Kann man anhand der Serverstatusmeldungen im entsprechenden Forenbereich schon nachvollziehen. Exklusive der momentanen Downtime sinds so ziemlich genau 48 Stunden.BigSky23b16_ESO schrieb: »Eine genaue und nachweisliche Angabe wird Zenimax wohl nicht zur Verfügung stellen, vorsichtig geschätzt bewegen wir uns aber bei 75h-100h downtime der Server im ersten Monat.
Ärgerlich, aber den theoretischen Verlust von einem Euro wird wohl jeder verkraften.Zeit für die jeder bezahlt hat und im Sinne des Kunden nicht nachvollziehbar das bisher seitens Zenimax keinerlei entgegenkommen gezeigt wird was einen entsprechenden Ausgleich betrifft.
Kann man anhand der Serverstatusmeldungen im entsprechenden Forenbereich schon nachvollziehen. Exklusive der momentanen Downtime sinds so ziemlich genau 48 Stunden.BigSky23b16_ESO schrieb: »Eine genaue und nachweisliche Angabe wird Zenimax wohl nicht zur Verfügung stellen, vorsichtig geschätzt bewegen wir uns aber bei 75h-100h downtime der Server im ersten Monat.Ärgerlich, aber den theoretischen Verlust von einem Euro wird wohl jeder verkraften.Zeit für die jeder bezahlt hat und im Sinne des Kunden nicht nachvollziehbar das bisher seitens Zenimax keinerlei entgegenkommen gezeigt wird was einen entsprechenden Ausgleich betrifft.
Kann man anhand der Serverstatusmeldungen im entsprechenden Forenbereich schon nachvollziehen. Exklusive der momentanen Downtime sinds so ziemlich genau 48 Stunden.BigSky23b16_ESO schrieb: »Eine genaue und nachweisliche Angabe wird Zenimax wohl nicht zur Verfügung stellen, vorsichtig geschätzt bewegen wir uns aber bei 75h-100h downtime der Server im ersten Monat.Ärgerlich, aber den theoretischen Verlust von einem Euro wird wohl jeder verkraften.Zeit für die jeder bezahlt hat und im Sinne des Kunden nicht nachvollziehbar das bisher seitens Zenimax keinerlei entgegenkommen gezeigt wird was einen entsprechenden Ausgleich betrifft.
coplannb16_ESO schrieb: »Wartung an einem gesetzlichen Feiertag finde ich auch absolut unpassend.
Ansonsten muss ich sagen haben sich die Zeitfenster für die Wartung schon sehr verbessert, danke an Zenimax dafür.
Dieses ständige genörgel geht mir auf die Nüsse. Mal davon abgesehen, dass die Wartung heute auch angekündigt war!
Ich persönlich habe mein Abo erstmal gekündigt, und werde abwarten bis die Server stabil laufen und alle Bugs behoben sind. Wie seht ihr das ?
Auch wenn 10Mio andere Mitspieler den unglaublichen finanziellen Verlust von 1 EUR mit hinnehmen muessten, wuerde mir mein eigener auch nicht mehr weh tun. Sprich was juckt mich, das es andere auch betrifft? Deine Sichtweise unterstellt jedoch unterschwellig das die Server absichtlich, zur Gewinnsteigerung haeufiger down waeren, und das ist nun wirklich voelliger Bloedsinn.TEonlineb16_ESO schrieb: »Ich versteh dieses Euro Gebrabbel nicht, ist zwar schön wenn man immer alles auf den einzelnen runter bricht, kleiner Tipp ist nen MMO da spielen mehr als einzelner, die Gesamtsumme macht es dann aus.
Wenn ich von 300k bis 1kk Spielern im Monat einen Euro "abrippen" könnte wurde es mir aber verdammt gut gehen.
So ein Quatsch... in der Zeit, in der die Server gewartet werden, erbringen sie auch weiterhin die bezahlte Dienstleistung, zu der eben auch die Instandhaltung des Produkts gehört.TEonlineb16_ESO schrieb: »Wenn ich von 300k bis 1kk Spielern im Monat einen Euro "abrippen" könnte wurde es mir aber verdammt gut gehen.
Die Datumsanzeige der "Server laufen wieder"-Beiträge hat einen MouseOver-Text, in dem auch die genaue Uhrzeit des Postings angezeigt wird. Daraus lässt sich dann ableiten wie lange der Server an dem tag gewartet wurde.BigSky23b16_ESO schrieb: »@Lorion Wie du auf die genaue Anzahl der Stunden kommst ist mir schleierhaft, vielleicht hab ich als Forumsneuling ja auch einfach nur falsche Einstellungen aber ich seh im Server Status Forum nur die ami/eu start Zeit aber kein Time Stamp für das Ende.
musst vorsichtig sein mit solchen threats.
die ganzen fanboys wetzen schon die messer.
ich habs gestern zu spüren bekommen.
schreibt man was schlechtes, oder macht nen video, wird man mit allen undmöglichen dingen beworfen.
obwohl sicher die meissten nur ihre wut ablassen...
recht hast auf jeden fall
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär... Außerdem hat dich irgendwer gebeten eine Prognose über meine Spielzeit Forumszeit zu geben ich glaub des geht dich an scheißdreck an!BigSky23b16_ESO schrieb: »Geistreicher Beitrag
Wenn deine aktive Zeit im Spiel mit der im Forum gleichzusetzen ist bist du wahrscheinlich als einziger dafür in Betracht zu ziehen!
Nein absichtlich ganz sicher nicht. Gedanken darum machend wie man das einschränken kann, allerdings auch nicht wirklich gibt ja genug die das nicht stört.atlan1b16_ESO schrieb: »Auch wenn 10Mio andere Mitspieler den unglaublichen finanziellen Verlust von 1 EUR mit hinnehmen muessten, wuerde mir mein eigener auch nicht mehr weh tun. Sprich was juckt mich, das es andere auch betrifft? Deine Sichtweise unterstellt jedoch unterschwellig das die Server absichtlich, zur Gewinnsteigerung haeufiger down waeren, und das ist nun wirklich voelliger Bloedsinn.TEonlineb16_ESO schrieb: »Ich versteh dieses Euro Gebrabbel nicht, ist zwar schön wenn man immer alles auf den einzelnen runter bricht, kleiner Tipp ist nen MMO da spielen mehr als einzelner, die Gesamtsumme macht es dann aus.
Wenn ich von 300k bis 1kk Spielern im Monat einen Euro "abrippen" könnte wurde es mir aber verdammt gut gehen.
Du ich hatte keine Probleme mit den Mainquests, fußend auf deiner obigen Aussage " Was juckt mich das es andere betrifft" hat das doch keinerlei Relevanz das andere da hängen. Hätte man also auch am ganzen normalen Freitagstermin patchen können. Und ganz ehrlich 100% Verfügbarkeit verlangt glaube ich keiner, aber langsam kommen wir bei ~90% Verfügbarkeit an und das ist kein Wert mehr bei dem man sich noch auf die Schulter klopfen sollte und von einem guten Job reden kann.atlan1b16_ESO schrieb: »Auch wird man akzeptieren muessen, das nicht jeder das gleiche fuer seine 12,99 erwartet. Sprich nicht jedem ist eine 100% Verfuegbarkeit wichtig. Mir persoenlich sind Patches und schnelle Reaktionen auf
Fehler im Spiel zum Beispiel wichtiger. Schaut euch doch der fairnisshalber einmal die Patchnotes an, wieviele Fehler in dem Monat seit Release behoben wurden.
Ich denke den Leuten geht es eher so um generelle Statusmeldungen oder generell Kommunikation mit der Community, das einzige grüne was ich derzeit sehe sind Drohung Threads zu schließen, Serverstatusmeldungen und Ausreden. Das schönste Beispiel finde ich Shadollahs Thread von gestern Abend der soweit verfälscht wurde das der Thread jetzt ad absurdum geführt wurde. Und man sich beim gebannten User für sein Feedback bedankt. (Nur damit wir uns nicht missverstehen, das Teil gehört gelöscht, komplett nicht nur die Parts für die er seinen gerechtfertigten Bann bekommen hat, aber nur das stehen lassen was Zenimax in einem "Guten Licht" erscheinen läßt......)atlan1b16_ESO schrieb: »Auch der staendige Ruf nach einer besseren Informationspolitik, was wird denn erwartet? Das man ein Team abstellt, welches in 5 Minuten auf jeden noch so unsinnigen Thread reagiert? Ist das fuer euch eine bessere Informationspolitik? Die meisten Ankuendigungen erfolgen doch 1 Tag vorher, das die Patchnotes dann meist noch nicht vorhanden sind, liegt vermutlich daran, das versucht wird noch so viele Fixes wie moeglich freizugeben und in den Patch zu packen. Ergo kann eine solche Liste dann wohl nur kurz vor Maintenance ins Forum eingestellt werden.
Goldseller brauchen wir nicht drüber reden, die sollten zusammen mit den Botter dezimiert werden, da sind wir uns wohl alle einig. Der Unterschied ist die Herangehensweise, denn alles was bisher getan wurde hat das Problem nur verlagert und zwar dahin wo man es eben nicht mehr so einfach eingrenzen kann. Hat im Gegenzug dazu aber deutlich negative Auswirkung auf die Spieler gehabt, das ist einfach suboptimal.atlan1b16_ESO schrieb: »Ebenfalls gab es eine Ankuendigung in denen sich Zenimax dafuer entschuldigte das die Goldseller so viele Supportkapaziaeten in Anspruch nehmen. Vielleicht haben sie etwas blauaeugig das Goldsellerproblem unterschaetzt, aber auch hier gilt es, in Anbetracht dessen, dass das Spiel gerade mal einen Monat live ist abzuwarten, ob sie dieses Problem in einer Weise in den Griff bekommen, der eine Erweiterung des Supportteams ueberfluessig macht, oder nicht. Auch stellt man vermutlich nicht in 5 Min ein paar neue Mitarbeiter ein.
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär... Außerdem hat dich irgendwer gebeten eine Prognose über meine Spielzeit Forumszeit zu geben ich glaub des geht dich an scheißdreck an!BigSky23b16_ESO schrieb: »Geistreicher Beitrag
Wenn deine aktive Zeit im Spiel mit der im Forum gleichzusetzen ist bist du wahrscheinlich als einziger dafür in Betracht zu ziehen!
coplannb16_ESO schrieb: »Wartung an einem gesetzlichen Feiertag finde ich auch absolut unpassend.
Ansonsten muss ich sagen haben sich die Zeitfenster für die Wartung schon sehr verbessert, danke an Zenimax dafür.
aber net 4 tage hintereinander.....