@Hegron
Das mit dem Arbeitsspeicher klingt ja logisch, aber warum haben dann auch PS5 Besitzer diese Probleme, zumindest was Skills verweigern angeht?
SechsPistole schrieb: »@ Sundance deine Probleme mit der Asynchronität sind auch wirklich heftig. Aber dein Delay unterscheidet sich deutlich von meinem. Man sieht sogar deutlich, dass die andere Nachtklinge nach dem ersten hit auch keine Change hatte dich zutreffen. Und in dem Fight gegen den Dk wird dein Dmg an den DK blitzschnell berechnet. Das ist halt bei mir anderes, der DMG wird gar nicht oder zu spät berechnet. Ich bin derselben Meinung wie Hegron, es liegt an der Playstation. Wenn du einen PC oder einen Laptop hast, teste doch einfach mal, ob du dort dieselben Probleme hast. Die glaube die Eso Accounts sind systemübergreifend. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass deine Probleme auf dem PC verschwinden.
Ok, nehmen wir mal an, dass der Arbeitsspeicher wirklich am Limit kratzt.
Wieso ist es dazu gekommen?
Nun ist ein MMO Game ja keine statische Software, sondern wird ständig erweitert mit neuen Sounds, Texturen, Animationen, Pipapo was weiß ich. Eine Konsolengeneration verändert sich dagegen kaum bis gar nicht. Mit immer neuen zusätzlichen Daten läuft ein nicht allzu großer Arbeitsspeicher irgendwann über. Wenn Zos dann nicht alle benötigten Daten in den Arbeitsspeicher bekommt, die man benötigt, um eine Zone spielen zu können, ist es nicht ausgeschlossen, dass gewisse Verzögerungen auftreten, jedes mal, wenn die Speicherverwaltung Daten von der Festplatte/SSD Richtung CPU schaufeln muss.
Ok, danke.
Tu mir doch jetzt einfach mal den Gefallen und finde eine schlüssige Erklärung dafür, dass eine gute Internetverbindung zum Server + flotte Hardware (PS4 Pro + SSD vs PS4 + normale HD) wirklich Nachteile ingame ergeben können.
Was müsste demnach also passieren, dass sowas tatsächlich zutreffen könnte?
Nun ist ein MMO Game ja keine statische Software, sondern wird ständig erweitert mit neuen Sounds, Texturen, Animationen, Pipapo was weiß ich. Eine Konsolengeneration verändert sich dagegen kaum bis gar nicht. Mit immer neuen zusätzlichen Daten läuft ein nicht allzu großer Arbeitsspeicher irgendwann über. Wenn Zos dann nicht alle benötigten Daten in den Arbeitsspeicher bekommt, die man benötigt, um eine Zone spielen zu können, ist es nicht ausgeschlossen, dass gewisse Verzögerungen auftreten, jedes mal, wenn die Speicherverwaltung Daten von der Festplatte/SSD Richtung CPU schaufeln muss.
Wie auch immer, ich bin kein Freund davon, Probleme immer auf die Plattform der Spieler zu schieben, denn am Ende des Tages bietet ZOS dieses Spiel nach wie vor zum Kauf auf den ollen Systemen an, dann muss es auch halbwegs laufen.
…, sondern wir schauen uns nur den technischen Aspekt an.
Offtopic: Nervt mich auch, und ich hoffe, dass der In-Combat-bug endlich mal gefixt wird, aber grade in der Base gibts ein gutes Workaround: Einfach kurz durch das Tor in das Volendrung-Tutorial porten und gleich wieder raus, und schon ist man nicht mehr "im Kampf".Was mich allerdings furchtbar nervt ist das endlos im Kampf sein und nix machen zu können, obwohl ich schon 10 Minuten in der Base stehe.
SechsPistole schrieb: »Hallo zusammen. Weiß jemand was aus dem neuen netcode und den neuen Server geworden ist? Das erste Quartal ist um und getan hat sich rein gar nichts. Soll ich doch erst mit dem 31.12.22 rechnen oder kommt das doch erst nächstes Jahr? Ihr könnt mir gerne auch einen Link zu einem einsprachigen Forum schicken?
SechsPistole schrieb: »@The_Saint Die Datenbankumstellen hat leider gar nix damit zu tun, dass die Synchronität des Spiels besser wird. Wahrscheinlich werden nur für aktive Spieler die Ladezeiten etwas kürzer.
SechsPistole schrieb: »Synchronität > Builds > Klassen balance > persönlicher Skill