Der Service von PlayStation™ Network funktioniert wieder. Danke für eure Geduld.

Heute 30.4 und morgen down?

• Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    Du vergasst die ganzen "VAMPireRiders", die des Nachts raiden und am Tage schlafen müssen! *g*
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Ja hmm bin ich froh das ich heut arbeite. Mancher hat wohl vergessen das es gestern bei der Wartung komplikationen gab.
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    Niemand hat es vergessen, doch wen interessiert das, den humanitären Sozialdienst auf ESO, den es nicht gibt?
  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    Und der Mob tobt....
  • Epo
    Epo
    ✭✭✭
    Im Grunde genommen ist es doch absolut egal wann die Server herunter gefahren werden, es gibt IMMER Leute die gerade spielen wollen, daher muss grundsätzlich die Anzahl der Downtimes drastisch reduziert werden.

Der Worst Case ist natürlich, wie auch schon des öfteren passiert, die Server zur Prime Time runter zu fahren (also Abends zwischen 17 und 22 Uhr oder am Wochenende sowie Feiertags) aber auch zu jeder anderen Zeit muss das Spiel laufen.

Als Spieler will man spielen und nicht einkaufen gehen, abwaschen, schlafen, frische Luft genießen, mit Freunden treffen, grillen, essen oder was auch immer. Das mache ich wenn ich Lust dazu habe und nicht dann wenn ich daheim vorm Rechner sitze und Laune auf spielen hab.

P.S. Die heutige und morgige Downtime bekomme ich nur im Forum mit, mir geht es hier schlicht ums Prinzip, es ist eine Unverschämtheit die Leute hier blöd an zureden nur weil sie DAS machen wollen wozu TESO da ist und zwar, um es zu spielen.
    Edited by Epo on 30. April 2014 11:43
  • misantrooperb16_ESO
    ok, wartung wird verlegt auf den 29.02
    ausser in einem schaltjahr, da findet keine wartung statt
  • hinst3rBENd3r
    hinst3rBENd3r
    ✭✭✭
    Ich bin mal gespannt, was hier losgeht, wenn (!) der EU-Server eines Tages umzieht. Dann wird er sicher länger als ein paar Stunden offline sein...
  • Sabrina83
    Sabrina83
    ✭✭
    Hallo? Wartung? Wie was wieso? Seid doch froh das was gemacht wird, würde es keine Wartungen geben würden sich auch alle aufregen! Bei manchen glaubt man echt der Tag ist ruiniert wenn sie mal nicht 12 Stunden spielen können! Niemals würde ich mich über Serverdowns aufregen, kann ich nicht verstehen.
  • Caduryn
    Caduryn
    ✭✭✭
    Gott bin ich froh wenn die ganzen Heulsusen weg sind.....

Sich wegen ner Wartung um 6Uhr früh aufzuregen is wohl das letzte.
    Edited by Caduryn on 30. April 2014 11:58
  • Sabrina83
    Sabrina83
    ✭✭
    Caduryn schrieb: »

Wie man es macht, man macht es falsch! Als die Server Nachmittags oder Abends off gingen war das geheule leider gleich groß! Peinlich sag ich dazu nur :/
  • Epo
    Epo
    ✭✭✭
    Sabrina83 schrieb: »
    Hallo? Wartung? Wie was wieso? Seid doch froh das was gemacht wird, würde es keine Wartungen geben würden sich auch alle aufregen! Bei manchen glaubt man echt der Tag ist ruiniert wenn sie mal nicht 12 Stunden spielen können! Niemals würde ich mich über Serverdowns aufregen, kann ich nicht verstehen.

Es geht nicht um die Wartung an sich, es ist definitiv gut das etwas am Spiel getan wird, keine Frage.
    Aber es geht um die Anzahl der Wartungen, kann doch nicht sein das jeder Patch erst mal in die Hose geht und man deshalb 2 oder 3 Hotfixe braucht um das Verpfuschte wieder in den Griff zu kriegen.
    Man könnte meinen ihr geht alle nicht arbeiten, wie oft macht das ein Kunde mit wenn du jedes mal 2-3 Versuche brauchst um deine Arbeit richtig zu machen. Da ist es doch nur normal das man der Firma mal sagt das man so nicht zufrieden ist.

Glaube auch kaum das die Entwickler mit dem aktuellen Verlauf zufrieden sind, denn es spricht nicht gerade für sie was da im Moment los ist.
  • Foxfire1988
    Foxfire1988
    ✭✭
    och ne wenn die heulsusen weg sind ist ja nix mehr los hier im forum. :D
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    Foxfire1988 schrieb: »

Ach mach dir keine Sorge, diese Leere spürst du nur 2-3 Monate und dann ist es auch schon F2P und sämtliche damit verbundenen Freuden halten Einzug. Und du wirst dir denken, ach doof, die "Heulsusen" waren vielleicht doch nicht so schlimm.
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • Sabrina83
    Sabrina83
    ✭✭
    /fehler
    Edited by Sabrina83 on 30. April 2014 12:11
  • Sabrina83
    Sabrina83
    ✭✭
    Epo schrieb: »
    Sabrina83 schrieb: »

Es geht nicht um die Wartung an sich, es ist definitiv gut das etwas am Spiel getan wird, keine Frage.
    Aber es geht um die Anzahl der Wartungen, kann doch nicht sein das jeder Patch erst mal in die Hose geht und man deshalb 2 oder 3 Hotfixe braucht um das Verpfuschte wieder in den Griff zu kriegen.
    Man könnte meinen ihr geht alle nicht arbeiten, wie oft macht das ein Kunde mit wenn du jedes mal 2-3 Versuche brauchst um deine Arbeit richtig zu machen. Da ist es doch nur normal das man der Firma mal sagt das man so nicht zufrieden ist.

Glaube auch kaum das die Entwickler mit dem aktuellen Verlauf zufrieden sind, denn es spricht nicht gerade für sie was da im Moment los ist.

Ich geh sehr wohl arbeiten und heul ich hier rum das die Server off gehen? Nein tue ich nicht! Ich arbeite nicht täglich 24 Stunden trifft bei mir nicht zu, da es bei mir durchaus mal vorkommt ;-)

Wenn ich frei habe und das Spiel geht nicht war mir noch nie langweilig, und bevor ich hier im Forum rumheule wie schlecht doch alles ist nutz ich meine Zeit eher Sinnvoller!
    Edited by Sabrina83 on 30. April 2014 12:12
  • misantrooperb16_ESO

Ach mach dir keine Sorge, diese Leere spürst du nur 2-3 Monate und dann ist es auch schon F2P und sämtliche damit verbundenen Freuden halten Einzug. Und du wirst dir denken, ach doof, die "Heulsusen" waren vielleicht doch nicht so schlimm.

leihst du mir deine glaskugel? ich brauch die lottozahlen für samstag
  • aesircorpb16_ESO
    8 Seiten wegen einer unplanmäßigen Wartung morgens um 7uhr während der Woche???
    1. Welt Probleme par excellence.
  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭

Ich hoffe das dann nur aktive Account im Forum posten dürfen.
    Dann hätte dieses jämmerliche Foren-PvP ein Ende.
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭

leihst du mir deine glaskugel? ich brauch die lottozahlen für samstag

Warum, ist deine plötzlich kaputt oder schon verpfändet?
  • misantrooperb16_ESO
    nein, in meiner welt ist die noch nicht erfunden. wird wohl daran liegen das ich die sache mit mehr realismus und respekt betrachte
  • Graogrimm
    Graogrimm
    ✭✭
    Ich bin erstaunt, wie viele Leute rumweinen, ohne auch nur einen Beitrag hier gelesen zu haben. :smiley:
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    nein, in meiner welt ist die noch nicht erfunden. wird wohl daran liegen das ich die sache mit mehr realismus und respekt betrachte

Nun in Anbetracht dessen das Du dir sicher bist das es nicht so kommen wird ist wohl einer deiner Aussagen nicht ganz die Wahrheit :-)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    knilch247 schrieb: »

Ich hoffe das dann nur aktive Account im Forum posten dürfen.
    Dann hätte dieses jämmerliche Foren-PvP ein Ende.

Zu schön um wahr zu werden, wenn ich mir die Konkurrenz anschaue was dort in den foren los ist.

Das ist auch das Paradoxe an der Geschichte. Viele die über das Forum und co über ein spiel rumheulen spielen es selber. Selbst wenn es Abo gebühren kostet.
    Noch gibt es meist ein Ziel hinter dem flamen außer das Verlangen nach Aufmerksamkeit.

Man muss nur mal in das Swtor forum reinschauen. da sind genau dieselben Typen mit ihren Verdamnisparolen am heulen die damit schon kurz nach Release anfingen.

Die Mentalität hat sich einfach in den letzten jahren immer mehr gewandelt. zum Teil auch durch Enttäuschungen. Leider jedoch in die falsche Richtung. Denn jetzt scheint jeder zweite Spieler zu glauben, er ist der König der Kunden und weiß wie man es besser macht und ist der Meinung nur seine Ideen wären gut und was er sagt stimmt.

http://www.youtube.com/watch?v=4xbfJWqbMRA

Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Hmm Swtor ist ein gutes bsp. Da gab es mal ne Diskussion über F2p wo der Leaddesinger selber gesagt habe er garantiere dafür das es nie F2P wird. Und natürlich meint jeder das er im Recht ist ansonsten würde er es kaum so niederschreiben ich finde halt in Foren zeigen viele Leute ihr wahres Gesicht was dabei rumkommt ist allerdings meistend wenn auch net immer erschreckend!
    Edited by l4m3r on 30. April 2014 13:05
  • Felenh
    Felenh
    ✭✭✭
    Levitan schrieb: »
    saronas687 schrieb: »
    Ach ja Leute. Ihr hättet ma bei FFXIV:ARR zum release dabei sein solln. 5 ma am Tag der Server gecrashed, dann absolutes Lag-Fest, wenn du einloggen wolltest hingst du erstmal 5 Stunden da und hast deine Logininfos eingegeben, nur um zu hoffen, dass du beim nächsten mal nen Platz aufm Server bekommst. Das ganze um 5 min zu zocken bis der Server unter der Last zusammen bricht. Wenn man 24 Stunden Zeit hatte, dann hat man vielleicht 5 spielen könn wenns hoch kommt.

Da is das hier ja noch Pustekuchen xD

LG @saronas687

Da is wieder einer....

Nur weil ein anderes Game es schlecht gemacht hat ist es ESO auch gestattet es schlecht zu machen?

Hey Dr. Mustermann hat versehentlich eine Klemme nach einer OP an Ihrer Frau in Ihrem Körper liegen gelassen, dass selbe ist mir jetzt auch passiert SORRY ...

Patient:

Kein Thema ist ja halb so wild. Kann jedem mal passieren, liest man ja fast täglich in der Zeitung.

Ironie off

Das ist wieder ein Vergleich..
    Vergleicht irgendjemand mal die Internetprovider, deren Netze ständig ausfallen? Davon hab ich noch nie was gelesen. Ist das weniger schlimm? Denn da kommt man ja nirgends mehr rein, weil nix da ist. Trotz Ironie, so was zu vergleichen mit nem lebensgefährlichen OP-Fehler ist echt skurril. Da sieht man mal die Abhängigkeit vom Netz..

Und auch die angeblichen "Pseudovergleiche" und wie man es nennen will. Es ist nun mal so. Will man das jetzt wegreden, das es anderswo ebenso" schlecht" wie hier ist, weils einem nicht gefällt oder wie? Was werden da bitte auch für Erwartungen gestellt? Es ist seit Jahren bekannt, dass sich nix tut. Vorallem in der Informationspolitik der Firmen. Und dann wird wieder gemeckert, weils wieder so ist, wie mans hätte erwarten müssen? Ehrlich, wer glaubt, dass kapitalorientierte Unternehmen plötzlich anders reagieren, als sie es seit Jahren tun, der ist sehr naiv. Denn da haben nicht die das letzte Wort, deren Baby das Spiel ist. Zum Ko****, ist aber so.

Wenn ich hier so lese und lese. Wie im WOW Forum mittlerweile, echt schräg. "Ständige Serverdowns, kein einloggen möglich, DCs, Lags, alles doof." Eins zu eins WOW Forum.. Teilweise auch wie im GW2 Forum.. (Und bei denen solls angeblich besser sein.. Guter Witz.. Foren liefern echt die beste Unterhaltung.. <.<)
    Edited by Felenh on 30. April 2014 13:52
    Lyris Titanenkind: ...Also trinken wir... Auf Molag Bal, diesen Skeever von einer Eule!
    Sein Gehänge soll modern mit übler Braunfäule, unser Marsch sei wacker, unsere Herzen seien stark, wenn wir ziehen nach Kalthafen, um zu spucken auf sein Grab!
  • Sabrina83
    Sabrina83
    ✭✭
    Felenh schrieb: »
    Levitan schrieb: »
    saronas687 schrieb: »
    Ach ja Leute. Ihr hättet ma bei FFXIV:ARR zum release dabei sein solln. 5 ma am Tag der Server gecrashed, dann absolutes Lag-Fest, wenn du einloggen wolltest hingst du erstmal 5 Stunden da und hast deine Logininfos eingegeben, nur um zu hoffen, dass du beim nächsten mal nen Platz aufm Server bekommst. Das ganze um 5 min zu zocken bis der Server unter der Last zusammen bricht. Wenn man 24 Stunden Zeit hatte, dann hat man vielleicht 5 spielen könn wenns hoch kommt.

Da is das hier ja noch Pustekuchen xD

LG @saronas687

Da is wieder einer....

Nur weil ein anderes Game es schlecht gemacht hat ist es ESO auch gestattet es schlecht zu machen?

Hey Dr. Mustermann hat versehentlich eine Klemme nach einer OP an Ihrer Frau in Ihrem Körper liegen gelassen, dass selbe ist mir jetzt auch passiert SORRY ...

Patient:

Kein Thema ist ja halb so wild. Kann jedem mal passieren, liest man ja fast täglich in der Zeitung.

Ironie off

Das ist wieder ein Vergleich..
    Vergleicht irgendjemand mal die Internetprovider, deren Netze ständig ausfallen? Davon hab ich noch nie was gelesen. Ist das weniger schlimm? Denn da kommt man ja nirgends mehr rein, weil nix da ist. Trotz Ironie, so was zu vergleichen mit nem lebensgefährlichen OP-Fehler ist echt skurril. Da sieht man mal die Abhängigkeit vom Netz..

Und auch die angeblichen "Pseudovergleiche" und wie man es nennen will. Es ist nun mal so. Will man das jetzt wegreden, das es anderswo ebenso" schlecht" wie hier ist, weils einem nicht gefällt oder wie? Was werden da bitte auch für Erwartungen gestellt? Es ist seit Jahren bekannt, dass sich nix tut. Vorallem in der Informationspolitik der Firmen. Und dann wird wieder gemeckert, weils wieder so ist, wie mans hätte erwarten müssen? Ehrlich, wer glaubt, dass kapitalorientierte Unternehmen plötzlich anders reagieren, als sie es seit Jahren tun, der ist sehr naiv. Denn da haben nicht die das letzte Wort, deren Baby das Spiel ist. Zum Ko****, ist aber so.

Wenn ich hier so lese und lese. Wie im WOW Forum mittlerweile, echt schräg. "Ständige Serverdowns, kein einloggen möglich, DCs, Lags, alles doof." Eins zu eins WOW Forum.. Teilweise auch wie im GW2 Forum.. (Und bei denen solls angeblich besser sein.. Guter Witz.. Foren liefern echt die beste Unterhaltung.. <.<)

Und genau deshalb hab ich nicht gesagt was ich beruflich mache ^^ bin OP Schwester und einen vergleich von meiner arbeit auf die arbeit der Entwickler zu nehmen wäre unmöglich da es verschiedene Folgen haben würde! Einfach nur ein dummer vergleich vom Vorposter!
  • Graogrimm
    Graogrimm
    ✭✭
    Felenh schrieb: »
    Und ärgerlich ist, daß wenn man sich sachlich über eines der Probleme unterhalten will, man entweder als einer der Jammerlappen angesehen wird oder sofort alles von den Whinern vollgemüllt wird und jede Diskussion beendet ist. :-/

• Eskarian
    Eskarian
    ✭✭✭
    Caduryn schrieb: »

bei solch ein Aussage kommt mir die Galle hoch und ich muss mich echt beherschen nicht beleidigend zu werden. >:)
    Kannst du dir evtl. vorstellen das es auch Leute gibt die nur morgens spielen können? Bei mir zB. ich arbeite nur Nachtschicht ich komme jeden tag um 6:30 nach Hause und dann stell dir mal vor wie toll diese Woche zum spielen war ;)

• svt_13b16_ESO
    svt_13b16_ESO
    Soul Shriven
    Die Wartung am 1 Mai(Feiertag) morgens ab 6 Uhr. Also der "Normal" Mensch nutzt diese Zeit (eben weil Feiertag ist) zum ausschlafen...warum über ne Wartung aufregen die auf dem US Server 5h dauerte, also theoretisch gegen 11 vorbei ist...
  • svt_13b16_ESO
    svt_13b16_ESO
    Soul Shriven
    Nemesis7884 schrieb: »
    du musst das locker sehen, gestern 8h wartung die NIX gebracht hat, heute werdens dann halt 10h die wahrscheinlich wieder nix bringen - dafür kriegen wir morgen dann 12h als bonus!

Wieso acht? von 6 Uhr bis 12 Uhr oder kamen nachts nochmal welche?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.