Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Name der Weltbosse in anderen Sprachen

Mothas
Mothas
Soul Shriven
Hallo,
gibt es ein Addon, welches die Namen der Weltbosse wenigstens zusätzlich auf englisch anzeigt? Ich habe bei mir den Client auf deutsch eingestellt. Ich kenne zwar das Addon English POI and Keep Names, dass zeigt aber leider nicht die Namen der Weltbosse an.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Aktuell hilft glaub ich nur...

    https://www.esoui.com/downloads/info2869-BurningLanguageSelector.html

    ...beim ersten mal musste ich das SPiel neu starten, danach reicht es die Sprache in den Einstellungen des Addons zu wechseln.
    Edited by Wolfshade on 22. Januar 2022 11:52
  • Baertram
    Baertram
    ✭✭✭✭
    Es wurde nach zusätzlich in English gefragt, nicht nach einem Sprach Wechsel :)
    https://www.esoui.com/downloads/info667-Destinations.html

    Den Sprachen Wechsel kann man ganz ohen addon jederzeit per Chat /script Befehl durchführen.
    Es muss nichts heruntergeladen werden! Ein Veränderung der Sprache im Client lädt nämlich zig GB Daten der anderssprachigen Videos herunter :-(


    Script Befehl im Chat Editfeld eintragen und die RETURN (ENTER) Taste drücken. Die UI lädt automatisch die neue Sprache:
    /script SetCVar("language.2", "en")
    

    Groß-/Kleinschreibung beachten!

    Anstelle von "en" kann auch "de", "fr", "ru" verwendet werden.
    "jp" für Japanisch funktioniert NUR mit einem extra Spiel client für Japan!
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Super, das Addon lädt auch nichts runter und würde mich nicht wundern wenn es genau das gleiche macht und Destinations zeigt mir auch nicht mehr die Namen der Weltenbosse zusätzlich in en an.
    Edited by Wolfshade on 25. Januar 2022 19:44
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Das mit dem Scriptbefehl kannte ich noch nicht.
    Was wird denn damit alles umgestellt? Text in der UI? Auf Karten? Textfenster zu Dialogen? Bücher?
    Ich vermute, die Sprachausgabe bleibt ohne Download wie sie ist?

    Sorry für die Nachfragerei, ich spiele das Spiel von Anfang an auf englisch, weil mir die Sprachausgabe etc. besser gefällt und die meisten Online-Ressourcen (Guides, Lore etc.) eh' auf englisch sind.
    Manchmal stoße ich aber auf Verständigungsprobleme mit Deutsch-Spielern, wenn ich etwas erklären will und nur die englischen Bezeichnungen parat habe. Da wäre natürlich toll, wenn man das UI für kurz mal umstellen könnte, ohne neu installieren zu müssen...
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Coerfroid schrieb: »
    Was wird denn damit alles umgestellt? Text in der UI? Auf Karten? Textfenster zu Dialogen? Bücher?
    Ich vermute, die Sprachausgabe bleibt ohne Download wie sie ist?

    Exakt so. Alles, was iwie in Stein gemeis... äh, als Text geschrieben wird, verwandelt sich. B)
    Sprache bleibt. Bei Dialogen mit NPC kann man sein Schooldenglish auch etwas aufpeppen. :D

    Geht recht flott mit dem Scriptbefehl, halt wie ein /reloadui.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Baertram
    Baertram
    ✭✭✭✭
    Der Script Befehl ändert nur die sichtbaren Texte auf der UI und im Spiel.
    Alles weitere an Videos und Sound kann nur per Launcher Sprach Auswahl verändert werden, was dann mehrere GB an Daten herunterlädt in der Sprache und in deinem ESO game client Verzeichnis ablegt :-)
  • Baertram
    Baertram
    ✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Super, das Addon lädt auch nichts runter und würde mich nicht wundern wenn es genau das gleiche macht und Destinations zeigt mir auch nicht mehr die Namen der Weltenbosse zusätzlich in en an.

    Dann wird das vermutlich in neuen DLC Zonen sein wo niemand die Daten gesammelt und in Destinations eingefügt hat?
    Bei mir werden nämlich Boss Namen noch angezeigt z.B. in Deshan. Muss man natürlich in den POI Optionen aktivieren in Destinations Einstellungen.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Baertram schrieb: »
    Wolfshade schrieb: »
    Super, das Addon lädt auch nichts runter und würde mich nicht wundern wenn es genau das gleiche macht und Destinations zeigt mir auch nicht mehr die Namen der Weltenbosse zusätzlich in en an.

    Dann wird das vermutlich in neuen DLC Zonen sein wo niemand die Daten gesammelt und in Destinations eingefügt hat?
    Bei mir werden nämlich Boss Namen noch angezeigt z.B. in Deshan. Muss man natürlich in den POI Optionen aktivieren in Destinations Einstellungen.

    In diesem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass die EN-Übersetzung bei mir für den Char nur auf der Map angezeigt wird, wenn ich noch nicht dort war. Sobald ich mit dem Char dort vorbeigeschaut und somit 'entdeckt' wurde, bekomme ich keine EN-Anzeige mehr, es erscheint überhaupt keine Textbox mehr, nur der dazugehörige (DE-)Name oben im Bild. Das gild für alle Zonen, nicht nur neue (DLC-)Gebiete.

    Ob's noch irgend eine besondere Einstellung ist, weiß ich nicht, hab's aufgegeben und schalte halt bei Bedarf per Scriptbefehl um.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Baertram
    Baertram
    ✭✭✭✭
    Hm, ist bei mir nicht so. Der Tooltip zeigt es immer an, auch wenn ich es bereits entdeckt habe.
    Muss eine Destinations Einstellung bei den POI (Bossen) sein denke ich, oder irgendetwas ist defekt (oder du hast andere addons die dazwischen funken? Probier mal nur Destinations zu aktivieren + benötigte Bibliotheken, um zu gucken ob es an Destinations liegt oder an anderen Addons).
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Baertram schrieb: »
    Hm, ist bei mir nicht so. Der Tooltip zeigt es immer an, auch wenn ich es bereits entdeckt habe.
    Muss eine Destinations Einstellung bei den POI (Bossen) sein denke ich, oder irgendetwas ist defekt (oder du hast andere addons die dazwischen funken? Probier mal nur Destinations zu aktivieren + benötigte Bibliotheken, um zu gucken ob es an Destinations liegt oder an anderen Addons).

    Ich denke, es ist ein anderes AddOn, das sich mit Destinations an dieser Stelle 'beißt'. Hab' glaub ich, wenn ich keine Tomaten auf den Augen hatte :# , bei den Einstellungen nix passendes gefunden. Da es aber für mich jetzt nicht soooo lebenswichtig ist, hatte ich noch keine Lust, da weiter zu forschen, der Wechsel per Script reicht mir bei Bedarf.
    Wenn ich iwann durch Zufall den Zusammenhang entdecke, lasse ich hier 'ne Info zurück. Aber danke für Deinen Hinweis, damit weiß ich zumindest, das der Tooltip bleiben sollte. :)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.