Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. September:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 8. September
• PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 10 September, 0:00 - 18:00 MESZ https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/682881/

Accountweite Errungenschaften

• lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Was mich an den accoutweiten Errungenschaften am meisten stört, ist dass sie verpflichtend sind und alle charakterspezifischen Informationen gelöscht werden. Für mich ist ESO immernoch ein Rollenspiel in dem ich verschiedene unabhängige Charaktere spiele (die übrigens zumindest in meinem Kopf auch individuelle Hintergrundgeschichten und Verhaltensweisen haben.) Welchen Nachteil hätte es, die Errungenschaften zwar global anzuzeigen (und meinetwegen auch Titel zwischen allen Charakteren zu teilen) aber trotzdem Spielern noch die Möglichkeit zu geben, zu sehen, auf welchem Charakter sie welche Errungenschaft schon geschafft haben?
    Edited by lolo_01b16_ESO on 8. February 2022 17:24
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Es ist ein bisschen schwierig, die ganzen Infos aus dem englischen Threads rauszufiltern, weil auch so viele unterschiedliche Infos gepostet werden.

1. Die Karte ist wohl nicht komplett für einen neuen Char aufgedeckt - aber wenn man sich in einem Gebiet einem Verlies oder Weltboss nähert, wird dies wohl als erledigt aufgedeckt - im Zonenguide sind sie dann wohl auch als erledigt markiert, obwohl der Char noch gar nicht dort war.

4. Sammelerrungenschaften (z.B. Monstertrophäen oder auch die Gegner in Cyrodiil) werden wohl nun accountweit gesammelt und zusammengerechnet, sobald man sich durch die Chars lädt.

3. Sammelquests wie z.b. die Museumsquest sind nicht mehr machbar, sobald man die Errungenschaft mit einem Char gemacht hat. Besonders ärgerlich wohl für das Bardencollege, für das man Instrumente (? - ich war noch nicht dort) sammeln muss und als Belohnung eine Spieluhr bekommt. Geht nicht mehr mit einem zweiten Char, sobald man das mit einem anderen erledigt hat. Im südlichen Elsweyr funktioniert wohl zur Zeit auch Einiges nicht, was den Verlust von Fähigkeitspunkten zur Folge hat. Aber das wird hoffentlich noch repariert.

4. Grundsätzlich muss man sich wohl überlegen, in welcher Reihenfolge man sich mit seinen Chars einloggt, wenn man bestimmte Errungenschaften bestimmten Chars zugehörig erledigt haben will. Es wird nur noch ein Charname gespeichert - was alle anderen gemacht haben, ist nicht mehr einsehbar - besonders ärgerlich für alle, die schwer erreichbare Errungenschaften auf mehreren Chars gemacht haben und dies auch gerne weiterhin einsehbar hätten.

5. Himmelsscherben und Fähigkeitenpunkte sind nach wie vor individuell sammelbar - man kann wohl über den Zonenguide einsehen, was man bereits mit einem Char gemacht hat. Das funktioniert allerdings nur begrenzt, denn im nördlichen Elsweyr werden im Zonenguide z.B. nicht die angelbaren Fische angezeigt - hierfür müsste man über die Errungenschaften gehen, die aber schon erledigt sind, sobald man das mit einem Char gemacht hat.

Ich denke, selbst testen ist hier das Beste. Ich habe den PTS zwar nicht installiert, werde ihn diesmal wohl aber installieren um zu testen, was sich geändert hat und wie genau ich darauf nun reagieren kann.
    Protector1981 schrieb: »
    Ich versteh die Aufregung wegen eines Titel nicht. Vorallem deshalb nicht, weil man eh nur 1 Titel maximal ausrüsten kann. Und wenn man dann die Qual der Wahl hat, wo genau liegt das Problem?

Das liegt halt an der individuellen Spielweise. Für die einen sind die Chars halt nur ein "Werkzeug", um an bestimmte Dinge im Spiel zu kommen. Sie selbst stehen als Individuum im Vordergrund, nicht die Spielfigur.
    Für andere Spieler sind Chars eben Individuen, die im Spiel nur das verfolgen und erledigen, was zu ihnen passt. Nicht der Spieler, sondern die Spielfigur steht im Spiel im Mittelpunkt. Meinem pazifistischen Argonier einen DB-Titel zur Verfügung zu stellen ist einfach komplett paradox und falsch.
    Die Titelliste ist für mich nicht ein accountweites Ding sondern eben für jeden Char individuell.

Aber ich denke, das mit den Titel ist sowieso schon in den Brunnen gefallen. Daher werde ich meine mörderische Katze und meinen Argonier mit hoher Wahrscheinlichkeit einmotten.

Da krachen jetzt halt ganz gehörig mehrere Welten zusammen und ich hoffe, dass ZOS es irgendwie schafft, da eine Balance zu finden.

Sehr schade finde ich allerdings, dass jetzt wieder mal zum Teil Seitenhiebe in Richtung derer ausgeteilt werden, die anders spielen als man selbst. Sollte es nicht im Interesse der gesamten Spielerschaft sein, dass hier eine Lösung gefunden wird, mit der sich die meisten (alle wird man wohl nicht abdecken) gut arrangieren können anstatt die Spielweise des jeweils anderen ins Lächerliche zu ziehen?
    Ist es so schwer zu akzeptieren, dass andere Spieler dieses Spiel anders angehen als man selbst und sich durch diese Änderung in ihrer Spielweise gestört fühlen?
    Ich weiß, der eigene Tellerrand ist mitunter sehr, sehr hoch - aber in der Regel doch nicht unerreichbar, oder?
  • xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    Als Level 3er kann ich direkt nach dem Tutorial in mein Kaiserkostüm schlüpfen, setze mir Cadwells Topf auf den Kopf, male mir den vCR Skin auf die Haut und schwinge mich auf mein Godslayer-Mount um am nächsten Färbetisch den Schmiedehammer als Misterhandwerker auszurüsten und alles in tollen Farben anzumalen, welche Belohnungen für den Abschluss verschiedener DLC-Verliese auf vet sind.
    Dass man die Achievments jetzt Accountweit macht ist in meinen Augen ein Schritt in die richtige Richtung.
    @Sir_Metalheat
    Member of ACE - the Small-scale-Guild of ESO
  • xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    Die Spielerschaft, welche Accountweite Titel ablehnt, darf nicht die gesamte Verantwortung von sich weisen. Nur weil man einen Titel verwenden kann, heißt das nich lange nicht dass man das auch tun muss. Ziehen diese Spieler dann auch das Kaiser-Kostüm an, obwohl der char noch nie auf dem Thron saß? Oder schaffen sie es durch pure Willenskraft dieser immensen Versuchung zu wiederstehen?

Dann lese ich auch gefühlt in jedem 3. Beitrag dass man nun anhand der Titel nicht mehr sehen kann wie gut ein Spieler sei... Man kann sich Carry-Runs kaufen, man sieht es doch alle 5 Minuten irgendwo im Zonenchat, sogar ein Godslayer ist möglich.

Wird dann auch das Zufallsverlies verlassen sobald man einen Helden von Wolkenruh in der Gruppe erblickt? Oder wird lieber gekickt?

Die Fragem schießen mir nur so spontan durch den Kopf.
    @Sir_Metalheat
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Werde den PTS dieses mal wohl überspringen:

Was wird denn mit der Psijik Titel und der damit verbundenen Skillinie, welche ja sogar im Shop erworben werden kann?
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Bodeus schrieb: »
    Es wäre höchstens Potenzial da, neue Errungenschaften zu bringen, zb schließe vCR in allen 3 Rollen ab. Allerdings dürfte die Kontrolle nicht über die gewählte Rolle erfolgen, da sonst bestimmt damit betrogen wird.

Haste etwa keine Lust auf Fake Tanks in vCR? :D

Ja, in Gruppen mit Absprachen würde sich jeder mal anders flaggen für den Erfolg. Aber sonst hätte das wohl was, finde ich. Könnte man das nicht nach Schaden , Heilung oder eingesteckten Schaden tracken?

@Myrnhiel

Zu 1)
    Das ist natürlich Müll. Das die Errungenschaften Accountweit sind, ist ok, aber die Map darf es nicht sein. Sonst weiß man garnicht mehr, wo man noch nicht war.

Zu 2)
    Das hat einen guten Effekt auf den Accountweiten Erfolgen.

Zu 4)
    Das ist falsch. Ich konnte auf dem PTS sehen, welche Erfolge welcher Charakter erreicht hat. Fährt man mit der Maus darüber, werden die Namen angezeigt. Allerdings finde ich die Lösung zu umständlich.

Weitere Filtermöglichkeiten oder versch. Transparentstufen für Account oder Charerledigt fände ich einfach viel besser.
    Edited by Bodeus on 9. February 2022 04:50
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Ich habe mich bemüht, mit verschiedenen Charakteren bestimmte Erfolge freizuspielen. Jetzt wird alles zunichtegemacht, weil der Erfolg eines Charakters reicht.

Allein die Vorstellung, dass ein Magickaspieler ohne gute Movementfähigkeiten auf einem Stamina einen deutlich schwieriger zu erspielenden Titel trägt! Sorry, aber das macht mich wütend.

Nichts von alledem wird dir zunichte gemacht und der letzte Absatz hat eher was von „anderen nicht den Dreck unter ihren Fingernägeln gönnen“. Ich finde z.B. Spieler sollten für Veteranen HM nur dann einen Erfolg bekommen, wenn sie ohne Addons, nur mit einer Zweitastenmaus und einem Standardkeyboard bewaffnet, spielen. Alles andere ist nah an Cheaten. Du siehst glaube ich wie beschränkt die „ich hab viel mehr dafür getan als ihr“ Sichtweise ist ;)

Ich gönne den Leuten durchaus alles und beneide sie nicht um ihre Titel.

Aber jemand, der nur Magicka kann und als Stamina (überspitzt formuliert) in der Pilzgrotte keinen No-Death-Lauf schafft, der verdient auf einem Stamina keinen Titel, den er mit Stamina nicht schafft. Ich bin auch zu sehr dem RP zugetan, um es anders zu sehen.

Dass man als PC-Spieler bei Bossmechaniken Addon braucht, ist eine andere Geschichte und könnte in einem anderen Thread erörtert werden. Ich sehe es aber genauso wie du.

Das Spiel sollte sich zuerst anderer Probleme annehmen und das wäre z. B. das Populationsproblem in Cyro, wo die Blauen erst wie - sorry die Formulierung - die Heuschrecken Ravenwatch und jetzt Gray Host plattgemacht haben. Aber auch das gehört in einen anderen Thread.
    Ich möchte damit (als Beispiel) nur sagen, dass ZOS erst einmal bestehende Baustellen in Angriff nehmen sollte.
    Edited by Qagh on 9. February 2022 04:57
    CP 2700+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    @Qagh
    Es gibt keine Magicka bzw. Ausdauer Errungenschaften. Du kannst mit dem Char jederzeit wechseln, über das Arsenal sogar mehr als flott. Deswegen ändert sich da auch nix.

Dann müsste es neue Erfolge geben wo getrackt wird, was du gerade spielst. Ich wäre sogar dafür, aber wird wohl eher weniger kommen. Aber Erfolge, zb jede Klasse auf 50 bringen, wären schon mal ein Anfang.
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Ich kann die Bedenken nachvollziehen, allerdings nur zum Teil. Farben und Sammlungsgegenstände (Skins, Mounts etc...) sind ja schon immer accountweit, d.h. man kann schon seit jeher einen Charakter mit den Errungenschaften eines anderen schmücken, was ja ok ist. Bald auch Titel. Wenn ein Spieler im Spiel schon einen besonderen Erfolg erzielt hat und das zeigen möchte, bitte. Es ist sein Erfolg.
    Gut möglich, dass es dem einen oder anderen wichtig ist, einen schwierigen Erfolg mit einer bestimmten Figur zu erzielen. Vermutlich sagt ein Trifecta-Erfolg mehr über die Fähigkeiten von Tank oder Heiler aus als über die eines Mitläufers.
    Wobei man nach einem Carry-Run ja auch umskillen kann...
    Aus meiner Sicht ist es so: Wenn ich mit einem bestimmten Charakter etwas Besonderes erreichen will, dann geht es mir darum, genau das zu tun, um mir selbst zu beweisen, dass ich das kann. Nicht um irgendwelche Pixel, die das anzeigen.
    Ehrlich gesagt kümmern mich die vergangenen Erfolge meiner Mitspieler recht wenig, sondern ausschließlich meine tatsächliche Spielerfahrung mit ihnen. Und nach meiner Erfahrung werden Menschen, denen es wichtig ist, Ihre Erfolge nach außen zu zeigen ohnehin nicht müde, darüber zu reden, also sind da die Pixel auch nicht entscheidend.
    Aber das ist nur meine persönliche Sicht und die muss nicht dem Mainstream entsprechen.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    @Qagh
    Es gibt keine Magicka bzw. Ausdauer Errungenschaften. Du kannst mit dem Char jederzeit wechseln, über das Arsenal sogar mehr als flott. Deswegen ändert sich da auch nix.

Dann müsste es neue Erfolge geben wo getrackt wird, was du gerade spielst. Ich wäre sogar dafür, aber wird wohl eher weniger kommen. Aber Erfolge, zb jede Klasse auf 50 bringen, wären schon mal ein Anfang.

bei solchen Erfolgen würden Spieler versuchen, kurz vor dem letzten Boss umzuskillen oder anderes Food einwerfen ,o.ä. um aus eigem Stamina Char einen Magicka Char zu machen.
    und umgekehrt.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Man konnte schon immer auf einem frisch erstellten Char zb. den vHoF Skin tragen, das dazu empörte Rollenspieler einen Beitrag nach dem anderen erstellen, ist mir aber entgangen, das scheint also nicht das Problem.
    Und ob ein Fake-Tank einen Titel trägt und den Raid noch nie getankt hat, fällt an der ersten Mobgruppe auf, spätestens beim ersten Boss.

Was ich kritisch sehe sind das die Sammelquest erledigt sind, Museen, Psijik, und diese Sachen, ich kenne viele Spieler die gerne nach der Arbeit einen großen Pott Kaffee trinken und bei geplauder im TS nebenher entspannt durch die Gegend latschen, paar Rohstoffe aufheben und solche Teile einsammeln.
    Wenn das nicht vernünftig eingebaut wird, wird doch vielen etwas genommen, Schade.

@Myrnhiel
    Die Seitenhiebe kommen wohl daher, das es die selbsternannte "einzig wahre Zielgruppe" ist, die ZoS gerade mit Anlauf und von hinten..... du weißt schon.
    "wer anders spielt als ich, spielt das Spiel falsch"

Ich musste ehrlich gesagt auch kurz lachen.
    ;)
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @rollio , was ist aus deiner "Abneigung" gegen die "Spiel wie du willst" Fraktion geworden? Anscheinend bist du jetzt sogar zu einem Unterstützer mutiert. Ist das schon Altersmilde, oder hast du schlichtweg resigniert? :)
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dass man als PC-Spieler bei Bossmechaniken Addon braucht, ist eine andere Geschichte und könnte in einem anderen Thread erörtert werden. Ich sehe es aber genauso wie du.

Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass die Ironie in meinem Kommentar über die Addons nicht zu übersehen ist und er nur dazu gedacht war, Dir damit zu verdeutlichen, wie willkürlich Deine Sichtweise ist, eine Errungenschaft wäre auf einem Stamina Char verdienter als auf einem Magicka Charakter. Ab wann ist ein Erfolg eine Leistung?

Ich tue mich eben schwer damit, eine Entwertung eines eigenen Erfolgs darin zu sehen, nur weil andere ihn auch (vielleicht sogar einfacher) erreichen können. In WoW habe ich mir mit einer Progress Gilde damals auch zwei sehr begehrte Titel erspielt, die später dann, als der Content recht trivial wurde, eine Weile verkauft wurden, bis Blizzard die Erfolge irgendwann entfernt hat. Wenn mich heute noch jemand mit den Titeln rumlaufen sieht, denkt er sich wahrscheinlich auch „was ne Pfeife mit diesem gekauften Erfolg und auch noch stolz drauf“, aber wen juckt‘s? Der Titel hat für mich eben einen emotionalen Wert und den lasse ich mir nicht von anderen Spielern madig machen.

So lange Du für dich selbst weißt, dass Du Dir den Meisterangler noch auf mehreren Charakteren erarbeitet hast, was stört es Dich, dass nun jemand anders einfacher an den Titel kommt und auf mehreren Chars tragen kann? Als Außenstehender zolle ich Dir gerne jeden Respekt für diesen Erfolg, aber am Ende des Tages hast Du auch nur etwas mehr Sitzfleisch bewiesen als der andere Spieler.
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭

Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass die Ironie in meinem Kommentar über die Addons nicht zu übersehen ist und er nur dazu gedacht war, Dir damit zu verdeutlichen, wie willkürlich Deine Sichtweise ist, eine Errungenschaft wäre auf einem Stamina Char verdienter als auf einem Magicka Charakter. Ab wann ist ein Erfolg eine Leistung?

Ich tue mich eben schwer damit, eine Entwertung eines eigenen Erfolgs darin zu sehen, nur weil andere ihn auch (vielleicht sogar einfacher) erreichen können. In WoW habe ich mir mit einer Progress Gilde damals auch zwei sehr begehrte Titel erspielt, die später dann, als der Content recht trivial wurde, eine Weile verkauft wurden, bis Blizzard die Erfolge irgendwann entfernt hat. Wenn mich heute noch jemand mit den Titeln rumlaufen sieht, denkt er sich wahrscheinlich auch „was ne Pfeife mit diesem gekauften Erfolg und auch noch stolz drauf“, aber wen juckt‘s? Der Titel hat für mich eben einen emotionalen Wert und den lasse ich mir nicht von anderen Spielern madig machen.

So lange Du für dich selbst weißt, dass Du Dir den Meisterangler noch auf mehreren Charakteren erarbeitet hast, was stört es Dich, dass nun jemand anders einfacher an den Titel kommt und auf mehreren Chars tragen kann? Als Außenstehender zolle ich Dir gerne jeden Respekt für diesen Erfolg, aber am Ende des Tages hast Du auch nur etwas mehr Sitzfleisch bewiesen als der andere Spieler.

Wenn die Spieler immer alles einfacher (Addons bei Bossen, accountübergreifende Errungenschaften etc.), nichts bzw. möglichst wenig dafür tun wollen, dann sollten sie sich fragen, warum sie überhaupt zocken? Dann kann man genauso ein Spiel kaufen, in dem fertige Chars angeboten werden.
    CP 2700+ PC/EU

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Also es gibt schon Errungenschaften, die auf Stamina faktisch schwerer sind und zwar alle rund um den Vateshran.
    Die Tatsache, dass hier die meisten Bosse 18k physische, aber eben nur 9k magische Resis haben, lässt sich nicht leugnen.

Aber wenn jetzt ein Magicka mit dem Titel rumläuft, ist das doch echt latte.
    Rollio bringt's auf den Punkt, die wahre Qualität zeigt sich stets auf'm Platz!
    PS5|EU
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn die Spieler immer alles einfacher (Addons bei Bossen, accountübergreifende Errungenschaften etc.), nichts bzw. möglichst wenig dafür tun wollen, dann sollten sie sich fragen, warum sie überhaupt zocken? Dann kann man genauso ein Spiel kaufen, in dem fertige Chars angeboten werden.

Vielleicht fragst Du Dich einfach mal, wieso Du selbst spielst? Wenn ich lese, wie viel Gift und Galle Du versprühst, nur weil andere Spieler ihren Meisterangler etwas einfacher (und mitnichten für nichts) erreichen können, dann scheint Spaß am Spiel keine wesentliche Triebfeder bei Dir zu sein.

Es ist schlicht egal, ob etwas auf einem Magicka Char oder mit einer anderen Klasse etwas einfacher ist, ob neue Spieler nun schneller leveln oder statt 300 Stunden nur noch 220 Stunden ihren Hintern beim Fischen plattsitzen müssen, nichts davon schmälert Deine Leistung.
    Xbox EU
    CP 1600+:
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭

Da schließe ich mich dir uneingeschränkt an. (y)
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭

Vielleicht fragst Du Dich einfach mal, wieso Du selbst spielst? Wenn ich lese, wie viel Gift und Galle Du versprühst, nur weil andere Spieler ihren Meisterangler etwas einfacher (und mitnichten für nichts) erreichen können, dann scheint Spaß am Spiel keine wesentliche Triebfeder bei Dir zu sein.

Wenn es persönlich wird, steige ich aus. Ich habe nichts mehr zu sagen.
    Edited by Qagh on 9. February 2022 10:43
    CP 2700+ PC/EU

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭

Wer fordert denn, alles müsse einfacher werden? Accounterrungenschaften sorgen nur für weniger Zeit, die man aufwenden muss. Gerade für Spieler mit weniger Zeit ist das ein gutes entgegenkommen.

Ps: in allen MMOs wird älterer Content irgendwann zugänglicher, ich verstehe nicht, das man Immer noch überrascht davon ist.
    Edited by Bodeus on 9. February 2022 11:07
  • xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    Oh sorry, da war ich wohl die ganze Zeit auf dem falschen Dampfer. Ich dachte die Accountweiten Titel und Herausforderungen sind hauptsächlich dazu da, das Können des eigentlichen Spielers in den Vordergrund zu stellen, also desjenigen, der die Leistung erbringt. Das ist in der Regel ja nicht der Char selbst.

Dass jetzt aber alles einfacher werden soll, wie hier geschrieben wurde finde ich doof. Kaiser sollte man nur werden, wenn man auch die AP-Rangliste anführt und Godslayer sollte weiterhin nur mit dem Triple in Sonnenspitz erreicht werden können. Alles andere würde den Wert der Herausforderungen nur schmälern.
    @Sir_Metalheat
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    xMetalheartx schrieb: »
    4. Ich dachte die Accountweiten Titel und Herausforderungen sind hauptsächlich dazu da, das Können des eigentlichen Spielers in den Vordergrund zu stellen, also desjenigen, der die Leistung erbringt.

Wenn du nicht der Spieler des Charakters bist, wer ist es dann? Dein Mitspieler? DU! spielst den Account, kein anderer. Ob du den Godslayer nun auf diesem, oder einem anderen Charakter gemacht hast, spielt ja keine Rolle.

DU hast diese Leistung erbracht. Du hast selbst gespielt.
    Edited by Protector1981 on 9. February 2022 21:04
  • xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    Das war ein Seitenhieb auf die Behauptung dass Accountweite Errungenschaften die Titel entwerten würden...

Es sei denn diese Aussage bezieht sich darauf, dass man zukünftig weniger Carry-Runs verkaufen kann, weil jeder den Titel nur noch einmal braucht :trollface:
    @Sir_Metalheat
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Achsoooooooo :trollface:
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    ich bin etwas zwiegespalten, aber grundsätzlich gefällt mir die idee mit den accountübergreifenden achievements sehr gut. mein "mainchar" ist genau so entstanden, wie bei vielen anderen. eine nord als templer. eine art heilender kreuzritter sollte es werden. XD > pustekuchen. nun habe ich mit diesem char alles was questen, handwerk etc. betrifft, aber null endcontentzeugs. das ist eine geschichte. die andere meine bretonin. ebenfalls templerin mit der ich einiges an EC achievements habe. dann sollte ich plötzlich überall einen wardenheal spielen. jetzt sind diverse errungenschaften eben auf 2 verschiedenen heilern verteilt, was mich sehr ärgert. mir fehlen zeit, feste gruppen und muße, alles mehrgleisig zu wiederholen. deshalb, mich freut es.
    NON SERVIAM !
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Weniger Carry-Runs verkaufen? - Ich bin raus! Tschööö!

Aber dass mit der Psijik-Sache würd mich schon interessieren, ...mmmhh!
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    3. Sammelquests wie z.b. die Museumsquest sind nicht mehr machbar, sobald man die Errungenschaft mit einem Char gemacht hat. Besonders ärgerlich wohl für das Bardencollege, für das man Instrumente (? - ich war noch nicht dort) sammeln muss und als Belohnung eine Spieluhr bekommt. Geht nicht mehr mit einem zweiten Char, sobald man das mit einem anderen erledigt hat. Im südlichen Elsweyr funktioniert wohl zur Zeit auch Einiges nicht, was den Verlust von Fähigkeitspunkten zur Folge hat. Aber das wird hoffentlich noch repariert.
    Das ist natürlich richtiger Mist...
    Ich habe die Quest im Bardenkolleg auch zwei mal gemacht, da ich zwei der Spieluhren brauchte.
    Das müsste ja mit dem Vorläufer ähnlich sein. Den habe ich auch mehrfach und hatte vor mir immer mal wieder einen weiteren zu sammeln. Das wäre jetzt echt blöd wenn das nicht mehr möglich wäre.
    Edited by MörKi on 12. February 2022 10:01
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Man traut sich fast gar nicht eine Frage zustellen, auf die Gefahr hin, eine blöde Antwort zu bekommen wie "Google doch. Oder, lies mal den Thread durch". Ich wag es jetzt aber trotzdem.

Werden jetzt beim zusammenfügen der Errungenschaften auch die PVP Ränge "addiert". Oder haben dann alle den höchsten Rang meiner Chars? Oder bleiben diese sogar.
    Die Kills von Klasse XY oder Rasse XY werden addiert, wenn ich das richtig mitbekommen hab?
    Dragonknight
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Werden jetzt beim zusammenfügen der Errungenschaften auch die PVP Ränge "addiert". Oder haben dann alle den höchsten Rang meiner Chars? Oder bleiben diese sogar.
    Die Kills von Klasse XY oder Rasse XY werden addiert, wenn ich das richtig mitbekommen hab?

Das würde mich in der Tat auch interessieren. Gibt es denn eine gute Quelle, wo bereits auf solche Details vom PTS umfassend eingegangen wurde ohne große Selbsdarstellerei?
    Xbox EU
    CP 1600+:
  • Rioja
    Rioja
    ✭✭✭
    Zur Spieluhr aus dem Bardenkolleg und dem Vorläufer aus der Stadt der Uhrwerke eine Frage:
    sind diese beiden Einrichtungsgegenstände, nachdem man sie einmal gesammelt hat, nach der Änderung automatisch für alle eigenen Häuser einmal verfügbar? Analog zu dem Wandteppich aus Düsterwald, den kann man ja schon jetzt nur einmal sammeln, dann ist er aber für alle Häuser freigeschaltet.
  • xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    Ich würde vermuten hast Du keinen Großfeldherren, hast Du keinen Großfeldherren
    @Sir_Metalheat
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.