Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. September:
· [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 29. September, 10:00 - 15:00 MESZ
· Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
· PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch– 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ

PvP unbalanced?

The_Draco_again
Sicher gibt es schon einige Posts in denen sich Spieler über dieses oder jenes op Set beschweren, sich nen nerv der Unsichtbarkeit von NB, der Schilde und Teleports von Sorc, dem Sustain vom DK und so weiter wünschen, aber während in ESO immer mal wieder Sets auftauchen die zum Töten von Gruppen gedacht sind, suche ich einmal ein Balancing gegen die massiv ungleichen Spielerzahlen...
Die meiste Zeit die ich im PvP zubringe bin ich gefühlt allein gegen abermillionen von roten und gelben Spielern die scheinbar immer genau wissen wo ich zu finden bin und mich gnadenlos farmen...
Aufgrund meiner Spielweise als Werwolf habe ich keine Möglichkeit Sets wie die Dunkle Konvergenz zu nutzen um mir solch übermächtigen Gruppen alleine fertig zu werden, daher meine Frage was ich als Werwolf so einsam und alleine tun kann.

Womit kann ich meinen DMG ausreichend steigern um nicht ewig auf Tanks prügeln zu müssen ehe die irgendwann mal down gehen?
Womit kann ich Sustain und Survivability steigern um nicht permanent den mickrigen Heilskill spammen zu müssen wenn mir 20 DD auf den Fersen sind?
Und womit kann ich beides zugleich, genug DMG für jeden Tank machen und genug aushalten das mir 100+ Zergs nicht mehr "gefährlich" werden?

Ich weiß das es etwas derartiges bisher noch nicht gibt, ich als Werwolf einige Möglichkeiten verliere und ich alleine im PvP sowieso keine Chance habe, aber genau das ist der Punkt.
Meiner Meinung nach sollte aufgrund des Ungleichgewichts der Spielerzahlen zwischen Bündnis, Dominion und Pakt eine alternative geschaffen werden um eben dieses Ungleichgewicht im Kampf merkbar zu kompensieren, weiter gegen Zergs vor zu gehen und das nicht nur offensiv sondern vllt auch einmal defensiv oder in einer, auch mal für den Werwolf nutzbaren, Kombination aus beidem.

Danke
  • xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    Ich würde es mit mitspielern versuchen. Wenn man zu 4 ist und sich gut abspricht kann man gut und gerne 15-20 Spieler besiegen. Es reicht schon aus wenn ein Gruppenmitglied Ahnung hat und sagt wo es lang geht. Da muss man dann Sachen wie Bäume, Steine und andere Hindernisse nutzen um aus ser Sicht der Gegner zu kommen und die Gruppe zu verteilen. Im offenen Feld wirst Du gegen eine solche Übermacht keine Chance haben. Und das ist auch gut so.
    @Sir_Metalheat
    Member of ACE - the Small-scale-Guild of ESO
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du dir jetzt kurz mal versuchst vorzustellen, was du da haben möchtest und dir dann noch klar wird, dass es die Werwölfe und anderen Spieler in deinem benannten Zerg auch tragen können, dann wirst du schnell feststellen, dass du hier nach einer eierlegenden Wollmilchsau fragst. Was soll man denn einführen, was der Zerg nicht auch tragen kann? Eine Zerg-Bombe die stunt und auf die man dann nur Skills a la Pulsar schmeißt? Oh wait - haben wir ja schon und ging nach hinten los.

Ich kann mich da nur meinem Vorpost anschließen - such dir eine kleine feste Truppe. Sechs Leutchen reichen schon.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Naja 100+, weißt du es gibt da zum einen so Skills die andere aufdecken, noch bist du der Erste der sich vor so einer Masse verstecken will bis er sie alle alleine platt macht. Geht halt nicht so einfach, ist auch gut so. Und da kommen ein paar Dinge auf einmal, die zusammen halt viel ausmachen. Gear, Traits, Setkombis, Procs und CP (oder nicht!?), L2P und alles dass in Kombination bringt dich schon weiter. Und wenn du das mal viel oder sechs hast (also Mitspieler/Gruppe), ja dann kann das was werden...

...ach ne sorry, ...spielst ja gegen EP, ...kannste knicken! :D
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • DracoKaiser
    DracoKaiser
    ✭✭✭✭
    Made my Day :trollface:
    Gildenchef von Draco Imperia
    PvP-Raidleader
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Gestern hat mich einer mit nur 3 Hits, jeder mit Ausführungszeit, erledigt und zwar so, dasss ich nur einen Hit überhaupt gespürt habe. Peng, tot, war die Wahrnehmung bei mir. Obwohl ich recht hohe Resistenzwerte und viel Leben hatte. Wo ist denn da die Ausführungszeit?
    Pakt aus Überzeugung...
  • IgneelDrachentöter
    Ich kann verstehen dass man als ungeübter pvpler (so wie ich) sich oft denkt, die cheaten doch alle. Aber für mich ist es besser geworden als ich angefangen habe in der Kampagne zu spielen wo keine proc sets und keine cp aktiv sind. Wenn ich dann mal im Dreck liege denke ich mir nur dass der Spieler echt was kann und schieb das nicht mehr auf irgendwelche OP Sets oder auf die höhere Anzahl an Cp's. Einziger Nachteil bzw vll auch ein kleiner Vorteil ist, dass viel weniger Spieler darin sind.
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Ich kann verstehen dass man als ungeübter pvpler (so wie ich) sich oft denkt, die cheaten doch alle. Aber für mich ist es besser geworden als ich angefangen habe in der Kampagne zu spielen wo keine proc sets und keine cp aktiv sind. Wenn ich dann mal im Dreck liege denke ich mir nur dass der Spieler echt was kann und schieb das nicht mehr auf irgendwelche OP Sets oder auf die höhere Anzahl an Cp's. Einziger Nachteil bzw vll auch ein kleiner Vorteil ist, dass viel weniger Spieler darin sind.

Neulich erst hatzte ich einen richtig guten Gegner, der sich so schnell und gezielt bewegen konnte, dass ich da nur staunen konnte. Bei solchen Spielern habe ich keine Probleme, zumal ich nur über Tastaur und stets First Person spiele und daher grundsätzlich gewisse Nachteile habe. Der Typ war echt klasse. Da stirbt man fast gerne. Doch es gibt eben auch schon recht seltsame Fälle, die selbst erfahrene PvPler skeptisch werden lassen...

Pakt aus Überzeugung...
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Paschgon schrieb: »
    Gestern hat mich einer mit nur 3 Hits, jeder mit Ausführungszeit, erledigt und zwar so, dasss ich nur einen Hit überhaupt gespürt habe. Peng, tot, war die Wahrnehmung bei mir. Obwohl ich recht hohe Resistenzwerte und viel Leben hatte. Wo ist denn da die Ausführungszeit?

Das ist aber kein seltenes Phänomen. Erinner dich nur mal an die Sniper Hochzeit. Da haste einen Pfeil auf deinem Bildschirm abbekommen, bist umgefallen und im Rückblick stand dann 5x Tödlicher Pfeil.
    Das hätte also mal mindestens 5,5sec dauern müssen (damals hatte der noch 1,1sec Ausführungszeit).

Welche drei Hits waren das denn?

Edited by Sun7dance on 10. November 2021 09:31
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Einziger Nachteil bzw vll auch ein kleiner Vorteil ist, dass viel weniger Spieler darin sind.

Der kleine Vorteil ist die bessere Performance. Der große Nachteil allerdings ist, dass die Kampagne tatsächlich weiter sinkende Spielerzahlen hat. Ich kann gerade nicht sagen, ob NoProc tatsächlich für immer mehr Spieler unattraktiv ist/wird oder ob PvP bzw. Cyro allgemein auf EU PC Spieler verliert.
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    @The_Draco_again bin mir nicht sicher ob Werwolf für 1vsX etwas taugt, das müssten Spieler beurteilen die das mehr spielen. Non CP sehe ich zumindest kaum noch welche. ich vermute auch mal das du selbst als guter Spieler aus einer "normalen" Klasse potentiell mehr herausholen könntest als mit der "stumpfen" Werwolf spielweise, wäre auch irgendwie ungerecht wenn du mit ner Leiste mehr Potential hast als der Gegner mit 12 Skills.

Ob ich jetzt zu non CP raten sollte weiß ich gerade nicht wirklich. Wenn du hier auf einzelne Spieler triffst haben diese in der Regel auch recht viel PvP Erfahrung, Lags gibt es hier so gut wie gar nicht, jedoch ist die Server Population schon wirklich niedrig. Sonntag vormittag hats ausnahmsweise mal wieder richtig Spaß gemacht, wird aber seltener.

Ansonsten heißt es viel üben, nach ein paar hundert Stunden reines PvP kennst dich dann schon ein bisschen besser aus, die Lernkure ist halt extrem lang bei ESO PvP.
  • The_Draco_again
    Mal zur Aufklärung da ich hier doch einige Antworten sehe bei denen Zweifel an meiner PvP Erfahrung offensichtlich sind... also ich spiele schon eine ganze Weile PvP als Werwolf im Dolchsturzbündnis und mit CP.

Mein Problem ist nicht das ich allgemein zu wenig aushalte oder zu wenig Schaden mache, im 1v1 hab ich bisher noch jeden Gegner früher oder später getötet (abgesehen von ein paar wenigen Ausnahmen, aber die sind halt einfach besser).
    Selbst mit einigen tanky Gegnern hab ich keine großen Probleme...

Zumindest bis deren Verstärkung kommt, und das ist der Punkt um den es mir geht.
    Ich steh allein gegen was weiß ich wie viele Paktler und Dominions, das ist es was ich irgendwie kompensieren will.
    Natürlich will ich damit kein OP-Tank erschaffen, ich stelle mir eher etwas vor das mit der Differenz zwischen der Anzahl der Gegner und der Verbündeten arbeitet, sozusagen je mehr Gegner, desto weniger eingehender Schaden, je mehr Verbündete...Ich denke ihr wisst was ich meine.
    Ähnlich wie der Ring des fahlen Ordens die Heilung anhand der Gruppenmitglieder skaliert. Damit hätte dieses Set im 1v1 keinen Vorteil...

Ja ich weiß, damit könnte man unsterbliche Zergbomben bauen, aber war es nicht irgendwie auch ein bisschen der Sinn der Dunklen Konvergenz Zergs zu zerschlagen und kleinere Gruppen zu fördern?

Wie dem auch sei, klar könnte ich mir um einen Zerg zu bekämpfen ebenfalls einen Zerg bauen (im DC ... haha xD) aber das ist nicht mein Ziel.
    Ja eine kleine Gruppe wäre mir recht, vllt eine kleine DC-PvP Gilde.
    Aber selbst mit kleiner Gruppe stehen die Chancen gegen einen Zerg sehr schlecht, vorallem wenn dieser gut koordiniert läuft und fokussiert dmg macht, und auch damit muss ich rechnen....

Das Problem das ich halt sehe ist das das Dolchsturzbündnis ausstirbt während Pakt und Dominion immer mehr und mehr Spieler gewinnen, der low population bonus kann das bei weitem nicht ausgleichen, mal davon abgesehen das der viel zu spät greift...
    Ich mein ich finde einfach keine DC-PvP Gilde die in CP Kampagnen spielt, zu meinen Onlinezeiten passt...Ich finde ja nicht mal so eine aktive, koordinierte Gruppe im DC.
    Ich fühle mich an manchen Tagen als wäre ich der einzige Spieler im Dolchsturzbündnis der noch aktiv ESO spielt, entsprechend schwer kann ich Gegnerzergs kompensieren... Und dieses Schauspiel betrachte ich mittlerweile über ein halbes Jahr, den Spielerverlust im DC noch viel länger.
    Ja DC war schon immer weniger bevölkert als Dominion und Pakt, aber früher konnte man das noch durch die qualitativ besseren PvP spieler kompensieren, mittlerweile kann man noch so stark sein, es sind einfach zu viele Gegner...

Und was den Werwolf angeht, der ist eine Ulti, du hast als Werwolf massive Nachteile in so vielen Punkten, zum einen was die verwendbaren Sets angeht, die nutzbaren Skills... Ich mein als Werwolf hast du keine weitere nutzbare Ulti, du hast also nur 5 Skills.
    -Der Charge mag stark sein, wechselt aber mit einem DoT (jeder andere Charge Skill im Spiel ist "spambar" der vom Sorc sogar ohne Target).
    -Der Heal ist nicht schlecht, aber auch nicht der beste und kostet dafür auch noch unfassbar viel Magicka die der Werwolf außer über Tränke einfach nicht generieren kann.
    -Der AoE-Fear ist ganz passabel, aber im Vergleich zu den Massen an verschiedenen CC die anderen Klassen zur Verfügung stehen lächerlich einseitig.
    -Ja den Dmg eines Werwolfs kann man recht hoch treiben, aber nicht so hoch wie bei jeder anderen Klasse, dasselbe gilt für die Survivability...und während fast alle Klassen in der Lage sind beides zugleich zu tun, fast unbegrenzt, muss sich der Werwolf zwischen Dmg und Tank entscheiden, je mehr er aushält, desto weniger Dmg, je mehr Dmg, desto weniger hält er aus.
    -Weiterhin kann der Werwolf keine Boni aus Waffenpassiva ziehen, ebensowenig wie aus Klassenpassiva die Ausrüsten oder Nutzen eines Skills aus einem bestimmten Baum erfordern.

Zu behaupten der Werwolf wäre einfacher zu spielen ist also gar nicht so einfach, ich mein ja, du musst dich nicht um Waffenwechsel kümmern, aber damit hören die Vortewile gegenüber anderen Klassen auch schon wieder auf.

Einen Werwolf trotz all seiner Nachteile mit einem funktionierenden Build auszustatten und dieses dann auch noch richtig zu spielen ist alles andere als einfach und wenn man ihn dann fertig hat, ändert sich wieder irgendwas das dieses Build in die Versenkung zurück treibt.

Ja ja ja, ich muss ja keinen Werwolf spielen, es gibt genug anderes was wesentlich stärker wäre, aber ganz ehrlich, trotz all der Probleme, Nachteile und selbst mit der Unterzahl im Dolchsturzbündnis mag ich meinen Werwolf zu sehr um ihn auf zu geben und ich werde weiter versuchen ihn zur Perfektion zu bringen, weiter für den Werwolf einstehen, weiter versuchen ihn auf eine Stufe mit allen andern "überlegenen" Klassen zu bringen, weiter daran arbeiten das der Werwolf endlich nicht mehr nur als Beiwerk sondern als vollwertige Klasse gesehen wird.

Danke
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    langer Text, keine gute Idee, wenn du nicht gut genug bist mehrere Spieler zu besiegen, wechsel zu einer Klasse, welche dir escape Möglichkeiten bietet, sodass du selber den Kampf bis zur gewissen Grenze bestimmen kannst. Werwolf ist da eher weniger geeignet, zum einen ist es nicht so die Klasse mit dem besten Burst und er ist Nahkämpfer ohne tollen Escape. Wenn du deine Ziele langfristig ausbluten willst, ist halt alles jenseits von einem 1vs1 schlecht, es sei denn du triffst auf Spieler, welche frisch aus dem PvE kommen und keinen Heal geslottet haben. 1vsX ist nur möglich wenn du über gewissen Burst verfügst und entsprechend mobil bist, sodass du die Gegner auseinander ziehen kannst, bzw. so lange um den Tower rubbelst, das der Gegner dich auch nicht down bekommt.
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Also der Werwolf ist verdammt Stark . Das größte problem liegt oft dardran das Charakter kopiert werden . Viele machen sich nicht die gedanken wie sie ihren Charakter spielen wollen oder welche schadens arten es gibt . Du möchtest gegen viele gegner kämpfen such die stärken des Werwolfs . Man kann mit dem Werwolf unglaublich viele Dots auf einen gegner und vielen gegnern setzten . In verbindung mit seuchenbruch tötlich für jeden der reinigen kann . Du möchtest bestehen in pvp bitte schau dir nochmal alle Sets und cp an . Analysiere deinen spiel stiel und passe deinen Charakter an . Nicht alles was man bei youtube zu sehen ist passt zu jedem spieler . Also nochmal der Werwolf ist sehr stark auch degen gruppen . Aber wenn du denkst man stellt sich in einem Zerk und drückt ein paar skills , Sorry so eine skillung gibt es nicht und das der Server nicht gleimässig gefüllt ist da kann auch keiner was dran machen . Ps ich habe da einen Werwolf Build in kopf was so was von Krass ist möchte es nur noch nicht verraten aber wenn mir ein einfällt ,dann dir erst recht .
  • The_Draco_again
    Also ich erwarte auch keine Skillung in der ich mich hinstelle par Tasten drücke und mich freue, ich suche einfach nur ein WW-Build das einen ausreichenden Dmg macht um mit Tanks fertig zu werden und in Gruppen nicht permanent nur unter geht.
    Mit meinem derzeitigen Build bin ich einigermaßen zufrieden, halt abgesehen von der Survivability gegen Gruppen, ansonsten mach ich mit meinem Wolf einen ziemlich guten Dmg und es gibt nur wenige Ganker die mich down kriegen, also so ist es nicht, mir fehlt wie gesagt nur die Möglichkeit auch gegen Gruppen zu bestehen die halbwegs wissen was sie tun...
  • The_Draco_again
    und was Youtube Builds und so angeht, die schau ich mir durchaus an, aber das sind nur Inspirationen an denen ich mich ein wenig orientieren kann wenn ich gewissen Dinge anpassen will, aber keine 1zu1 umsetzbaren Vorlagen, zumal einige der Builds dort von der Konsolenverwion stammen in der das Verhalten der Spieler im PvP aufgrund der Steuerung doch ein klein bisschen anders ist als am PC mit Maus und Tastatur.
    Wie gesagt, so ganz blöd bin ich auch nich. Schließlich spiel ich ESO ja schon seit der Beta.
    <<<< Kein Neuling im Spiel
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich verstehe das jetzt so, dass du den Werwolf gerne zum Zerg Buster umbauen möchtest. Aber, ob das überhaupt möglich ist, kann man bezweifeln. Die ganzen Sets und Skills die gegen Zergs sehr gut helfen, funktionieren schlecht bis gar nicht mit dem Werwolf zusammen. Gleichzeitig ist die Klasse nicht überdurchschnittlich mobil, wenn man es mit Sorc oder Nightblade vergleicht und den wenigen AE den der Werwolf hat, ist nun auch nicht gerade "bursty".

Ich sehe den Werwolf nicht als Klasse, sondern als eine Möglichkeit Abwechslung von seiner Klasse zu bekommen.
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    naja, YT Builds sind auch so eine Sache, die Content Creator müssen halt regelmäßig Content iefern und das sie nicht alle 2 Wochen den "besten Build" der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen, sollte auch klar sein, (auch wenns oft in der catchy Überschrift steht :P).

Zudem sind die 1vsX Vids auch nur Sahnestücke aus der Sammlung. Auch ein Malcom verliert gegen 2 sehr gute Gegner, er profitiert halt eher davon das sich die Top Spieler selten gegenseitig angreifen, sondern aneinander vorbeirennen und zuwinken, während sie die weniger erfahrenen Spieler angreifen.

Von YT kann man sich evtl. Ideen holen, oder zumindest Builds, welche solide sind, die Feinabstimmung auf den eigenen Spielstil muss man dann schon selber beitragen, wobei ich auch davon ausgehe das die wirklichen Top Builds dort nicht unbedingt veröffentlicht werden, bzw. der 0815 Zuschauer gar nicht den Skill hat diesen gleichwertig umzusetzen.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Naja es ist ein Werwolf. Kaum Mobilität und kaum Burst Potenzial.

Da sehe ich Schwarz wenn du damit gegen Gruppen oder 1 vs X machen möchtest. Klar kannste mal ne unerfahrene Gruppe oder Masse besiegen, beim kiten im Turm vll.

Aber im Endeffekt fehlt dem Werwolf zuviel um da gross im Solo Play was zu erreichen.

Edited by xMauiWaui on 10. November 2021 16:40
  • The_Draco_again
    Ja, ich weiß, aber ich sehe den Werwolf als eigene Klasse weil man sich vollständig auf den Werwolf einlassen muss wenn man ihn wirklich nutzen will, dadurch aber gleichzeitig die Möglichkeiten und das Potenzial der eigentlichen Klasse verliert auf der man den Werwolf spielt. Man muss sich also zwischen Werwolf und der Klasse dahinter entscheiden und kann nicht beides zeitgleich zum Laufen bringen.

Daher sehe ich den Werwolf als eigenständige Klasse an.

Ich finde den overall dmg vom Werwolf soweit sehr gut, er hat zwar keine burst Phase aber dafür einen durchgängig hohen Schadensausstoß. Aber ja, was die Mobilität angeht ist der Werwolf trotz seiner "gratis" 30% laufspeed extrem hinterher, einzig mit dem Ring der wilden Jagd kann man das etwas kompensieren, aber bei weitem nicht genug, daher meine Intention mehr auf Tank zu gehen als auf Movement.
    Das zu schaffen ohne Dmg oder Sustain zu verlieren ist allerdings ganz und gar nicht einfach. Daher auch meine Fragen hier.

Wie dem auch sei.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hier nochmal ein Screenshot um die Vevölkerungsverhältnisse auf RW zu zeigen:
    Screenshot-20211111-181408.png

Screenshot wurde gerade eben erstellt. Sieht so aus, als ob RW eher weiter an Spielern verliert. Bisher waren nur die Gelben schwach, mittlerweile schwächeln aber auch die Roten bei der Spieleranzahl. Ich nehme an, dass der Grund aus einer Kombination von fehlenden Proc Sets und der ungelösten Problematik, wie man Punkte in einer Kampagne macht, zu tun hat.

Vielleicht sind NoProc doch nicht so beliebt bei den Spielern?
  • The_Draco_again
    Ach da sind die ganzen blauen... Ok also ich spiele nur mit cp und proc, bzw Kaiserstadt mit cp
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Hier nochmal ein Screenshot um die Vevölkerungsverhältnisse auf RW zu zeigen:
    Screenshot-20211111-181408.png

Screenshot wurde gerade eben erstellt. Sieht so aus, als ob RW eher weiter an Spielern verliert. Bisher waren nur die Gelben schwach, mittlerweile schwächeln aber auch die Roten bei der Spieleranzahl. Ich nehme an, dass der Grund aus einer Kombination von fehlenden Proc Sets und der ungelösten Problematik, wie man Punkte in einer Kampagne macht, zu tun hat.

Vielleicht sind NoProc doch nicht so beliebt bei den Spielern?

bisschen später war DC sogar Pop Lock und EP auf 3 Bars, während AD immer noch mit 1 Bar rumeierte. Dann muss man sich auch noch whisper von pve Spielern durchlesen, was man sich denn erdreiste die letzten Ressourcen an den letzten beiden Keeps zu deffen, da kann er ja gar nicht auf seine Belohnungsstufe farmen. Wäre ja lustig gewesen wenn es ironisch gemeint gewesen wäre, wars aber nicht...
    Edited by Luede on 12. November 2021 10:11
  • The_Draco_again
    Ja, kann ich verstehen, wie gesagt, ich spiele nur mit cp und proc und ist das dolchsturzbündnis meist unterlegen. Ich werde auch nicht wechselnd, dann würde mein build ja gar nicht mehr funktionieren 😅
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Luede schrieb: »
    Dann muss man sich auch noch whisper von pve Spielern durchlesen, was man sich denn erdreiste die letzten Ressourcen an den letzten beiden Keeps zu deffen, da kann er ja gar nicht auf seine Belohnungsstufe farmen.
    Ich habe ohnehin den Eindruck, dass derzeit sehr viele "Anfänger" unterwegs sind (und nein, ich meine keine Twinks von erfahrenen Spielern mit niedrigem Allianzrang, sondern tatsächlich Leute, bei denen man schnell merkt, dass sie noch nicht allzu lange in Cyro unterwegs sind). Das ist per se ja nicht schlecht, ganz im Gegenteil, aber solche Whisper kriege ich in letzter Zeit auch häufiger. Gestern waren wohl mal wieder Cropsfort-Dailies in den Bestrebungen, und prompt kriege ich aus einer feindlichen Dreiergruppe den Whisper, was das denn soll, a) die Flaggen wieder zu drehen und b) sie auch noch zu killen, sie würden da ja ihre Dailies machen wollen. Was soll man dazu noch sagen?

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    l
    aber solche Whisper kriege ich in letzter Zeit auch häufiger.
    Was soll man dazu noch sagen?

Oh sehr interessant. Ich habe mich das diese und letzte Woche gefragt. Also ich bekomme generell meistens 1-2 Whisper Nachrichten am Abend, meist wegen Cheaten oder wegen Ressourcen drehen, aber die letzten 2 Wochen waren doch sehr extrem. Anfangs Woche bekam ich in 2 Stunden 7 Whisper Nachrichten^^

Ja was soll man da noch sagen : D Ist halt Eso Community. War so, ist so, wird immer so sein.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Roten stellen auf RW zumindest während der Primetime einiges an Leuten, aber sie scheinen komplett lustlos zu sein, eine sinnvolle Taktik zu fahren. Sie stochern nur noch ein wenig in alle Richtungen rum und gehen dann off. Von Gelb braucht man wahrscheinlich in den letzten Tagen der Kampagne gar nichts mehr erwarten.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Neue Bestrebung: Whispere mindestens 2 Gegner an.😂
  • The_Draco_again
    Was mich halt auch ankotzt ist das alle Klassen die Möglichkeit haben unendlich viel aus zu halten, unfassbaren schaden zu machen und dabei so hohen sustain haben das die das auch noch ewig durchziehen können... Ich als Werwölfe kann nichts von alledem und schon gar nicht gleichzeitig, ich weiß nicht wie die andern das machen und wie ich das beim Werwolf wenigstens halbwegs hin bekomme...
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Was mich halt auch ankotzt ist das alle Klassen die Möglichkeit haben unendlich viel aus zu halten, unfassbaren schaden zu machen und dabei so hohen sustain haben das die das auch noch ewig durchziehen können... Ich als Werwölfe kann nichts von alledem und schon gar nicht gleichzeitig, ich weiß nicht wie die andern das machen und wie ich das beim Werwolf wenigstens halbwegs hin bekomme...

Wie soll man da etwas zu beisteuern, wenn man nicht einmal weiß, was du an Set spielst? Wie sehen deine Traits aus? Du schreibst hier von "unendlich viel aushalten". Was verstehst du darunter? Also was gedenkst du da für dich haben zu wollen, wenn du berücksichtigst, dass jede vernünftige Tanzgruppe auf die du da zu treffen scheinst, Heiler dabei hat? Willst du nun ohne Gruppe, da du ja solo spielst, ebenso den Heilungs- und Buff-Input bekommen, wie die? LOL! Mir ist echt schleierhaft auf was du hier hinaus willst.
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭
    Also ich bin sicher ein experienced pvp Spieler aber wenn ich wie vorgestern in beiden Gegnergruppen in den BG 3-4 Werwölfe habe, leg ich den Controller aus der Hand. Aber bufft Werwölfe ruhig. Kein Ding 😅
    Edited by Jaavaa on 17. November 2021 19:01
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.