Das die Karten verbuggt sind (weiß/schwarz), ist inzwischen von ZOS (Gina) bestätigt und wird in einem zukünftigem Patch gefixt. Ein Datum und ob es für die Konsolen noch reicht, ist nicht bekannt/benannt bzw. steht nicht dabei.MissyTrulla schrieb: »Feedback geben,ääähm ja also das mit den Accountweiten Errungenschaften ist zwar schön und gut,aaaaaber das auf einmal meine Chars alle Himmelsscherben,Gewölbe,Weltbosse usw entdeckt und angeblich erledigt, eingesammelt haben ist schon blöd vor allem fehlen ja die ganzen Skillpunkte die man für eingesammelte Himmelsscherben bekommen würde, und die Suche geht von neuem los,jetzt kann man noch nicht mal sehen welche Himmelsscherben einem wirklich noch fehlen,das ist echt ***. Das war wohl nicht ganz durchdacht ich hoffe da wird noch was geändert und wenn ich jetzt mit all meinen Chars Titel ausm PVP z.b. habe brauche ich gar kein pvp zu spielen um Kaiser zu werden,weil bin ich ja schon,da fehlt irgendwie der Reiz,bestimmte Dinge zu machen,naja mal abwarten was da noch so kommt.
Yep; es ist zum Teil unlogisch und passt einfach nicht! Jetzt können sich alle meine Chars mit dem Titel "Großchampion" schmücken, es können aber (wie vorher auch) nur die tatsächlichen Großchampions beim Errungenschaftshändler alle (PvP)-Einrichtungsgegenstände kaufen, bei allen anderen werden die Gegenstände, die über ihrem Rang liegen, rot dargestellt (obwohl die Vorankündigungen etwas anderes gesagt haben). Den Volendrung-Hammer könnten aber komischerweise alle meine Chars kaufen und nicht nur die, die ihn tatsächlich mal getragen oder erbeutet haben. Das beißt sich mMn und passt nicht zusammen!Ich finde es unlogisch, wenn jetzt alle eine Chars den Titel "...meister für Wohnbedarf" haben, aber die Vorlagen nicht kennen. Da hätte man die Kenntnis von Rezepten und Vorlagen auch accountweit machen sollen.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so recht wie ihr zwanghaft versucht nach dem alten Schema zu denken: ein Titel bedeutet zukünftig nicht viel mehr als dass irgendein Char auf dem Account einen bestimmten Erfolg erworben hat. Genauso wie euer Charakter zuvor vielleicht schon Zugriff auf das Kostüm der Dunklen Bruderschaft hatte, bevor er seine Klinge auch nur in die Hand genommen hat.
Dass es bei der Umsetzung der accountweiten Errungenschaften in vielerlei Hinsicht noch Nachbesserungsbedarf gibt ist, da sind wir uns wahrscheinlich alle einig. Aber so schwer ist es nun auch nicht, zu verstehen, dass ein Titel jetzt eben losgelöst vom persönlichen Fortschritt des Charakters ausgewählt werden kann, sofern der Erfolg einmal auf dem Account errungen wurde.
Deswegen posten wir die Sachen die (noch) nicht funktionieren ja hier im Feedback-ThreadDass es bei der Umsetzung der accountweiten Errungenschaften in vielerlei Hinsicht noch Nachbesserungsbedarf gibt ist, da sind wir uns wahrscheinlich alle einig.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so recht wie ihr zwanghaft versucht nach dem alten Schema zu denken: ein Titel bedeutet zukünftig nicht viel mehr als dass irgendein Char auf dem Account einen bestimmten Erfolg erworben hat. Genauso wie euer Charakter zuvor vielleicht schon Zugriff auf das Kostüm der Dunklen Bruderschaft hatte, bevor er seine Klinge auch nur in die Hand genommen hat.
Dass es bei der Umsetzung der accountweiten Errungenschaften in vielerlei Hinsicht noch Nachbesserungsbedarf gibt ist, da sind wir uns wahrscheinlich alle einig. Aber so schwer ist es nun auch nicht, zu verstehen, dass ein Titel jetzt eben losgelöst vom persönlichen Fortschritt des Charakters ausgewählt werden kann, sofern der Erfolg einmal auf dem Account errungen wurde.
Es geht doch nicht nur um die dämlichen Titel/Errungenschaften... es geht um das gesamte Spielgefühl, das nun vielen Spielern kaputtgemacht wird, dadurch das man eben nicht mehr sehen kann, welcher Charakter hat schon was gemacht.
Es gibt eben Menschen, die ein Fantasyspiel zocken, um sich auszuleben. Dazu gehört, dass jeder Char sein eigenes Leben mit seinen Eigenheiten und Fortschritten hat.
Wenn mir all das egal ist und ich keinen Wert auf diese Fantasywelt lege, dann spiele ich eben einen Landwirtschaftssimulator.
Es geht doch nicht nur um die dämlichen Titel/Errungenschaften... es geht um das gesamte Spielgefühl, das nun vielen Spielern kaputtgemacht wird, dadurch das man eben nicht mehr sehen kann, welcher Charakter hat schon was gemacht.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Willkommen zu "Ascending Tide" und Update 33!
(...) HINWEIS: Dies ist ebenfalls nicht der richtige Ort, um die Diskussion über kontoweite Errungenschaften weiterzuführen. Eure Meinung zu der Änderung auf dem Liveserver könnt ihr hier natürlich schreiben.
"Pismire meinte, es täte ihm leid. Nach sorgfältigem Überlegen sei er zu dem Schluss gelangt, dass der Gebieter doch die Intelligenz einer Fleischpastete habe. Zu jenem Zeitpunkt befand er sich bereits auf der Flucht."
"Ich kann am besten denken, wenn ich schnell laufe", verkündete Pismire stolz.
Lotus_Elise schrieb: »--> die Musik ist übrigens ein Abwandlung von Hans Zimmers He´s a Pirate (Titelmusik von Fluch der Karibik), mindestens 24 Takte wurden aus der Original-Fassung verwendet
RealPismire schrieb: »Also alles in allem beschleunigt Ascending Tide meinen ESO-Abschied deutlich. Der Startbildschirm ist wirklich nice, die Musik aber ist grauslich (über-beschleunigte Titelmelodie mit breiigen Streichern im Abgang). By the way und a pro pos Einheitsbrei - beim Startbildschirm hätte ich es nach all den Jahren nett gefunden, wenn man sich einen zum Char passenden aussuchen könnte - Auswahl hat's ja mittlerweile reichlich.
Das neue Unterwasserhaus ist total schön, aber bei der unveränderten Höchstgrenze von Housing-Items bleibt entweder die Grünanlage oder das riesige Haus halbleer. Das kenn ich schon von Shalidors Verhüllter Ebene und dem Haus im Reik, weswegen ich mir den Erwerb großer Anlagen mittlerweile schenke - die Kapelle in Dunkelforst? Mon Dieu, da sind die Plätze voll, wenn man einen angemessenen Großküche mit Vorratskeller einrichtet, anschließend kann man das Essen ja in den karg möblierten leeren Speisesaal schmeißen
Leider kann ich Kai Schobers Wunsch, mich zum neuen DLC zu äußern ohne über die Änderungen im Errungenschaftensystem zu redenZOS_KaiSchober schrieb: »Willkommen zu "Ascending Tide" und Update 33!
(...) HINWEIS: Dies ist ebenfalls nicht der richtige Ort, um die Diskussion über kontoweite Errungenschaften weiterzuführen. Eure Meinung zu der Änderung auf dem Liveserver könnt ihr hier natürlich schreiben.
nicht erfüllen - sie gehören nun einmal imho untrennbar zusammen.
Ich spiele zwei Mains mit deutlich unterschiedlichen Charakteren, die entsprechend die meisten Queste - da wo es ging - jeweils anders abgeschlossen haben. Jetzt bekommen alle die Reaktion auf die jeweils zuerst abgeschlossene Variante hingesagt (Stichwort: der arme Arzt in Phaer), mögliche dritte Varianten brauch ich nicht ausprobieren, weil die Queste ja schon abgeschlossen sind. Und dasss meine ehemaligen Lagerchars in Vivec als Überlebende von Divayth Fyrs brandgefährlicher Expedition bestaunt werden, irritiert mich - die kennen nämlich nicht mal den Weg dahin. Immersion sieht für mich anders aus.
Bei den Gefährten haben jetzt alle Chars Mirris und Bastians Familienqueste abgeschlossen, aber natürlich nicht die dafür anhängigen Punkte für die Beziehung bekommen. Habe ich Bock, auszuprobieren, ob einzelne Chars die noch nicht erledigten Sachen trotzt absolvierter Errungenschaft noch machen können? Eigentlich nicht.
Fertigkeitenpunkte besorgen sich nun über: In der Höhle - zur Himmelsscherbe schleichen - rausporten; der Rest ist ja schon von anderen Chars erledigt. Teamarbeit halt - Toll Ein Anderer Machts
Angeln macht mir überhaupt keinen Spaß mehr - ist doch schietegal, welche Fischart am Haken hängt, ich bin ja eh schon mit allen Chars fertig ^^.
Zur Zeit halten mich eigentlich nur noch meine Gilden im Spiel - ich mach halt Handwerk, Bestrebungen, ggf. mal ein paar Dailies, fülle den Gildenladen auf, helfe kurz bei Verliesen/Raids aus und das wars dann. Hat ein bisschen was von "wie auf Arbeit": reingehen, das notwendige erledigen, kurz mit den Kolleginnen schnacken und wieder raus.
Von daher fehlt mir zur Zeit sowohl die Motivation mir die beiden neuen Dungeons anzuschauen, als auch mir das neue Chapter vorzubestellen oder mein Abo zu verlängern. Nach über 5 Jahren vielleicht auch einfach Zeit, sich was anderes zu suchen
Lotus_Elise schrieb: »--> die Musik ist übrigens ein Abwandlung von Hans Zimmers He´s a Pirate (Titelmusik von Fluch der Karibik), mindestens 24 Takte wurden aus der Original-Fassung verwendet
Bestimmt ist das diesjährige ESO Thema auch in einem Zimmer entstanden.
RealPismire schrieb: »Also alles in allem beschleunigt Ascending Tide meinen ESO-Abschied deutlich. Der Startbildschirm ist wirklich nice, die Musik aber ist grauslich (über-beschleunigte Titelmelodie mit breiigen Streichern im Abgang). By the way und a pro pos Einheitsbrei - beim Startbildschirm hätte ich es nach all den Jahren nett gefunden, wenn man sich einen zum Char passenden aussuchen könnte - Auswahl hat's ja mittlerweile reichlich.
Das neue Unterwasserhaus ist total schön, aber bei der unveränderten Höchstgrenze von Housing-Items bleibt entweder die Grünanlage oder das riesige Haus halbleer. Das kenn ich schon von Shalidors Verhüllter Ebene und dem Haus im Reik, weswegen ich mir den Erwerb großer Anlagen mittlerweile schenke - die Kapelle in Dunkelforst? Mon Dieu, da sind die Plätze voll, wenn man einen angemessenen Großküche mit Vorratskeller einrichtet, anschließend kann man das Essen ja in den karg möblierten leeren Speisesaal schmeißen
Welches neue Unterwasserhaus? ich finde einfach kein neues Haus in der Übersicht.Protector1981 schrieb: »Der Meerschleierturm ist damit gemeint, welches am 13.04. für begrenzte Zeit in den Kronenshop kommt.
https://youtube.com/watch?v=__sPWpwZ4Dg
Das ist mal ein extrem Großes Haus und sieht wirklich unglaublich gut aus. Weiß man schon was das Kosten wird?
Lotus_Elise schrieb: »den Zeitversatz der Sprachausgabe auf der Xbox kann ich nicht bestätigen, da ich auf xbox komplett ohne ton spiele.