Protector1981 schrieb: »Ich versteh die Aufregung wegen eines Titel nicht. Vorallem deshalb nicht, weil man eh nur 1 Titel maximal ausrüsten kann. Und wenn man dann die Qual der Wahl hat, wo genau liegt das Problem?
Ich habe mich bemüht, mit verschiedenen Charakteren bestimmte Erfolge freizuspielen. Jetzt wird alles zunichtegemacht, weil der Erfolg eines Charakters reicht.
…
Allein die Vorstellung, dass ein Magickaspieler ohne gute Movementfähigkeiten auf einem Stamina einen deutlich schwieriger zu erspielenden Titel trägt! Sorry, aber das macht mich wütend.
Nichts von alledem wird dir zunichte gemacht und der letzte Absatz hat eher was von „anderen nicht den Dreck unter ihren Fingernägeln gönnen“. Ich finde z.B. Spieler sollten für Veteranen HM nur dann einen Erfolg bekommen, wenn sie ohne Addons, nur mit einer Zweitastenmaus und einem Standardkeyboard bewaffnet, spielen. Alles andere ist nah an Cheaten. Du siehst glaube ich wie beschränkt die „ich hab viel mehr dafür getan als ihr“ Sichtweise ist
@Qagh
Es gibt keine Magicka bzw. Ausdauer Errungenschaften. Du kannst mit dem Char jederzeit wechseln, über das Arsenal sogar mehr als flott. Deswegen ändert sich da auch nix.
Dann müsste es neue Erfolge geben wo getrackt wird, was du gerade spielst. Ich wäre sogar dafür, aber wird wohl eher weniger kommen. Aber Erfolge, zb jede Klasse auf 50 bringen, wären schon mal ein Anfang.
Dass man als PC-Spieler bei Bossmechaniken Addon braucht, ist eine andere Geschichte und könnte in einem anderen Thread erörtert werden. Ich sehe es aber genauso wie du.
Dass man als PC-Spieler bei Bossmechaniken Addon braucht, ist eine andere Geschichte und könnte in einem anderen Thread erörtert werden. Ich sehe es aber genauso wie du.
Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass die Ironie in meinem Kommentar über die Addons nicht zu übersehen ist und er nur dazu gedacht war, Dir damit zu verdeutlichen, wie willkürlich Deine Sichtweise ist, eine Errungenschaft wäre auf einem Stamina Char verdienter als auf einem Magicka Charakter. Ab wann ist ein Erfolg eine Leistung?
Ich tue mich eben schwer damit, eine Entwertung eines eigenen Erfolgs darin zu sehen, nur weil andere ihn auch (vielleicht sogar einfacher) erreichen können. In WoW habe ich mir mit einer Progress Gilde damals auch zwei sehr begehrte Titel erspielt, die später dann, als der Content recht trivial wurde, eine Weile verkauft wurden, bis Blizzard die Erfolge irgendwann entfernt hat. Wenn mich heute noch jemand mit den Titeln rumlaufen sieht, denkt er sich wahrscheinlich auch „was ne Pfeife mit diesem gekauften Erfolg und auch noch stolz drauf“, aber wen juckt‘s? Der Titel hat für mich eben einen emotionalen Wert und den lasse ich mir nicht von anderen Spielern madig machen.
So lange Du für dich selbst weißt, dass Du Dir den Meisterangler noch auf mehreren Charakteren erarbeitet hast, was stört es Dich, dass nun jemand anders einfacher an den Titel kommt und auf mehreren Chars tragen kann? Als Außenstehender zolle ich Dir gerne jeden Respekt für diesen Erfolg, aber am Ende des Tages hast Du auch nur etwas mehr Sitzfleisch bewiesen als der andere Spieler.
Wenn die Spieler immer alles einfacher (Addons bei Bossen, accountübergreifende Errungenschaften etc.), nichts bzw. möglichst wenig dafür tun wollen, dann sollten sie sich fragen, warum sie überhaupt zocken? Dann kann man genauso ein Spiel kaufen, in dem fertige Chars angeboten werden.
Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass die Ironie in meinem Kommentar über die Addons nicht zu übersehen ist und er nur dazu gedacht war, Dir damit zu verdeutlichen, wie willkürlich Deine Sichtweise ist, eine Errungenschaft wäre auf einem Stamina Char verdienter als auf einem Magicka Charakter. Ab wann ist ein Erfolg eine Leistung?
Ich tue mich eben schwer damit, eine Entwertung eines eigenen Erfolgs darin zu sehen, nur weil andere ihn auch (vielleicht sogar einfacher) erreichen können. In WoW habe ich mir mit einer Progress Gilde damals auch zwei sehr begehrte Titel erspielt, die später dann, als der Content recht trivial wurde, eine Weile verkauft wurden, bis Blizzard die Erfolge irgendwann entfernt hat. Wenn mich heute noch jemand mit den Titeln rumlaufen sieht, denkt er sich wahrscheinlich auch „was ne Pfeife mit diesem gekauften Erfolg und auch noch stolz drauf“, aber wen juckt‘s? Der Titel hat für mich eben einen emotionalen Wert und den lasse ich mir nicht von anderen Spielern madig machen.
So lange Du für dich selbst weißt, dass Du Dir den Meisterangler noch auf mehreren Charakteren erarbeitet hast, was stört es Dich, dass nun jemand anders einfacher an den Titel kommt und auf mehreren Chars tragen kann? Als Außenstehender zolle ich Dir gerne jeden Respekt für diesen Erfolg, aber am Ende des Tages hast Du auch nur etwas mehr Sitzfleisch bewiesen als der andere Spieler.
Vielleicht fragst Du Dich einfach mal, wieso Du selbst spielst? Wenn ich lese, wie viel Gift und Galle Du versprühst, nur weil andere Spieler ihren Meisterangler etwas einfacher (und mitnichten für nichts) erreichen können, dann scheint Spaß am Spiel keine wesentliche Triebfeder bei Dir zu sein.
Wenn die Spieler immer alles einfacher (Addons bei Bossen, accountübergreifende Errungenschaften etc.), nichts bzw. möglichst wenig dafür tun wollen, dann sollten sie sich fragen, warum sie überhaupt zocken? Dann kann man genauso ein Spiel kaufen, in dem fertige Chars angeboten werden.
xMetalheartx schrieb: »4. Ich dachte die Accountweiten Titel und Herausforderungen sind hauptsächlich dazu da, das Können des eigentlichen Spielers in den Vordergrund zu stellen, also desjenigen, der die Leistung erbringt.
Das ist natürlich richtiger Mist...3. Sammelquests wie z.b. die Museumsquest sind nicht mehr machbar, sobald man die Errungenschaft mit einem Char gemacht hat. Besonders ärgerlich wohl für das Bardencollege, für das man Instrumente (? - ich war noch nicht dort) sammeln muss und als Belohnung eine Spieluhr bekommt. Geht nicht mehr mit einem zweiten Char, sobald man das mit einem anderen erledigt hat. Im südlichen Elsweyr funktioniert wohl zur Zeit auch Einiges nicht, was den Verlust von Fähigkeitspunkten zur Folge hat. Aber das wird hoffentlich noch repariert.
Dunkelelfe schrieb: »Werden jetzt beim zusammenfügen der Errungenschaften auch die PVP Ränge "addiert". Oder haben dann alle den höchsten Rang meiner Chars? Oder bleiben diese sogar.
Die Kills von Klasse XY oder Rasse XY werden addiert, wenn ich das richtig mitbekommen hab?