Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [VERLÄNGERT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

ESOs PvP ist für manche asynchron, warum?

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Doch, alle drei Spielarten liefern mehr Erfolg, wenn die Verbindung grade mal wieder richtig mies ist.

    Wirbelnde Klingen geht immer raus, völlig egal, wie mies grade alles andere läuft. Es gibt halt ein paar Skills, die wirklich immer rausgehen (z. B. auch Essenzsog/Kraftextraktion der Nb).
    Und da man Single Target oft Probleme hat, den Gegner zu treffen, wenn alle sich bewegen, nimmt man eben einen bequemen 360° Skill, dem man gar nicht erst ausweichen kann.

    Ganken klappt deshalb gut, weil es meistens aus dem Stand heraus passiert und das in den meisten Fällen noch ganz ok klappt und halt easy zum Erfolg führt.

    Blocken geht komischerweise auch immer und daher basteln sich viele eben auch einen Panzer.
    Natürlich auch, weil man halt überleben will.

    Aber die geringere Lag Anfälligkeit spielt dabei schon eine Rolle.
    Es kommt nicht von ungefähr, dass etliche Nb komplett vom Single Target weggegangen sind und jetzt auf Dämmerbrecher/Seelenfessel + Wirbelnde Klingen setzen.
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    @Hegron

    Das mit dem Arbeitsspeicher klingt ja logisch, aber warum haben dann auch PS5 Besitzer diese Probleme, zumindest was Skills verweigern angeht?

    Damit meinte ich ja nicht, dass es nur an einem Problem liegt. Die Hardware der PS4 ist halt nicht so stark und wenn dann der Client ggf. nicht genug darauf optimiert ist, kann es zu Problemen kommen, obwohl gerade nichts los ist. Dazu kommen dann natürlich noch die Performance Probleme in Cyro zur Primetime oben drauf.

    Das mit dem Arbeitsspeicher ist halt auch nur ins blaue geraten, weil ein überlasteter Arbeitsspeicher tatsächlich zu Problemen bei der betrieben Software führen kann und Rich mal erwähnte, dass sie bei der PS4 am Limit arbeiten. Ob es tatsächlich einen Flaschenhals oder sogar mehrere bei der PS4 gibt, weiß ich nicht aus erster Erfahrung.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ok, nehmen wir mal an, dass der Arbeitsspeicher wirklich am Limit kratzt.
    Wieso ist es dazu gekommen?
    Früher lief es definitiv mal besser, da kannst du jeden PS4 PvP'ler fragen. Ja, es hat früher mehr Probleme mit der Bildrate gegeben, aber man konnte kämpfen.
    Ich habe rund 280 Videos aus den Jahren 2017 und 2018, da gab es vor allem mit Gapclosern auch Asynchronitäten, aber das Kampfgeschehen war noch greifbar.

    Dazu kommen dann noch etliche Maßnahmen, die ZOS ja zur Verbesserung durchgeführt hat.
    Wenn jetzt also der Speicher am Limit ist, dann liegt das doch nicht unbedingt am zu schwachen Gerät, denn es lief ja mal.
    Ich hab da halt immer diese ganzen ZOS'schen Workarrounds im Verdacht, die letztlich immer mehr Leistung einforderten, obwohl sie das Gegenteil bewirken sollten.

    Fraglich ist auch, ob ZOS überhaupt noch was für Konsolen macht, denn die letzten Optimierungen bezogen sich ja eigentlich immer nur auf den PC (Speicherauslastung, Multithreading). Xbox One und PS4 haben ja immerhin auch eine mehrkernige CPU, also warum war die Optimierung hier scheinbar nicht möglich?

    Selbst die angekündigte Halbierung des Clients und daraus folgende kleinere Patches hat bei uns nicht funktioniert.
    Wenn also unser Client nicht so easy zu handhaben ist, dann ergibt das eben schon den Verdacht, dass der ziemlich verwurschtelt ist.
    SechsPistole schrieb: »
    @ Sundance deine Probleme mit der Asynchronität sind auch wirklich heftig. Aber dein Delay unterscheidet sich deutlich von meinem. Man sieht sogar deutlich, dass die andere Nachtklinge nach dem ersten hit auch keine Change hatte dich zutreffen. Und in dem Fight gegen den Dk wird dein Dmg an den DK blitzschnell berechnet. Das ist halt bei mir anderes, der DMG wird gar nicht oder zu spät berechnet. Ich bin derselben Meinung wie Hegron, es liegt an der Playstation. Wenn du einen PC oder einen Laptop hast, teste doch einfach mal, ob du dort dieselben Probleme hast. Die glaube die Eso Accounts sind systemübergreifend. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass deine Probleme auf dem PC verschwinden.

    Nicht gelesen, sorry!
    Also die Mechanikblick Nb trifft mich mit ihrem ersten Versuch. Nachdem ich sie treffen wollte, schlich sie erst rückwärts und schlug dann zu und traf auch.
    Duelle abseits sind oft noch greifbar, wobei da halt echt immer mehr skurrile Sachen passieren.
    Ich hab das auch oft, dass ich Gegner anhitte und die Schadenszahlen kommen erst Sekunden später.

    Hier mal ein Beispiel, wobei hier die ganze Situation nicht wirklich greifbar ist:

    https://www.youtube.com/watch?v=Op6g99jYi8g

    Edited by Sun7dance on 10. Januar 2022 19:42
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ok, nehmen wir mal an, dass der Arbeitsspeicher wirklich am Limit kratzt.
    Wieso ist es dazu gekommen?

    Daten die eine Software (z.B. ein Game) benötigt, also Animationen, Texturen, Sound, Teile des Netcodes fpr die Kommunikation vom Client mit dem Server, usw. sind auf der Festplatte oder SSD gespeichert. Wenn man die Software startet, dann werden diese ganzen benötigten Daten auf den Arbeitsspeicher, Cache, CPU usw. geladen. Eine gute Speicherverwaltung regelt zum größten Teil die Hierarchie.

    Im einfachsten Fall ist die Datengröße < Arbeitsspeicher

    Cache usw. haben kein großes Volumen

    Eine moderne Speicherverwaltung kann auch die Situation händeln, wenn die Datengröße > Arbeitsspeicher ist.
    Allerdings dadurch, dass sie Datenvolumen auf der Festplatte/SSD lässt und es sich über Umwege in die CPU holt, wenn es nötig ist. Das verlangsamt aber alles, gerade in einem Game, wo man jede 0,1 sec schnell merkt.

    Nun ist ein MMO Game ja keine statische Software, sondern wird ständig erweitert mit neuen Sounds, Texturen, Animationen, Pipapo was weiß ich. Eine Konsolengeneration verändert sich dagegen kaum bis gar nicht. Mit immer neuen zusätzlichen Daten läuft ein nicht allzu großer Arbeitsspeicher irgendwann über. Wenn Zos dann nicht alle benötigten Daten in den Arbeitsspeicher bekommt, die man benötigt, um eine Zone spielen zu können, ist es nicht ausgeschlossen, dass gewisse Verzögerungen auftreten, jedes mal, wenn die Speicherverwaltung Daten von der Festplatte/SSD Richtung CPU schaufeln muss.

    Die Speicherverwaltung kriegt die Daten deutlich schneller von einer SSD als von einer normalen Festplatte. Aber das weißt du ja auch. Und das fast alle Games ständig Probleme haben mit der Konvertierung von Konsolenversionen zu PC-Versionen und umgekehrt, sah man ja schon bei HZD, RDR2 oder Cp2077
    Edited by Hegron on 10. Januar 2022 19:54
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ok, danke.
    Tu mir doch jetzt einfach mal den Gefallen und finde eine schlüssige Erklärung dafür, dass eine gute Internetverbindung zum Server + flotte Hardware (PS4 Pro + SSD vs PS4 + normale HD) wirklich Nachteile ingame ergeben können.

    Was müsste demnach also passieren, dass sowas tatsächlich zutreffen könnte?
    PS5|EU
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Gestern auf einer XBox Series X:

    Volendrung ... ca. 50 vs 50 Spieler ... 3 Minuten lang gingen keine Fähigkeiten raus ... es wurde nicht mal Leben verloren ... man konnte rumlaufen ... sehen wie der Hammer verloren geht ... nach 3 Minuten dann ein plötzlicher Port an eine völlig andere Stelle (ca. 500m weit weg) und alle Fähigkeiten gingen wieder. Clip ist vorhanden, falls das wer sehen möchte.

    Vermutlich passiert so etwas auch ständig im kleinen Maße. Also kein 3 Minuten Delay, sondern mit 3 Sekunden.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    Nun ist ein MMO Game ja keine statische Software, sondern wird ständig erweitert mit neuen Sounds, Texturen, Animationen, Pipapo was weiß ich. Eine Konsolengeneration verändert sich dagegen kaum bis gar nicht. Mit immer neuen zusätzlichen Daten läuft ein nicht allzu großer Arbeitsspeicher irgendwann über. Wenn Zos dann nicht alle benötigten Daten in den Arbeitsspeicher bekommt, die man benötigt, um eine Zone spielen zu können, ist es nicht ausgeschlossen, dass gewisse Verzögerungen auftreten, jedes mal, wenn die Speicherverwaltung Daten von der Festplatte/SSD Richtung CPU schaufeln muss.

    Naja, das was Du hier schreibst, klingt ja durchaus erst mal plausibel, aber im Endeffekt geht es seit Morrowind bzw. Summerset steil bergab auf den Last-Gen Konsolen, ohne dass sich in Cyrodiil nennenswerte Änderungen ergeben hätten. Klar, die neuen Gebiete sind schöner ausmodelliert, detailreicher und insgesamt grafisch anspruchsvoller gestaltet, aber im Großen und Ganzen hat sich im PVP nichts geändert, wenn man ZOS Glauben schenken möchte, wurde sogar ordentlich optimiert.

    Wie auch immer, ich bin kein Freund davon, Probleme immer auf die Plattform der Spieler zu schieben, denn am Ende des Tages bietet ZOS dieses Spiel nach wie vor zum Kauf auf den ollen Systemen an, dann muss es auch halbwegs laufen.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ok, danke.
    Tu mir doch jetzt einfach mal den Gefallen und finde eine schlüssige Erklärung dafür, dass eine gute Internetverbindung zum Server + flotte Hardware (PS4 Pro + SSD vs PS4 + normale HD) wirklich Nachteile ingame ergeben können.

    Was müsste demnach also passieren, dass sowas tatsächlich zutreffen könnte?

    Ja, also, was mir da direkt einfällt, ist erstmal sehr kontraintuitiv, aber:

    In einem Rahmen, wo der Server noch normal arbeitet und nicht abraucht, hat der langsamere Client tatsächlich einen spielerischen Reaktionsvorsprung gegenüber dem schnelleren Client.

    Möglicherweise kommst du darauf, warum das so ist. Ich werde morgen mal was zusammenstellen, um das für Interessierte genauer zu erklären.
    Arcon2825 schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Nun ist ein MMO Game ja keine statische Software, sondern wird ständig erweitert mit neuen Sounds, Texturen, Animationen, Pipapo was weiß ich. Eine Konsolengeneration verändert sich dagegen kaum bis gar nicht. Mit immer neuen zusätzlichen Daten läuft ein nicht allzu großer Arbeitsspeicher irgendwann über. Wenn Zos dann nicht alle benötigten Daten in den Arbeitsspeicher bekommt, die man benötigt, um eine Zone spielen zu können, ist es nicht ausgeschlossen, dass gewisse Verzögerungen auftreten, jedes mal, wenn die Speicherverwaltung Daten von der Festplatte/SSD Richtung CPU schaufeln muss.

    Wie auch immer, ich bin kein Freund davon, Probleme immer auf die Plattform der Spieler zu schieben, denn am Ende des Tages bietet ZOS dieses Spiel nach wie vor zum Kauf auf den ollen Systemen an, dann muss es auch halbwegs laufen.

    Die Kuriositäten die Sundance in seinem Aufnahmekeller hat, scheinen aber Konsolen-spezifisch zu sein, besonders, da es schon bei niedrigerer Serverlast aufzutreten scheint.
    Ich bespreche mit Sundance ja nicht die moralische Verpflichtung von Zos, verkaufte Produkte mit entsprechender Qualität zu betreiben, sondern wir schauen uns nur den technischen Aspekt an.
    Edited by Hegron on 10. Januar 2022 22:36
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Naja, der TE berichtet von ähnlichen Problemen und der spielt ja auf dem PC.


    PS5|EU
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    …, sondern wir schauen uns nur den technischen Aspekt an.

    In Ordnung, was hat sich denn technisch so grundlegend an Cyrodiil oder den BGs geändert, dass Du einen zu geringen Arbeitsspeicher im Verdacht hast, für die Probleme verantwortlich zu sein? Wieso sind die Lags auf Next-Gen Konsolen nach wie vor vorhanden trotz relativ stabiler Bildrate? Auch Arbeitsspeicher?

    Edited by Arcon2825 on 10. Januar 2022 22:46
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Nemzzo24
    Nemzzo24
    ✭✭
    Dieses Thema und der Versuch es zu verstehen, lese ich hier schon eine Ewigkeit. Es ist für mich nie etwas greifbares dabei heraus gekommen. Ich spiele einen Neuen sehr gut ausgestatteten PC mit sehr gutem Schnellen Zugang. Alles optimiert.
    Wenn ich auf Graue Schar spiele, habe ich nach 5 Minuten keine Lust mehr. Balliste lässt sich kaum abfeuern, Angriffe und Blocken mit Zeit Verzögerung. Nicht Spielbar.

    Spiele ich auf Rabenwacht ist es wie ein anderes Spiel. Außer, der gelbe Ball fegt durch die Burg dann ist es leicht beeinträchtigt. Was mich allerdings furchtbar nervt ist das endlos im Kampf sein und nix machen zu können, obwohl ich schon 10 Minuten in der Base stehe. Im PVE hatte ich damit noch nie ein Problem.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    @Nemzzo24

    Dein erster Abschnitt würde doch meine Theorie bestätigen.
    Keine Ahnung, ob es so ist, aber die Situationen lassen einen halt sowas annehmen.

    Wenn du kannst, spiel einfach mal testweise über Wlan oder - besser noch - über den Handy Hotspot.
    Ich wette, dass du dann wieder kämpfen kannst.
    PS5|EU
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nemzzo24 schrieb: »
    Was mich allerdings furchtbar nervt ist das endlos im Kampf sein und nix machen zu können, obwohl ich schon 10 Minuten in der Base stehe.
    Offtopic: Nervt mich auch, und ich hoffe, dass der In-Combat-bug endlich mal gefixt wird, aber grade in der Base gibts ein gutes Workaround: Einfach kurz durch das Tor in das Volendrung-Tutorial porten und gleich wieder raus, und schon ist man nicht mehr "im Kampf".

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
  • SechsPistole
    Hallo zusammen. Weiß jemand was aus dem neuen netcode und den neuen Server geworden ist? Das erste Quartal ist um und getan hat sich rein gar nichts. Soll ich doch erst mit dem 31.12.22 rechnen oder kommt das doch erst nächstes Jahr? Ihr könnt mir gerne auch einen Link zu einem einsprachigen Forum schicken?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    SechsPistole schrieb: »
    Hallo zusammen. Weiß jemand was aus dem neuen netcode und den neuen Server geworden ist? Das erste Quartal ist um und getan hat sich rein gar nichts. Soll ich doch erst mit dem 31.12.22 rechnen oder kommt das doch erst nächstes Jahr? Ihr könnt mir gerne auch einen Link zu einem einsprachigen Forum schicken?

    Kai hat im letzten Mainstream gesagt, dass nach der Datenbankumstellung die "letzten" (nagelt mich darauf nicht fest ich habs noch so im kopf) Serverschritte unternommen werden können und wir in den nächsten Wochen hierzu ein Update bekommen.
    Von der Neuprogrammierung gabs bisher keine Updates
    Edited by The_Saint on 10. April 2022 05:39
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Fierybeetle
    Fierybeetle
    ✭✭✭
    kann mir das einer für laien verdeutschen...wenn ich jetzt angegriffen werde und mich ein gefühlter one-hit killt, und im todesrückblick dann ne liste an skills steht ..die ich nicht mal gesehn hab, liegt das dann auch daran? ..Ich hab nie lag und immer einen guten ping und fps sind nie unter 59..hab ich damit die arschkarte..? :D Ich würd ja echt gern besser im pvp werden, aber wenn ich angriffe teilweise nich mal kommen seh..bzw. in unter 1 sek. zig angriffe reinkommen..frag ich mich immer, wie ...verdammt nochmal..geht denn das ... die welt is sooo ungerecht ;)
    Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt. Jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter durch.
  • SechsPistole
    @The_Saint Die Datenbankumstellen hat leider gar nix damit zu tun, dass die Synchronität des Spiels besser wird. Wahrscheinlich werden nur für aktive Spieler die Ladezeiten etwas kürzer.

    @Fierybeetle Du kannst dir noch so viel mühe im PvP geben, wenn das game bei dir asynchron ist. In eso kommt es nicht auf Skill an, um in Fights zugewinnen.

    Synchronität > Builds > Klassen balance > persönlicher Skill

    Ich hoffe, das wird eines Tages mal besser, aber ich glaube schon fast nicht mehr daran.

    Im englischsprachigen Forum hatten sie mal geschrieben, dass der Server und der 16 Jahre alte netcode zwischen den Spielern priorisiert. Bei den Spielern, die nicht priorisiert werden, werden massig Pakete verworfen. Noch fragen?
    Das heißt, dass nicht nur deine Synchronität beeinträchtigt wird, sondern auch dein Schaden, Rüstungswerte, sustain, prozentuale Berechnung, Skills und und und.

    Das PvP ist in The elder scrolls online total broken und alles andere als Fair.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    SechsPistole schrieb: »
    @The_Saint Die Datenbankumstellen hat leider gar nix damit zu tun, dass die Synchronität des Spiels besser wird. Wahrscheinlich werden nur für aktive Spieler die Ladezeiten etwas kürzer.

    du fragst was mit den servern ist. Die Datenbankumstellung war wohl notwendig um die letzten hardware massnahmen angehen zu können. dazu wird es bald dann neue infos geben
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Dann bin ich gespannt, was diese Hardwaremaßnahmen bringen, ob wir das überhaupt bemerken.😉
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    SechsPistole schrieb: »
    Synchronität > Builds > Klassen balance > persönlicher Skill

    Da habe ich eine weitgehend andere Beobachtung gemacht.
    Edited by Hegron on 10. April 2022 15:51
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich würde die Reihenfolge auch noch etwas anders sehen. Aber ich stimme dahingehend absolut zu, dass das persönliche Können kontinuierlich an Wichtigkeit verliert.

    Allerdings gilt meine Sicht nur für die Cp/Procc Kampagnen.

    Edited by Sun7dance on 10. April 2022 16:45
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Asynchronität da überhaupt reinzunehmen, kann nur aus einer sehr selbst bezogenen Sichtweise kommen, da man nie weiß, wie oft man gewonnen hat, weil der Gegner gerade große Probleme mit der Asynchronität oder Skills, die nicht rausgehen, hat.

    Dass es in irgendeinem PvP RPG großartig egal ist, was man für Sets trägt oder welche Builds man baut, ist mir zumindest nicht bekannt. Die Sets werden immer wichtiger werden. Das liegt darin begründet, dass Zos jedes Quartal mit den Erweiterungen neue Sets bringen will und die können ja nicht immer alle schlechter sein als die alten Sets. Somit werden diese immer stärker und wichtiger. Damit hat die NoProc Kampagne entsprechend der Begrenzung weniger Probleme.

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das kommt drauf an, inwieweit man mit dem jeweiligen Gegner im Austausch steht.
    Ich habe echt etliche Duelle mit Leuten gemacht, wo wir uns hinterher die entscheidenen Situationen immer zusammen angeschaut haben und zwar aus beiden Perspektiven.

    Früher gab es da noch hauptsächlich "die üblichen Verdächtigen" für asynchrone Situationen (z. B. Drachensprung + Freeskill oder auch Incap + 3x Üa und da warst weg, bevor du überhaupt ausbrechen konntest), aber heute entscheiden sich gefühlt 4 von 5 Situationen durch solche Asynchronitäten.

    Ich hab z. B. letztens scheinbar 1x Pfählen als Execute gemacht, wobei ich den Skill aber deutlich öfter gedrückt hatte, der aber bei mir halt nur einmal rausging.
    Als dann der Rückblick vom Gegner kam, stand da plötzlich 3x Pfählen drin.

    Das ist in vielerei Hinsicht sehr skurril, denn wenn man bei angeblichen 12 bis 15k Pfählen 3 Versuche braucht, um einen Gegner mit <25% Leben umzuhauen, dann zeigt das doch die ganze Misere aktuell. Irgendwas kommt hier rechenmäßig total durcheinander und man weiß einfach gar nicht mehr, was jetzt den Kampf letztendlich entschieden hat.

    Also ich nehme daher die Asynchronität hier sehr eindeutig mit rein, allerdings halt - wie gesagt - nur für PS4 Cp/Procc.
    Wenn man natürlich vorwiegend als Solist unterwegs ist, dann sollte man vorher schon auch bei der Gegenseite nachfragen, bevor man sowas dann raushaut.


    Edited by Sun7dance on 10. April 2022 19:02
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Duelsituationen sind in dem Sinne uninteressant, da Cyrodiil nochmal seine ganz eigene Performance hat. Mal davon ab, dass es auf dem PC in Duellen kaum Asynchronität in dem Ausmaß gibt, was bei euch auf Konsolen Standard zu sein scheint.
    In Cyrodiil hat aber keiner einen Überblick, wann gerade die Asynchronität für einen oder gegen einen gewirkt hat oder ob jemand einfach nur schlecht gespielt bzw. geschlafen hat. Man kriegt meistens nur mit, wenn einen die Asynchronität wieder benachteiligt hat und das ist doch eine sehr einseitige Betrachtungsweise.

    Technische Probleme haben natürlich immer Auswirkungen auf Kämpfe. Dass man aber keinen Skill mehr braucht, ist vollkommener Quatsch, besonders dadurch, dass Cyro vor allem zur Primetime (ca. 3-5 Std, je nach Wochentag) schlecht läuft. Davor und danach ist Skill weiterhin das Wichtigste.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Die Sets in ESO spielen eine untergeordnete Rolle. Ja, es gibt Sets, die essentiell sind. Viele aber - es sind mittlerweile insgesamt über 500 - sind überflüssig. Es sind Abwandlungen mit der einen oder anderen Tendenz...aber wenig schlagkräftiges dabei. Für starke Sets fehlt ZOS entweder der Mut, weil sie Gefahr laufen die Balance (hust..welche Balance 😉) zu zerstören..oder sie überpacen wie bei hrothgar oder dark convergence und schrauben dann alles wieder zurück.
    Essentiell dagegen sind zwei Dinge: 1.Performance/Syncronität
    2.Können..also das Beherrschen seines
    Chars bzw. seiner Klasse.
    Edited by styroporiane on 10. April 2022 22:57
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.