Der Service von PlayStation™ Network funktioniert wieder. Danke für eure Geduld.

Fast jeden Tag stundenlange Serverwartung

• Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    Wartung an einem gesetzlichen Feiertag finde ich auch absolut unpassend. :(

Ansonsten muss ich sagen haben sich die Zeitfenster für die Wartung schon sehr verbessert, danke an Zenimax dafür. :)

Weiß nicht ob es schon erwähnt wurde.... 01.05 deutscher Feiertag, europaweit ansonsten normaler Arbeitstag, Megaserver = EU-Server, wenn wir jetzt anfangen EU-weit auf alle Feiertage zu achten gibts wohl keine Serverwartungen mehr ;)

*hust* Du magst deine Aussage vielleicht kurz noch mal bei Google checken, außer du sprichst da von "Doitsch" im Sinne von vor einigen Jahrzehnten ;-)
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • Ogtarim
    Ogtarim
    Wenn deine aktive Zeit im Spiel mit der im Forum gleichzusetzen ist bist du wahrscheinlich als einziger dafür in Betracht zu ziehen!

Nicht unbedingt, ich kenne jede menge Leute die während der Arbeit immer mal wieder ins forum schauen können, aber bisher nur einen einzigen der während der Arbeit spielen kann.
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Genauso ist es Ogtarim

Anm. der Moderation: beleidigender Inhalt entfernt.
    Edited by ZOS_YigaelK on 1. May 2014 08:56
  • Pentatlon
    Pentatlon
    Wartung an einem gesetzlichen Feiertag finde ich auch absolut unpassend. :(

Ansonsten muss ich sagen haben sich die Zeitfenster für die Wartung schon sehr verbessert, danke an Zenimax dafür. :)

Weiß nicht ob es schon erwähnt wurde.... 01.05 deutscher Feiertag, europaweit ansonsten normaler Arbeitstag, Megaserver = EU-Server, wenn wir jetzt anfangen EU-weit auf alle Feiertage zu achten gibts wohl keine Serverwartungen mehr ;)

Man sollte nicht auf alle Feiertage achten, man sollte dem zahlenden Kunden nur hin und wieder mal die Gelegenheit geben dann und wann das Spiel zu spielen, für dass er zahlt.
    Erschwerend kommt dazu, dass die Ausfallzeiten sich gerade dann einstellen, wenn entweder der Feierabend für die überwiegende Bevölkerung beginnt oder es eben ein Sonn und Feiertag ist an de man mal die Gelegenheit hätte zu spielen.
    Lange hält man damit seine Kunden nicht, auch wenn das Spiel ansonsten ein ansprechendes Produkt zu sein scheint.

Ironie on:
    Sorry, konnte noch nicht so viel davon sehen und bin erst seit "5 Tagen vor dem Starttag" spielen dabei.
    Ironie off.
  • Jastilus
    Jastilus
    ✭✭
    So etwas am Feiertag zu machen zeigt sehr eindeutig die Art von hochnäsigem und kundenfernem Management, wie sie auch in vielen deutschen Konzernen üblich ist, die sich nach dem Vorbild der rein auf Investoren fokusierten Unternehmen wie Microsoft oder EA umstrukturiert haben.

Gott sei dank ist diese Auffassung nur Kurz- und Mittelfristig erfolgreich.

Die Informationspolitik und -qualität ist auf jeden Fall völlig daneben, insofern überhaupt kommuniziert wird.
  • Sliceshadow
    Jastilus schrieb: »
    So etwas am Feiertag zu machen zeigt sehr eindeutig die Art von hochnäsigem und kundenfernem Management, wie sie auch in vielen deutschen Konzernen üblich ist, die sich nach dem Vorbild der rein auf Investoren fokusierten Unternehmen wie Microsoft oder EA umstrukturiert haben.

Gott sei dank ist diese Auffassung nur Kurz- und Mittelfristig erfolgreich.

Die Informationspolitik und -qualität ist auf jeden Fall völlig daneben, insofern überhaupt kommuniziert wird.

Dieser Meinung schließe ich mich an.
    Das Hauptproblem, ist ja nicht die Anzahl der Serverwartungen, deren Dauer und deren Häufigkeit, es ist die fehlende Kundennähe, die hier tagtäglich wiederholt weggelassen wird. Ich erwarte als zahlender Kunde eines Abo-Pflichtigen MMORPGs eine offene, leicht zugängliche und nachvollziehbare Informationsbereitstellung!
    Ich verstehe auch nicht, warum man solche Informationen in dem, soweit ich anmerken darf, sehr unübersichtlichem Forum, und/oder auf anderen Plattformen, wenn sie denn preisgegeben werden, preisgibt!
    Wofür hat man schließlich eine Haupt-Website? Da hat man auf einem Blick alle relevanten News im Kachelformat groß auf dem Bildschirm und kann sofort erkennen: "Server Probleme/Patch Probleme/ Entschuldigung seitens des Entwicklungsteams und des Publishers"
    Wobei ich bei letzterem anfügen muss: Darauf warte ich seit Release! Auf eine Entschuldigung und/oder ein Statement mit anschließender Entschädigung oder anderweitigem Entgegenkommen für die Community ( zahlende Kundschaft ).
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.