Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. September:
· [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 29. September, 10:00 - 15:00 MESZ
· Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
· PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch– 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ

PvP unbalanced?

• The_Draco_again
    styroporiane schrieb: »
    Ich habe weder gesagt, das du blöd bist, noch habe ich dich beleidigt. 😎

Gut, das wollte ich auch nicht unterstellen, wollte nur sagen das es ein wenig so rüber kam ;-)
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe als StamBlade auch schon oft vor der Situation gestanden, das ich gnadenlos überrannt wurde. Dann habe ich mich gefragt wieso? Hab analysiert... Verhaltensweisen geändert. 1vs1 lässt sich gut Spielen...wenn ich aber mehr als einen Gegner habe, schwinden die Erfolgsaussichten drastisch. Ok, es gibt Ausnahmespieler, da hast du keine Chance gegen.
    Das ist halt PvP.😉
    Edited by styroporiane on 19. November 2021 11:34
  • The_Draco_again
    Ja das ist richtig, und ich würde auch nichts sagen wenn das hier und da mal passieren würde, aber es ist ja gefühlt 24/7 so das ich der einzige Spieler im dolchsturzbündnis bin, mag sein das das nur mein Eindruck ist, aber ich glaube das die spielerzahl im pvp extrem ungleich ist, das wesentlich mehr Spieler in Pakt und dominion spielen als im Bündnis und das ich mir da einen Ausgleich wünsche ist doch verständlich oder? Die beste Lösung wäre natürlich mehr aktive pvp Spieler für das Bündnis zu bekommen, das sich vllt auch mal mit mir eine Gruppe bildet, da das aber irgendwie unwahrscheinlich scheint, braucht es also eine andere Lösung...
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ein Gruppen Mitglied angegriffen wird, werd ich ihn immer verteidigen. Cyro ist halt Massenschlacht. In der Kaiserstadt gibt es kaum Zergs.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Wenn ein Gruppen Mitglied angegriffen wird, werd ich ihn immer verteidigen. Cyro ist halt Massenschlacht. In der Kaiserstadt gibt es kaum Zergs.

kaum Zergs?

doch, die gibt es schon. ich sehe regelmäßig die gelben golden Glover, die das als gildenevent machen. aber auch andere Gruppen (die allerdings tatsächlich eher kleiner als 12 Leute sind)

auch bei blau und rot. die entstehen oft spontan um kleine feste gruppen oder lfg gruppen herum.

Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ja das ist richtig, und ich würde auch nichts sagen wenn das hier und da mal passieren würde, aber es ist ja gefühlt 24/7 so das ich der einzige Spieler im dolchsturzbündnis bin, mag sein das das nur mein Eindruck ist, aber ich glaube das die spielerzahl im pvp extrem ungleich ist, das wesentlich mehr Spieler in Pakt und dominion spielen als im Bündnis und das ich mir da einen Ausgleich wünsche ist doch verständlich oder? Die beste Lösung wäre natürlich mehr aktive pvp Spieler für das Bündnis zu bekommen, das sich vllt auch mal mit mir eine Gruppe bildet, da das aber irgendwie unwahrscheinlich scheint, braucht es also eine andere Lösung...

Noch unwahrscheinlich dürfte sein, dass Zos dir einen Buff gibt, damit du die Einmannarmee vom Bündnis wirrst.
    Edited by Hegron on 14. December 2021 10:04
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    kaum Zergs?

doch, die gibt es schon. ich sehe regelmäßig die gelben golden Glover, die das als gildenevent machen. aber auch andere Gruppen (die allerdings tatsächlich eher kleiner als 12 Leute sind)

auch bei blau und rot. die entstehen oft spontan um kleine feste gruppen oder lfg gruppen herum.

Also ich bin, wenn, dann erst um 22 Uhr dort. Wie es vorher ist, weiß ich nicht, aber es gibt genug Bezirke zum ausweichen und meistens laufen sie nur im Kreis 😂 zumindest kann man mit schleichen viel umgehen.

Natürlich stirbt man mal, aber das gehört ja im PVP dazu.
  • The_Draco_again
    Hegron schrieb: »

Noch unwahrscheinlich dürfte sein, dass Zos dir einen Buff gibt, damit du die Einmannarmee vom Bündnis wirrst.

Das erwarte ich auch nicht, wobei das sicher lustig wäre... 😅

Also ich bin, wenn, dann erst um 22 Uhr dort. Wie es vorher ist, weiß ich nicht, aber es gibt genug Bezirke zum ausweichen und meistens laufen sie nur im Kreis 😂 zumindest kann man mit schleichen viel umgehen.

Ja stimmt schon, mit schleichen kann man viel umgehen, womit wir wieder bei den Nachteilen des Werwolfs wären, der kann nicht schleichen 😅 und was das im Kreis laufen angeht hab ich wie gesagt an manchen Tagen das Gefühl, das meine Position *** und fett auf der Karte markiert ist 🙄

Kurz gesagt es ist nicht leicht sich allein durch zu schlagen
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭

Kurz gesagt es ist nicht leicht sich allein durch zu schlagen

Das ist falsch formuliert. Besser wäre zu sagen, es ist nicht leicht, in Unterzahl sich durch zu schlagen. Und das wird sich ja auch nicht ändern lassen.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    kaum Zergs?

bitte verstehe mich nicht falsch.
    ich habe nur gesagt, dass es diese Gruppen gibt. und es nicht negativ bewertet.

im Gegenteil. das gehört dazu!

einerseits ist reizvoll , dem Risiko der Masse auszuweichen.
    andererseits kann es spannend sein, einzelne Spieler dennoch anzugreifen.
    oder man achtet auf Verstärkung oder auf günstige Gelegenheiten für einen schnellen Gankkill.

wie auch immer.
    schlimm ist nur, wenn gar keine Gegner da sind.
    das ist langweilig! :-)

Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • The_Draco_again
    Also ich kann dem jetzt nicht widersprechen, in unterzahl hat man halt selten eine change, in Überzahl selten eine Herausforderung, beides macht auf Dauer nur wenig Spaß und Sinn... Ich zum Beispiel nehme gern mal die Herausforderung eines pvp Tanks an mit dem ich mich Stunde um Stunde im Zweikampf messen kann bis einer einen Fehler macht, aber meist bleibt es nicht beim Zweikampf, meist bekommt mein Gegner Unterstützung... Das kann ich nicht verbieten, will ich auch nicht, aber es ist dennoch recht ärgerlich wenn man sich nach ewigem hin und her endlich in der Lage sieht den Gegner doch noch zu töten und dann so eine kleines, schleichenden nb daher kommt und dich fast one hit aus den latschen haut... Andererseits find ich es auch recht angenehm so einer nb mal nen ordentlichen hieb zu versetzen, wenn ich sie aufgedeckt habe, oder einen sorc in wilder hetzjagt nach zu stellen kann durchaus sehr spaßig sein.... Naja, wie auch immer, was ich brauche sind mehr Wölfe um dolchsturzbündnis, ein Rudel das mit mir gemeinsam kämpft um die zahlenmäßige Ungleichheit zu kompensieren, gibt's aber wohl nicht...
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    @The_Draco_again
    Dann sollten Duelle in der normalen Welt genau das richtige für dich sein. Da bekommst du 1vs1 Kämpfe, wie du sie magst.
  • The_Draco_again
    Wo auch immer die mittlerweile stattfinden, früher gab es ja in der Gegend um die unerschrockenen immer welche, aber seit einiger Zeit nicht mehr, keine Ahnung wohin die ausgewandert sind 😅
  • xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    Alikr Wüste, Bergama-Wegschrein
    @Sir_Metalheat
    Member of ACE - the Small-scale-Guild of ESO
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    xMetalheartx schrieb: »
    Alikr Wüste, Bergama-Wegschrein

Warum eigentlich genau da? Das habe ich mich immer schon gefragt. ^^
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)

Mein YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneTV
  • xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    passt vielleicht ganz gut, Gildenhändler für Tränke und co. genau neben an, weit genug von der Stadt entfernt damit auch Nekros ohne Kopfgeld spielen können, keine Steine hinter denen ma sich verstecken kann, wenig Höhenunterschied welcher Skills blockieren könnte
    @Sir_Metalheat
    Member of ACE - the Small-scale-Guild of ESO
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »

Warum eigentlich genau da? Das habe ich mich immer schon gefragt. ^^

Ich dachte immer wegen der FPS, da ja da kaum was in der Umgebung rumliegt. Aber die Wüsten "Instanz" ist ja wegen den Dolmen generell voll, somit währe jegliches Gebiet besser. Von daher echt eine gute Frage: Warum genau da:D?

Bei Xbox war es damals jedenfalls in Deshan. Soweit ich das gehört habe soll auch auf PC NA die meisten Duelle in Deshan statt finden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.