Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Heute 30.4 und morgen down?

  • Agaris
    Agaris
    ✭✭✭
    Mal ganz ehrlich und überhaupt nicht böse gemeint. Aber was für Menschen seid ihr, dass ihr euch um 5 Uhr morgens darüber aufregt das die Server um 6 Uhr morgens nicht funktionieren?
    Ich verstehe es nicht. Der normale Mensch geht da arbeiten, studieren, zur Schule oder ist ftoh da mal auszuschlafen.
    Ich finde es nicht schlimm wenn solche Wartungsarbeiten bewirken, dass Spieler die sich Teso zum Beruf gemacht haben wieder ganz schnell die Biege machen.
    Kann ich einfach nicht nachvollziehen.
    Optionen
  • Aranita
    Aranita
    ✭✭✭
    Ich habe weniger ein Problem mit Wartungen, was sein muss muss halt sein. Ich würde mir allerdings eine transparentere Informationspolitik wünschen. Etwa so:

    Wir müssen die EU-Server wegen einer Notfallwartung herunterfahren. Wir rechnen damit, dass sie bis 11:00 Uhr wieder zur Verfügung stehen. Sollte die Wartung länger dauern, werden wir euch rechtzeitig über Twitter und unser Forum informieren. Über die selben Quellen erfahrt ihr, wenn die Server vor der geplanten Zeit wieder zur Verfügung stehen sollten.

    Dann kann man halbwegs planen und versucht nicht ständig zu schaun ob die Server wieder gehen.
    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben. (Alexis Carrel)
    Optionen
  • Mindsplitting
    Mindsplitting
    ✭✭✭
    Hachja, und nahezu alle die gekündigt haben sieht man dann am 5. Mai immer noch ^^

    Leute, es ist kein ganzer Monat seit Release vergangen!!!!! Bei anderen Spielen kann man kaum spielen im ersten Monat!

    Ich finde so an die geschätzte 90% uptime der Server eigentlich sehr gut für nen MMO Release.

    Macht euch mal klar über welch kleinen Bagatellschaden wir hier reden!!!! Alle schreien immer rum und starten Shitstorms ala "DAFÜR HABEN WIR BEZAHLT".

    Macht euch mal klar das die ganzen Downtimes, nicht mal einen Euro gegenwert haben, zu dem was ihr bezahlt habt.

    Gestern Abend konnte man schon nicht spielen wegen massiver laggs, umso glücklicher bin ich das man jetzt Wartungen durchführt damit man heute Abend wieder schön daddeln kann.

    Und ja, ich bin gerade auf der Arbeit, hab nen vollzeit Job und Hobbys habe ich auch, mich ärgert es auch wenn die Server genau dann down sind, wenn ich grad 2-4h Zeit zum zocken habe. Wen ärgert das schon nicht! Die Art und Weise wie man seinen Frust in aller Öffentlichkeit raus lässt ist das worauf's ankommt.
    Optionen
  • DarthTK
    DarthTK
    Mal abgesehen davon, dass das Forum hier (von der Struktur her) ein absoluter Witz ist, wurden mir mit dem heutigen Tag schon der vierte Tag das Spielen nicht ermöglicht. Ich arbeite ebenfalls Schicht und habe abends mein anderes Privatleben wie Freunde etc. Somit bleibt mir nur der Vormittag :(
    Optionen
  • Danjia
    Danjia
    Nemesis7884 schrieb: »
    der vorteil ist dass archeage umso mehr spieler kriegne wird ;-)

    Das Spiel wird genauso verbuggt sein wie jedes MMO. Der/die Server werden ebenfalls so oft down sein wie jedes MMO beim Start.

    Optionen
  • Levitan
    Levitan
    Agaris schrieb: »
    Mal ganz ehrlich und überhaupt nicht böse gemeint. Aber was für Menschen seid ihr, dass ihr euch um 5 Uhr morgens darüber aufregt das die Server um 6 Uhr morgens nicht funktionieren?
    Ich verstehe es nicht. Der normale Mensch geht da arbeiten, studieren, zur Schule oder ist ftoh da mal auszuschlafen.
    Ich finde es nicht schlimm wenn solche Wartungsarbeiten bewirken, dass Spieler die sich Teso zum Beruf gemacht haben wieder ganz schnell die Biege machen.
    Kann ich einfach nicht nachvollziehen.

    Du solltest dir vorstellen können, dass es durchaus Leute gibt die Schicht arbeiten, wenn ich am Abend um 21:30 Uhr nachhause komme bin ich nicht mehr lange Wach, ich gehe dann um 23 Uhr schlafen und stehe gegen 7 Uhr auf um noch 1-2 Std zu zocken bevor ich auf die Arbeit gehe!

    Moderator Edit: Satzinhalt beleidigend

    Ich sehe ja ein, dass Wartungsarbeiten am besten Vormittags gemacht werden, weil diese Arbeitszeit nunmal nicht die Mehrheit betrifft, aber diese Falschinformationen und nullreaktionen durch Zenimax ist nicht korrekt und verdient es absolut nicht bezahlt zu werden!

    Fanboys wie du werden es evtl. vielleicht irgendwann in 100 Jahren auch verstehen...geh lieber wieder schlafen!

    Oder falls deine Aussage korrekt ist und du aktuell in der UNI/Arbeit bist hast du hier eh nichts verloren!!!

    Btw. hab dich reportet für Diskriminierung

    Falls du nicht weißt was das ist hier gerne die Erklärung:

    Diskriminierung bezeichnet eine gruppenspezifische Benachteiligung oder Herabwürdigung von Gruppen oder einzelnen Personen.
    Edited by ZOS_SandraS on 30. April 2014 10:59
    Optionen
  • saronas687
    Wow, wird hier ein Haufen *** geredet.

    Wie kann man sich nur so über die Downtimes im realease Monat eines MMO's aufregen ? ich werde das nie verstehen.
    Sicher ist das nicht schön und einige wird es ärgern, dass sie morgens Früh an einem Feiertag nicht spielen können.
    Trotzdem: hört auf hier so einen Dünnpfiff von euch zu geben.
    Kündigt euer Abo, wendet euch für 2-3 Monate einem anderen Spiel zu und kommt dann wieder, wenn ihr nicht mit den üblichen Problemen umgehen könnt.

    Was mir nicht in den Schädel will ist, was ihr erwartet ... Selbst bei Blizzard gehen heute noch Patches völlig in die Hose. Und bei denen klappt das mitlerweile in aller Regel sehr reibungslos. Und zum Thema ankündigen: wollt ihr 1 Stunde vorgewarnt werden, wenn um 7:30 die Server runtergefahren werden ? Ihr wisst ja noch nicht mal warum! Vielleicht ist es etwas wichtiges (zumal ja davon geredet wurde, dass die Server gelaggt haben). Und wenn sie die Zeit nutzen direkt 1.06 aufzuspielen: um so besser. Es behebt nämlich einige Main Quest Blocker.

    Im ernst: manchmal zweifel ist an der Intelligenz und an der sozialen Kompetenz meiner Mitspieler.

    Ich kann die sagen was ich möchte.

    Meinetwegen können die Wartungsarbeiten vorhnehmen. Besonders wenns was wichtiges ist, und vielleicht sogar gleich den neuen Patch drauf haun.

    Die Infopolitik ist eben das schlimme.

    Wenn ich dort sitzen würde, würde ich nicht wirklich eine Notfallwartung als geplante Wartung verbuchen.

    Besonders nicht dann, wenn:

    1. Die Wartung 2 Minuten vorher angekündigt wird.
    2. Die offiziellen Wartungsarbeiten laut Zenimax auf Dienstag und Freitag früh datiert wurden.

    LG @saronas687
    Optionen
  • DarthTK
    DarthTK
    Agaris schrieb: »
    ...
    Ich verstehe es nicht. Der normale Mensch geht da arbeiten, studieren, zur Schule oder ist ftoh da mal auszuschlafen.
    Ich finde es nicht schlimm wenn solche Wartungsarbeiten bewirken, dass Spieler die sich Teso zum Beruf gemacht haben wieder ganz schnell die Biege machen.
    Kann ich einfach nicht nachvollziehen.

    Schön, dass du anderen vorschreiben willst, sie sollen normale Menschen werden. Da jeder immer alls gleich haben will, müssen immer mehr Menschen Schicht arbeiten. Sich selbst als das Zentrum dieser Welt zu betrachten ist schon sehr einfach, aber nie zielführend!

    Optionen
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    Eigentlich wäre es besser, wenn solche Patches zuerst auf dem Nord-Usa-Server getest werden. Klappt es dort dann, so kann man sie im Nachhinein auch auf den EU-Server aufspielen, wenn auch mit 1 oder2 Tage Verspätung.
    "Backe, backe Kuchen, der Bäcker hat gerufen und schiebt hinein seine Brote in den Ofen. Als nicht mehr drinnen war als er ihn wieder öffnete, so war es wohl der Kobold, der sich diese stibitzte!"
    Optionen
  • erdbeerlexi
    Agaris schrieb: »
    Mal ganz ehrlich und überhaupt nicht böse gemeint. Aber was für Menschen seid ihr, dass ihr euch um 5 Uhr morgens darüber aufregt das die Server um 6 Uhr morgens nicht funktionieren?
    Ich verstehe es nicht. Der normale Mensch geht da arbeiten, studieren, zur Schule oder ist ftoh da mal auszuschlafen.
    Ich finde es nicht schlimm wenn solche Wartungsarbeiten bewirken, dass Spieler die sich Teso zum Beruf gemacht haben wieder ganz schnell die Biege machen.
    Kann ich einfach nicht nachvollziehen.
    Ich will nicht unhöflich sein, aber gerade bei Studenten kommt es vor das der Vormittag und nicht der Nachmittag frei ist....
    Meine Vorlesungen fangen in diesem Semester 3 mal die Woche erst nach 12 Uhr an. (Faule Dozenten, keine Ahung, find ich auch dämlich) Und dauern dementsprechend gern bis spät.

    Aber würde es den Herren und Damen von Zenimax wirklich ein Zacken aus der Krone brechen uns ordentlich zu sagen warum der Server nicht da ist? So wie Notfallwartung? Dann wissen alle was Sache ist, aber einfach Wartung zu schreiben stößt erstmal komisch auf, wenn für heute keine Angekündigt ist sondern für morgen.
    Das sieht so aus als würde jemand das Datum nicht lesen können... Ob das besser ist?
    Optionen
  • Atiana
    Atiana
    Das es keine News gibt über die voraussichtliche Dauer finde ich auch erschreckend. 4 Tage Wartung in einer Woche, das macht das Game ziemlich schlecht. Zum Glück kommen ja demnächst wieder alternativen, da zumindest gibt es bei Server Wartungen frühzeitig Ankündigungen, sogar mit einer ungefähren Zeit!
    Optionen
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Wartung heute zu machen und nicht Morgen ist schon wirklich etwas blöd, zeugt aber davon das man mit genug rum Geheule hier was erreichen kann. :cold_sweat: Eigentlich sollte das ja alles Morgen gemacht werden, aber da haben sich dann einige wieder beschwert ...

    Die meisten Menschen gehen heute auf Mai Feiern die bis spät in die Nacht gehen, dadurch werden sie dann natürlich Morgen früh nicht spielen und die Wartung hätte eigentlich nur die ganz kleinen Kunden und Stubenhocker erwischt.

    Naja, kann man nicht ändern aber ist schon ärgerlich wenn man heute frei hat und eigentlich mal wieder ein wenig leveln wollte :(
    Optionen
  • Agaris
    Agaris
    ✭✭✭
    Was würde euch Transparenz nutzen? Klar ihr seid alles große Schichtarbeiter die abends ihre 5 verschiedenen Freundinnen beglücken müssen und könntet vorzeitig beim chef anrufen und sagen: Hauke; ich komm heut zwei Stunden später mein Pferd muss noch gefüttert werden.

    Aber so läuft das eben nicht. Man weiß halt nicht genau wie lange es dauert. Warum sollte man sich auf ne genaue Zeit einlassen wenn die Community dann 5 Minuten nach dieser Zeit mit nem *** loslegt, der unter jedem Niveau ist.
    Klar ist bei Teso einiges im argen. Aber jeder Spieler der wegen den Serverwartungen das Spiel verlässt ist eine Bereicherung
    Optionen
  • Eskarian
    Eskarian
    ✭✭✭
    altersack schrieb: »
    Es wär schön, wenn man mal genaueres erfahren würde. Wie lang soll die Downtime dauern? Wird der Patch heute aufgespielt oder doch morgen und wird am Freitag wieder eine Wartung fällig?

    Schafft die Server doch endlich hier nach Deutschland und trennt diese dann noch nach Sprache (deutsch, franz, ....) Somit würde die Bevölkerung geringer werden und die Server müssten nicht so viele Daten verarbeiten. Demnach bedarf es nicht so vielen Wartungen, da sich der Datenmüll (der ja mal anfällt und bei solchen Wartungen mit entfernt wird) in Grenzen hält.

    Das Spiel finde ich persönlich echt super, nur habe ich langsam Angst, das es Aufgrund dieser ständigen Wartungen zu Kündigungen der Abos kommt und das Spiel dadurch kaputt geht bzw. F2P wird.

    Ich zahle gern meine 13€ im Monat! Nur möchte ich dafür auch eine gewisse Gegenleistung haben!

    -Viele Bugs (Quests/Erfolge usw)
    -Veteranen-Dungeons mit extrem Lags/Fähigkeitsverzögerungen
    -Halbtagesserver (von Wartung kann man da ja wohl nicht mehr sprechen)
    -eine Info-Politik die zum Himmel stinkt

    Wenn ich genauer darüber nachdenke kommt da schon die Frage wo da die Gegenleistung bleibt.Bisher wurde es von Patch zu Patch immer schlimmer anstatt besser. Irgendwie Komisch :\
    Optionen
  • Sliceshadow
    langsam wirds lächerlich... Ich ruf da gleich mal beim Support an und frage, ob ich meine verlorene Spielzeit in Form von Tagen auf mein Konto zurück bekomme! Ansonsten werd ich mich mal genauer mit der Rechtslage befassen...
    Eventuell weiß der Verbraucherschutz da mehr... Das geht echt ins unmenschliche!
    Und jetzt bitte keines flames mit "Willst du ein noch verbuggteres Game?!" oder "Serverwartungen sind ganz normal, vorallem bei einem Spiel das erst erschienen ist!"

    Da sage ich ganz klar NEIN! Wir haben für ein Spiel bezahlt, bei welchem uns während des Spielens Inhalt aufgrund von Bugs etc. verwehrt wurde! Dann bezahlen wir monatlich für unseren Spielzugang, welcher uns ebenfalls täglich verwehrt wird! Ich weiß ja nicht, was der Verbraucherschutz dazu sagt, vorallem nachdem sie sich schonmal mit ZeniMax befasst haben! Ich hoffe, sie sind dann so erbarmungsvoll und retten uns hier mal den Ar***, anstatt nur dumme Schein-Abmahnungen zu versenden!
    Optionen
  • Kililin
    Kililin
    ✭✭✭✭
    Vergleiche mit SquareEnix finde ich toll, bei denen habe ich kein Abo mehr.
    Zenimax will dieses Spiel betreiben mit einer monatlichen Gebühr, das bedeutet das jeder Kunde gleich wertvoll ist. Zumindest mehr oder weniger, die jenigen die massiv viele Tickets erzeugen/Customer Support beanspruchen sind natürlich weniger wert da sie mehr Kosten erzeugen.
    Um all diese Kunden muss Zenimax sich bemühen wenn das Geschäftsmodell funktionieren soll. Denn das Modell ist grundsätzlich schon schwieriger, aus diversen Gründen.

    Jeder Hinweis auf gleich schlechte oder noch schlechtere Spiele ist sinnfrei, die Konkurrenz auf dem p2p Sektor ist dünn gesät und besteht nicht aus Spielen in der Beta Phase sondern ReReleases und Spielen die es seit vielen Jahren gibt.
    Optionen
  • ingemar.fibyb16_ESO
    saronas687 schrieb: »
    Ach ja Leute. Ihr hättet ma bei FFXIV:ARR zum release dabei sein solln. 5 ma am Tag der Server gecrashed, dann absolutes Lag-Fest, wenn du einloggen wolltest hingst du erstmal 5 Stunden da und hast deine Logininfos eingegeben, nur um zu hoffen, dass du beim nächsten mal nen Platz aufm Server bekommst. Das ganze um 5 min zu zocken bis der Server unter der Last zusammen bricht. Wenn man 24 Stunden Zeit hatte, dann hat man vielleicht 5 spielen könn wenns hoch kommt.

    Da is das hier ja noch Pustekuchen xD

    LG @saronas687
    Naja, das ist ein bisschen übertrieben. Weiß nicht auf welchem Server du gespielt hast, aber ich kann mich mehr an die Warteschlange erinnern. Aber wenn ich dann auf den Server kam, konnte ich schon länger als 5 Minuten spielen.
    Da empfind ich das hier schon als schlimmer. Ist ja nicht die erste Woche wo der Server mehrere Tage down ist.

    Optionen
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Das ist gefühlte Servertechnik aus dem letzten Jahrhundert. Solche Wartungszeiten hatte selbst DAoC nicht. Aktuelle Spiele kommen komplett ohne Wartung aus. Und ja, es gibt nicht wenig Spieler, die genau in diesen Vormittagsstunden spielen möchten. Hier groß zu tönen, wie toll es tagüber ist, ist grob unsportlich. Tagsüber ist sicher besser, aber nicht in diesem Maße.

    Wir haben jetzt vier volle Tage mehrere Stunden Wartung am Stück (gestern, heute und geplant). In der Vergangenheit gab es von den MMO Anbietern, die ihre Kunden solche Ausfälle ertragen lassen mussten, Zeitgutschriften. Die gab es schon, wenn es Ausfälle gab, die hier als normale Wartungszeit verkauft werden. Kein Wunder also, wenn die hier mancher fordert.

    Das Thema Warungszeiten muss sich deutlich verbessern, oder es wird zum Running Gag der MMO Branche für die Zukunft. Jedes Spiel wird auf Dauer mit verschiedenen Inhalten und Strukturen assoziiert. Bei ESO sehe ich neben den epischen Questen derzeit hauptsächlich die Wartungsdauern.

    "Mann, das dauert ja wieder wie bei ESO..."

    Elder Scrolls Offline liest man auch immer häufiger...
    Optionen
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    MollocH schrieb: »
    Wow, wird hier ein Haufen *** geredet.

    Wie kann man sich nur so über die Downtimes im realease Monat eines MMO's aufregen ? ich werde das nie verstehen.
    Sicher ist das nicht schön und einige wird es ärgern, dass sie morgens Früh an einem Feiertag nicht spielen können.
    Trotzdem: hört auf hier so einen Dünnpfiff von euch zu geben.
    Kündigt euer Abo, wendet euch für 2-3 Monate einem anderen Spiel zu und kommt dann wieder, wenn ihr nicht mit den üblichen Problemen umgehen könnt.

    Was mir nicht in den Schädel will ist, was ihr erwartet ... Selbst bei Blizzard gehen heute noch Patches völlig in die Hose. Und bei denen klappt das mitlerweile in aller Regel sehr reibungslos. Und zum Thema ankündigen: wollt ihr 1 Stunde vorgewarnt werden, wenn um 7:30 die Server runtergefahren werden ? Ihr wisst ja noch nicht mal warum! Vielleicht ist es etwas wichtiges (zumal ja davon geredet wurde, dass die Server gelaggt haben). Und wenn sie die Zeit nutzen direkt 1.06 aufzuspielen: um so besser. Es behebt nämlich einige Main Quest Blocker.

    Im ernst: manchmal zweifel ist an der Intelligenz und an der sozialen Kompetenz meiner Mitspieler.

    Oh und an alle die nach eine Entschädigung schreien: mal daran gedacht, dass die noch kommen könnte ? Vielleicht ... sagen wir mal ... ööhh .... wenn das gröbste ausgestanden ist und wir einen Zustand erreichen den wir "Stabil" nennen ?

    Sign

    @Avilio‌ Ob AA (was das auch ist) fehlerfrei laufen wird, werden wir ja noch sehen. Reden kann man viel
    Edited by Schattenfluegel on 30. April 2014 06:30
    Love my Stamsorc
    Optionen
  • Malafacio
    Malafacio
    Leute eins ist doch mal klar. Wir brauchen uns alle gegenseitig. Schreibt nicht so leichtfertig auf wen ihr alles verzichten könnt. Denn jeder zahlende Kunde ist nötig um spätere investitionen tätigen zu können. Gibt es zu wenig Spieler gibt es auch keine Zunkunft. Und nicht wieder so arg Persönlich werden. Oder ist das ne masche damit dieses Thema geschlossen wird? Fanboys? Hier kann man jede menge konstruktive und angebrachte Kritik lesen.
    Optionen
  • Avilio
    Avilio
    ✭✭✭
    Audigy schrieb: »
    Die Wartung heute zu machen und nicht Morgen ist schon wirklich etwas blöd, zeugt aber davon das man mit genug rum Geheule hier was erreichen kann. :cold_sweat: Eigentlich sollte das ja alles Morgen gemacht werden, aber da haben sich dann einige wieder beschwert ...

    Die meisten Menschen gehen heute auf Mai Feiern die bis spät in die Nacht gehen, dadurch werden sie dann natürlich Morgen früh nicht spielen und die Wartung hätte eigentlich nur die ganz kleinen Kunden und Stubenhocker erwischt.

    Naja, kann man nicht ändern aber ist schon ärgerlich wenn man heute frei hat und eigentlich mal wieder ein wenig leveln wollte :(


    dir ist schon klar, dass die morgige wartung nicht die von gerade eben ist und der server morgen auch down geht für die geplante wartung?

    somit haben wir mit bissle pech diese woche 4 mal server shut down gehabt.


    Optionen
  • Agaris
    Agaris
    ✭✭✭
    Dann lies dir mal die Agbs durch du Hobbyanwalt. Dort wirst du sehen, dass du null Anrecht auf eine gewisse Zeit zu spielen hast.
    In jedem Spiel immer wieder die gleichen Diskussionen. Weil alle Spieler meinen von Spiel a nach b zu hoppen. Da sind die großen Geschäftsführer die natürlich als kleines Hobby neben Ehefrau und 5 Kindern von 5 Uhr morgens bis 5 Uhr abends zocken, die Star Anwälte die ein Großunternehmen persönlich fertig machen werden, weil es um besagte Zeit Wartungsarbeiten gibt und die, die jeden Monat erneut ihr Abo kündigen
    Optionen
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Und täglich grüßt das Murmeltier.

    Man könnte alle Kommentare hier mit den Kommentaren ersetzen die es bei anderen Mmos kurz nach Release gab. Und es wäre exakt dasselbe.

    Das sollte doch mal langsam einigen zu denken geben die sich nur aufregen. Vielleicht sollten jene in Zukunft kein im Release befindliches Spiel kaufen oder allgemein keine Spiele mehr kaufen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

    Optionen
  • erdbeerlexi
    Sliceshadow schrieb: »
    langsam wirds lächerlich... Ich ruf da gleich mal beim Support an und frage, ob ich meine verlorene Spielzeit in Form von Tagen auf mein Konto zurück bekomme! Ansonsten werd ich mich mal genauer mit der Rechtslage befassen...
    Eventuell weiß der Verbraucherschutz da mehr... Das geht echt ins unmenschliche!
    Und jetzt bitte keines flames mit "Willst du ein noch verbuggteres Game?!" oder "Serverwartungen sind ganz normal, vorallem bei einem Spiel das erst erschienen ist!"

    Da sage ich ganz klar NEIN! Wir haben für ein Spiel bezahlt, bei welchem uns während des Spielens Inhalt aufgrund von Bugs etc. verwehrt wurde! Dann bezahlen wir monatlich für unseren Spielzugang, welcher uns ebenfalls täglich verwehrt wird! Ich weiß ja nicht, was der Verbraucherschutz dazu sagt, vorallem nachdem sie sich schonmal mit ZeniMax befasst haben! Ich hoffe, sie sind dann so erbarmungsvoll und retten uns hier mal den Ar***, anstatt nur dumme Schein-Abmahnungen zu versenden!

    Was soll der Verbraucherschutz tun? Bessere Server kaufen? Mehr Angestellte bezahlen für Zenimaxx?

    Wenn der Server gewartet werden muss, weil es sonst nahezu unspielbar ist, dann muss das getan werden. Aber es gehört sich dann wenigstens es auch so zu erklären. Das ist was mich mittlerweile am meisten nervt. Das sie es nicht ordentlich sagen!

    (Und ich bezweifel, dass in den AGB dir eine Garantie geliefert wird zu spielen, wenn der Server in die Knie geht)
    Optionen
  • Avilio
    Avilio
    ✭✭✭
    Agaris schrieb: »
    Was würde euch Transparenz nutzen? Klar ihr seid alles große Schichtarbeiter die abends ihre 5 verschiedenen Freundinnen beglücken müssen und könntet vorzeitig beim chef anrufen und sagen: Hauke; ich komm heut zwei Stunden später mein Pferd muss noch gefüttert werden.

    Aber so läuft das eben nicht. Man weiß halt nicht genau wie lange es dauert. Warum sollte man sich auf ne genaue Zeit einlassen wenn die Community dann 5 Minuten nach dieser Zeit mit nem *** loslegt, der unter jedem Niveau ist.
    Klar ist bei Teso einiges im argen. Aber jeder Spieler der wegen den Serverwartungen das Spiel verlässt ist eine Bereicherung

    eine einzige frechheit was du da ablässt
    Optionen
  • solty
    solty
    ✭✭
    und warum gibt es bot ´s weil es doffe gibt die ,
    die *** kaufen wenn keiner es kaufen würde hätten wir die sorgen nicht
    Ps : die botplage wird man bei Wildmist auch haben ;)
    Optionen
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    Da keine Infos kommen, gehe ich von etwas Schlimmeren aus und ich hoffe nicht, dass meine Befürchtungen wahr werden. Wenn Server zu laggen beginnen und man ständig fliegt, so ist das meist kein gutes Zeichen, siehe Sony und andere, die es erwischt hatte.
    Optionen
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    immer diese kündigungsdrohungen. wer jetzt noch spielt spielt auch nächstes monat noch. es braucht mir keiner erzählen er zockt nur, weils ihm um die 13e sonst leid tut, obwohl ihm das spiel nicht gefällt bzw er so angepisst ist wegen der wartungen.

    wers bleiben lassen will hats eh schon längst getan.

    natürlich sind solche wartungen alles andere als erfreulich, besonders da sies gestern *** haben und wir europäer als versuchskaninchen herhalten müssen. aber machen kann man dagegen was? genau- garnix. denn letztendlich wird unser spielerlebnis mit diesen wartungen verbessert.

    mfg
    Dunmer - Nightblade
    Optionen
  • Arimeus
    Arimeus
    Also momentan bin ich auch etwas verärgert.
    Wieder mal ne Wartung, kein ELV für Abo möglich, keine Paysafe - Card.....aber Gametime Cards..die darf ich einlösen? Und dann am besten gleich 60 Tage, gell?
    Leute...tut was...ich habe keine Lust extra für ESO mein Paypal konto zu nutzen....

    Und kriegt eure willkürlichen Serverwartungen in den Griff.....und die Lags..wäre auch doll.

    Das Game gefällt mir sehr gut, aber so etwas veleidet es einem
    Optionen
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    Agaris schrieb: »
    Mal ganz ehrlich und überhaupt nicht böse gemeint. Aber was für Menschen seid ihr, dass ihr euch um 5 Uhr morgens darüber aufregt das die Server um 6 Uhr morgens nicht funktionieren?
    Ich verstehe es nicht. Der normale Mensch geht da arbeiten, studieren, zur Schule oder ist ftoh da mal auszuschlafen.
    Ich finde es nicht schlimm wenn solche Wartungsarbeiten bewirken, dass Spieler die sich Teso zum Beruf gemacht haben wieder ganz schnell die Biege machen.
    Kann ich einfach nicht nachvollziehen.

    und geht dich letztendlich auch garnichts an ;)
    Dunmer - Nightblade
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.