Ich verstehe ja, dass man Spieler im Spiel halten will, aber mehr als stupide Sammelaufgaben fallen einem da nicht ein?
Erreiche 500k Punkte in der vMSA, komm einmal in die weekly einer Prüfung, renne schneller als ein Spieler reitet, überlebe 10sec Schlachterfische oder was weiß ich....warum nicht mal was in der Richtung? Man kann es ja optional machen!
Aber nein, wir werden mal wieder auf Sammeltour geschickt...so schön mit Listen abarbeiten, denn die sammelt ja keiner alle selber.
Ist das wirklich noch ein Spiel?
Die Frage ist ohne böse Absichten ernst gemeint!
Actionratte schrieb: »Ich hab meinen eigenen Spielweg und freue mich eben auch darauf, die neuen Sets zu testen, die in den Augen von Alcast und co. nicht gut sind.
Ich wäre auch der letzte, der irgendwem eigenes testen vorwerfen würde.
Irgendwo hat immer irgendwer irgendeine Idee, die man selber nicht auf dem Schirm hatte. Natürlich muss man nicht immer eins zu eins kopieren, aber durch diese Idee kommt dann eben oft der Stein für das eigene Build ins rollen.
Ich würde daher eher kritisieren, dass generell nur noch ganz wenig über Builds, Tests etc. diskutiert wird.
Klar, es gibt massenweise Youtube Zeugs usw., aber wirkliche Diskussionen finden kaum noch statt.
Es werden quasi nur noch die Builds hingeklatscht und fertig!
Alcast z. B. hat in seinem aktuellen Stamina Nb PvP Build einen Fehler drin, denn er hat eine ca. 7 bis 8% zu hohe krit. Chance für dieses Build.
Vielleicht nutzt er da den Dieb oder einen präzisen Bidenhänder und nicht wie angegeben den Krieger und nirngeschliffen.
Scheint aber halt kaum jemanden zu interessieren, was jetzt natürlich erstmal ziemlich negativ klingt.
Aber so meine ich das nicht und es ist auch kein Vorwurf an Alcast!
Es ist eher ein Bedauern, dass man scheinbar keinen großen Wert mehr auf Details legt, denn sonst wäre das schon längst aufgefallen.
Wahrscheinlich gibt es einfach zu viele Sets mittlerweile und viele Spieler sind dann einfach nur froh, wenn sie durch ihren Youtuber überhaupt erstmal einen Zugang erhalten.
Aber früher waren die Spieler einfach neugieriger und haben die erfahrenen Spieler gelöchert.
Ich erinnere da an zahlreiche Diskussionen mit Jeckll, Saint, Instant, Destruent, FakeFox und natürlich werde ich jetzt einige vergessen haben.
Hach ja, bisschen Nostalgie musste sein.....sorry!
So siehts ja auch aus, es werden wie bei dem Kartenspiel einige Gegenstände eingespeist die es nur dort gibt und schon ein Teil der Gemeinschaft das. Das Ergebnis ist dann wie du es beschrieben hast oh es wird ja gespiel super wir lassen es drin. Wie verhält es sich aber wenn ein Großteil diese Item hat, wird es dann immer noch fleißig gespielt oder wird es dann probiert künstlich am leben zu halten durch neue Items?
Actionratte schrieb: »ich glaube, wie die Friedensgespräche enden, werden wir wohl erst Ende des Jahres erfahren
Protector1981 schrieb: »Actionratte schrieb: »ich glaube, wie die Friedensgespräche enden, werden wir wohl erst Ende des Jahres erfahren
Wobei ich mir ja erhoffe, dass sie mal KEIN Happy End haben werden. Einfach nur, um mal weg vom beliebten alles muss gut enden Mainstream zu kommen.
Actionratte schrieb: »wieso macht man dann nicht eine PvE Instanz von Cyro zusätzlich zu den PvP Instanzen?
Actionratte schrieb: »wieso macht man dann nicht eine PvE Instanz von Cyro zusätzlich zu den PvP Instanzen?
Wozu? Die paar Story Quests dort sind abseits vom Kamfgeschehen. Diese, ich könnte zufällig auf einen Gegner treffen Phobie ist total übertrieben.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Actionratte schrieb: »wieso macht man dann nicht eine PvE Instanz von Cyro zusätzlich zu den PvP Instanzen?
Aus dem selben Grund warum es keine Open-PvP-Instanz in ganz Tamriel gibt.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Actionratte schrieb: »wieso macht man dann nicht eine PvE Instanz von Cyro zusätzlich zu den PvP Instanzen?
Aus dem selben Grund warum es keine Open-PvP-Instanz in ganz Tamriel gibt.
Wobei das zumindestens nicht so langweilig wäre, wie aus Cyro (ohne kompletten Umbau) eine PVE Instanz zu machen