berechnet hat und man nur noch müde grinsen kann, was einem "entgangen" ist... :D
    Hast du darüber zu befinden was ein Kunde als teuer oder billig zu empfindet hat?
    Aber "bestraft" wirst Du nicht. Du bist das ganz allein, wenn Du es als "Strafe" siehst, einmal nicht den Abend in einem Spiel verbracht zu haben und bedeutungslose virtuelle nicht verwertbare Belohnungen nicht erhalten zu haben, statt mal echte Kontakte im echten Leben zu pflegen, also statt Bildschirmzombie mal so...richtig zu leben und so... ;)
    Du hast ab 21:51 Uhr erledigt, was du erledigen wolltest. Toll! Wenn anderen dein vorbildhaftes Verhalten nicht gelingt, sind es eben Bildschirmzombies. Wobei ... das mit dem richtig leben und Zombie ... hmm ... merkse selber ne.

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    @Krümelkeks
    Ich hab gestern auch alles verpasst. Deswegen muss ich aber hier doch kein Fass aufmachen. Muss man wirklich 365 Tage im Jahr in ESO online sein?
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    TheSorrow1989 schrieb: »
    mal sone doofe Frage.. weil es sich hier grad um die AP dreht und farben für Dienstgrade.. wv AP braucht man insgesamt für ka.. rang 30? weiß das jemand? das dann geteilt durch.. 8000 AP dies an 2 Tagen im Monat manchmal gibt (ok diesma sinds 10k..) - ist es da nich effektiver auf die 5k zu pfeifen und dann evtl doch mal den hintern ins PVP zu bewegen ? (ums zu erwähnen bevor es heißt *** pvpler dann geh doch selbst ins pvp.. ich bin selbst kein pvpler.. aber wenn ich was draus brauch.. geh ich halt rein.. weil schneller als die 8-10k über die loggin-belohnung..)

Rund 13,7 Mio. Punkte

Manche schaffen das in einer 30-Tage-Kampagne.

Ich verlange als Entschädigung den Kaiser-Titel! 😜😆
    Edited by Qagh on 25. May 2022 10:47
    CP 2900+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »

Bitte nicht unnötig jmd verurteilen, nur weil er andere Lebensumstände oder Einstellungen hat.

Das tue ich nicht, jeder soll sein Hobby ausleben wie er möchte. Aber das Gemecker kann ich trotzdem nicht leiden, zumal es genug Bespaßungs Alternativen gibt.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »

Rund 13,7 Mio. Punkte

uuuuuh, ein frisch rasierter nackter Khajit mit Kaisertitel.......uuuuh B)
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Rund 13,7 Mio. Punkte

uuuuuh, ein frisch rasierter nackter Khajit mit Kaisertitel.......uuuuh B)

cat-angry.gif
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭

Rund 13,7 Mio. Punkte

wenn man das nur mit der login-belohnung von sagen wir 8k je monat erreichen möchte, wären das nur ca 142 Jahre :) easy
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Leute leute.... ihre geht euch hier wieder an die Gurgel wegen "nichts" und unterstellt euch hier Sachen.... 🙄

Ja es ist ärgerlich. Einerseits sind es nur 5k AP andererseits ist es nicht so das wir noch nie eine Entschädigung bekommen hätten. Diesmal eben nicht.
    Ich persönlich habe aufgehört mich darüber so aufzuregen.
    Bei mir ist gestern deswegen auch der Raid ausgefallen und wir könnten für die letzten zwei aus der Gilde den vKA HM nicht abschließen. Ja ärgerlich.

Den Leuten pauschal immer zu unterstellen sie hätten keine anderen Hobbies oder kein Sozialleben ist einfach unverschämt. Selbst wenn es so ist, geht das keinen hier was an.
    TESO wird nie, NIE sterben
    Wüsste ich jetzt auch nicht warum das passieren sollte. Wie manche auf sowas kommen? 😅

• magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    (waaas? Es gibt noch ein anderes Universum neben ESO??... da war sie wieder, die grausame Realität... ;) )
    whaaaaat warum? habe den ganzen Tag mit Grausamer Realität zu tun die muss auch mal irgendwann am Tag enden ...

manchmal wächst meinen Chars das Horn ein bisschen wenn sie es noch nicht haben mangels AP ....

zum glück hab ich keine Plagen ;)
    aber ich kanns verstehend as man nicht unbegrenst zeit haben kann... denke da gibt es Freizeitabkommen die man einhalten muss wie z.b. max 1-8 Stunden am tag ESO sonst geht Familie in die Brüche
    da ist meitens schon gut zu wissen ob man noch auf ein Ende der Wartung hoffen kann oder gleich ins Bett geht...
    am besten ist wenn man die Ganze Familie in Eso integriert hat dann nennt man das Familienausflug....
    also ich denk das Thema ist absolut nciht spassig ....willst du etwa auf den PC verziechten nur weil du ne Frau und Kinder hast ?
    ich habe viele in der Gilde in meinem Alter oder schon in Rente ich denke das ESO schon einen hohen stellenwert für viele hat und man das aber mit Partnerschaft und evt Kindern schon unter einen Hut bringen kann ... ich zweifel auch oft ob ich nicht zuviel Spiele :)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Rund 13,7 Mio. Punkte

Wenn es jemand ganz genau wissen möchte: https://eso.clan-oberon.de/allianzkrieg-raenge/

...ein blauer Kaiser? Lohnt doch nicht! Da läuft ein durchschnittlicher Ramones-Titel ja länger als sich ein Schlumpf an der Macht hält! :p;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    Es geht doch schon längst nicht mehr darum, was man wegen welch einer Ungereimtheit, und es passiert regelmäßig, mal wieder was nicht einpacken kann.
    Es dreht sich doch mittlerweile einzig darum, wie mit der Spielerschaft umgegangen wird und das lässt sich mit einem einzigen Wort umschreiben - schlecht.

Ich verstehe ehrlich gesagt auch längst nicht mehr, warum im Game-Bereich noch nach den Motte "Hey, es ist doch nur ein Spiel!" verfahren wird.
    Gaming macht wirtschftlich eine Platz aus, der hochdotiert ist und trotzdem muss man solch eine Umgehensweise hinnehmen und sich von anderen Spielern rund machen lassen.

ESO+ ist gekündigt und wird nicht verlängert, Addon wird nicht gekauft, Spiele die von diesem Studio supported werden sind außen vor und man hat ganz schnell etwas Vergleichbares am Start. Anders verstehen sie es ja anscheinend nicht.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hellbend64 schrieb: »
    ESO+ ist gekündigt und wird nicht verlängert, Addon wird nicht gekauft, Spiele die von diesem Studio supported werden sind außen vor und man hat ganz schnell etwas Vergleichbares am Start.
    ...und ausserdem halte ich so lange die Luft an bis mir was passiert! (damit wirst du ähnlich viel erreichen wie mit den von dir genannten Konsequenzen...)

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hellbend64 schrieb: »
    Es geht doch schon längst nicht mehr darum, was man wegen welch einer Ungereimtheit, und es passiert regelmäßig, mal wieder was nicht einpacken kann.
    Es dreht sich doch mittlerweile einzig darum, wie mit der Spielerschaft umgegangen wird und das lässt sich mit einem einzigen Wort umschreiben - schlecht.

Ich verstehe ehrlich gesagt auch längst nicht mehr, warum im Game-Bereich noch nach den Motte "Hey, es ist doch nur ein Spiel!" verfahren wird.
    Gaming macht wirtschftlich eine Platz aus, der hochdotiert ist und trotzdem muss man solch eine Umgehensweise hinnehmen und sich von anderen Spielern rund machen lassen.

ESO+ ist gekündigt und wird nicht verlängert, Addon wird nicht gekauft, Spiele die von diesem Studio supported werden sind außen vor und man hat ganz schnell etwas Vergleichbares am Start. Anders verstehen sie es ja anscheinend nicht.

Mein herzliches Beileid. Mit mir geht man seitens ZOS gut um. Keine Addons kaufen??? (sicher sind DLC oder Kapitel gemeint) Und "ESO+ kündigen" ist doch keine Lösung. Für mich ist das Jammern auf hohem Niveau. Mit 78 Jahren und meiner Lebenserfahrug, vor allem im Beruf, sehe ich bei diesem Spiel keine Probleme, die mich veranlassten mich so abwertend äußern zu müssen.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭

Rund 13,7 Mio. Punkte

Wenn es jemand ganz genau wissen möchte: https://eso.clan-oberon.de/allianzkrieg-raenge/

...ein blauer Kaiser? Lohnt doch nicht! Da läuft ein durchschnittlicher Ramones-Titel ja länger als sich ein Schlumpf an der Macht hält! :p;)

Whoat ?!?
    Er ist blau????

Rasiert ihn nicht !!!!
    --> nehmt den Epilierer B):#
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭

Die 5-10k bekommste locker, da musste nur ins PvP rein LFG schreiben und bisschen mit dem Zerg laufen. Am Ende dürftes du da sogar mehr AP mitnehmen.
    PC EU X'ing, Small Scale PvP
    Arr0w312
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭

Rund 13,7 Mio. Punkte

Whoat ?!?
    Er ist blau????

Rasiert ihn nicht !!!!
    --> nehmt den Epilierer B):#

Mein Fall ist ein Sonderfall.

Wenn ich von vornherein Khajiit gespielt hätte, wäre ich AD.

Aber da ich jetzt nur Katzen spiele hege ich gewisse Sympathien für AD. In meiner Brust schlagen sozusagen 2 Herzen: für DC und AD.

Aber das bleibt unter uns. 😊

@ValarMorghulis1896
    Deinen Spruch merke ich mir. Wir laufen uns sicherlich wieder über den Weg un Cyro. 😉😁
    CP 2900+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.