Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

PVP Hüter-Build / Equip für Cyrodill

Germane_1896
Hallöchen,

ich bin begeisterter PVE Spieler und möchte mich nun ein wenig mit Cyrodill beschäftigen. Ich habe auch schon einiges an Allianzpunkte gesammelt (300k), aber irgendwie fühle ich mich mit meinen PVE Gear / Build nicht wohl, da ich immer sehr schnell umgehauen werde. Dank dem Arsenal kann man ja jetzt schön ein Build speichern und sehr bequem hin und her wechseln.

Leider habe ich von PVP Build noch keine Ahnung. Ich würde gern einen Hüter als Supporter spielen der trotzdem seine Kills (auch ohne Gruppe) für die Kopfgelder bekommt. Kann mir jemand eine Richtung geben, welche Sets, Build und CP man benutzen sollte? Wieviel Resi man im PVP brauch oder Leben ist weiß ich leider auch nicht.

Ob ich jetzt eher Ausdauer oder Magicka spielen möchte ist mir primär egal, wenn ich mich entscheiden müsste, dann eher Magicka (da man hinten stehen kann :smile: )aber ich bin lernwillig und offen für neues. Bis jetzt habe ich immer hinter den Leuten gestanden um nicht erstes Taget zu sein, da ich ja eh gefüllt eine Glaskanone war.

Vielen Dank

Gruß Germane_1896
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hi! Allein schon wegen der "1896" muss ich ja schon helfen... ;)
    Aber wo fängt man an? Also bei 300k AP "Erfahrung" dürfte dein Build noch das kleinste Problem sein, du wirst so oder so noch Hunderte mal im Dreck liegen. Aber versuchen wir mal auf die Schnelle + aus der hohlen Hand, dass wir deine Todesrate um ein paar Prozentpünktchen reduzieren können...
    Hüter ist erstmal keine schlechte Idee, ich persönlich würde ihn eher auf Stamina spielen (aber Magika geht auch).
    Ich werde dir auch ausdrücklich NICHT empfehlen, die aktuelle Meta zu spielen (DC, Seuchenschleuder oder sonstiger No-Brain-Müll) damit du dir sowas gar nicht erst angewöhnst.
    Am besten du gehst auf Nummer Sicher und nimmst Klassiker wie Clever Alchemist und New Moon, möglichst in Schwer mit 2-3 Teilen Mittel und als Anfänger am besten in Impen, du kriegst so oder so ordentlich eingeschenkt, dann brauchts nicht noch zusätzlich kritische Treffer. Ziel sollte sein, dass du so ~30k an Stamina und Leben haben solltest, und auch deine Resis sollten ungebufft schon bei mindestens 15k liegen, damit du wenigesten kein Onehit bist ;)
    Das Schöne beim Stamden ist, dass du dir die zweite Leiste komplett mit Schutzskills vollpacken kannst, bspw. Eisbollwerk, Schimmernder Schild, als Ulti z.B. Permafrost, dazu noch Vigor, die grüne Netch usw. und du bist für andere Anfänger schonmal sehr schwer zu töten.
    Für die Frontbar würde ich auch auf die Stamden-Klassiker zurückgreifen, d.h. Momentum und Raubvogel als Schadensbuff, dazu die Käfer und den Dämmerbrecher für den Burstschaden, Dizzy als Spammer und Henker als Finisher.

    ...aber wie gesagt, das Build kann noch so gut sein, andere Dinge sind im PvP wesentlich wichtiger. Ich würde an deiner Stelle zumindest am Anfang nicht allein unterwegs sein, sondern entweder im Zerg mitlaufen oder dir eine Gruppe suchen, beobachten und lernen. :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hi,

    cool, spezielle PvP Anfragen sind ziemlich selten geworden.

    Aber du kannst es dir sicherlich denken, dass man dir erstmal ein paar weise Worte mitgeben möchte, bevor du dich tapfer ins Getümmel schmeißt.
    Du wirst auch mit dem perfekten Build noch lange Zeit quasi instant umgehauen werden, da der Einstieg ins PvP echt steinig ist. Gerade Spieler, die vorher lange ausschließlich PvE gequestet haben, tun sich mit dem Umstieg extrem schwer.

    Wenn du das akzeptierst und immer noch motiviert bist, ja dann können wir hier gerne seitenweise über Grundlagen, Sets, Skills und Kombos diskutieren.

    Gibt nix Besseres! :)

    PS5|EU
  • Germane_1896
    Erstmal vielen Dank Euch beiden für die Antwort. Ich selber habe schon einiges selber versucht, aber das lief eher supoptimal. Das Spielprinzip habe ich verstanden und das ich nicht alleine rumlaufen sollte habe ich auch gemerkt. Also versuche ich immer über den Chat eine Gruppe zu finden, wenn das nicht klappt, dann versuche ich über die Map Leute bei Burgen usw. zu finden um nicht alleine da zu stehen.

    Als Set habe ich einfach mein PVE Set angelassen und einfach mal es in Cyrodil versucht. Meine Sets waren Eisherz (Kopf, Schultern), Frostbiss (Brust, Hose, Hände, Taile und Stiefel) und Mutterträne (Schmuck und Waffe). Damit habe ich 18k Magie Resi und 15k Physische Resi. Leider war ich da nur bei ca. 21k Leben. Habe dann einfach alle Punkte in Leben gehauen und so habe ich ca. 30k Leben. Aber wirklich Schaden hatte ich so nicht gemacht, deswegen habe ich hier mal nach Set und Build Kombinationen gefragt :)

    Meta spielen mag ich nicht muss ich gestehen, deswegen habe ich mir als Magicka DD die oben genannten Sets geholt um das Gefühl des "Eis-Hüter" zu haben. Schön mit Froststab, das Kostüm vom Winterkind-Schamanen und Waffen Monturen von Eisherz. Aber ich schweife ab....

    Ich werde mal versuchen auf 30k Leben und 30k Ausdauer / Magicka zu kommen, doch 15k unbuffed Resi ist das nicht zu wenig? dachte man haut da 30k+ rein :smile: . Aber genau deswegen habe ich hier je gefragt worauf man hinarbeiten sollte. Vielen Dank.

    Bei den Sets kann man scheinbar auch mehr nehmen als ich gedacht habe. Es dachte da ist man mehr eingeschränkt, also macht das die Synergie der jeweiligen Sets genauso Sinn.

    Vielen Dank, das hilft mir schon sehr weiter

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ja, am besten schreibst du einfach mal, wie du grundsätzlich spielen willst, also welche Waffen vorne und hinten usw...

    Dir jetzt entgegen deinem persönlichen Empfinden was hinzuklatschen, macht keinen Sinn. Das schreckt dann erstmal nur ab.
    Soll ja schon Spaß machen.

    Range als Favorit konnte man ja schon rauslesen.

    Hast du Zugang zu allen Kapiteln und DLC?

    PS5|EU
  • Germane_1896
    Ok dann schreib ich mal so ausführlich wie möglich .Range ist mir (erstmal) wichtig um nicht gleich vorne im von vielen Verhauen zu werden und zumindest die grundsätzliche Chance zu haben etwas länger zu leben.

    Ich dachte vielleicht an folgende Kombination wenn ich kurz mal in mich gehe:

    Sets 5-5-2
    Schlauer Alchemist (5)
    New Moon (5)
    Welches 2er Set???


    Frontbar: Bogen
    1. Blendendes Lodern
    2. Wechsender Schwarm
    3. Raubvogel
    4. Getarnter Jäger
    5. Giftinjektion oder Tödlicher Pfeil
    Ulti: Giftiges Speerfeuer

    Backbar: Waffe???
    1. Eisbollwerk
    2. Blendendes Lodern
    3. Schimmernder Schild
    4. Grüne Netchkuh
    5. ???
    Ulti: ???

    So ungefähr dachte ich mir das, bin aber für Verbesserungen offen


  • Germane_1896
    Ja ich habe Zugang zu allen Kapitelen :D
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Germane_1896 schrieb: »
    Sets 5-5-2
    Schlauer Alchemist (5)
    New Moon (5)
    Welches 2er Set???
    Nimm auch hier den Klassiker (Balorgh) damit machst du nix verkehrt.
    Germane_1896 schrieb: »
    Backbar: Waffe???
    1. Eisbollwerk
    2. Blendendes Lodern
    3. Schimmernder Schild
    4. Grüne Netchkuh
    5. ???
    Ulti: ???
    Als Ulti würde ich wie gesagt Permafrost nehmen, und auf Platz 5 Vigor (...den Heal wirst du brauchen... ;) ). Blendendes Lodern nimm raus. Dafür lieber sowas wie Todesmantel - wie gesagt, die Backbar soll dir hauptsächlich den Hintern retten.
    Germane_1896 schrieb: »
    Frontbar: Bogen
    1. Blendendes Lodern
    2. Wechsender Schwarm
    3. Raubvogel
    4. Getarnter Jäger
    5. Giftinjektion oder Tödlicher Pfeil
    Ulti: Giftiges Speerfeuer
    Uh, ein kleines bisschen ZU VIEL Range, wenn du damit in den Infight kommst, bist du am A... Hintern. Und ein erfahrener Spieler lacht darüber, wenn du versuchst, ihn mit den Skills zu piesacken. Grade der Stamden ist eigentlich prädestiniert für den "Nahkampf". Wenn du lieber ein bischen weiter "hinten" stehen möchtest wäre dann doch der Magden eher was. Da passt dann aber die Set- und Skillauswahl nicht, die ich oben geschrieben habe.
    Edited by ValarMorghulis1896 on 14. Januar 2022 11:46
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Germane_1896
    Nochmal vielen Dank für die Antwort. Ich versuche mal den Nahkampf Stamden, wenn es mir nicht gefällt kann ich ja immer noch wechseln. Wie würde ein Magden aussehen?
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Germane_1896 schrieb: »
    Nochmal vielen Dank für die Antwort. Ich versuche mal den Nahkampf Stamden, wenn es mir nicht gefällt kann ich ja immer noch wechseln. Wie würde ein Magden aussehen?

    Kann man schwer sagen, da der 90% der Zeit in Nebelgestalt rumschwirrt ;)

    Ernsthaft: Gerade auch als Fernkämpfer ist ein Stamina- Hüter besser. Bogenskills benötigst du dafür aber keine, und zum Finishen würde ich in den Nahkampf gehen.

    Wenn du den auf Support spielen willst, schließ dich einer echten PvP-Gilde an. Jeder Gruppenstamhüter ist da nicht nur der Haupt-DD, sondern auch Notfallheiler, also so ziemlich exakt das, was du spielen willst.
    Edited by Thraben on 17. Januar 2022 01:06
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Also mir entfährt ja immer ein zartes "Uff!", wenn ich in Cyrodiil jemanden mit Netchkuh sehe. Muss man im Getümmel aufpassen und nicht PvE-like spammen.
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Hm.... neumondakolyt erhöht die Kosten um 6 Prozent. Beim schauen Alchemisten musste während du deinen Trank trinkst das Ziel direkt angucken. Weiß nicht ob diese Kombination wirklich anfängerfreundlich ist. Aber wenn die hohen Herren PvPler das so sagen muß es ja so sein. Ich finde mit diesen Tipps sollst du nur Opfer sein. Persönliche Meinung
  • And0ssus
    And0ssus
    ✭✭✭
    Dass man das Ziel anvisieren muss beim Schlauen Alchemisten war ein Bug im letzten Patch. Dieser wurde aber mittlerweile wieder beseitigt.
    Einzige Bedingung ist dass man im Kampf sein muss (wie bei fast jedem Procc/Buff Set mittlerweile) und gegebenfalls auf der richtigen Leiste.
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Kann ja sein dass das ein bereits gehobener Fehler war. Kenne es halt nur so aus einem Video. Erhöht der Akolyt dann auch nicht mehr alle Kosten um 5 oder 6 Prozent?
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Wenn der Akolyt keine Kostenergöhung mehr hat ist das ein supertolles Set. Besteht die Kostenerhöhung allerdings weiter so ist dieses Set für eine PvE Spieler der keine PvP Erfahrung hat meines Erachtens nach ein Todesurteil. Ein PvE Spieler ist es gewohnt in Raids vom Heiler permanent mit Ressourcen versorgt zu werden. Im PvP wohl eher nicht. Daher ist es denke ich für einen PvP Neueinsteiger enorm wichtig seine Ressourcen oben zu halten. Ein Set welches die Kosten für Skills erhöht ist da eher kontraproduktiv. Und ein solches Set einem PvP Neuling zu empfehlen ist in meinen Augen wenig förderlich. Das ist meine Meinung hierzu
  • Morgenmuffel
    Morgenmuffel
    ✭✭✭
    Nordic_Man schrieb: »
    Wenn der Akolyt keine Kostenergöhung mehr hat ist das ein supertolles Set. Besteht die Kostenerhöhung allerdings weiter so ist dieses Set für eine PvE Spieler der keine PvP Erfahrung hat meines Erachtens nach ein Todesurteil. Ein PvE Spieler ist es gewohnt in Raids vom Heiler permanent mit Ressourcen versorgt zu werden. Im PvP wohl eher nicht. Daher ist es denke ich für einen PvP Neueinsteiger enorm wichtig seine Ressourcen oben zu halten. Ein Set welches die Kosten für Skills erhöht ist da eher kontraproduktiv. Und ein solches Set einem PvP Neuling zu empfehlen ist in meinen Augen wenig förderlich. Das ist meine Meinung hierzu

    Ich wiederhole mich vielleicht,
    der ist es definitiv nicht wert
    @Nordic_Man Nicht wert brauchst du nicht googlen
  • Morgenmuffel
    Morgenmuffel
    ✭✭✭
    Nordic_Man schrieb: »
    Kann ja sein dass das ein bereits gehobener Fehler war. Kenne es halt nur so aus einem Video. Erhöht der Akolyt dann auch nicht mehr alle Kosten um 5 oder 6 Prozent?

    wow es kennt Video :#
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Morgenmuffel ja kenne ich. Aber das beantwortet in keinster Weise meine Frage.
  • Morgenmuffel
    Morgenmuffel
    ✭✭✭
    Nordic_Man schrieb: »
    @Morgenmuffel ja kenne ich. Aber das beantwortet in keinster Weise meine Frage.

    Deine Fragen kann niemand beantworten, da du die Antworten geistig gar nicht verarbeiten kannst.
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Morgenmuffel habe mit Sicherheit nicht das gesamte Forum durchgelesen, aber was ich festgestellt habe ist der Umstand dass sämtliche Diskussionen um bestimmte Sets bzw deren Kombinationen eher allgemein gehalten und meistens immer mit gegenseitigem Übertreffen von Prahlhansgeschichten Enden. Die Buildvideos die es im Netz gibt sind auch eher Anfängerunfreundlich da da Sets vorgestellt werden die ein Anfänger noch gar nicht haben kann. Irgendwelche perfekten Sachen in Gold etwas oder die sind in Englisch wo ich schon beim ersten Satz weiterklicke. Nichtsdestotrotz.... vielleicht findet sich ja irgendwo im Forum ein Nutzer der einfache Fragen auch einfach beantworten kann. Der ohne sich über neue Spieler lustig zu machen einfach erklärt wie was funktioniert bzw zusammenhängt und der neben allgemeinen Ratschlägen wie . DER SOLL SICH N TANKY BUILD BASTEL auch erklärt wie das zu machen ist. Ich weiß dass es mitnichten unmöglich ist.
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Also ich finde den Hüter als DD für PvP nur bedingt sinnvoll. Hier kann er eher mit seinen Heilfähigkeiten brillieren. Das man nun hier auf Bogen geht verstehe ich nicht. Bogen ist letztlich auch nur eine Ergänzung, als Primärwaffe jedoch für PvP eher langweilig. So jedenfalls meine Erfahrung. Spiele ich daher dort nur noch als Ergänzung.
    Pakt aus Überzeugung...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.