Protector1981 schrieb: »Jup, komme auch nicht rein Also gibts wieder ne Wartung gleich
e: Doch, geht scheinbar. Gab wohl nur nen kleinen Schluckauf.
Wenn es bei dir immer noch nicht geht, dann schalte mal Testweise alle Firewalls aus die du hast
Protector1981 schrieb: »Ich habe hier einige Lösungvorschläge gefunden:
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/66160/fehlercode-201-das-ewige-problem
Das beste: Der Fehler 201 kommt wohl, wenn das Passwort Sonderzeichen hat? oO Wie aktuell das ganze immer noch ist, weiß ich nicht.
Einige Versuche kann es aber nicht schaden.
Du startest über den Launcher? Starte mal direkt über die .exe....Launcher nimmt man nur zum patchen.
Du hast eine gesetzliche Widerrufsfrist. Du kannst für das Abo und die gekauften Produkte das Geld zurückholen. Einfach den Support anschreiben. Manchmal muss man die Anfrage auch wiederholen, weil er nicht reagiert.
mareikeb16_ESO schrieb: »Ich meine mich zu erinnern, dass es Probleme gibt, wenn du One Drive verwendest. Das verschiebt deine Ordner wohl gerne in die Cloud oder sonstwohin.
Viele hartnäckige Verbindungsprobleme (unter anderem hier) wurden in letzter Zeit verursacht dadurch, dass bei ESO Spielern das ein oder andere Windows Update bezüglich der TLS 1.2 Verschlüsselung gefehlt hat. Selbst kann ich dazu nichts hilfreiches beitragen, weil ich auf Konsole spiele, aber vielleicht bringen Dich Nachforschungen in diese Richtung weiter.
OwenDaring schrieb: »@Karedan :
Der Fehler 210 ist seit Release schon so oft im Forum behandelt worden, dass es schon fast ein Running Gag ist.
Bitte nicht falsch verstehen… wenn man Hilfe bei einem Problem benötigt, dann sollte man auch in der Lage sein dieses Problem entsprechend darzulegen.
Wenn du direkt „ESO64.EXE“ startest, dann startest du den „CLIENT“ direkt. Deswegen kann nicht die Meldung anzeigt worden sein, dass der „Launcher“ veraltet ist.
Der Launcher prüft, nachdem er gestartet wurde, zuerst ob er selbst aktuell ist & bringt sich bei Bedarf auf den neusten Stand. Danach wird geprüft, ob der Client aktuell ist.
Wenn also der Launcher den Fehler 210 anzeigt… einfach auf [ Schließen ] klicken & gucken, ob unten rechts [ Aktualisieren ] angezeigt wird. Ist das nicht der Fall, dann Launcher schließen & neu starten… bis man Glück hat & die Fehlermeldung weg ist.
Einfach mal im Forum in der SuFu „Fehler 210“ eingeben & das Drama an sich Parade laufen lassen.
Im Grunde bist du aber schon richtig vorgegangen… ESO nur über den Client starten & erst bei Bedarf den Launcher, um zu patchen. Nicht immer sofort die Flinte in 's Korn werfen & anfangen rumzuzetern. Wer in der Lage ist auf YouTube Katzenvideos zu suchen, der wird i. d. R. hier im Forum zu diversen Fehlern auch fündig werden. Soll heißen… das letzte, von dir gezeigte Problem ist eigentlich keins. Launcher nochmal starten & es müsste funktionieren.
OwenDaring schrieb: »@Karedan :
Der Fehler 210 ist seit Release schon so oft im Forum behandelt worden, dass es schon fast ein Running Gag ist.
Bitte nicht falsch verstehen… wenn man Hilfe bei einem Problem benötigt, dann sollte man auch in der Lage sein dieses Problem entsprechend darzulegen.
Wenn du direkt „ESO64.EXE“ startest, dann startest du den „CLIENT“ direkt. Deswegen kann nicht die Meldung anzeigt worden sein, dass der „Launcher“ veraltet ist.
Der Launcher prüft, nachdem er gestartet wurde, zuerst ob er selbst aktuell ist & bringt sich bei Bedarf auf den neusten Stand. Danach wird geprüft, ob der Client aktuell ist.
Wenn also der Launcher den Fehler 210 anzeigt… einfach auf [ Schließen ] klicken & gucken, ob unten rechts [ Aktualisieren ] angezeigt wird. Ist das nicht der Fall, dann Launcher schließen & neu starten… bis man Glück hat & die Fehlermeldung weg ist.
Einfach mal im Forum in der SuFu „Fehler 210“ eingeben & das Drama an sich Parade laufen lassen.
Im Grunde bist du aber schon richtig vorgegangen… ESO nur über den Client starten & erst bei Bedarf den Launcher, um zu patchen. Nicht immer sofort die Flinte in 's Korn werfen & anfangen rumzuzetern. Wer in der Lage ist auf YouTube Katzenvideos zu suchen, der wird i. d. R. hier im Forum zu diversen Fehlern auch fündig werden. Soll heißen… das letzte, von dir gezeigte Problem ist eigentlich keins. Launcher nochmal starten & es müsste funktionieren.
"Seitdem starte ich den Client (_:\Zenimax Online\The Elder Scrolls Online\game\client\eso64.exe) nur noch direkt. Seitdem war Ruhe & inzwischen hat es sich bei den meisten herumgesprochen, dass der Launcher möglichst nur zum patchen benutzt werden sollte. Seit einiger Zeit weiß ich, dass man den Launcher nicht einmal mehr dafür braucht."
Ich habe wirklich jede Möglichkeit durchprobiert, bis auf eine!
Ich habe gerade Kaspersky Internet Security abgeschaltet, und siehe da
Es läuft und patched!
Also liegt der Fehler nicht bei Zenimax! Sorry, das ich euch den miesepeter zugeschoben habe. Asche auf mein Haupt.
ABER was ändere ich nun in Kaspersky damit in Zukunft das nicht blockt? Ich blicke da nicht durch
In der Firewall sind Einträge, von Zenimax, Bethesda und ESO die allesamt zugelassen sind.
Edit: und noch eine Frage hätte ich. Im Router die Firewall ist ja aktiv, muss im PC die von Windows bzw. Kaspersky ebenfalls aktiv sein?
Schmetterfrosch schrieb: »das Problem ist, dass der Launcher die Updates nicht von zenimax holt.
sondern von einem cdn.
also je nach Region unterschiedliche update -spiegelserver.
die Verbindungen dahin waren geblockt, deshalb wurde das Manifest nicht geladen.
für beiden Firewalls haben nichts miteinander zu tun.
wenn du keine Ahnung davon hast, lass für Finger von Router.
zu Kaspersky kann ich wenig sagen, nutze ich nicht.
leider machen Desktop Firewalls und Virenscanner durchaus gerne mal Probleme in Verbindung mit client/Server spielen.
z.b. blockieren Verbindungen oder schieben Dateien in Quarantäne.
man kann herausfinden, wohin sich dein launcher verbinden will und das Kaspersky bei bringen. wenn man etwas Ahnung hat und das System kennt. wenn nicht, Finger weg.
oder du deaktivierst für das Update temporär Kaspersky und schaltest es danach wieder scharf.
Protector1981 schrieb: »Ich habe wirklich jede Möglichkeit durchprobiert, bis auf eine!
Ich habe gerade Kaspersky Internet Security abgeschaltet, und siehe da
Es läuft und patched!
Also liegt der Fehler nicht bei Zenimax! Sorry, das ich euch den miesepeter zugeschoben habe. Asche auf mein Haupt.
ABER was ändere ich nun in Kaspersky damit in Zukunft das nicht blockt? Ich blicke da nicht durch
In der Firewall sind Einträge, von Zenimax, Bethesda und ESO die allesamt zugelassen sind.
Edit: und noch eine Frage hätte ich. Im Router die Firewall ist ja aktiv, muss im PC die von Windows bzw. Kaspersky ebenfalls aktiv sein?
Wie wäre es, wenn man eh schon Windows 10 nutzt, einfach Kaspersky zu löschen? Es ist absolut unlogisch eine Drittanbieter-Software unter Windows 10 zu nutzen, da der Windows Defender hierfür mehr als ausreichend ist.
Schmetterfrosch schrieb: »die Absicht von @Protector1981 teile ich.
der Defender in Windows 10 macht einen guten Job.
es gibt kaum noch valide Gründe zusätzliche Security Suites einzusetzen.
vielleicht Firmenvorgaben, wenn es auch ein Arbeitsrechner ist.
Protector1981 schrieb: »Ja, dass verstehst du absolut richtig. Und gerade WEIL du Onlinebanking nutzt, ist es umso fragwürdiger, dass überhaupt eine Drittanbieter-Software zum Einsatz kommt.
Was denkst du wird als erstes angegriffen, wenn ein Angriff kommt? Richtig, dass Antivirenprogramm, was auch noch ziemlich hohe Rechte hat. Das funktioniert beim Windows Defender nicht.
Natürlich ist er nicht perfekt, ABER: Ich könnte WETTEN, er findet WESENTLICH besser Schadprogramme, auch Live, als dein Kaspersky.
Der Grund ist folgender: Cloud-basierter Abgleich. Ein reines Offline-Antivirenprogramm kann niemals, wirklich niemals, dass finden, was ein Antiviren-Programm findet, welches gleichzeitig die Cloud nutzt. Viele installieren sich aber genau aus dem Grund eines, weil sie die Cloud NICHT nutzen wollen und das ist ein fataler Fehler.
Wie gesagt, perfekt ist keines. Gibts einfach nicht.
Hier mal ein Video dazu, natürlich sind andere Programme nicht per se schlecht, aber warum sollte man sich eines installieren, wenn der Windows Defender quasi das gleiche kann:
https://www.youtube.com/watch?v=LErF12H60zo
Protector1981 schrieb: »Naja, der Spamfilter lernt ja dadurch, was er meint, was als Spam durchgeht und was nicht. Und wenn man doch mal was selbst als Spam markieren muss, löschen die meisten Nutzer das auch sofort, was aber ein Fehler ist.
Der Spamfilter soll ja automatisch funktionieren und Mails eben automatisiert rausfischen und das geht nur, wenn er lernt was eine Spammail überhaupt ist Und ja, Mails werden nach ein paar Tagen gelöscht, dass ist richtig. Aber man kann den Zeitraum ja auswählen.
Aber das schweift alles zu sehr vom eigentlichen Thema ab