Was mich allerdings tierisch nervt ist die absolut rücksichtslose schlechte Planung davon durch Zenimax. Jedesmal wenn es ein Feiertag in große teilen Europas gibt es genau dann eine Server Wartung. Das bezeugt eine, meiner Meinung nach, entweder absolute Desinteresse gegenüber den Europäischen Spieler Basis oder eine extrem schlechte Planung.
Genauere These n beschreibung? Woher weißt du das Zenimax´s Planung schlecht ist?
Genauere These n beschreibung? Woher weißt du das Zenimax´s Planung schlecht ist?
Der 1. Mai ist eine Feiertag in mehr als 80 Länder. Es hätte kein unterschied für die USA die Server Wartung und Patch genau umgekehrt zu machen, nämlich EU Server am 30. April und NA Server am 1. Mai, da es in der USA weder am 30. April oder 1. Mai ein Feiertag ist.
Mit Desineresse hat das wenig zu tun. Man will die Probleme offensichtlich aus der Welt schaffen die u.a. auch die Bots im großen Stil verursachen.
Ich würd jetzt aber vorschlagen das einer der Admins den Thread zumacht.
Einer langt. Danke.
Mit Desineresse hat das wenig zu tun. Man will die Probleme offensichtlich aus der Welt schaffen die u.a. auch die Bots im großen Stil verursachen.
Einer langt. Danke.
Wenn du den Thread nicht lesen willst dann lass es. Ich nutze die Möglichkeit das mir Zenimax gibt um meine Meinung zu äußern.
Heute hätte es nicht mal ein Wartung geben sollen, nur Patch 1.0.6 macht faxen und konnten ihn am Di nicht aufspielen, gestern die Wartung war als Vorbereitung für heute. Also hätte es am Di nicht unvorhersehbare Probleme gegeben wär heute höchstens 2h down gewesen.
Das hat nichts mit Planung zu tun.
Offiziell beschrieben ist ein kommendes Hardware Problem und die sucht sich nun mal nicht Montags nachts 3h aus.
Das hat nichts mit Planung zu tun.
Offiziell beschrieben ist ein kommendes Hardware Problem und die sucht sich nun mal nicht Montags nachts 3h aus.
Wo bitte ist ein kommendes Hardware Problem beschrieben? In den Server Status Meldungen auf jedenfalls nicht. Ich kann auch keinen Kommentar im Dev Tracker finden der auf so was hindeutet.
Einer langt. Danke.
Nach Deiner Meinung zu freier Meinungsäußerung braucht man dann ja schon mal nicht mehr zu fragen.
Wenn du den Thread nicht lesen willst dann lass es. Ich nutze die Möglichkeit das mir Zenimax gibt um meine Meinung zu äußern.
Ich hab Ihn gelesen und meine Meinung gesagt. Im Endeffekt ist es das gleiche wie in dem anderen.
TEonlineb16_ESO schrieb: »Heute hätte es nicht mal ein Wartung geben sollen, nur Patch 1.0.6 macht faxen und konnten ihn am Di nicht aufspielen, gestern die Wartung war als Vorbereitung für heute. Also hätte es am Di nicht unvorhersehbare Probleme gegeben wär heute höchstens 2h down gewesen.
SoSo gestern war also Vorbereitung für heute, also offiziell hieß es gestern wurden aufkommende Hardware Probleme beseitigt. Und 2 Stunden, nunja der NA Server hat gestern 5 gebraucht...........
ZOS_KaiSchober schrieb: »Heute früh gegen 7 Uhr deutscher Zeit haben wir einen starken Anstieg des Lags und der Verbindungsprobleme zum europäischen Server bemerkt. Wir haben uns entschlossen, den Server kurzfristig herunterzufahren, um die Situation zu untersuchen, und waren in der Lage ein sich entwickelndes Hardware-Problem zu beheben, bevor wir den Server gegen 10 Uhr heute morgen wieder öffneten.
**SNIP**
TEonlineb16_ESO schrieb: »Heute hätte es nicht mal ein Wartung geben sollen, nur Patch 1.0.6 macht faxen und konnten ihn am Di nicht aufspielen, gestern die Wartung war als Vorbereitung für heute. Also hätte es am Di nicht unvorhersehbare Probleme gegeben wär heute höchstens 2h down gewesen.
SoSo gestern war also Vorbereitung für heute, also offiziell hieß es gestern wurden aufkommende Hardware Probleme beseitigt. Und 2 Stunden, nunja der NA Server hat gestern 5 gebraucht...........
Kann man sehen wie man will, am Di gab es Probleme mit 1.0.6 die gestern beseitig wurden, für mich isses eine Vorbereitung für den Patch. Der NA hat doch den Patch kassiert und dauerte deshalb länger. Ein regulärer Wartungstag ohne Patch dauerte bis lang nicht länger als 2-3h
Ich hab Ihn gelesen und meine Meinung gesagt. Im Endeffekt ist es das gleiche wie in dem anderen.
Dagegen spricht ja nichts - im Gegenteil! Ich finde es gut Themen zu erstellen und Meinungen zu äußern.
Deshalb meine Frage wie du zu der These kommst, dass die Planung und Organisation von Zenimax schlecht ist und Zenimax desinteressiert ist!?
Beides ist unmöglich in Frage zu stellen, da man es nicht weiß.
So schafft man schlechte Laune, Intrigen und die meisten Glauben es dann auch noch.
Wenn etwas >tatsächlich< stimmt oder nicht stimmt, dann erst kann man objektiv und kostruktiv Meinungen dazu äußern. Alles andere ist `Behauptung`.
Das ist meine Meinung dazu!