Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Lag auf dem europäischen Megaserver / Ausserplanmässige Wartung am 30.4. morgens

ZOS_KaiSchober
Heute früh gegen 7 Uhr deutscher Zeit haben wir einen starken Anstieg des Lags und der Verbindungsprobleme zum europäischen Server bemerkt. Wir haben uns entschlossen, den Server kurzfristig herunterzufahren, um die Situation zu untersuchen, und waren in der Lage ein sich entwickelndes Hardware-Problem zu beheben, bevor wir den Server gegen 10 Uhr heute morgen wieder öffneten.

Wir behalten die Situation weiterhin im Auge und bedanken uns für euer Verständnis.

Wenn ihr weiterhin starken Lag auf dem europäischen Server habt, kontaktiert bitte unseren Kundendienst oder antwortet in dieser Diskussion. Folgenden Angabe sind dabei besonders hilfreich:
  • Tritt der Lag dauerhaft oder zu bestimmten Zeiten auf?
  • Aus welcher Region habt ihr euch eingeloggt (Land und Bundesland oder Kanton)?
  • Welchen Internet-Dienstleister nutzt ihr?
  • Gibt es spezielle Momente zu denen ihr extreme Lag erfahrt? In der offenen Welt, in Verliesen, in Cyrodiil?

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • atlan1b16_ESO
    atlan1b16_ESO
    Soul Shriven
    Tritt der Lag dauerhaft oder zu bestimmten Zeiten auf?
    Dauerhaft seit gestern, nach der Maintenance

Aus welcher Region habt ihr euch eingeloggt (Land und Bundesland oder Kanton)?
    Deutschland, NRW

Welchen Internet-Dienstleister nutzt ihr?
    Netcologne

Gibt es spezielle Momente zu denen ihr extreme Lag erfahrt? In der offenen Welt, in Verliesen, in Cyrodiil?
    Im Grunde genommen ueberall, es faellt jedoch auf, das nicht alle Arten von Aktionen gleichstark betroffen sind. So bemerke ich beim Laufen keinen Unterschied, beim Sammeln von Ressourcen ebenfalls keinen oder allenfalls einen leichten. Beim Aufsteigen auf das Pferd ist es dann schon eher bemerkbar. Richtig extrem wird es jedoch bei Kaempfen, egal ob PVE oder PVP, hier steht teilweise sekundenlang alles still. Ebenso kann es passieren das man ein Monster in einer Gruppe von mehreren Monstern angreift, und diese voellig a-typisch voellig unbeteiligt nichts tun, wenn im "richtigen" Moment mal wieder Stillstand war.

Wirklich spielbar ist es so im Moment leider nicht.
  • starshine123b16_ESO
    Auch wenn ich im englischen Forum schon etwas dazu geschrieben habe, dann noch mal hier :)

[*]Tritt der Lag dauerhaft oder zu bestimmten Zeiten auf?

Tagsüber (30.4.14) ging es tatsächlich mit den Lags, es fing aber gegen 20 Uhr MEZ wieder an - ich denke, es hat eventuell etwas mit den Spitzenbesuchszeiten des Servers zu tun?

[*]Aus welcher Region habt ihr euch eingeloggt (Land und Bundesland oder Kanton)?

Deutschland, Hessen, Nordhessen (nähe Kassel)

[*]Welchen Internet-Dienstleister nutzt ihr?

1&1, DSL 2300 (ehe jetzt die wilden Vermutungen aufkommen, dass die Leitung doch etwas schwach ist: ich konnte vorher lagfrei spielen - ping war meistens so um die 30-50)

[*]Gibt es spezielle Momente zu denen ihr extreme Lag erfahrt? In der offenen Welt, in Verliesen, in Cyrodiil?

Nein, mal ist der da, mal geht es wieder eine Weile - bis der Lag dann halt wieder da ist. Bisher konnte ich es noch nicht an speziellen Momenten festmachen. Hat auch nichts mit anwesenden oder nicht anwesenden Charaktermassen zu tun, was ich zuerst vermutet hatte.

Hier mal ein paar Latency relevante Screens zur Veranschaulichung:

screenshot_2171zkfp.jpg

dann noch mal mit Windows command:

Google.de
    screenshot_218a7cwd.jpg

wenn ich das mit den beiden oben im Bild gezeigten IP-Adressen von eso mache, bekomme ich nur einen "Request timed out"...

• Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    Es gibt Ping-Zeiten-ablese Programme(sowie latency, etc. undalles auflisten, wo man hingeschickt wurde), denke das würde am meisten helfen etwas zu analysieren. Leider bin ich technisch nicht so relevant, die 2 wichtigsten zu nennen. Im englischen Forum läuft bereits so etwas, wo hingegen zu viele Informationen vermittelt werden, die glaube ich kein Techniker braucht. Natürlich wäre für europanahe Spieler es besser, wenn der Server auch irgendwo hier stehen würde, doch wenn die wichtigsten Knotenpunkte einmal dicht sind oder gewartet werden, so kann man auch nach Honolulu per Datenstream rübergeschickt werden bis eben nach Toronto und über sonstwo dann wieder zurück. Die Anbieter in BRD, sowie Umgebung sind eh meistens die gleichen, ausser weniger Ausnahmen, gehts über den rosa Riesen.
  • Wyronin
    Wyronin
    Soul Shriven
    Ich habe keine Performanceprobleme

Deutschland, Lübeck

Kabel Deutschland, 100k

Gibt es spezielle Momente zu denen ihr extreme Lag erfahrt? In der offenen Welt, in Verliesen, in Cyrodiil?

- Eher nur die bekannten Sachen, dass man im Ladeschirm hängenbleibt.
    - In Cyrodiil gibts oft massive Aussetzer wenn ich Augenblicke später einer Horde Gegenspieler in die Arme laufe. In AION war das ähnlich und immer ein nettes Frühwarnsignal fürs PvP ;)
    .
  • loaganb16_ESO
    loaganb16_ESO
    ✭✭✭
    Vollkommen zufällig. Mal direkt morgens, mal eher am Nachmittag, dann wieder Abends. Es gibt aber auch Tage ohne.
    Habe meine Bandbreite getestet. Sie schwankt innerhalb von 24 nur maximal um +-5%.

Nordrhein-Westfalen

1&1, 16000 DSL

Lags gibt es immer dann sehr gerne, wenn ich kämpfe. Die Aussetzer zeigen sich gern in Form nicht funktionierender, zu spät einsetzender oder garnicht reagierender Skills/Blocks. Manchmal stehen die Mobs dann noch untot vor mir, weil sie eigentlich schon tot sind, sie mir aber noch mit ein paar HPresten angezeigt werden, wie etwa 43 HP. Oder ich stehe dann untot da. Nach ein paar Sekunden fallen sie/ich dann um.
    Richtig schlimm ist es dann, wenn ich ohne Ausdauerverbrauch laufe. Dann weiß ich, dass ich für den Server noch irgendwo in der Pampa stehe und gern tot wieder zurück zu meinem Charakter komme, weil in der Zeit Mobs gespawnt oder vorbeigelaufen sind. Oft hilft auch nur ein relog.

PvP noch nie probiert.
    Edited by loaganb16_ESO on 1. May 2014 08:21
  • Citroperspektiveb16_ESO
    Die Lags treten vollkommen willkürlich auf, die Zeit scheint keine Rolle zu spielen. Zudem habe ich seit einigen Tagen auch permanent eine spürbar hohe Latenz, die vorher nicht da war.

Deutschland, Bayern

1&1, 16000er DSL

Die Lags habe ich sowohl in der offenen Welt als auch in Verliesen erfahren, wobei es in letzteren deutlich häufiger passiert. Cyrodiil kann ich nicht beurteilen, da war ich noch nicht.
  • Silanz
    Silanz
    Soul Shriven

Nein, vollkommen ohne erkennbares Muster zu verschiedenen Zeiten und Aktionen. Mein Spielgefühl fühlt sich in den seltensten Fällen wirklich flüssig an.

Deutschland, aus dem schönen Bayern.

Telekom, DSL RAM ALL-IP 6000

Cyrodiil ist ganz schlimm, ich spiele dort zur Zeit nicht weil es schlicht keinen Spass macht.

In Verliesen stehe ich in letzten Tagen vor dem Problem das mein Charakter aus mir nicht erfindlichen Gründen seinen 2Händer mit der Beidhändig-Leiste hält und umgekehrt.
    Auch die Mechaniken vieler Bosse laufen nach einem Lag absolut nicht mehr normal, von despawnenden Bossen bis zum Reset alles dabei.

Zu guter letzt das Pferd, vllt ist nur das Pferd nicht gut trainiert, aber ich warte teils 7 gemessene Sekunden bis er aufsitzt ;)

Grüße
  • miramax09
    miramax09
    Die Lag- und Endlos-Ladebildschrim-Probleme beginnen bei mir in der Regel täglich gegen 20 Uhr abends. Ich bin die meiste Zeit in Cyrodiil.

Dabei bleibt der Bildschrim oder alles außer meiner Spielfigur für viele Sekunden hängen. Wenn ich die Transitsteine benutze, kommt es täglich zu einem Endlos-Ladebildschrim.

Mein Internetanbieter: Kabel BW (100 k)
    Meine Latenz zu den ESO-Servern: mind. 150 ms
    Meine Location: Deutschland, Baden-Württemberg, Mannheim

Ich nutze keine Addons und keine Third Party Programme.
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Die Lags kommen immer wieder vor.

Deutschland, NRW

unitymedia 100er

Beim Kämpfen extrem, vor allem beim Kampf gegen Gruppen und in Instanzen.
    Wenn es extrem wird dann schon beim looten und reiten/laufen.

In Cyrodill ist es fast immer unspielbar bei Massenschlachten. Wenn gut geheilt wird, kann ich der ganzen Schlacht zu schauen und alle 5-10 Sekunden geht mal ein Skill raus.
    Die DC mit Vorankündigung (alles steht außer ich) hatte ich gestern in 3 Stunden 8x)
    Edited by KainDark on 1. May 2014 09:53
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Jastilus
    Jastilus
    ✭✭
    Stärker am Abend zu den Spitzenzeiten. Manche Arten des Lags treten immer auf, wie der unsägliche Gildenbank-Lag oder der Zonenwechsel-Lag.

Deutschland, NRW

Netcologne, 18M DSL Flat mit fester IP und Low-Interleave

Neben Gildenbank und Zonenwechsel ist es vor allem im Kampf und beim looten spürbar, bis an den Rand der unspielbarkeit. Mobs porten, man selbst steht eigentlich anders als angezeigt, deswegen kann man Bodenfeldern nicht ausweichen, da sie nicht dort sind wo angezeigt und haut auch mal daneben, obwohl der Mob direkt vor einem stehen soll.
    Der Waffenwechsel ist dann auch gerne 2-3 Sekunden verzögert, so dass man ihn nicht flüssig nutzen kann im Kampf.

Ping und Server-Ressourcen sind hier ganz klar der Flaschenhals, bei keinem anderen (Online-)Game kommt so etwas vor. Und wenn man Nachts um 3 mal einloggt klappt das meiste ja auch sehr flüssig und ohne solche Lags, abseits der erwähnten Bank- und Zoning Lags.

Zieht also bitte schleunigst die Server um und mietet mal genug Server-Leistung.
  • trellor
    trellor
    ✭✭✭

Keine Lags in der offenen Welt, nur unregelmässiges einfrieren des Bildschirms für 2-5s. 2-3mal pro Stunde.

Deutschland, NRW, Nordrhein

1&1, DSL 16.000

Ja, sobald ich in offene Verliese gehe in denen am Boss gebottet wird.
    Dolchsturz / Arkays Zirkel / PC / CP Cap+
    Fortis et Liber

Wann kann man endlich Dremora Nekromanten spielen die auf Spinnen oder Käfern reiten? ;-)
  • Borstein
    Borstein
    Soul Shriven

Lags überall, offene Welt und in Dungeons.

Deutschland, Bayern (Würzburg)

T-Online

Wie gesagt: gefühlt überall, ziemlich extrem und unspielbar.
  • Elexil
    Elexil
    ✭✭

Dauerhaft, am besten zu beobachten wenn gegner AOE Fähigkeiten wirken, ich habe den roten AOE Bereich bereits verlassen und erhalte den vollen Schaden des AOE.

Deutschland, NRW

Unitymedia, 150Mbit, PingTest Anbieter und auch diverse andere: zwischen 8 -15ms

Die Verzögerung ist überall da. Offene Welt, Solo-öffentlich- und Gruppen Verliese.
    Weiterhin ist sie Tageszeit unabhängig.

Die Lag Problematik besteht nur bei ESO.
    Edited by Elexil on 2. May 2014 07:47
  • Fadira
    Fadira
    ✭✭✭

Dauerhaft seit der letzten Wartung am 01.05., selbst wenn ich F1 aufrufe dauerts ewig bis sich das Hilfefenster öffnet. :open_mouth:

Verzögerungen zwischen 1 und 8 Sekunden

Deutschland, Niedersachsen

Telekom, 16k

Immer, selbst beim Pflanzen sammeln. FPS liegt meist bei 80 - 100, selbst bei einem aktiven Dolmen, dennoch Lags.
    War grad in der Windkammhöhle und sobald ich sie betreten hab sind die FPS auf unter 30 eingebrochen. Ticket dazu ist schon raus.

Hab nur mit ESO solche Probleme, bei anderen Online-Spielen alles sauber und flüssig.
    Wenn ich die Gewinne aus Regenhand am Schluss addiere, weniger der Steuerschuld an Zweitsaat ... plus das Gold, das mir Hladrin vor dem Ende von Eisherbst geben wollte, minus dem, das ich Mirni im Mittjahr bezahlen wollte ... dann bleibt mir ... nichts?
    - Nils der Sanfte -
  • andrehock1983b16_ESO

Dauerhaft seit der letzten Wartung am 01.05.,

Verzögerungen zwischen 1 und 8 Sekunden

Deutschland, Schleswig-Holstein

Kabel-Deutschland 100k

Gibt es spezielle Momente zu denen ihr extreme Lag erfahrt?
    In der offenen Welt, in Verliesen, in Cyrodil beim craften und Zerlegen von Items Bankfach Entnahme etc

Hab nur mit ESO solche Probleme, bei anderen Online-Spielen läuft alles sauber und flüssig.
  • Orakel
    Orakel
    ✭✭✭
    Tach ogg... wir sollen das ja hier posten, also...

zu abstürzen kommt es auch im PvP unabhängig von bestimmten Zeiten, wenn das neu eingeladene Mitglied der Gruppe sich noch im PvE-Gebiet befindet oder in einer anderen Kampange ist.
    Es haut dann immer die gesamte Gruppe mit der Meldung des unbekannten Fehlers aus dem Spiel.

mfg
  • Wolfhound3025

Dauerhaft

Deutschland, Schleswig-Holstein

T-Online, 16K DSL

Offene Welt und Dungeon. Char bewegt sich nur noch langsam. Keinerlei Reaktion auf Eingaben ausser Bewegung. Gestern im Viertelstundentakt durch Trash-Mobs umgebracht worden. Dauer des Lags mitunter bis zu 10 Sekunden. Genug Zeit meinen wehrlosen Char Bonus-Repkosten zu verpassen.
    Was soll das heissen, du bist ein "Freigeist"? - Wenn ich einen freien Geist sehen will rubbel ich an einer Lampe!
  • Ottoharo
    Ottoharo
    ✭✭
    1.Tritt der Lag dauerhaft oder zu bestimmten Zeiten auf?
    1.Wen mehr Leute Aktiv sind (Abends)

2.Aus welcher Region habt ihr euch eingeloggt (Land und Bundesland oder Kanton)?
    2.Österreich (Wien)

3.Welchen Internet-Dienstleister nutzt ihr?
    3.UPC (Fiber Power Super)

4.Gibt es spezielle Momente zu denen ihr extreme Lag erfahrt? In der offenen Welt, in Verliesen, in Cyrodiil?
    4.Nur in der PvP Zone Cyrodiil es ist zurzeit nicht Spielpar, Entweder man wird gekickt,Dauer lags wen man burge angreifen und mehrere Spieler da sind,undwen man leute in Gruppe ladet kommt es immer zur sekunden lags. und dann noch das sogenante bekannte Report kick Protocol ..., ich meide PvP nun sehr wobei ich gerne PvP mache.
    Bitte um Endschuldigung ich habe Schwere legastheni.
  • Albarich
    Albarich
    ✭✭✭
    Seit ca. 1- 1 1/2 Woche fällt es mir stark auf.
    Uhrzeiten unabhängig.

Österreich/ Region Wien

A1

Also extreme Lags? Was ist das, wenn ich ein paar Sekunden Standbild habe ?
    Ja kommt auch vor, aber eher selten.

In Gruppen Dungeons schon öfter erlebt das die ganze Gruppe, also meine 3 Mitspieler und ich, zur gleichen Zeit einen disconnect hatten und nach dem einlogen uns in der normalen Spielwelt wiedergefunden haben.
    Mein Char stand dann immer an jenem Standort von dem aus ich mich zum Dungeon teleportiert hatte.

Desweiteren sind gewisse Bossmechaniken als Melee in Dungeons besonders schwierig.
    Elexil schrieb: »
    Dauerhaft, am besten zu beobachten wenn gegner AOE Fähigkeiten wirken, ich habe den roten AOE Bereich bereits verlassen und erhalte den vollen Schaden des AOE.

Ob die Lags die ganze Zeit vorhanden sind kann ich nicht beurteilen, definitiv vorhanden sind sie aber immer dann wenn ich zB im Kampf bin.
    Äußert sich bei Mob Grp zB dadurch das ich schaden bekomme, mein Bildschirm rot blinkt aber meine Lebensanzeige noch ~50% anzeigt, dann paar Sekunden später laufen die Mobs wieder an ihre ursprüngliche Position zurück, wie als hätte ich den Kampf verloren, nur tot ist mein Char erst 1-2 Sekunden später, davor macht er noch kurz Schläge gegen die Luft.

Da Block & Schadensfähigkeiten zur richtigen Zeit zu zünden ist eigentlich unmöglich, sofern man aktiv Skills benutzt und nicht den Block dauerhaft gedrückt hält.

• Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Elexil schrieb: »

Dauerhaft, am besten zu beobachten wenn Gegner AOE Fähigkeiten wirken, ich habe den roten AOE Bereich bereits verlassen und erhalte den vollen Schaden des AOE.

Deutschland, NRW

Unitymedia, 50k Ping nicht im Spiel bei 15-20ms; im Spiel zwischen 300-500ms

Die Verzögerung ist überall da. Offene Welt, Solo-öffentlich- und Gruppen Verliese.
    Weiterhin ist sie Tageszeit unabhängig.

Die Lag Problematik besteht nur bei ESO.

Das Gleiche wie bei Elexil, da gleicher Anbieter, Bundesland und Problematik.
    Dazu kommt noch, dass ich oft keine Kräft wirken kann, wenn ich im Spiel bin, da mein Char nicht reagiert, wenn ich beispielsweise "Trennen" benutze.

Gilde "Bothunters"---> Schliesst euch uns an!

EDIT: Mittlerweile mit Downloadlinks!
    Schaut mal vorbei!
    [ÜBERSICHT ADDONS/MODS] WELCHE UI-MOD/ERWEITERUNG IST DIE RICHTIGE FÜR MICH?
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression!
  • Aiko
    Aiko
    ✭✭✭
    Seit Patch 1.3 dauerhaft.

Deutschland, Schleswig-Holstein, Flensburg

Kabel Deutschland, 100 Mbit/s

Überall - besonders im Kampf und bei allen Arten von Interaktionen die das betätigen der Taste "E" erfordern.
    Fast is fine, but accurate is final.
  • DrNefarius
    Häufig Abends ab 10, aber nicht täglich.

Deutschland, Schleswig-Holstein, Hamburg

Telekom, 16k

Meistens verstärkt in Städten mit eigener Karte (z.B. Eldenwurz, Anfurt, ...), sonst sporadisch überall.
    Edited by DrNefarius on 5. May 2014 16:45
  • andrehock1983b16_ESO
    Tja und wieder gibts keine News dazu seitens ZOE oder sonstiges die laags gehen mir langsam hart aufn Sack
  • Boonty
    Boonty
    ✭✭
    •Tritt der Lag dauerhaft oder zu bestimmten Zeiten auf?

Unregelmässig, bei mir nicht an bestimmte Uhrzeiten gebunden

•Aus welcher Region habt ihr euch eingeloggt (Land und Bundesland oder Kanton)?

Spanien, Barcelona

•Welchen Internet-Dienstleister nutzt ihr?

Movistar, 16Mbit

•Gibt es spezielle Momente zu denen ihr extreme Lag erfahrt? In der offenen Welt, in Verliesen, in Cyrodiil?

Überall, die E-Taste beim Looten reagiert oft erst beim zweiten, dritten Tastendruck.

Beispiel 1: Ich steh vor einem Blümchen und will es pflücken, drücke E. Ein anderer Charakter kommt von hinten gelaufen, erreicht das Blümchen nachdem ich bereits das zweite Mal das E gedrückt hatte und, und pflückt das Blümchen, während mein Char immer noch nichts macht.

Beispiel 2: AoE Spell - der Zielkreis wird nicht oder sehr verzögert sichtbar. (Im Verlies). Spells reagieren gar nicht, oder sind zumindest nicht ersichtlich. Leider hat man kein Kampflog oder ähnliches zur Verfügung anhand dessen man das genauer nachvollziehen könnte.

Beispiel 3: AoE Flächen unter mir sind erst ersichtlich wenn der Char schon tot umfällt. (Auch meist in Verliesen, sporadisch, nicht immer.)

• KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Ja, so lagt man sich durch das gesamte Game! Von einem vernünftigen Meelekampf kann man nur träumen. Somit steh ich eigentlich nur im Dauerblock, Ausdauer maximiert, Kosten reduziert, mal ein zwei Fähigkeiten zünden und hoffe das ich alles früh genug down bekomme. Aus AoE's oder Kicks raus zu gehen ist sinnlos, da man selbst hinter dem Gegner mit Abstand stehend den vollen Schaden bekommt. Funfaktor null auf Dauer! Und kein Ende in Sicht. =(
    Edited by KainDark on 6. May 2014 09:07
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • andrehock1983b16_ESO
    Ja es geht auch wieder Wunderbar das man mit dem Rücken zum Mob stehen kann und ihn Trotzdem trift genauso umgekehrt so langsam nach dem Freimonat sollten sie mal in die Puschen kommen und nachbessern und den Versprochenen Server in EU öffnen
  • Albarich
    Albarich
    ✭✭✭
    So nach dem heutigen Wartungsarbeiten ist es schlimmer als davor, für mich jedenfalls. Aktionen werden teilweise gar nicht mehr ausgeführt, Mobs nehmen die ersten Sekunden des Kampfes kaum Schaden und dann plötzlich fallen sie innerhalb von 1/10 Sekunde unter 30% ?

Aus den Flächenschaden brauche ich im Moment gar nicht rausgehen da jede Reaktion eh zu spät kommt :(
  • andrehock1983b16_ESO
    Jop hier genauso nach jedem Patch wird es schlimmer momentan
  • beinekeb16_ESO
    tja die lags sind echt tödlich macht kein spass so das game :(
  • ShadowXX72
    Seit Patch 1.07 sind die Lags massig zu verzeichnen

Deutschland, BW

KabelBW

Haupsächlich in der offenen Welt und fast immer in Kämpfen. Da man keine Fertigkeiten mehr nutzen kann und auch nicht kämpfen ist man in nullkommanix verreckt und darf dann mal wieder einen Haufen Gold in die Reparaturen investieren.
    Heute abend bin ich dank der Lags auf dem Weg zu einem Bossgegner 6 Mal verreckt und beim Boss ist das Game dann zur Krönung gecrasht.

Lasst euch bitte endlich was einfallen weil so ist das Game absolut unspielbar. Wobei die grösste Frage die mich beschäftigt ist ist die Was ein "europäscher Server" in Amerika steht. Kümmert euch drum dass der nach Europa kommt damit dieses Elend mal ein Ende hat sonst laufen die deutschen/europäischenKunden schneller weg als euch lieb ist
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.